Beiträge von luder_de_luxe

    hallo tanjac,
    was ist eine Rechtusdiastase?? :D
    bei mir wird der bauch gestrafft und der po ! kann es leider aus beruflichen gründen nur in den sommerferien machen.... arbeite in einer schule... will mir meinen neuen job nicht verscherzen - - muss da einfach durch - nehme mir einen ventilator mit ins krankenhaus... *g*

    lg
    bianca

    ich habe die brust gar nicht beantragt.... das geht bei mir noch.... ! gott sei dank !
    versuch es einfach - der arzt wird dich beraten !
    natürlich solltest du warten, bis du dein wunschgewicht erreicht hast... wird hier sicher jeder bestätigen.... macht ja auch sinn - wenn du jetzt die op machen würdest und danach noch weiter abnimmst????? naja, die frage beantwortet sich von selbst !

    gruss

    hallo danny,
    erstmal herzlichen glückwunsch zur gewichtsabnahme !!!
    ich habe nun auch 30kg abgenommen - und natürlich die gleichen *schlabber-probleme* wie du...

    am 19.07. habe ich meine OP !!!!!!! *froi*

    wie ich das erreicht habe ? naja, natürlich kann ich mir das finanziell auch nicht leisten - die kk übernimmt die kosten ! für bauch und po ! brust, innenschenkel und arme werden leider nicht bezahlt ! naja, egal.... bauch und po reichen mir schon....

    ich bin einfach zu einem plastischem chirurgen gegangen und musste gar nicht großartig was sagen.... das körperbild spricht ja für sich.... übrigens komme ich aus hameln.... !!! kenne aber in hannover leider keine ärzte - solltest mal zur MHH gehen... die helfen dir sicher weiter.......

    also - weiter im text - der doc hat bilder gemacht und eine empfehlung geschrieben - die ich dann bei meiner krankenkasse eingereicht habe ! natürlch bekam ich erstmal eine absage.... ist ja klar, die mitarbeiter der kk sitzen da ja nicht und rufen *hey, toll endlich mal wieder ein antrag* :D
    naja, ich habe natürlich einen widerspruch eingelegt.....
    ca. 4 wochen später bekam ich dann die kostenzusage..... ich war selbst erstaunt - ich musste nicht zum MD ! .....

    hol dir einen termin.... *drücke dir die daumen*

    glg
    luder_de_luxe !

    hallo forum-leser !
    ich habe schon viele beiträge in diesem forum gelesen, da ich gerade dabei bin, eine bauchdeckenstraffung zu beantragen.
    am 23.02.05 hatte ich einen termin bei einem plastischen chirurgen ( in einem kreiskrankenhaus ). nachdem ich meine <technischen daten> vorgetragen hatte, 1,53m / derzeit 62kg -- gewichtsabnahme von 35kg ( vorher also rund 97kg ) - hat der arzt sich meinen körper angeschaut und auch bilder für die krankenkasse gemacht!
    eigentlich dachte ich, dass ich nur eine bauchdeckenstraffung beantragen werde - die arme und die oberschenkel sehen zwar auch wirklich nicht schön aus ( wie sie aussehen, muss ich wohl nicht weiter beschreiben ) - aber ich wollte auch nicht zu unverschämt sein, da ich dachte, dass die krankenkasse sowieso nur eine bauchdeckenstraffung genehmigen wird - wenn überhaupt !

    der chirurg meinte jedoch, dass in meinem fall ein totales Bodylifting angebracht wäre ( da auch der po hängt - sprich: bauch, po, oberarme und oberschenkel <hängen> )

    das totale bodylifting wäre eine 8-stunden OP - da wurd´ ich natürlich schon mal etwas blass um die nase...

    der chirurg hat anschnließend seinen bericht geschrieben - den ich dann zusammen mit den bildern, bei der krankenkasse eingereicht habe ( barmer )

    sozusagen habe ich erstmal das <volle programm> beantragt - was ich eigentlich auch ganz richtig finde, denn ablehnen kann die krankenkasse ja immernoch und ich kann mich ja letztendlich auch noch entscheiden, ob ich alles machen lassen werde, oder tatsächlich nur den bauch!

    nun möchte ich von euch wissen, ob schon jemand entsprechnende erfahrungen mit einem bodylifting sammeln konnte.... ?!

    über die zeit danach - bzw. sportlich aktivitäten und auch die bauchbinde, konnte ich mich hier schon bestens informieren! :)

    über antworten oder auch fragen, würde ich mich sehr freuen.... wenn es jemanden interssiert, werde ich euch auch gern auf dem laufenden halten - wenn die post der krankenkasse eingeflogen ist ! ! !

    glg
    bianca