Beiträge von Pocahontas

    Hallo Casala,

    vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, daß ich Dich verstanden habe. Eine Freundin sagte mir, ich solle den Nasenrücken massieren. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich eine noch so "frische" Nase massieren darf.

    Eine andere Frage:
    Ich habe nach der Gipsschiene nun einen Tape auf der Nase. Ich dachte sowas wird quer über die Nase geklebt. Mir wurde es ab von unten, das heißt von der Nasenspitze nach oben geklebt. Ist das normal so? Vor lauter Enttäuschung habe ich den Arzt darauf nicht mehr angesprochen.

    Es ist nun 2 Wochen her, daß meine Nase operiert wurde. Mir wurde die Nase verschmälert und sehr wenig Höcker abgetragen (kaum sehbar gewesen), zudem wollte der Arzt mir kleines bisschen die Nase verkleinern und der Nasenrücken sollte einen minimalen Bogen/Schwung bekommen.
    Als ich die Gipsschiene abgenommen wurde, war ich ganz schön enttäuscht. Die Nase ist zwar deutlich schmäler geworden, doch von der Verkleinerung und von dem minimalen Bogen bisher keine Spur. Ich habe Angst, daß die Nase doch nicht kleiner geworden ist und das bedrückt mich die ganze Zeit. Laut Arzt wären das aber nur Schwellungen. Sind aber nicht schon normalerweise nach 14 Tagen die starken Schwellungen abgeklungen??? Was kann ich machen um das Abklingen der Schwellungen zu beschleunigen????

    Ich habe vor einer Woche eine Nasenkorrektur bei Dr. Alamuti vornehmen lassen. Mir wurde die Nase verschmälert sowie etwas verkleinert. Die Nase gefällt mir, doch erscheint sie mir ein wenig gross. Mir ist bekannt, daß es eine Weile dauert bis die Schwellungen abklingen. Die Schwellungen sind deutlich geringer geworden, doch ich kann mir nicht vorstellen, daß die verbleibenden Schwellungen so enorm sind, daß ich nach einigen Wochen
    eine deutlich kleinere Nase haben werde.

    Außerdem habe ich noch Hämatome um das Auge herum. Weiß jemand wie lange das andauert? Ich muß schon am Montag anfangen zu arbeiten, möchte aber nicht mit einem blauen Auge dahin.