Beiträge von Keri

    Hallo Ihr,
    das sind ja alles sehr beruhigende Antworten. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Nachuntersuchung bei meinem Arzt und werde hören was er dazu meint. Falls diese "Schwellung" immer noch da ist wird er das wohl punktieren. Ich bin mir allerdings nach den ganzen Antworten hier nicht sicher ob das überhaupt nötig ist, denn wenn die Möglichkeit besteht dass das Ding von alleine verschwindet dann muss es ja nicht sein. Ich denke auch mal dass es mit einmal punktieren dann nicht getan ist????.
    Viele Grüße
    Keri

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich doch etwas. Ich denke mal dass ich nicht erwarten kann dass nach zwei Wochen alles perfekt ist. Es ist auch für einen Laien nicht abzuschätzen was "normal" ist und was nicht. Es irritiert mich halt nur dass es aufgetreten ist nach dem die Drainagen gezogen wurden. Ich habe jetzt dieses "Punktieren" im Kopf und das beunruhigt mich etwas weil es sicher nicht angenehm ist mir da reinstechen zu lassen wenn diese komische Beule nicht von selber verschwindet.
    Danke nochmals und viele Grüße
    Keri

    Hallo,
    seit 2 Wochen habe ich eine Bauchdeckenstraffung hinter mir. Soweit ist alles gut verlaufen, mir geht es auch sehr gut.
    Allerdings habe ich nachdem die Drainagen gezogen wurden eine Beule an der linken Seite. Wenn diese nicht von selbst verschwindet muß sie punktiert werden. Wie lange kann damit gewartet werden bzw. gibt es auch andere Möglichkeiten damit das Ding wieder verschwindet? Mein Arzt sagte dass das nicht wirklich schlimm ist, ich finde es ziemlich lästig und bin auch nicht gerade scharf drauf das punktieren zu lassen :-(.