Beiträge von bori

    hi süsse,
    wie lange ist denn deine OP her? es kann sein, dass nach gewisser zeit, wenn sich der muskel dehnt (falls du unter dem muskel hast?), dann auch das rippling verschwindet, oder zumindest viel weniger wird. bei mir war so der fall- bin jetzt fast 7 monate nach op und hatte am anfang auch rippling an den innenseiten. jetzt merke ich es kaum- die brust ist viel weicher und beweglicher geworden als am anfang.
    spreche mit deimem arzt, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du denkst.
    viel glück! :)
    lg bori

    das würde mich jetzt mal interessieren...!? ist eine frage, die warscheinlich jede von uns irgendwann mal beschäftigen wird..
    Wie ist es bei einer erneuten OP im vergleich mit der ersten? kann jemand berichten?
    sind die schmerzen genau so stark oder etwas weniger? wie lange braucht das gewebe um sich zu regenerieren? und, am wichtigsten: wie ist es mit der empfindlichkeit?? ist die brust dann "noch unempfindlicher" als beim ersten mal? es werden ja nochmal die nerven durchgetrennt...nochmal der ganze stress...
    ich könnte mir vorstellen, dass die empfindlichkeit sinkt..? aber, vielleicht liege ich falsch...(hoffentlich)
    lg bori

    hallo elfe,
    erstmal herzlich willkommen hier im forum!
    ich bin zwar keinen arzt, aber könnte eigener erfahrung nach mir vorstellen, dass dieses brennen durch die regenerierung der nerven verursacht wird. die wurden ja bei der op durchgetrennt und müssen jetzt wieder zusammenwachsen, dadurch kann es vorkommen das die brust zwickt, jückt, brennt usw. es muß nicht unbedingt bei beiden brüsten gleichzeitig passieren, so war das zumindest bei mir am anfang. solange die stelle nicht übermäßig anschwellt und heiß wird, oder was rausläuft ist es warscheinlich nichts schlimmes. etwas kühlen hat mir während der ersten wochen sehr geholfen, du könntest es auch versuchen.
    aber, damit du dir wirklich sicher bist, solltest du vielleicht doch mit deinem arzt sprechen..besonders, wenn das brennen längerer zeit nicht aufhört oder sich verstärkt.
    hoffe, könnte dir einbisschen helfen
    lg bori

    hi DK,
    bei mir ist es jetzt schon fast 5 monate her (am 7.10 Geburtstag!) und vorgestern habe ich mich zum ersten mal auf dem bauch getraut zu schlafen. (juhuuuu!..) ist halt auch meine lieblingsposition. nicht dass es vorher wehgetan hat oder so, aber ein komisches gefühl war schon da und deswegen habe ich es lange zeit sein gelassen- ging nur seite und rücken. und auch psychisch war ich irgendwie noch nicht bereit, habe immer angst gehabt, dass ich irgendwas kapputmache.
    lass dir zeit, soviel du brauchst, es kann mehreren monaten dauern bis du dich wieder traust. hauptsache du bist dafür bereit und fühlst dich wohl dabei.
    lg bori

    du, ich spüre sie noch heute und bei mir ist es fast 6 monate her...
    links ist meistens ok, aber die rechte seite ist empfindlicher (war sie von anfang an). es wird meißtens stärker, wenn es schlechtes wetter ist wie heute und regnet, also feucht. beim guten wetter, sonnig und trocken, spüre ich sie fast gar nicht. ist immer so...mal besser, dann mal etwas schlechter...dann wieder besser...ich weiß nicht ob das normal ist, aber anscheinend ist es bei jedem unterschiedlich. manche mädels sagen, dass sie nach 3-4 monate gar nichts mehr merken, andere haben noch nach einem jahr komisches gefühl. also, warte noch ab, wird noch ein paar wochen dauern, besonders wenn du sie ubm hast.
    lg bori

    hi,
    bei mir hat die ersten wochen massage mit ätherischem öl sehr gut getan- das regt die durchblutung an und hilft auch gegen den rückenschmerzen. habe dafür meinen man angagiert ;), am besten ist es im stehen, da du noch nicht auf dem bauch kannst und ganz vorsichtig.
    der stutti hat mir auch sehr geholfen, obwohl ich ihn die ersten tagen verflucht habe. die wirkung ist zumindest psychich, man fühlt sich sicherer beim schlafen. also, wenn du angst hast, dann besorg dir einfach einen, beim ubm ist es schon üblich, dass man einen hat.
    und das mit dem bh ist wirklich unangenehm! man ist ja in den ersten tagen sowieso empfindlich genug und hat schmerzen, dass man sich noch mit allergien und pickel rumschlagen muss. vielleicht soltest du es für ein paar tage mit einem anderen bh ausprobieren und schauen ob es dann besser wird.
    gute besserung
    lg bori

    hallo isa,
    ich kann auch sehr gut nachvolziehen wie du dich fühlst. Die ständige Unsicherheit und die gedanken, die dann immer kommen..."was würde er bloß denken, wird er nicht enntäuscht sein u.s.w...." man ist ständig damit beschäftigt und darauf fixiert, alles dreht sich nur um die körbchengröße, als ob wir nur aus busen bestehen würden.. mich hat das gleiche problen auch jahrelang beschäftigt. seitdem ich mich erinnern kann fand ich meinen busen zu klein und zu weit auseinander. am anfang dachte ich er wird noch wachsen, dann aber, mit 19-20 hab ich irgendwann die hoffnung aufgegeben. ich hab immer puch-ups getragen und mit den jahren wurden die einlagen immer dicker, habe auch alle meine bikinis, tops, sommerkleider usw. auch aufpolstern lassen, hauptsache keiner merkt dass da etwas fehlt. und es war auch ok, niemand hat an meine "oberweite" gezweifelt, es blieb einzig die gewisse situation beim sex, wo dann letzendlich die nackten tatsachen ;) ans licht kommen. ich habe mich auch ständig verrückt gemacht und gedacht mein freund wird enttäuscht sein, wird mich nicht attraktiv genug finden oder mich sogar auslachen! hab auch viele tricks versucht wie "licht aus" oder "bh an", aber auf dauer ist sowas doof und man macht sich nur selbst lächerlich.
    zum glück kann ich sagen, dass trotz meiner ängste ich bis jetzt noch nie eine schlechte erfahrung bezüglich meines busens gemacht habe. anscheinend sind die männer doch nicht so "tittenfixiert" wie wir frauen glauben, und achten auch auf andere körperteile, oder ich habe das glück gehabt immer auf solche zu stoßen- ich weiß es nicht... mit meinen man sind wir mittlerweile auch fast sechs jahre glücklich zusammen, und fünf davon waren "ohne titten". das war bei uns nie ein wirkliches problem und stand nie zur diskussion, obwohl ich mit sicherheit weiß, dass er auf große busen steht. ich hab die BV auch letzendlich nicht für ihn gemacht, sondern an erster stelle für mich, weil ich es schöner und esthetischer fand einen vollen runden busen im spigel zu sehen, als zwei halbleere teebeutel. und er hat das auch zum glück verstanden und hat sich in meiner entscheidung nicht eingemischt.
    wenn du ein rat möchtest, dann wäre meiner mit deinem freund direkt und ehrlich zu sein. und falls es dir mit ihm ernst ist und du die BV wirklich durchziehen möchtest es ihm von anfang an zu sagen um ihn rechtzeitig darauf vorzubereiten. die männer brauchen einbisschen zeit um sowas zu verdauen, und du kannst dir natürlich nie sicher sein wie er reagieren würde, aber hauptsache es ist raus und du weißt wo du stehst.
    und mach dir in zukunft nicht so viele gedanken wegen deinen zwei kleinen, versuch es wenigstens. wenn ihr noch frisch zusammen seid ist dein freund "beim ausziehen" mindestens genau so nervös wie du und wird dich mit sicherheit nicht so kritisch von oben bis unten kontrolieren.
    auu, ist zu lang geworden die antwort, ich mach schluss..
    du wirds hier im forum immer ein offenes ohr finden:D;)
    lg bori

    hi,
    ich kann meine implies schon spüren, wenn ich die brust fester drücke. besonders an der innenseite- da merkt man ein ganz leichtes rippling. das stört mich aber nicht extrem, habe mich schon daran gewöhnt, und auf das optische ergebnis hat das sowieso keine auswirkungen- man sieht es nicht.
    das kommt warscheinlich davon wenn man sehr schlank ist wie ich und kaum fettgewebe am busen hat. außerdem sind die Inamed-implies recht fest, das gel darin ist stark kohäsiv und fühlt sich härter an.
    also, wenn du ein natürliches tastgefühl haben willst (also einen sehr weichen busen) solltest du weichere implantate nehmen. die kannst du dann schwehrer ertasten, aber bei dehnen wiederum besteht größere gefahr, dass sich rippling bildet.
    es hängt im großen alles von deiner ausgangslage ab, was machbar ist und was nicht, und ein arzt kann das am besten abschätzen. mach doch ein BG aus und lass dich untersuchen. du musst dich ja nicht gleich danach sofort operieren lassen. nur zur info.;)
    lg bori

    hi,
    ich habe glaube ich auch sowas gehabt- zwischen den brüsten, oder?
    ist ungefair nach 2 wochen nach und nach abgeschwollen und verschwunden.
    habe noch etwas geduld, deine op ist ja noch ganz frisch und es wird noch eine weile dauern bis sich alles normalisiert. wie sun schon sagte- kühlen und ausruhen, so eine wunde braucht zeit bis sie verheilt.
    wir sind auch gespannt auf das schöne ergebnis, wenn es soweit ist;)
    lg bori

    hi gwen,
    bei mir ist es auch nicht 100% so geworden, wie ich es mir erträumt habe, aber ich bereue die op trotzdem nicht und bin zufrieden. es ist auf jeden fall viel besser geworden als es davor war und deswegen bin ich glücklich. mache dir nicht allzu viele gedanken über sachen die niemand vorhersehen kann. wenn du deinem arzt vertraust und dich sicher fühlst, dann verlaß dich auf seine meinung- er wird bestimmt alles gut hinkriegen.
    ich wünsche dir viel glück für morgen und bis bald!!
    lg bori

    hi schanaya,
    ich bin auch (überraschenderweise!) von A nach D, und das mit 245g. Es paßt auch 75C, aber ist einbisschen eng, in D fühle ich mich besser. Besonders wenn es harte schalen sind. Bin 1,64 und 48kg. Ist halt bei jeden unterschiedlich.
    viel erfolg bei deinem beratungsgeschpräch!:)
    lg bori

    hi sunni,
    kann es denn sein, dass deine implies relativ weich sind? dann das mit abends mehr dellen- morgens weniger, hört sich irgendwie nach schwehrkraft an... als ob das kissen nach unten einsackt wenn du länger aufrecht stehest. ich selbst habe mir damals sehr feste implies ausgesucht, da die angeblich weniger falten bilden sollten wenn sie vertikal stehen, habe aber trotzdem kleines rippling an der innenseite.
    beim doc habe ich damals unterschiedliche marken verglichen und mentor kamen mir recht weich vor. was ist den "Cohesive I"? eher meher oder eher weniger?
    lg bori

    wow puzi! nach eine woche und schon auf der seite liegen! das geht aber schnell, bei mir hat es fast ein monat gedauert bis ich mich getraut habe! hattest du ubm uder übm?
    @noe: solange du schmerzen hast und es für dich unangenehm ist solltest du es sein lassen. es ist besser, dass du noch 1-2 wochen rückenschmerzen hast, als dass du dir irgendwas antuhst. ich persönlich habe am anfang wahnsinige angst gehabt, dass sich meine implies im schlaf verschieben oder drehen, deswegen habe ich 4 wochen brav auf dem rücken geschlafen und den stutti getragen. ich weiß, dass ich ein angsthase bin, aber ist mir lieber so, als zu leichtsinnig und unvorsichtig.
    kopf hoch und geduld süsse, die ersten wochen sind wirklich nicht besonders angenehm, aber.. so haben wir uns doch selbst ausgesucht, oder? ;)
    lg bori

    hi nina,
    ich habe für dich mal im forum "rumgewühlt" und ei ist dabei was rausgekommen. Wir hatten das thema schon mehrmals.
    alles gute für morgen!!
    lg bori


    Hier ist mal ein Fragenkatalog aus einem anderen, verwandten Forum:

    *Fragen zur Person*
    Seit wann führen Sie Brustvergrößerungen durch?
    Wie oft führen Sie Brustvergrößerungen durch?
    Welche Erfahrungen haben Sie auf dem Gebiet der Brustvergrößerung mit der anzuwendenden Technik bzw. dem Implantat?
    Gibt es Vorher-Nachher-Fotos bereits behandelter Patientinnen

    *Fragen zu den Implantaten*
    Lage der Implantate über oder unter dem Brustmuskel (eigengewebeabhängig)
    - Welche Vor- und Nachteile, speziell bei mir?
    - Bei Lage über dem Brustmuskel:
    Kann man die Implantatränder sehen / fühlen?
    - Bei Lage unter dem Brustmuskel:
    Mit welchen Schmerzen muss ich rechnen?
    Hängt dies auch von einem trainierten oder untrainierten Muskel ab?
    Ist die Muskelanspannung weiterhin unbeeinträchtigt möglich?
    Besteht Gefahr des Snoopy-Effekts? (das Eigengewebe senkt sich, das Implantat bleibt weiterhin an Position)
    Unter welchen Brustimplantaten kann ich wählen? Welches ist für mich geeignet?
    - Herstellerfirma?
    - runde oder tropfen-/anatomische Form?
    - Silikongel, kohäsives (= gummibärchenartiges) Silikon oder Kochsalzlösung?
    - texturierte oder glatte Oberfläche?
    - Größenauswahl?
    Wie wird die jeweilige Größe bestimmt? Welche Größe ist bei mir persönlich möglich/nötig?
    Warum benutzen Sie die jeweiligen Implantate:
    - Vor- und Nachteile?
    - Silikongel / kohäsives Silikon
    Haltbarkeit, Natürlichkeit, möglicher Austritt in den Körper und die Folgen
    - Kochsalzlösung
    Haltbarkeit, Natürlichkeit, Gefahr von Volumenabnahme
    Bekomme ich einen Implantatpass mit Prüfsigel?

    *Fragen zur Schnittführung*
    Mögliche Schnittführung: Brustumschlagfalte / Achselhöhle / Brustwarzenschnitt (am Rande des Brustwarzenvorhofs oder transversal im Warzenhof)
    Warum bevorzugen Sie eine bestimmte Methode? Generell oder konkret bei mir?
    Erklären Sie mir die von Ihnen angewendeten Techniken
    - Brustumschlagfalte:
    Länge der Schnitte? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narben? Gefahr einer Keloidbildung (Wulstnarbe)?
    - Achselhöhle:
    Länge der Schnitte? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narbe? Sensible Störungen (Taubheitsgefühl)? Einschränkung in der Bewegungsfreiheit, wie stark, wie lang?
    - Brustwarzenschnitt
    Wo genau wird Schnitt geführt? Sichtbarkeit und Entwicklung der Narbe? Infektgefahr?
    Welche Schnittführung verwenden Sie beim Implantatwechsel
    - nach kurzer Zeit?
    - nach langer Zeit?
    Welche Komplikationen kann es geben und mit welcher Wahrscheinlichkeit?
    - Beeinträchtigung der Stillfähigkeit
    - schlechte Narbenbildung
    - Kapselfibrose
    - Verrutschen des Implantats
    - Implantatermüdung (Risse)
    - Blutergüsse usw.
    - Infektionen
    - Gefühlsstörungen

    *Fragen zum zeitlichen Vorlauf*
    Welche Vorlaufzeit ist zum Vereinbaren eines OP-Termins nötig?
    Wie lang kann die OP storniert oder verschoben werden?
    Fallen Stornokosten an?
    Was passiert im Krankheitsfall?
    Welche Testergebnisse (Blutwerte ect.) müssen bis wann in der Klink vorliegen?

    *Fragen zum zeitlichen Ablauf*
    Wie lange ist der Aufenthalt in der Klinik bzw. wovon hängt er ab?
    Wie lange bleiben in der Regel die Drainagen?
    Wann werden die Fäden gezogen?
    Bei selbstauflösenden Fäden: Werden diese gezogen oder nur abgeschnitten?
    Wie lange sollte ich nach der OP Urlaub / eine Haushaltshilfe / Kinderbetreuung haben?
    Mit welchen Schmerzen / Einschränkungen, z. B. Heben, muss ich wie lange rechnen?
    Ab wann kann ich wieder selbst Autofahren?
    Ab wann darf ich in die Sonne bzw. ins Solarium?
    Ab wann ist normales Duschen / Waschen wieder möglich?
    Bei Achselschnitt: Ab wann darf Deo benutzt werden bzw. rasiert werden?
    Welche Hilfsmittel werden benötigt: Sport-BH? Stuttgarter Gürtel?
    Werden die Hilfsmittel von der Klinik bestellt oder muss ich mich sich selbst vorab darum kümmern?
    Wie lange muss der Verband bzw. Sport-BH / Stuttg. Gürtel getragen werden?
    Welche Narbenpflege empfehlen Sie, mit was und ab wann?


    *Fragen zur Operation*
    Welche Möglichkeiten der Anästhesie gibt es?
    Wie läuft das Aufwachen ab? Wie lange dauert es?
    Bekommt man automatisch Schmerzmittel verabreicht?
    Wie sieht es mit Übelkeit / sonstigen Problemen aus?

    *Fragen zur Nachsorge*
    Wie werden erfahrungsgemäß die Narben aussehen?
    Kann ich zur Wundheilung beitragen und empfehlen Sie Vitaminpräparate zur besseren Wundheilung?
    Wie sieht die Krebsvorsorge nach einer Brustvergrößerung aus?
    Welche späteren Nachuntersuchungen fallen an und welche Kosten erwarten mich?
    Welche konkreten Ergebnisse sind bei mir persönlich vorhersagbar?
    Wie sieht das Ergebnis in 10 – 20 Jahren aus?
    Verändert sich die Brust bei Schwangerschaft bzw. Stillzeit?

    *Fragen zu den Kosten*
    Was kostet die OP, d. h. das Honorar, die Narkose, der Krankenhausaufenthalt, die Implantate und die Nachsorgetermine?
    Welche Zahlungsmodalitäten gelten?
    Was passiert, wenn eine Komplikation auftritt, welche Kosten entstehen und wer trägt diese?
    ;);)

    hi,
    ich habe die gleichen implies! die fühlen sich relativ fest, zumindest bei mir ist es so, habe auch nicht so viel eigengewebe (leider). es hat so um die 2,5-3 monaten gedauert bis die einigermaßen weich wurden und man die drücken und kneten konnte. aber, wie gesagt, im vergleich mit einer natürlichen brust fühlen die sich noch recht fest an. ich hoffe, dass sich da noch was tuhn wird, man sagt ja dass es bis zu ein jahr dauern kann bis alles richtig verheilt ist und das gewebe sich beruhigt hat.
    lg bori

    hallo mädels,
    ich möchte auch an euch alle danke sagen, das ihr mir geholfen habt so eine schwierige zeit zu überstehen! habe dieses forum kurz vor meiner op entdeckt und alles was ich hier gelesen und erfahren habe hat mir sehr geholfen die richtige entscheidung zu treffen. dickes lob an alle und macht weiter so!!
    lg bori