Beiträge von Susanna

    Hallo,
    das mit den Schwellungen kann schon ein paar Monate anhalten.Bei mir hat sich noch 4 Monate nach Op was getan.
    Heute,fast 7 Monate später sind die Schwellungen alle weg.
    Wurde allerdings nach Hall-Findlay operiert.
    Aber ich denke,das ist bei jedem unterschiedlich.
    LG,Susanna

    Hallo Jey,
    mir ging es genauso wie dir.
    Ich hatte hauptsächlich vor der Narkose Angst.
    Aber ich denke das geht fast allen so.
    Ich hatte keinerlei Beschwerden,und war nicht lange nach der Op,schon wieder sehr fit.
    Lies doch hier mal die Op-Berichte,da steht bestimmt auch einiges über die Narkosen drin.
    LG,Susanna

    Hallo Dr.Bosselmann,
    ich hatte im Mai eine Brustverkleinerung(von E auf C).
    Ich wurde nach Hall Findlay operiert.
    Und wie ich finde ist es doch ein grosser Unterschied nach Lejour(die Brust,liegt erstmal in Plissee-Falten,zumindest der senkrecht-schnitt),zu operieren,oder nach Hall Findlay(bei mir T-Schnitt,aber in der Unterbrustfalte,extrem kurzer Schnitt,ca.3 cm lang).
    Bei dieser Op-Methode(Hall Findlay) macht es doch die innere Technik,bei der sowohl die Stillfahigkeit erhalten bleibt,und die Brust,da an den Seiten verschmälert,eine wunderschöne Apfelform ergibt!
    Ich hoffe sie sind nicht böse auf mich,Dr.Bosselmann.
    Ganz Liebe Grüsse nach Bonn
    Susanna

    Hallo Harlekin,
    auch ich hab mich im Juli einer Ober und Unterlidstraffung unterzogen.
    Ich bin zwar erst 36,aber ich hatte satt den ganzen Tag auszusehen,als ob ich nächtelang durch Kneipen gezogen wär,(habs einfach mal so beschrieben wie ich mich gesehen hab).
    Die Op hat incl.Lokaler Betäubung 1Std und 45 min gedauert,danach durfte ich wieder nach Hause.
    Die erste Woche hatte ich 2 Veilchen,aber Ende der 2.Woche sah man nur noch einen Daumennagelkleines Hämatom.
    Die Op hat sich wirklich gelohnt.
    Hab keine Angst,es ist wirklich nicht schlimm.
    LG,Susanna

    Hi wir4,
    hast du nicht mal deinen Arzt aufgesucht.Er wird dir doch sicher einen rat geben können.
    Ich hab nicht oft gecremt,also nicht regelmässig,vielleicht 1x am tag,meistens Abends.
    Meinen Sport-Bh allerdings trag ich noch,aber nur Nachts.
    Susanna

    Hallo ganxta,
    also irgentwie versteh ich was in deinen Beiträgen nicht.Oben schreibst du das dein Bauch schon viel flacher geworden ist,und du soweit ganz zufrieden bist. Nur am Po hat sich nicht viel verändert .Dann schreibst du, Dr.Scholz hätte dir gesagt das am Po nur minimale Ergebnisse zu erwarten wären,was ich total ehrlich von ihm finde,und vor allen Dingen sehr an den beiden Ärzten schätze.Und jetzt schreibst du, das du dein Geld dir hättest sparen können.Das find ich ganz schön widersprüchlich.Ich selbst bin dort 2 mal operiert worden,(Brustverkleinerung Mai 05,Ober und Unterlidplastik Juli 05),und bei beiden Ops ist das Ergebniss fantastisch geworden.Weißt du,ich glaube du vergisst zu schnell wie du vor der Op ausgesehen hast,und hast dich zu schnell an dein neues Erscheinungsbild gewöhnt.Da wird der Mensch schon mal ungerecht und unverschämt,und du,wie ich deinem Beitrag entnehme,ganz besonders.

    LG,Manu

    Hallo Ninifee,
    ich bin 2x von Dr.Scholz und Dr.Alamuti operiert worden.
    Brustverkleinerung und Ober und Unterlidstraffung.
    Wenn er Dir zu einer Bauchstraffung rät,dann sicher nicht ohne Grund.
    Dr.Scholz ist ein sehr guter plastischer Chirurg,und rät Dir die Methode,die das beste Ergebniss erzielt.
    Eine Fettabsaugung kann ausreichen,um deinen Bauch auch straffer werden zu lassen,was aber wenn das nicht der Fall ist?
    Dann hast du erstens sehr viel Geld ausgegeben für die Fettabsaugung,und wirst noch mehr investieren müssen,da doch gestrafft werden muss.
    Und die Rosenparkklinik ist zudem sehr sehr teuer.
    LG,Manu

    Hallo Ninifee,
    ich hatte auch Angst vor der Narkose,hab mir sehr viele Gedanken gemacht.Wie ich hinterher feststelle musste,Grundlos.
    Ich hatte am 6.05.05 eine Brustverkleinerung bei Dr.Alamuti und Dr.Scholz.
    Mir war danach weder übel,noch hatte ich Schüttelfrost,ect.
    Ich hab vor der Op eine Beruhigungstablette bekommen,und davon bin ich schon ein bisschen eingeschlafen.Die VN hab ich so erlebt:
    Wie auf Knopfdruck weg,und genauso schnell war ich nach der Op auch wieder wach.
    Dr.Kampa ist ein sehr erfahrener Narkosearzt,und ein lieber noch dazu.
    Freu Dich auf deinen sexy Bauch hinterher,und mach dich nicht so verrückt.
    Du wirst sehen alles wird gut gehen.
    LG,Manu

    Hallo Kerstin,
    ich hab meine Brustverkleinerung im Mai 05 machen lassen.Von E-Cup,auf C-Cup.War Selbstzahlerin,da die Kk,abgelehnt hat.Mir wäre nach den Ablehnungen nur der Weg vors Sozialgericht geblieben.Und da mir das zu lange gedauert hätte(bis man einen Gerichtstermin bekommt, kann bis zu 2 Jahre dauern),hab ichs selbst finanziert.
    Ich hab insgesamt fast 40kg abgenommen,und bei 165cm und 65Kg,den Antrag gestellt.Hat leider nix genützt,ausser mir selbst natürlich.
    Ich bin zufrieden mit der Form und Grösse,und meine Nackenschmerzen,und
    Schulterschmerzen sind weg.Manchmal hab ich noch ein leichtes ziehen,im Lendenwirbel rechts.Aber selten.
    LG,Manu

    Hallo,
    werd nun mal über den Verlauf nach meiner Lid-Op weiter berichten.
    Lid-Op am 27.07(Mittwoch).Die Schwellungen danach, waren am
    Donnerstag und Freitag am heftigsten,wobei bei mir die Oberlider am meisten geschwollen waren.Am Samstag war es schon viel besser.Hab dann auch nur noch morgens und Abends gekühlt.Am Mittwoch den 3.08. wurden mir von Dr.Alamuti die Fäden gezogen(hab mich vorher total verrückt gemacht,da ich Fäden ziehen hasse).War aber überhaupt nicht schlimm.Gestern hab ich mal kurz,ne Depri-Phase gehabt(Leide unter PMS),das sind die schlimmen Tage vor den Tagen.Da kann ich mich selbst nicht ausstehen,und verfalle regelrecht in Selbstmitleid!Hab dann Sabinchen(Casala) angerufen,sie hat mich auch sofort beruhigt.Danach gings mir schon viel besser.
    Gestern Abend hab ich mir das grausamste,hellste Licht im Bad angemacht,dazu den den Vergrösserungsspiegel genommen.Hab mich quasi selbst unter die Lupe genommen,hi,hi.Also,die Narben an den Oberlidern sind kaum noch zu sehen,die an den U-Lidern nur aussen noch etwas gerötet.
    Ich bin mal gespannt,wie es die nächste Woche aussieht,werd weiter berichten.
    LG,Manu

    Hallo,bin ja auch im Mai operiert worden.Ich war total launisch,hab Angst vor der Op gehabt,konnts aber nicht richtig zugeben,in meiner Familie.Die haben mir ohne das ich irgentwas gesagt hab ,schon dazu abgeraten.Erst als ich mir Hilfe in Forums geholt hab,und alles niederschreiben konnte,gings mir besser.
    6 Tage vor der Op hab ich mich stark erkältet,mein Arzt hat damals gesagt,wenn ich kein Fieber hätte ,findet die OP statt.Bin dann zum Hausarzt und hab Anthibiotikum verschrieben bekommen,nach 3 Tagen gings mir dann besser,und die Op hat dann auch statt gefunden.In deiner Beziehung kann ich dir nur den Rat geben,rede mit deinem Freund über deine Ängste.
    LG,Manu

    Hallo Johanna,
    fühl Dich nicht gleich angegriffen.Hab nur meine persönliche Meinung geschrieben.Und wenns auch ein bisschen hektisch war,davon geht die Welt nicht unter.Die beiden Docs ziehen ja um,und das da auch mal was organisatorisch schief läuft,weiß ja jeder der schon mal umgezogen ist.
    das wichtigste ist doch ,das Du zufrieden bist.
    Ich wünsch dir eine gute Wundheilung.
    LG,Manu