Beiträge von Kelly

    Hallo Bellydance

    Hatte meine naja 6. Op ein Tag später als du.Laufe auch noch krumm und lachen geht auch noch nicht :)
    kann dir nachempfinden mit dem extremcoutching..... kenne auch schon alle Programme :)
    Mein Bauch ist auch glatt soweit aber eben von Taille nix die Bohne, alles meega geschwollen, sogar mein Rücken :) der ist auch vom liegen wund!! Sogar meine Kniescheiben tun schrecklich weh!
    Von meinen letzten OP`s weiss ich, das das bald ein Ende haben wird, also das gebückte gehen und das Rückenliegen auch der "Muskelkater".

    Schon dich weiterhin und "geniesse" die Coutchzeit,so schnell kommst du nicht mehr in den "Genuss"!
    LG Kelly

    Hallo zusammen.

    Meine Op ist diesmal gut verlaufen :) brauchte zwar, während der OP (wurde in peridual Anästhesie durchgeführt), 3mal eine Beruhigungsspritze, aber war ohne Komplikationen! :D
    Musste gestern die Fäden unten am Bauch ziehen.Nächsten Montag kommen die am Bauchnabel und der Senkrechter (von Nabel, bis Schammbereich) dran.
    Der Bauch sieht momentan sehr glatt aus, also super schön (für mich!) und der Nabel Schrumpelfrei :) und kleiner. Der Chirurg meinte es war ziemlich schwer gewesen, die verpfuschten "Spuren" vom Vorgänger zu korrigieren, also oben am Nabel wird es nicht ganz so glatt. Aber das ist mir egal, es sieht schon so (geschwollen und verkrustet) gut aus!! Und von Erfahrung weiss ich das es noch einbisschen glättet (obwohl bei mir das nicht sichtbar genug war),wenn alles abgeheilt und die Schwellung zurückgegangen ist. Der Schnitt ist auch tiefer,also nicht mehr dort wo gerade die Hosen sind.Und der senkrechter Schnitt sieht total gut aus, man sollte dann nur noch ein feiner Strich sehen,sagte er mir.
    Na dann... geduldig warten und sich auf ein dellenfreien Bauch freuen. Hoffe es bilden sich nicht wieder dellen im nachhinein und schrupfeln.
    Aber bin zuversichtlicher...
    Ach und noch was...die Muskelatur war noch ganze 4 cm offen!! Wirklich eine Pfusch op gewesen!

    LG Kelly

    Hallo Tanja
    Merci für dein Mail.
    Ja hatte wirklich pech aber ich freue mich auf meine hoffentlich letzte OP im Dez. und wünsche mir entlich auch zufriedenheit :)
    Du dagegen hattest eine tolle Erfahrung gemacht,das bringt denen Mut die eine OP vor sich haben.Muss ja nicht immer schlecht sein :)
    Also noch viele Stunden vor dem Spiegel mit deinem Bauch.Bis bald.
    LG Kelly

    Hallo Tina

    Ich hatte nach zwei Schwangerschaften und 30kg mehr Gewicht,dass ich wieder runter brachte einen runzligen Bauch. Das ging mir nach 4 Jahren auf die Psyche und ich entschloss mich (unter anderem auch wegen den Bauchmuskulatur,die verursachten mir höllische Rückenbeschwerden, und ein knacksen beim gehen) zu operieren,war ne gute Sache alles in einem (also keine Rückenbeschwerden und keinen Runzelbauch mehr!).Aber bei uns in der Schweiz war das viel zu teuer, (Selbstbezahlen!) also suchte ich via Aerztekasse einen Schönheitschirurgen in Deutschland der in der Nähe von der Schweiz ist und es wurde mir der "beste" in Freiburg empfohlen.Also Geld zusammengekratzt und ab nach Freiburg.Der Chirurg muss ich noch hinzufügen war wirklich ein sehr netter Mensch.Aber das nett sein nutzte mir auch nichts.Er operierte mich und am selben Abend wurde ich Notoperiert.Es hätte niemand gemerkt,wenn ich nicht von selbst reagiert hätte!War fast am verbluten,mein Hämoglobin war unter 6 (von 13!).Er sagte mir das 3 Grosse und ein paar kleine Blutgefässe geplatzt wären.Aber der Chirurg von der Schweiz (habe mich dort nachträglich untersuchen lassen,für noch eine OP) meinte das das unmöglich sei,er hat mir wahrscheinlich mit der Kanülle (zum Fettabsaugen) in den innen Bauch gestochen ohne es bemerkt zu haben.Hatte ja ernormer Blutverlust, konnte 9 Tage lang nicht ohne fremde Hilfe alleine gehen,totaler Schwindel!Und während der OP Herzrythmusstörungen!!
    Ja dann 6 Monate später operierte er mir die untere Narbe nochmals, hatte dort immer so stechende schmerzen,die dann weggingen. Dann 3 Monate später operierte er mir die Narbe um den Nabel und die Hundeohren unten. Dann wieder 5 Monate später nochmals den Nabel und unten rechts ein Stück (ca 5cm) und unten links da fiel die Narbe herunter auch nochmals! Und bei dieser OP spürte ich 5 MAL den Skalpellschnitt!! Er sprizte jedesmals wieder betäubungsmittel nach. Tja das war mein letztes mal bei ihm.
    Der Bauch sieht nach wie vor verschrumpft aus und ich habe jetzt im Dezember meine letzte (hoffentlich!) Op aber in der Schweiz bei dem Chirurgen, zu dem ich erst nicht wollte, weil er zu teuer war! :) Das nennt man Pech,bekomme zwar eine senkrechte Narbe aber was solls, habe es überlebt.
    Sorry für die lange Story, hoffe bist nicht eingeschlafen :) wünsche dir auf jedenfall alles gute und gib bescheid wie es dir ergangen ist,ok?
    LG Kelly

    Hallo Tina

    Mir ergings fast ähnlich.
    Tja hab mich rechtlich, bei einem Anwalt, informieren lassen und der hat mir gesagt, dass ich keine Chanse habe, weil die Kosten bei dem Anwalt höher sei als schlussentlich die eigntliche OP.Dazu kommt es noch, das ein Anwalt, so sagte er es mir, keinen Fall übernimmt bei dem es "nur" um ca Euro 8000.- geht, weil die Kosten des Gerichts schon fast so viel kosten würde und wenn ich verlieren würde, was hoch wahrscheinlich der Fall wäre, so müsste ich die Gerichtskosten selbst übernehmen. Und angenommen ich würde gewinnen bekäme ich ebenso nur gerade soviel, und das wäre der Aufwand nicht wert.
    Ich möchte dir nicht die Hoffnung oder den Mut nehmen, sage nur was mir ein Anwalt geraten hat.Er meinte ich solls auf menschlicher Basis versuchen, habe ich getan aber hat nichts gebracht.Der Chirurg meint er habe seine "arbeit" getan und hatt mir angeboten das nachkorrigieren zu lassen bis ich zufrieden bin.
    Tja .. das habe ich bis zu 4mal getan und bin immer noch nicht zufrieden.
    Aber was du sonst tun kannst, das wäre an die Medien zu gehen oder ihm zu sagen, dass du, falls er dir nicht das Geld zurückzahlt, an die Medien gehst.
    Das kenne ich von meinem Bruder der hat das getan überall wo er konnt, RTL Taff, und und und er kam durch und gewann...

    Ich selber konnte es nicht, mir fehlt der Mut und mein Chirurg war eigentlich immer korrekt zu mir, sehr freundlich und eben "menschlich"...

    Informiere dich doch mal rechtlich, vielleicht sieht es bei dir ja anders aus als bei mir.
    Wünsch dir alles Gute.
    Liebe Grüsse Kelly

    Hallo Herr Dr.Scholz

    Na wie gehts Ihnen?Sie waren lange nicht mehr online :)
    Wollte Sie kurz informieren wie es meinem Bauch "geht".

    Tja..es sieht immernoch schrumpfelig aus um den Nabel! Der Chirurg wollte mich nochmals operieren, ist aber nicht zuversichtlich das es besser wird oder einigermassen "normal".

    Darum holte ich bei einem Schweizer-Schönheitschirurgen eine zweite Meinung ein, ihn kenne ich schon von früher,er korrigierte mir mal ne kleine Narbe am Daumen die immer aufsprang (das wurde super die ging niemehr auf!).
    Wollte aber den Bauch damals nicht bei ihm machen,weil er fast das doppelte verlangte als der von Deutschland.
    Er sagte nicht viel über den "operierten" Bauch, aber sein Blick sagte alles...
    Also um es kurz zu machen, ich entschloss mich es bei ihm korrigieren zu lassen. Allerdings gibt es eine zusätzliche Narbe und zwar senkrecht vom Nabel bis zum Schambereich herunter! Aber um einen einigermasen normalen Bauch und Bauchnabel zu bekommen nehme ich das gerne in Kauf!

    Er muss alles nochmals aufmachen und bis fast unter der Brust mobilisieren, d.h. die Haut von der Muskelatur lösen! dann schneidet er mir den alten Bauchnabel mit samt den runzeln ringsum raus, näht dann in der Mitte zusammen und macht mir einen schöneren kleineren Nabel. (jetzt habe ich fast keinen Nabel,die Narbe um den Nabel ist viel zu gross und eben alles in sich hineingezogen!).

    Die OP führt er in Peridualanässthäsie durch um eventuel die Haut "nach zu ziehen". Der Termin habe ich am 21.12.05
    Gebe dann bescheid wie es ausgegangen ist! Na dann hoffe ich zum letzten mal das alles gut geht :)
    MfG Kelly

    Hallo Herr Dr. Scholz

    In der zwischenzeit hatte ich meine 4.OP, die war am 21.12.04
    Er machte mir den Nabel nochmals auf und unten die "Hundenohren" weg. Der Nabel wurde besser aber auf der rechten Seite schrumpfte er in sich rein und links hatte ich ne "Bäule", Fett- und Vernarbungsgewebe.

    Vor 2 Tage, also am 3.5.05 hatte ich nochmals eine OP. Er saugte mir die "Bäule" weg und korrigierte nochmals den Nabel. Unten rechts machte er nochmals auf um die Haut nochmals einbisschen zu straffen und links unten auch nochmals aber dort weil die Narbe "herunter fiel"!

    Er sah nicht besonders glücklich aus und sagte mir auch zum voraus schon, dass es nochmals eine Korrektur bräuchte aber diesmal "nur" am Nabel. Jetzt heisst es wieder abwarten!

    LG Kelly

    Hallo Herr Dr. Scholz

    Gestern hatte ich mein OP Termin. Es ist gut gelaufen.
    Die "Wurst" die ich oberhalb der Narbe hatte und die immernoch beim drauf klöpfeln oder beim anlehnen geschmertzt hatte und die sich wie totes Fleisch anfühlte, hatte er mir entfernt. Heute ein Tag nach der Op habe ich dort wieder mein empfinden zurück.
    Mein Bauch ist nicht mehr so geschwollen wie bei der letzten OP, muss also nicht mehr Hosen anziehen die zwei Nummern grösser sind (-:

    Der Nabel, immer noch runzelig, macht er mir später, wenn die untere Wunde abgeheilt ist.
    Er wollte es nicht gleichzeitig machen, im Falle einer Überkorrektur.

    Bin momentan total habby...
    Liebe Grüsse
    Kelly

    Hallo Hr.Dr. Schulz
    Ich hoffe Ihnen geht es gut. War letzte Woche wieder bei meinem Chirurgen, die Schwellung ist zwar besser aber noch nicht ganz abgeheilt.
    Die Narbe sitzt immer noch fest und oberhalb der Narbe ist eine "Wurst" die wahrscheinlich, so meint der Arzt, noch vom Bluterguss ist.

    Der Nabel ist nach wie vor von Runzeln umzingelt, aber eben halt immernoch hart.

    Ende Juni muss ich nochmals zur Kontrolle und wahrscheinlich im Juli werde ich nochmals operiert.
    Na hoffentlich ohne Komplikationen (-;

    LG Kelly

    Sehr geehrter Herr Dr. Schulz
    Die Fotos die ich Ihnen gesendet habe sind von der Qualität sehr schlecht (Licht kontrast).Bin heute beim meinem Chirurgen gewesen, er hat mir noch den Rest vom inneren Faden rausgeschnitten, jetzt kann die Wunde endlich heilen (-:
    Er muss, wenn die Schwellung abgeheilt ist, nochmals beide Nähte aufmachen und die Haut nochmals straffen. Das kann aber bis zum Sommer dauern.

    Durch die Schwellung, die sich gebildet hat nach der zweiten OP, dehnte sich die Haut zu stark und daher die extremen Runzeln.

    Ich halte Sie auf dem Laufenden (-:
    Möchte Ihnen auf diesem Weg nochmals recht herzlich Danken für Ihre Bemühungen.
    MfG Kelly

    Dr. Schulz
    Der Termin wurde verschoben, d.h. ich muss nochmals eine Woche warten. Inzwischen hat sich an der rechte Seite der Narbe eine kleine Bäule entwickelt dort fliesst Eiter raus. Habe mit dem Arzt tel. und er sagte mir ich solle eine Jodcreme von der Aphotheke holen. Darf das sein, dass ein Stück Faden von der inneren Naht rauskuckt? Ich denke nämlich,dass es sich durch das entzündet hat.

    Die erwähnten Fragen oben können Sie mir darauf Antworten, oder ist das schwer zu beurteilen?

    Habe dem Arzt die gleichen Fragen gestellt, er meint, das der Nabel wieder flach wird. Bin aber nach wie vor skeptisch. Was sagen Sie?

    Danke nochmals für Ihre Antworten.
    MfG Kelly

    Dr. Schulz, ich muss Sie nochmals fragen wegen dem Bauchnabel. Die Schwellung ist ein bisschen zurückgegangen aber dafür ist es schrumpliger geworden um den Nabel. Bin total unsicher ob das auch wirklich weggeht.

    Was denken Sie? Es sieht aus wie eine ausgetrocknete Pflaume. Kann es sein, dass es durch die Verhärtung am Bauch Falten verursacht?
    Kann man das Nachkorrigieren?

    Hab erst nächste Woche ein Termin beim Arzt, kann aber nicht so lange warten,bin einfach total unsicher.

    Danke schon mal im voraus.

    MfG Kelly

    Hallo Herr Dr. Scholz
    Also ich muss schon sagen, ich finde es sehr nett Ihr interesse an uns "Forum-Gästen". Das ist nicht selbstverständlich, sie haben sicher noch anderes zu tun und trotzdem kümmern Sie sich um die Fragen und die Sorgen.
    Wirklich, finde ich total klasse. GROSSES Kompliment................

    Ich musste nicht nochmals punktieren, der Arzt (ebenfalls ein sehr toller und an seinen Patienten interessierter Arzt) meinte, dass dieses Gewebewasser von alleine zurück geht. Er gab mir eine Creme zum einstreichen gegen die Schwellungen und Verfärbungen. Und die "Runzeln" rings um den Nabel fällt, wie Sie es bestätigt haben, nach der Heillung runter.

    Ich war einfach unsicher. Bin froh, dass man durch ein Forum eine zweite Meinung einholen kann, und das durch einen sehr netten plastischen Chirurgen.Nochmals herzlichen Dank für Ihre Antworten und Ihr interesse.

    Heute und sicher auch viele andere Nächte können Sie gut und hoffentlich durch schlafen, weil Sie gutes tun für andere. Gute Nacht.
    MfG Kelly

    Hallo Coolio
    Mein Mann hat vor eineinhalben Jahr seine Nase operiert, ihm wurde einen Höcker entfernt und seine Nasenspitze wurde kleiner gemacht.
    Er konnte es ambulant machen trotz Vollnarkose. Er musste 2 Wochen halb sitzend schlafen und konnte nicht durch die Nase atmen.
    Die Schwellung dauerte ein Jahr bis sie ganz abgeklingt war, aber man sah schon einen Unterchied als er den Gips nicht mehr hatte, sie war schon da viel schöner.

    Trotz diesen Unannehmlichkeiten würde es wieder machen, es stärkt das Selbstbewusstsein.

    Es kommt drauf an was gemacht werden muss. Ich schildere dir diese Erfahrung.Jeder empfindet natürlich anders.

    Alles Gute für deine OP

    Sehr geehrter Herr Dr. Scholz
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Der Bauch ist immernoch stark geschwollen,sehr hart und halt noch vom Bluterguss verfärbt. Sieht nicht schön aus, aber ist auch noch zu kurz um sich ein Urteil machen zu können, oder?

    Morgen muss ich die Fäden ziehen und nochmals punktieren, weil sich nochmals "Wasser" angesammelt hat.(Beim 1.mal war es dunkelrotes Blut.)

    Um den Bauchnabel ist alles ziemlich hart und es sieht einbisschen schrumplig aus. Wenn der Bauch wieder weicher wird, fällt das Gewebe um den Nabel wieder einbisschen hinunter, so dass der Bauch um den Nabel straff aussieht???

    Hallo
    Ich habe vor neun Tagen eine partielle Bauchdeckenstraffung gemacht.Hatte Komplikationen gegeben, indem drei grosse und ein paar kleine Gefässe zerplatzt sind, so dass ich am gleichen Tag nochmals operiert wurde. Heute (nach 9 Tagen) musste ich zur Kontrolle gehen, wobei der Arzt mir 7dl altes Blut von der Bauchhöle absaugen musste.
    Ist das normal????