Beiträge von Bosselmann

    Gegen Operationen im Ausland sprechen mehrere Gründe

    1. Nachbetreuung

    2. Was ist bei Komplikationen

    3. was ist mit der Haftpflichtversicherung

    4. An- und Abfahrt Übernachtung etc. wiegen oft den Preisvorteil zu einem großen Teil auf. Und wegen ein paar Euro sollte man sich das schon überlegen.

    5. Sehen Sie sich über die Suche eine Beiträge an, welche ich gesehen und kommentiert habe (besonders zur Heilung). Wenn ich dann nen Arzt hätte den zu sehen ich durch 1/3 Europa reisen müsste, da wäre ich doch froh. Noch Fragen??

    Den Nabel kann man korrigieren. Das ist ein meist kleinerer Eingriff in örtlicher Betäubung. Das kann man gut mit den Schäferhundohren zusammen machen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Durch jede Operation wird das Blutgerinnungssystem vermehrt aktiviert. Daher kommt es nach Operationen eher zu Thrombosen . Außerdem liegt man während der OP bewegungslos auf dem Tisch, das Blut zirkulier schlechter und kann eher verklumpen. Nachts dreht man sich hin und her.

    Eine Thrombose ist eine gravierende Komplikation, die man auf alle Fälle gerade bei medizinisch nicht notwendigen Eingriffen vermeiden muß. Eine weitere wichtige Maßnahme ist das Tragen von Antithrombosestrümpfen.

    Gruß

    Bosselmann

    Hallo Doro,
    werde mal versuchen mich an Ihre Einteilung zu halten.
    also

    1. ja, oft aber nicht sinnvoll
    2. z.B.submammarer oder periareolärer Zugang
    3. ist möglich
    4.Straffung nach benelli ist ebenfalls möglich dann evt. in Kombination mit periareolärem Zugang. Eine Straffung nach Benelli alleine reicht meistens nicht aus, um auf Prothesen zu verzichten, wenn man noch ein halbwegs vernünftiges Ergebnis möchte.

    Wie Sie sehen, möglich ist vieles. Definitiv kann man das aber nur nach einem Beratungsgespräch beurteilen.

    Nach Bonn ist es nicht allzuweit.
    Hoffe Sie haben die närrischen Tage gut überstanden.

    Alaaf aus Bonn


    Dr. Bosselmann

    Die meisten Patientinnen sind etwas älter. Prinzipiell kann man aber ein BV auch in Ihrem Alter durchführen. Die Brustreifung ist in diesem Alter meist abgeschlossen.
    Die Kosten liegen bei PC´s meist so um die 5000 Euro.
    Es gibt auch deutlich günstigere Angebote. Der Verband der Plastischen und Ästhetischen Chirurgen rät von solchen oft auch zeitlich begrenzten Angeboten vehement ab. S.a. Posting von ROOT letzte Woche.

    In jedem Fall sollten sie sich Zeit nehmen und sich ohne Zeitdruck beraten lassen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann


    Zitat

    sweet_soul postete
    Hallo, ich bin 18 Jahre alt, ich weiß nicht, wie ich meine Brust beurteilen soll! Aber sie ist ür mich persönlich zu klein! Ich würde mir echt wünschen, dass sie etwas größer ist! Kann mir bitte jemand sagen, ob 18 jahre okay sind für eine OP oder ob sich da noch was entwickeln kann? Wieviel kostet ca. so eine Op mit allem drum und dran???

    Danke im Voraus

    Sie sollten die Narben abdecken, z.B. Pflasterstreifen

    Ansonsten können Sie bedenkenlos sonnen


    Gruß aus Bonn
    Bosselmann

    Zitat

    Lora postete
    Meine OP ist 5 Wochen her und ich möchte so gerne mal ins Solarium. Meine Brust würde ich auch total abdecken, so daß dort keine Strahlen hinkommen. Ist das ok, oder kann man davon eher Kapselfibrose oder ähnliches bekommen?

    Gruß, Lora

    Guten Abend,
    die Angleichung einer Brustasymetrie wird in der Regel von der KK übernommen.
    Die Ergebnisse sind meist recht zufriedenstellend. ine völlige Symetrie läßt sich aber nicht in allen Fällen erreichen.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Guten Abend Frau Keller,
    zunächst einmal wäre es nett wenn Sie dem Forum mitteilen könnten um welche OP es genau geht.
    Ich nehme mal an um eine Brust-OP.
    In der Ausbildung zum Plastischen Chirurgen spielen gerade die rekonstruktiven Brusteingriffe in den meisten Zentren eine zentrale Rolle. Historisch gesehen sind die OP-Methoden zum Brustaufbau größtenteils in der Plastischen Chirurgie entwickelt worden, da sich dieses Fach mit sog. Lappenpalstiken etc. beschäftigt. In Brustzentren arbeiten somit Gynäkologen und Plastische Chirurgen Hand in Hand. Das natürlich gerade im ästhetischen Bereich eine gewisse Konkurenzsituation entsteht ist nicht verwunderlich. Um hier aber gewisse Klarheiten zu schaffen hat die Bundesärztekammer nach gewissenhafter Prüfung der Ausbildungsordnung der Plastischen Chirurgen die Facharztbezeichnung von Arzt für Plastische Chirurgie ind Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie umgewandelt.
    Daß Sie Patienten kennen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben kann natürlich sein, sagt aber wenig aus.

    Also ohne die Plastische Chirurgie wäre die rekonstruktive Brustchirurgie und auch die ästhetische Brustchirugie immer noch hinter dem Mond :)
    Verzeihen Sie die etwas einseitige Parteiergreifung, aber das hat seinen Grund.....

    Liebe Grüße aus Bonn

    Bosselmann


    Zitat

    Anna Keller postete
    Hallo zusammen,

    habe mich noch einmal erkundigt und Frauen kennen gelernt, welche wirklich schlechte Erfahrungen beim Plastischen Chirurgen gemacht haben und lieber die OP von einem Gynäkologen machen lassen würden. Sie haben mir erzählt, dass die Gynäkologen mehr Geschick haben, da diese ja auch Brustaufbaus nach Amputationen etc. machen.
    Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich denn machen soll?????

    Anna

    Tanktop ist für mich ein ärmelloses T-Shirt.

    Hierbei würde man den Stuttgarter Gürtel nicht sehen.
    Alles was das Decollete frei läßt zeigt auch den Stuttgarter Gürtel

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann


    Zitat

    Die Kleine postete
    Hallo ich habe nur ne ganz ganz kurze Frage:
    Sieht man den den Stuttgarter Gürtel wenn man ein Tanktop trägt?
    Ich habe in einem alten Beitrag gelesen das man ihn sieht und man nur Rollkragen Pullis tragen kann. Das wäre im Sommer sehr unbequem! :)

    Auch ich halte Ihnen die Daumen.

    Die Bindegewebsschäche ist keine Gegenanziege zu einer OP.
    Bei einem weichen Bindegewebe verändert sich die Form aber schneller als bei straffen Bindegewebe. Das passiert aber mit und ohne Prothese.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Emmelie postete
    Hallo,

    Ich denke wenn deinem PC etwas aufgefallen wäre hätte er bestimmt von der OP abgeraten um eine 100% tige Antwort zu bekommen ruf deinen PC an und frag ihn ich denke er wird dir genau sagen können wie hoch das Risiko ist und ob es überhaupt ein Problem darstellt ein leihe ist dazu nicht in der lage.

    Ich freuh mich für dich und drücke dir ganz fest die Daumen;-)

    LG

    Emmelie

    So wie Sie es sagen handelt es sich am ehesten um einen kleinen Bluterguß. Verhärtungen sind bei einer frisch operierten Brust nichts ungewöhnliches.
    Gruß

    aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Tinchen postete
    Die eine brust die gestrafft wurden ist , die ist noch um die brustwarze herum an einer stelle hart?? kann das sein das das der blut erguss war /ist ?? oder was kann das sein??

    lg tinchen

    Siehe meine Antwort auf Ihren anderen Thread.

    Aber es gibt ggf. Möglichkeiten eine Brusterschlaffung oder Verkleinerung auszugleichen. Es müssen nicht immer Prothesen sein.

    Nochmal Grüße aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    sabine.hut postete
    Wenn durch eine Diät die Brust kleiner geworden ist, dann müssten doch die Fettzellen eigentlich noch vorhanden sein. Kann man diese nicht einfach wieder auffüllen? Ohne neue Fetzellen einzupflanzen?

    Liebe Frau Hut, leider geht das nicht. Das Fett würde sich zu Öl verflüssigen und sogenantte Ölzysten mit Entzündungen und anderen Komplikationen.
    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    sabine.hut postete
    Kann man vorhandene Fettzellen in der Brust nicht einfach wieder mit Fett füllen? Wenn man zum Beispiel abgenommen hat, müssten dort ja noch Fettzellen vorhanden sein. Könnte man so garantieren, dass nur die Brust wieder zunimmt, der Rest des Körpers aber schlank bleibt?

    Kribeeln in Ring und Kleinfinger hat meist eine Ursache des diese Finger versorgenden Nervens. Entweder sind die wurzeln in der Wirbelsäule eingeklemmt oder der nerv im weiteren Verlauf gestört.
    Z.B. Ellenbogen. Falls das Kribbeln anhält sollten Sie sich bei einem Neurolgoen vorstellen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    Sincette postete
    Das mit den Schmerzen ist bei jedem ein wenig unterschiedlich.

    Aber sicher ist sicher. Besser ist´s wenn dir dein Arzt sagt "Ist nix schlimmes" als das du dich jetzt unnötig beunruhigen lässt. Und du bist ja sicherlich noch krank geschrieben ?

    Ich wünsche dir viel Glück das es nichts ernstes ist !

    Die beiden Eingriffe kann man kombinieren.
    Mit einer alleinigne Straffung wird das Volumen der brust nicht verändert, lediglich wird der hautmantel gestrafft. Da man aber ohnehin schon die Brust operiert kann man natürlich auch gleich eine Verkleinerung machen.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Hallo Tinchen,
    bis eine Brust abgehielt ist dauert es ca. 3 Monate, ggf. gerade wenn gestrafft worden sit kann das auch schon mal 6-9 Monate dauern.
    Der Kontakt zu Ihrem Chirurgen scheint ja gut zu sein, so dass Sie ihm auch vertrauen können, wenn er sagt es sei alles in Ordnung. Auch von dem was Sie berichten hört sich das alles regelrecht an.

    Also Geduld.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann


    Zitat

    Tinchen postete
    Also meine operation ist jetz ca 4 wochen her aber die sind immer noch ungleich zwar nich viel aber man sieht es habe ja auf einer seite nur ein inplantat von 250 g kann es sein das er mir zu wenig rein gemacht hat ? oder ist die andere brust wo noch gestrafft wurden ist noch angeschwollen weil die ist auch noch etwas hart an paar stellen ?! also mein chirurg hat ja vor kurzen noch drauf geguckt da waren die auch etwas ungleich aber der hat nichts gesagt dazu ! wie lang dauert denn sowas bis sie gleich sind? wie war das bei euch??

    lg Tinchen

    Die Pille muß nicht abgesetzt werden.
    Man sollte aber wie immer eine Thromboseprophylaxe mit einem Heparinpräparat machen.

    Auch "in nicht erlaubt" sollte man darauf achten.
    Standard sind 10 Tage Antithrombosespritze und -strümpfe.

    Kostenpunkt um die 100 Euro.
    "in erlaubt" ist das, zumindest bei uns, im Preis mitinbegriffen.

    Gruß aus Bonn und schönen Abend.

    Bosselmann


    Zitat

    Aneta79 postete
    Wie ist das denn eigentlich wenn man Pille nimmt? Muss man die vor der Op (BV) absetzen?
    LG Aneta
    PS Hier passiert nichts mehr auf dem Forum....Schade