Beiträge von Nicki

    Hallo Liesa, Hallo Mandy,

    verfolge das Thema mit Neugier, denn meine OP steht am 07.04.05 an und der Doc hat mir die Auswahl gelassen ob BW oder BF- schnitt.
    Könntet ihr mir bitte auch ein Foto von den Narben schicken?? .
    Das wär super lieb

    Hab Angst bei BF Schnitt, das die Narbe nicht in der Falte bleibt, sondern hochrutscht. Hab das mal auf einem Foto gesehen. Da war die Narbe schon fast zu 1/3 Richtung Brustwarze hochgerutscht. Sah schrecklich aus. Bei BW Schnitt hab ich wiederrum Angst, das man etwas an Gefühl verliert oder das die Narbe irgendwann so gedehnt aussieht (ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen)
    Bin total unsicher, weil ich mir denke, sollte beim BW Schnitt was Schieflaufen, so ist es von Vorne, sprich immer zu sehen. Bei BF Schnitt nur wenn ich liege.

    Liebe Grüße Nicki

    root2

    danke, dass Sie sich zu diesem Thema geäußert haben. Dann lag ich mit meiner Wahl des PC ja richtig.


    @ Casala und Nordlicht

    Mein erstes BG hatte ich am 15.03.2005 bei Dr. Wakili, Langenhagen/Hannover.
    Er ist Facharzt für plastische Chirurgie und Mitglied in der VDPC.
    Bis mitte letzten Jahres gehörte zu dieser Praxis auch noch Dr. Langer, (der praktiziert aber nicht mehr, bzw. nur gelegtl. Nachsorge), er ist ebenfalls PC, war aber auch bei den GÄCD zu finden, deshalb hat es mich so irritiert warum ich den Dr. Wakili dort nicht finden konnte.

    Wenn es Euch interessiert wie Beratungsgespräch verlaufen ist schaut doch mal in mein auch eingesetztes Thema " Dr. Wakili /Dr. Langer, PC aus Hannover ".
    Ich glaub da passt das Thema jetzt besser rein.
    Bin schon am verzweifeln warum ich immer nur von Dr. Kretzschmar lese und höre, gibt doch schließlich genug Auswahl in Hannover.

    Freu mich wenn ihr da reinschaut und wir weiter klönen können.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Hallo Casala, Hallo Nordlicht

    Hab Dank für den Link. Habs schon gelesen, bin aber heute schwer von Begriff.

    Der Pc den ich mir für eine BV ausgesucht habe, hat 6 Jahre Ausbildung und ist in der VDPC.
    Er steht aber nicht in der GACD. Ist er deswegen schlechter???

    Warum stehen manche "echten" PC in beiden und manche nur in VDPC?
    Hab den Durchblick verloren

    Ganz liebe Grüße

    Nicki

    @ Femi

    bin auch gerade nach langem hin und her zu dem Entschluß gekommen, zu einem Beratungsgespräch zwecks Brustbergrößerung zu gehen. Mein Termin war gestern und ich hatte die gleichen bedenken wie Du. War bei einem Plastischen Chirurgen in Hannover.

    Ich bin 173 cm, 56 Kg, jetzt 80 AAA,(Passe aber besser in 75 A, warum weiß ich auch nicht) wenig Eigenfett am Brustkorb ........ und die Nachher-Version soll natürlich wirken und ein schönes 75B höchstens kleines c ergeben.

    Der P.Chirurg hat mir zu anatomischen Implantaten von MC Ghan 410 MM geraten, Füllung 245 g, weil sie der natürlichen Brust am nächsten kommen. Sie sind aus Kohäsiv (auslaufsicher) und es gibt Sie auch in SoftTouch, das heißt, sie fühlen sich noch weicher an als die normalen.
    Aussehen, als würde ich Bälle vor mir tragen, kam für mich auch nicht in Frage, deshalb fühle ich mich mit der Auswahl zu anatomischen wohl ganz gut beraten.

    Hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Liebe Grüße

    Nicki

    Hallo zusammen,

    wer kennt sich aus von Euch? Um so mehr ich lese umso verwirrender finde ich das.

    Ein Arzt hat sich in seiner Laufbahn den Titel Facharzt für plastische Chirugie erworben, bzw. ist plastischer Chirurg und Mitglied in der VDPC.
    Soweit klar.
    Was muss er aber tun, um Mitglied in der GÄCD (Gesellschaft Ästhetischer Chirurgie Deutschland) zu werden??

    Wär lieb wenn Ihr mich aufklären könntet.


    LG

    Nicki

    Hallo zusammen,

    ich danke Euch für Eure Antworten. Irgendwie kommt es mir doch suspekt vor das, egal welche Seiten ich im Internet öffne, überall von Dr. Kretzschmar zu lesen ist....auch wenn seine Kritik positiv ist.... er ist halt nur Gynäkologe! Werde erstmal die Gespräche abwarten bei Dr Pohl und Dr. Wakili. Vielleicht überzeugen die mich ja.

    Liebe Grüße

    Nicki

    ich nochmal

    auf der Seite vdpc war ich schon, deshalb hab ich ja auch die Beratungsgespräche bei Dr. Pohl und Dr. Wakili. Hab nur leider wenig über Sie lesen können wieviele Erfahrung sie im Bereich Brustvergrößerungen haben.
    Deshalb hat mich das auch so gewundert, warum ausgerechnet von dem Gynäkologen Dr. Kretschmar so viel in verschiedenen Foren steht. Hab mir so meine Gedanken gemacht, ob er nur gute Kritiken bekommt, weil er gewillt ist, auch sehr große Implis einzusetzen und die Frauen deshalb so positiv über ihn schreiben. Große Implis heißen aber noch lange nicht gute Form der Brüste und ich möchte schließllich nicht wie Dolly Buster rumlaufen.

    Wer lieb noch viele Rückantworten von Euch zu hören.k

    Gruß Nicki

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir meine Brust vergrößern zu lassen. Hat jemand von Euch Erfahrungen von Ärzten aus Hannover?
    Ich habe bald Beratungsgespräche bei Frau Dr. Pohl (Forma Bodum) sowie bei Dr.Langer / Dr. Wakili in Langenhagen. Beide Facharzt der plastischen Chirurgie. Jetzt lese ich ständig von einem Dr. Kretzschmar aus Hannover ( der ist aber eigentlich Gynikologe) zu dem so viele gehen. Kennt den auch jemand. Trau mich nicht so recht an den ran aufgrund der fehlenden Ausbildung. Außerdem macht er z.B. Sommerangebote = jede OP für 1000,-- weniger. Find ich komisch, denn jeder Artzt weiß doch was er wert ist.

    Noch eine Frage: ich bin 1,73 groß und wiege nur 56 Kilo, habe durch Stillen eine kleine und etwas hängende Brust bekommen, wenig Fett oberhalb der Brust. Für welch ein Implantat würdet ihr Euch entscheiden , rund oder Tropfenform? Habe 75 A gerade mal so gefüllt, wieviel ml müßte man nehmen um auf 75 C zu kommen?

    Wer lieb von Euch zu hören

    Gruß Nicki