Beiträge von Mel

    Hi Roxie,

    sonst gehts mir prima... die "zwei" sehen wirklich klasse aus.. nur diese Empfindlichkeit geht mir gewaltig auf den Wecker... Ich dachte, das wäre nur so schlimm, wenn man einen Brustwarzenschnitt hat, aber bei dem Schnitt in der Brustfalte hätte ich mir das nie gedacht... ! Also ist es wohl normal, dass die Bruswarzen so empfindlich sind ?

    Gruss
    Mel

    Hallo Leute,

    ich wurde am 10.03. operiert und habe jetzt mal eine Frage: wie lange dauert es in der Regel mit den empfindlichen Brustwarzen... das macht mich nämlich WAHNSINNIG !!!!!!!!

    LG
    Mel

    Hallo Simone,

    kann verstehen, dass du total aufgeregt bist... Aber ich wünsche Dir eine erfolgreiche OP ! Heute Abend ist alles vorbei und Du kannst stolz auf Deine "Neuerwerbung" sein !!!!

    Gaaaanz viel Glück wünscht

    Mel

    Hallo Bori,

    ich komme aus Wiesbaden - das wäre nach Ffm nur eine halbe Stunde (na gut, Baustelle auf A66 - 1 Stunde !)... würde gerne zu einem Treffen kommen wenn denn eines stattfindet ! Aber Mädels, meint Ihr nicht, wir fallen sehr auf mit unseren "Riesen"?.. hihi, war ein Scherz !

    Gruss
    Mel

    Hi PC,

    ich wurde am 10.03. operiert und war sechs Wochen nach OP das erste mal schwimmen... um ehrlich zu sein: ich bin rumgepaddelt wie eine Bleiente ! Konnte das alles irgendwie auch nicht verstehen - bin ich doch vorher täglich geschwommen.... Es war genau wie bei Dir: MUSKELKATER hoch zehn.. aber glaub mir, das wird alles wieder ganz schnell !!! Nur Geduld haben !

    Gruss
    Mel

    hi 1050,

    es tut mir leid, dass das bei dir so ein horror war.. ich hoffe, jetzt verläuft der Heilungsprozess bei dir gut und du bist mit dem Ergebnis zufrieden!

    Ob ich es nochmal machen würde ? Brust-OP wahrscheinlich schon (wg. Kapselfibrose o.ä.), aber andere Sachen wie lifting etc.: hierzu ein klares NEIN! Bei manchen Menschen mag das ja mit dem Fett absaugen nutzvoll sein (bei krankhafter Fettleibigkeit etc.) aber bei mir käme so was nicht in Frage (bisher hat es auch immer bei mir mit sport und fdh funktioniert hihi).
    Thema Lifting?: wahrscheinlich auch nicht, aber man soll ja nie "nie" sagen.. bin erst 31 und vielleicht werden meine Falten später ja auch nicht so tief.. hihi... (wenn ich Glück habe!) !!!

    Viele Grüsse
    Mel

    Hi 1050,

    für die OP musst du Dich ganz ausziehen und bekommst so ein tolles, kleidsames "Krankenhaushemd". Ich hatte mir damals für den Tag der Entlassung (war eine Nacht im KH) ein Hemd zum zuknöpfen mitgenommen, da die Arme ja sehr unbeweglich sind.. kann ich Dir auch nur raten ... T-Shirt, dass heisst Kleidung, die über den Kopf zu ziehen ist, kannst Du erst mal vergessen.. bei mir ging das jedenfalls erst mal gar nicht !

    Meine OP war am 10.03.05 und ich fühle mich großartig !!!!!! Wo wirst du operiert ?

    Gruss
    Mel

    Hallo Rauschgoldengel,

    ich war nach sechs Wochen das erste mal schwimmen.... Ich schwimme jeden Tag und war in den sechs Wochen kurz vorm durchdrehen, weil ich es nicht machen konnte... Tja, und als ich das erste mal nach OP im Wasser war bin ich rumgepaddelt wie eine verletzte Ente... ÄTZEND ! Aber von Tag zu Tag ging es besser... joggen, laufen,walken ging anfangs noch nicht, aber mittlerweile geht wieder ALLES !!!

    Gruss
    Mel

    Hallo 1050,

    bei mir hat es keiner gemerkt!!! Bei mir war die Vergrößerung von 75AA auf ein volles 75 B (fast C) ... da ich aber vor der OP immer BH´s mit Einlagen getragen habe, hat es kein Schwein gemerkt !!!! Nicht mal meine Mutter.... hihi... ! Am Arbeitsplatz gab es auch keinen, der mich komisch angesehen hat... und als ich eine Woche nach OP wieder in die Firma kam, habe ich eine obskure Story von einem Sturz erzählt.. tja, irgendwie musste ich ja meine komische Haltung erklären.... Mach Dir also keinen Kopf...

    Und vor allem tust Du es für Dich und es sollte Dir egal sein, wie andere darüber denken... !! Kopf hoch, das wird schon.!

    Gruss
    Mel

    Hallo bondsgirl,

    es besteht die Möglichkeit, dass Du Dir über einen Anwalt Hilfe holen kannst. Falls bei Dir z.Zt. beispielsweise Arbeitslosigkeit besteht ist es ggf. möglich, die Anwaltskosten über Prozeßkostenhilfe (PKH) abdecken zu lassen. Es bestehen dort natürlich Einkommensgrenzen. Mach mal einen Termin beim Anwalt - der kann Dir sagen, ob Du zur PKH berechtigt bist...

    Falls es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte, hat der Anwalt die Möglichkeit, einen Dringlichkeitsantrag bei zuständigen Gericht zu stellen... wenn dem stattgegeben wird, dauert es evt. keine 18 Monate bis etwas passiert....

    Hoffe für Dich, dass sich alles zum Guten wendet

    Gruss
    Mel

    Hallo Christl,

    das ist leider gottes normal... das geht fast jedem nach OP so... Da kann man leider nur mit Schmerztabletten gegensteuern.. um das liegen zu erleichtern, hat mir ein Stillkissen gut geholfen... falls es gar nicht besser werden sollte, kontaktiere lieber deinen PC...

    Hoffe, es geht Dir bald besser..

    Gruss
    Mel

    Hallo Lara,

    das ist vollkommen normal.... da wird sich noch einiges tun.. OP ist schließlich erst drei Wochen her... Wie Stillstand kam es mir auch vor als die ersten drei oder vier Wochen her waren. Ich denke mal, dass ist die "weibliche Ungeduld"!

    Bei mir ist die OP jetzt sechs Wochen her - muss BH und Gurt auch nicht mehr tragen - und trotzdem hat mein PC gesagt, dass sich da noch einiges tun wird.. also Kopf hoch: das wird schon !

    Gruss
    Mel

    Hallo Mädels,

    also nach "Mail"- Rücksprache mit Dr. Scholz kann ich langsam mit schwimmen wieder anfangen.... Er sagte, dass ich es versuchen soll und der Körper wird mit schon melden, was geht und was nicht. Habe es dann doch nicht versucht!!!! Habe heute Termin bei ihm und werde ihn dann nochmal konkret fragen.. OP ist jetzt sechs Wochen her und ich MUSS SPORT machen - sonst drehe ich durch.... naja, werde ja sehen, was er heute sagt..

    Gruss
    Mel