Beiträge von neleja

    Hallo bewitchen, hallo emmelie...

    Ja hatte vor der OP eine Rektusdiastase. Habe die OP nach meiner 3. Schwangerschaft machen lassen.

    Haben ein Pärchen, die beiden heißen Finn und Lenya :)

    GLG neleja

    Hallo moisl....

    Ja hast richtig gelesen. Hatte auch eine BDP. Habe es ein einer OP mit der BV machen lassen. Also ich muss ehrlich sagen ich empfand die Tage nach dem Kaiserschnitt schlimmer als nach der BDP. OK, es tut schon weh, das kann man nicht schönreden, und man geht auch gebückt nach der OP, aber ich war echt schnell wieder fit. Heben ist natürlich erst mal nicht so toll, aber mein Sohn war damals grade 17 Monate alt und ich musste ihn ja auch versorgen, und auch mal rumtragen und hochheben, und das ging recht schnell nach der OP wieder. Meine Narbe geht von Beckenknochen zu Beckenknochen, liegt aber so tief, dass selbst ein knapper String oder ein Bikini die Narbe überdeckt.

    GLG neleja

    Hallöchen...

    wollte nur mal wieder kurz hier vorbeischauen, da ich selbst bis vergangenen Herbst hier eigentlich eher regelmäßiger hier war. Ich hatte nach enormer Gewichtsabnahme im Oktober 05 meine BDP und war super stolz auf meinen flachen Bauch. auch hatte ich nach 3 Kindern mit der Familienplanung abgeschlossen. Nun ja, alles kommt anders als man denkt und ich wurde im letzten Jahr nochmal schwanger und dann gleich noch mit Zwillingen. Ich hatte natürlich meine Bedenken wie mein Bauch nach der Schwangerschaft dann aussieht und hatte tierisch Angst davor. Gerade auch in Bezug auf die Narbe und natürlich auch wegen Gewichtszunahme. Doch ich muss sagen, ich hatte echt Glück. Meine Beiden Mäuse kamen vor gut 5 Wochen per Ks zur Welt und bereits ein paar Tage nach der geburt war mein Bauch wieder super flach. Mittlerweile passen auch wieder alle Hosen und es ist weder ein neuer Hautlappen geblieben noch ist die Narbe breit geworden oder gerissen. Gut nun habe ich zwar eine Narbe mehr, aber damit kann ich nun gut leben.

    Also ich möchte all denen ein wenig Mut machen , die evtl noch mit sich hardern doch noch ein Kind zu wollen, oder sowieso erst später ein Kind wollen, die Op aber jetzt schon in Erwägung ziehen. Es ist also auch möglich dass sich ein operierter Bauch in der Schwangerschaft gut mitdehnt :)

    Ach ja und das obwohl ich extrem schlechtes Bindegewebe habe :-))

    GLG neleja

    Hallo ...

    erstmal herzlchen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Kann dir nur von mir berichten, ich hatte im Oktober meine Bv, und meine Zwillinge sind vor 5 Wochen geboren. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht wegen stillen und darüber mit Arzt und Hebamme etc gesprochen, habe von allen das OK bekommen. Gut eine Garantie wie die Brust danach dann aussieht hat man nie, aber von dem erhöhten KF-Risiko habe ich da Entwarnung bekommen. Ausserdem meinte meine Hebamme die Brust würde sich eh zum größten Teil bereits während der SS verändern und dann durch den Milcheinschuß nicht mehr allzu sehr. Kann ich auch nur bestätigen. Ich habe übrigens auch 250 ml allerdings ubm. Ob das eine Rolle spielt ob ubm oder übm weiß ich nicht, denke aber mal nicht.

    GLG und alles gute für die bevorstehende Geburt.

    Katja

    Hallo...

    Ich hatte im letzten Jahr Oktober eine Bauchdeckenstraffung incl Muskelstraffung sowie eine Brustvergrößerung, da ich insgesamt mehr als 50 Kilos abgenommen hatte nach meiner 3ten Schwangerschaft.

    So, nun hat sich aber noch ein Krümelchen zu uns gesellt. Schwangerschaft wurde letzte Woche von der Ärtzin festgestellt. Tja und dass wo mein Partner seinen Termin zur Sterilisation gerade fest gemacht hatte :D

    Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen damit wie der Bauch in der SS wird? Die Nähte müssten das doch eigentlich aushalten. Und wie sieht das mit den Muskeln aus, besteht nun erst recht die Gefahr dass die wieder reissen?
    Ist denn wahrscheinlich danach damit zu rechnen dass evtl nachgestrafft werden muss.

    Würde mich über Meinungen und Antworten freuen.

    LG neleja

    Hallo...

    diesen "knubbel" könnten Dog Ears sein. Kommt wohl manchmal beim Vernähen vor. Hab ich auch an beiden Seiten gehabt, wurde dann nach 9 Monaten unter lokaler Betäubung entfernt. Auf der einen Seite sieht man nun gar nichts mehr, leider ist die andere Seite nun schlimmer als vorher, also ne richtige Beule , die im Herbst nochmals korrigiert werden muss.
    Aber ansich kein Grund zur Sorge. Natürlich bist du jetzt auch erst 2 Wochen post OP, vielleicht legt sich das ganze ja noch und es bleiben dir keine Dog Ears.

    LG

    Hallo...

    hört sich ja echt merkwürdig an, normalerweise heißt es ja immer es sollte nicht mehr viel zum Zielgewicht sein.

    Ich hatte insgesamt bis zur OP 52 Kilo abgenommen, hatte beim ersten BG 67 Kilo bei 1,75. Hab dann bis zur OP noch mal knapp 5 kilo abgenommen.

    Lass dich von dem Arzt nicht unter Druck setzen, nimm langsam ab, dann ist es auch effektiv und lass die OP dann machen wann du es willst.

    LG

    Hallo Carsten,

    also zuerst mal Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Gewichtsreduktion.

    Schau doch mal unter der Seite der DGPRÄC nach , das ist die Vereinigung der Plastischen Chirurgen. Such dir da einfach mal einen PC in deiner Nähe raus, und vereinbare einen Beratungstermin. Ich persönlich würde dir raten, mindestens eine zweite Meinung einzuholen.

    ach ja , du schreibst von Problemen wie Entzündungen, hast du denn schon mal darüber nachgedacht eine Kostenübernahme für die OP bei der Krankenkasse einzureichen?

    Meld dich doch einfach wenn du mehr Fragen hast.#

    LG neleja

    Hi,


    war vorletzte woche auch erst beim MRT, hatte es den Ärzten dort gesagt und meinen Implipass vorgelegt, war kein Problem. So wie ich das verstanden habe wäre es nur nicht so vorteilhaft gewesen wenn es diese neuen Implis mit Titanbeschichtung gewesen wären, aber auch dann kein Problem laut Arzt.

    LG

    Hi,

    also ich bin 1,75, 62 kg und bin mit 250 ml von nem schlaffen A auf ein schönes D Körbchen gekommen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich durch die eigene Ausgangslage und die Implis bei jedem das Endergebnis verändert.
    Ich denke mal von 250 bis 285, wie es bei zur Wahl steht, wird auf alle Fälle nicht zu groß, aber auch nicht so klein, dass man keine Veränderung sieht. Ich hatte mit meinem PC auch vor der OP besprochen dass er 285 ml nimmt, um meinem Wunsch nach einem vollen c Körbchen nachzukommen. Nach der OP meinte er ich sollte nun nicht enttäuscht sein, er hätte die größeren drin gehabt, aber das hätte nicht mehr schön ausgesehen. Ich muss sagen ich bin froh dass er da ein wenig "eigenmächtig" entschieden hat und die kleineren genommen hat, denn ich bi wirklich super zufrieden.


    LG

    @ -NiNi-

    ich denke mal dass niemand hier angezweifelt hat dass es dir nicht gut gegangen ist. Da sieht man nur mal wieder dass die Meinungen auch zur Nachbehandlung und Nachsorge bei den Ärzten und Patienten in verschiedene Richtungen laufen. Mein Arzt hat gesagt ich kann es versuchen und es war echt ok. Ich war auch froh dass mein Freund mir ein paar Dinge abnehmen konnte, grade mit den Kindern, aber wenn es halt anders gehen muss, z.B bei jemandem der keine Hilfe hat, dann muss es eben so gehen.

    Ich wünsche dir auf alle Fälle noch einen komplikationslosen Heilungsverlauf :D Und ich möchte noch kurz anmerken, ich habe durch die Dinge die ich nach der OP selbst erledigt habe auch kein schlechtes Ergebnis riskiert, weder am Bauch noch am Busen.

    LG

    Hallo Maya,

    also normalerweise dürfte das 7 Wochen post OP kein Problem sein :D
    Lass einfach einen Sport-BH an oder den BH den du post OP bekommen hast. Und es muss ja kein wilder Hochleistungs-Matratzen-Sport sein. lass es etwas ruhiger angehen, wirst schon merken was du deinen beiden neuen zutrauen kannst. Kaputt machen kannst nach der Zeit denke ich nicht viel :D

    LG

    Hi Jen,

    also was für eine Größe nachher rauskommt kann man vorher nie mit Sicherheit sagen, und vorallem kann man niemanden miteinander vergleichen. Ich denke mal dass Ausgangslagen, Größe, Körperbau schon viel dazu beitragen wie das Endergebnis ausfällt.
    Ich persönlich hätte auch nicht gedacht dass es letztendlich zu einem D-Körbchen wird. Ich habe nach der OP weder zugenommen, im Gegenteil das eine oder ander Kilo hat sich verzogen. Und nun nach fast einem Jahr wird sich auch an der Größe nichts mehr wirklich ändern denke ich. Besprochen war mit meinem PC ein volles 75 C, danach hat er die Implis ausgesucht, dass es nun aber ne Nummer größer ist, stört mich auch nicht, es passt noch zu meinem Körper :D
    Aber ich kann es drehen und wenden, egal welchen BH ich in 75 C probiere, die Körbchen sind einfach zu klein :D


    Wer weiß was letztendlich bei Dir rauskommt, lass dich überraschen.

    LG neleja

    Frag doch lieber mal deinen PC...

    angenommen dein Tattoo entzündet sich und du musst im schlimmsten Fall Medikamente gegen die entzündung einnehmen , dann würdest du doch nur unnötig deine OP gefährden!!!
    Ich weiß im Normalfall ist der Heilungsprozeß nach dem tätowieren recht schnell abgeschlossen, hab selbst mehrere Tattoos, aber man weiß ja nie.

    Also lieber einmal zu viel nachgefragt, als dann den Termin verschieben müssen. Drück dir auf alle Fälle schon mal die Daumen.

    LG

    Hi Jen,

    Ja in der Tat ist es bei jedem anders... Also wie gesagt ich empfand es als nicht schlimm und schmerzhaft. Ich bin auch ganz ohne Schmerzmittel nach der OP ausgekommen. Lass bei deinen Eltern schon mal das Gästebett herrichten :D Ob du es dann in Anspruch nimmst, kannst du ja nach der OP kurzfristig entscheiden. Extrem Couching zu Hause kann ja auch mal sehr angenehm sein, und alles rund um einkaufen und Haushalt, kann dann dein Freund auch abends erledigen :D
    Ich drück dir auf alle Fälle schon mal die Daumen für deine Op, und natürlich wenig Schmerzen für danach :D

    LG

    Hmm, also ich habe mir bereits noch im Krankenhaus am 2ten Tag nach der OP die Haare selbst gewaschen. Zwar etwas weit nach vorne gebückt , aber es ging. Und auch di Ärzte hatten nichts gegenteiliges gesagt dass es nicht ok wäre. Sicherlich gibt es angenehmeres aber war ok. Hilfe zu Hause ist sicherlich sehr von Vorteil, grade in der Küche bei den Hochschränken, schwere Sachen heben ( is ja eh tabu) etc...
    Mein Freund hatte 10 Tage Urlaub, darüber war ich auch sehr froh, denn mit 3 kleinen Kindern zu Hause wäre es sonst schwierig geworden.
    Auto gefahren bin ich nach 10 Tagen post Op auch schon wieder selbst.

    LG

    Hmm, also ich würde mal sagen dass du zumindest einen Teil selbst bezahlen musst. Ich denke mal die Narbenkorrektur ist das eine, also dass das vielleicht die Kasse oder die Klinik übernimmt. Aber neue Implantate denke ich mal wirst du selbst zahlen müssen. Inwiefern wurden sie denn falsch platziert? hast du runde oder anatomische Implis? deine Aussage "Oder kann man meine momentanen Implantate wiederverwenden - so dass man klein gegen größere tauscht ?" verstehe ich nicht ganz. Willst du nun deine alten Implis behalten oder größere? Ob alte generell nochmal versetzt werden können weiß ich nicht, da kann dir aber mit Sicherheit dein PC weiterhelfen.

    LG neleja