Beiträge von Isa

    Hallo Kate,

    also zu deiner ersten Frage: Ich bin immer über 3 Stunden eine Strecke mit dem Zug unterwegs zu meinem Doc gewesen. Ich habe mir halt den ausgesucht und hab´mich gleich wohl gefühlt. Deshalb hab´ich die lange Fahrt auch in Kauf genommen. Und vom Geld her hab ich mir gesagt da bezahl ich soviel für den Busen, da kommt es auf den Zug auch nicht mehr soo drauf an. Hab´mir ne Bahncard 50 gekauft. War eine gute Entscheidung. ;)

    Zu der Frage mit der Narkose: Klar, ich habtte auch Angst nicht mehr aufzuwachen. Aber ich denke das ist normal, denn jede OP birgt gewisse Risiken.
    Gefragt habe ich meinen Narkosearzt aber nicht. Ich könnte ja an der Narkose eh nichts ändern, schließlich muss sie gemacht werden. ;)

    Wünsch dir aber viel Glück bei deinem Vorhaben.
    Ich bin jetzt fast 1 Jahr post OP und bin soo glücklich. Bereue keinen Tag.
    LG

    Ich kenn das mit den vielen Push-ups. Aber stell dir mal vor du brauchst keinen mehr, weil alles auch so schön ausgefüllt wird. :) Ich hatte auch totale Bedenken,klar. Aber es war mein größter Wunsch. ok, vielleicht noch 2x wechseln klingt "Oft", aber was nützt es dir deine Brüste erst mit 40 oder älter vergrößern zu lassen- wenn du jetzt den Wunsch hast. Du bist jetzt jung! Aber ich will dir nix einreden. ;)

    Mit dem OP- Termin das geht eigentlich relativ fix. Also bei mir was da so. Ich hatte Ende Juli mein BG - ich muss sagen das war mein 1. und einziges BG weil ich mich bei dem DOc suuuper wohl gefühlt hab´- und am 20.9. hatte ich dann die OP.

    Liebe Grüße,
    Isa

    Huhu,

    da wir im gleichen Alter sind und ich auch vor solchen "Problemchen" und Fragen stand, versuch ich mal einige Fragen zu beantworten.;-)
    Auf alle Fälle ist es wichtig, dass du dir Infos auch in den Beratungsgesprächen holst, da werden dann auch viele Fragen die du hier hast nochmal beantwortet.
    Also:

    * gibt es hier jemanden, der seine implantate schon länger hat? bzw. habt ihr euch gedanken drüber gemacht, wie das mal in 10,20,30 jahren aussehen könnte und ob man sie tauschen muss?

    Ich hab´sie jetzt zwar "erst" seit 8 Monaten, aber mein Arzt sagte mir, dass die Implantathersteller jetzt eigentlich lebenslange Garantie geben. Aber es ist empfehlenswert sie nach spätestens 20 Jahren wechseln zu lassen.

    *hat sich bei euch (außer einem gewachsenen selbstbewusstsein und wohlbefinden) etwas verändert? habt ihr euch verändert? wie haben die anderen reagiert?

    Wie du schon sagst, ein ganz anderes Selbstbewusstsein, ein neues Körpergefühl. Vorher hat man sich immer vesteckt, ich wollte in kein Schwimmbad und nix, heute ist das alles anders. Ich bin viel offener geworden. Also gehe jetzt viel lieber unter Leute, etc.
    Andere Leute haben nicht reagiert, weil es nur meine Eltern und mein Freund wissen.

    *ich bin ja nun noch recht jung und habe mir natürlich auch gedanken darüber gemacht, wie es ist, wenn ich nach der op schwanger werde. hat da jemand erfahrung?

    Ich war zwar noch nie schwanger, aber wenn du die Implantate unter dem Brustmuskel hast kannst du auch stillen. Wie es ist wenn du üBm hast weiß ich leider nicht. Generell empfehle ich aber lieber uBm.


    *ab wann konntet ihr wieder völlig frei und ungezwungen leben, ohne immer daran zu denken, dass ihr auf die neuen brüste aufpassen müsst? empfindet ihr sie nicht als "nicht erlaubtörper" oder fallen sie euch nicht weiter auf, so wie vorher eben der "naturbusen"?

    Als die Schmerzen dann so gut wie verschwunden waren. Denke so nach 6 Wochen. Hier und da hat es schon noch gezwickt, tut es jetzt ganz selten auch noch hin und wieder, aber spätestens nach 2 Monaten denk ich war alles wie immer. Das ist MEINE Brust, und nun ist sie endlich so wie sie halt schon immer sein sollte. Sie gehört voll und ganz zu mir. Ich denke überhaupt nicht mehr dran das da ein "nicht erlaubtörper" drin ist, gaaanz selten.

    Soo, das waren erstmal deine Fragen. :) Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Ich würde die OP jederzeit wiedermachen. Klar, die ersten Tage dachte ich, es war ein Fehler weil die Schmerzen schon heftig waren, aber nun kann ich mir ein Leben ohne meine 2 gar nicht mehr vorstellen. :)
    LG Isa

    Ich bin 6 Monate post OP und knapp über den Narben hab´ich auch kein Gefühl. Die Stelle ist aber zum Glück wirklich minimal, aber ich denke, dass wird leider auch so bleiben. Wobei sich ja innerhalb eines Jahres noch einiges ändern kann.

    Ich bin jetzt 3 Monate post op und hab´immernoch kleine,taube Stellen unterhalb der Brust. Mein Arzt meinte aber auch,dass es normal sei. Kann bis zu einem halben Jahr dauern, oder leider auch gar nicht mehr so werden,dass man da Gefühl hat.

    LG und Frohes Fest. :)

    Hallo Herzenswunsch,

    danke für deine Antwort.
    Naja, mein PC hat mir auch gesagt den Stutti 4 Wochen,den Sport BH dann noch zusätzlich 2 Wochen.
    Trotzdem hab ich immer Angst,dass ohne den Sport-BH was passiert. Keine Ahnung warum..

    Ich habe UBM, 295ml. Bin von AA (also war wirklich fast nix vorhanden) auf B/C.
    Ich hab BH´s in B, den Großteil aber in C. Und ich bin super happy :)

    Mach dir nocht soviele Gedanken. Anfangs sind die Schmerzen schon ziemlich heftig (war bei mir so die ersten 4 Tage),dann wird´s stetig besser.

    Da ist es bei dir ja auch bald soweit.
    Ich wünsche dir schonmal ganz viel Glück. Das wirst du schaffen. Da bin ich mir sicher. :) *daumendrück*

    LG Isa

    Hey ihr Lieben,

    also: Meine OP ist jetzt 11 Wochen her, und bis auf manchmal kleines Pieksen geht´s mir super. So als wär nix gewesen. :)

    Ich hab´aber dennoch ein paar Fragen an euch:
    1. Darf ich schon wieder ohne Sport-BH schlafen? Bestimmt,oder? Ich hab mich aber irgendwie noch nicht getraut.
    2. Kann man normalen Sport (bissl Rennen, Ballspiele,etc.) auch mit normalem BH machen oder soll ich da trotzdem den Sport BH anziehen?
    3. Sind Push-Ups und Bügel-BH´s schädlich wenn man die den ganzen Tag anhat?

    Bin eben froh das jetzt alles so schön und gut ist, möchte halt nix riskieren.
    Wäre dankbar wenn ihr einige Antworten wüsstet.

    Liebe Grüße,
    Isa

    Hey du,

    mein Doc hat gesagt Pflege mit Creme (Bepanthen z.B.) reicht aus.
    Meine Frauenärztin hat mir dann auch noch diese Narbenpflaster- ich glaube von Hansaplast- empfohlen. Ich finde die aber nicht so dolle, da sie ziemlich festkleben,es sehr rot um die Narbe herum wird und das Abziehen sehr weh tut.

    Ich habe ca. 3-4 Wochen nach der OP mit der Narbenpflege begonnen. Habe einen Brustfaltenschnitt, es war doch noch alles recht "frisch", und da wollt ich noch nicht mit der Creme draufgehen. Aber ich denke du kannst mit Bepanthen ruhig schon nach 1-2 Wochen anfangen.

    Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge.

    Ich wünsch dir schonmal ganz viel Glück für deine OP .:)
    Freu dich auf das Ergebnis.
    LG Isa

    Ich hab auch diese Pflaster gekauft, aber ich finde die ehrlich gesagt nicht sonderlich toll,weil die sich so festsaugen,dass es sehr schmerzt die wieder runterzuziehen. Und danach ist meine ganze Haut um die Narbe herum total gerötet.Deshalb hab ich das lieber gelassen.
    Ich mach Bepanthen auf die Narben.

    LG

    Hallo Sammy,

    wie kann man das verstehen das Silikon hat sich durchgedrückt?
    Ich gehe mal davon aus du hast übm, und da sieht man praktisch den Implantatrand bei der Narbe,oder wie? Sorry,aber ich kann mir das ga rnicht vorstellen...:/

    Ich würde den Arzt wechseln. Ganz klar. Es kann doch so nicht weitergehen das du die ganze Zeit den Sport BH tragen musst.
    Willst du noch Jahrzehnte so weitermachen wie er sagt? Ich glaube nicht.

    Liebe Grüße,Isa

    Ich versteh dich.

    Hab damals auch überlegt was ich sage..meine "Ausrede" war: Ich bin die Treppen runtergestürzt und hab´mir die Rippen ganz dolle geprellt.
    Jo,und es hat geklappt,jder hat´s geglaubt und mich sogar bemitleidet. ;)
    War zwar mies von mir auch meine Großeltern in dem Glauben zu lassen,aber ich denke sie hätten meine Entscheidung nicht verstanden und nachvollziehen können.

    LG