Beiträge von anneliebelen

    Hi Casala und alle anderen,

    hach ja, der ewige Kampf mit den Pfunden. Ich habe auch so ziemlich alles durch, was man sich denken kann: Atkins Diät (würg), Southbeach Diät, FDH.... Ich bin halt auch jemand der einfach keine Mini Portionen Essen kann, will schliesslich satt sein und nicht hungern. Nach vielen Fehlschlägen mit dubiosen Diäten habe ich endlich auch herausgefunden, dass eine Ernährungsumstellung den gewünschten Effekt bringt und zwar ganz ohne Geschmack oder Menge dabei einzubüßen.

    Hier ist was für mich funktioniert:
    3 Mal die Woche Sport für 30-60 Minuten, je nachdem wie es reinpasst meistens ganz locker joggen, bzw. schnell Gehen oder situps und andere Bauchübungen mit ein bisschen leichtem Hantel Training

    Was die Ernährung angeht, esse ich mittlerweile mindestens fünf Mahlzeiten am Tag: Ganz früh morgens so um 6 oder 7 ein Obstdrink mit fettarmer Milch, dazu schmeisse ich eine Orange, eine Pampelmuse, frische oder tiefgekühlte Beeren, ein bisserl Honi und ein paar Weizenkleie mit dem Saft einer Zitrone und der Milch in einen Mixer. Dann so gegen 8 oder 9 Uhr morgens esse ich ein Frühstück, mit Vollkornbrot (am liebsten Roggenbrot) und fettarmem Käse oder fettarmer Wurst. Manchmal überkommt mich auch die Lust auf ein Ruhrei (mit Eiweiss gemacht) oder so.
    Mittaggs plane ich mein Essen um eine magere Eiweiss/Proteinquelle herum, d.h. Hähnchenbrust, mageres Fleisch, Tofu, Fisch... und esse so viel Gemüse und Salat wie ich mag dazu, die Kohlehydrate schränke ich ein, alles Vollkorn oder Kohlenhydratreduzierte Produkte und dann nur ein 3 Esslöffel davon. Weisses Mehl und Zucker habe ich mehr oder weniger gänzlich gestrichen. Wenn ich Lust auf was süßes habe, esse ich ein oder zwei Rippen Schokolade mit 75% Kakao Anteil und trinke dazu ein Glas fettarme Milch.
    so gegen 3 oder 4 Uhr Nachmittags esse ich dann einen proteinhaltigen Snack, ein Stückchen fettarmen Käse, Hüttenkäse mit Obst, oder nehme eine Proteindrink wenn's ganz schnell gehen soll (Almased aus der Apotheke mit einem Schuß Leinöl ist richtig lecker).
    Abends esse ich dann entweder noch einen Salat mit Thunfisch oder einen Meeresfrüchte Salat oder zwei Scheiben Vollkorn Roggenbrot mit fettarmem Käse oder Wurst oder nochmal eine warme Mahlzeit (meist Fisch mit Gemüse und Vollkornreis).

    Ich bin seit dieser Umstellung ungefähr 8 Kilo innerhalt von 7 Monaten leichter geworden - von 70Kg nach meiner Schwangerschaft auf 62Kg vor meiner Bauch OP bei 1.65m Größe. Ich will noch so zwischen 3-5 Kilo abnehmen und dann ist alles perfekt.

    Ich finde es total wichtig, beim Essen kein schlechtes Gewissen zu haben, wie gesagt ich futtere wie ein Scheunendrescher und nur mit ein paar rohen Karotten und ein bisschen Gurke kann ich mich nicht über den Tag retten - Das ist unmenschlich :)

    Du schaffst das :)

    Cheers,
    anneliebelen

    Hm,

    anscheinend interessiert dieser Thread ja einige, aber irgendwie antwortet niemand.

    Wie auch immer, ich habe die endoskopische Bauchstraffung jetzt seit drei Wochen hinter mir und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Falls irgendjemand Fragen dazu hat, oder Bilder sehen möchte, könnt Ihr euch ja einfach bei mir melden.

    Cheers,
    anneliebelen

    Hallo,

    Ich habe eben eine solche vor mir im Mai - endoskopisch heisst, dass mittels eines kleinen Einschnitts über dem Schambein unter Zuhilfenahme einer Kamerasonde die Bauchmuskeln gestrafft (d.h. zusammen genäht) werden. Ich bin kein Arzt und bitte von daher Herr Dr. Scholz und alle anderen Pros, meine saloppe Erklärung nicht weiter übel zu nehmen.

    Ich habe mit mehreren PC gesprochen und hier sind die Vor- und Nachteile, die ich herausgefunden habe (ist bestimmt nicht vollständig - von daher wie immer keine Gewähr). Eine endoskopische Bauchdeckenplastik bietet sich eigentlich nur an, wenn man eine Schwäche der Bauchmuskulatur hat, ohne viel überschüssige Haut zu haben. Die Vorteile sind, dass die Narbe nicht so gross ist wie bei normaler Bauchdeckenplastik (nur ca. 5cm im Gegensatz zu einer Narbe die von Hüftknochen zu Hüftknochen geht), und die Erholungsphase ist meist nicht ganz so lange. Nachteile sind so wie ich von einigen PC gehört habe, dass das Ergebnis eventuell nicht ganz so perfekt ist wie bei der größeren OP und dass nicht viele PC diesen Eingriff überhaupt vornehmen.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Viele Grüße,
    anneliebelen

    Hi,

    ja - die OP kosten variieren stark, aber da wo ich bin, zahlt man ca. $14,000 für eine Bauchdeckenstraffung...

    Ich habe mich in Deutschland für die Asklepios Klinik in Birkenwerder entschieden. Kennst Du die? Ich würde ja wirklich gerne jemanden finden, der dort schon mal eine Schönheits OP hat machen lassen.

    Meine Tochter bleibt bei meinen Schwiegereltern in dieser Zeit und kommt mich ab dem 3. Tag oder so in der Klinik besuchen. Ich hoffe, dass ich mich in der ersten Woche so gut wie möglich erholen kann und dann habe ich ja immer noch drei Wochen, in denen alle Omas, Opas, Tanten und andere Verwandten und natürlich mein Mann die Kinderbetreuung größtenteils übernehmen können, so dass ich den kleinen Brocken zumindest nicht durch die Gegend schleppen muss.

    Tja, mal sehen wie das wird. Gut, dass ich soviel Unterstützung von Freunden und Familie habe. Hier könnte ich das gar nicht machen, mein Mann kann sich nicht so lange Urlaub nehmen und eine Tagesmutter ist mit $18/Stunde astronomisch teuer.

    Liebe Grüße mach DE,
    anneliebelen

    Hi pc214,

    Vielen Dnak für deine Antwort. Tja, Du hast vollkommen recht - leider gibt es keine andere Möglichkeit, als die OP während meines DE Aufenthaltes zu machen.

    Ich habe hier niemanden, der mir die Woche über mit meiner Kleinen helfen könnte und ausserdem sind die Preise für Schönheits OPs hier in der Gegend mal eben doppelt so hoch wie in DE.

    Die endoskopische Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung) wird durch einen kleinen Einschnitt oberhalb des Schambereichs mit Hilfe einer Sonde/Kamera vorgenommen. Dadurch ist der Eingriff wohl nicht ganz so krass, wie wenn eine normale Bauchdeckenstraffung mit grosser Narbe, etc. vorgenommen wird.

    Ich bleibe 5-7 Tage in der Klinik, damit ich mich in aller Ruhe erholen kann. Normalerweise könnte ich wahrscheinlich auch nach 1-2 Tagen nach Hause.

    Ich bin schon ganz schön nervös und würde mir auch wünschen, dass ich die OP hier in USA vornehmen lassen könnte.

    Ich hoffe, dass trotzdem alles gut geht. Alle PC mit denen ich hier gesprochen habe, sagten dass man eigentlich nach 7-10 Tagen wieder arbeiten gehen kann.

    Bist Du denn mit Deinem Ergebnis zufrieden?

    Viele Grüße,
    anneliebelen

    Hallo zusammen,

    ich habe mich zu einer Bauchdeckenstraffung entschlossen, weil trotz situps, joggen, etc. meine Bauchmuskeln nach meiner Schwangerschaft einfach total schlaff sind und obwohl ich eigentlich schlank bin, steht mein Bauch nach vorne raus.

    Mein PC hat sich das Ganze angesehen und gemeint, dadurch dass ich eigentlich keinen Hautüberschuß habe, das eine endoskopische Abdominalplastik ausreichen würde, um den gewünschten Effekt (endlich wieder flacher Bauch) zu erzielen.

    Prima, d.h. die Narbe ist auch kleiner usw. Aber leider kann ich zu diesem Thema sehr wenig Infos im Web finden. Mir geht es vor allem darum, zu erfahren wie lange der Heilungsprozeß dauert (muss nämlich 10 Tage nach der OP 2 Stunden fliegen :( und ca. 3 Wochen nach der OP 11 Stunden fliegen :( und habe außerdem zwischendrin noch zwei Hochzeitsfeiern zu denen ich auf jeden Fall gehen will:-)).

    Ich werde wohl 5-7 Tage nach der OP im Krankenhaus bleiben, weil meine 18 Monate alte Tochter die komplette Krise bekommt, wenn ich sie nicht auf den Arm nehme wenn sie kommt und die Dame mittlerweile so schwer dass das wohl purer Selbstmord wäre. Ausserdem werde mir ein paar Tage komplette Ruhe vielleicht den Heilungsprozeß erleichtern.

    Wie dem auch sein, ich lebe im Ausland und bin im Mai für 4 Wochen in DE und werde gleich am Anfang die OP vornehmen lassen und hätte vorher gerne noch so viele Infos wie möglich zu dem was mich erwartet und vor allem worauf ich am meisten achten soll... und was ich mitnehmen muss.

    Merci vielmals!

    Hallo zusammen,

    ich habe mich zu einer Bauchstraffung entschlossen, weil trotz situps, joggen, etc. meine Bauchmuskeln nach meiner Schwangerschaft einfach total schlaff sind und obwohl ich eigentlich schlank bin, steht mein Bauch nach vorne raus.

    Mein PC hat sich das Ganze angesehen und gemeint, dadurch dass ich eigentlich keinen Hautüberschuß habe, das eine endoskopische Abdominalplastik ausreichen würde, um den gewünschten Effekt (endlich wieder flacher Bauch) zu erzielen.

    Prima, d.h. die Narbe ist auch kleiner usw. Aber leider kann ich zu diesem Thema sehr wenig Infos im Web finden. Mir geht es vor allem darum, zu erfahren wie lange der Heilungsprozeß dauert (muss nämlich 10 Tage nach der OP 2 Stunden fliegen :( und ca. 3 Wochen nach der OP 11 Stunden fliegen :( und habe außerdem zwischendrin noch zwei Hochzeitsfeiern zu denen ich auf jeden Fall gehen will:-)).

    Ich werde wohl 5-7 Tage nach der OP im Krankenhaus bleiben, weil meine 18 Monate alte Tochter die komplette Krise bekommt, wenn ich sie nicht auf den Arm nehme wenn sie kommt und die Dame mittlerweile so schwer dass das wohl purer Selbstmord wäre. Ausserdem werde mir ein paar Tage komplette Ruhe vielleicht den Heilungsprozeß erleichtern.

    Wie dem auch sein, ich lebe im Ausland und bin im Mai für 4 Wochen in DE und werde gleich am Anfang die OP vornehmen lassen und hätte vorher gerne noch so viele Infos wie möglich zu dem was mich erwartet und vor allem worauf ich am meisten achten soll... und was ich mitnehmen muss.

    Merci vielmals!