Beiträge von pc214

    Liebe Sincette,

    ach du meine Güte!!!! Wie dramatisch!! Na, da wünsche ich Dir auf jeden Fall jetzt für Deinen Heilungsverlauf alles alles Gute!!! Und schone Dich bitte noch, hebe nicht schwer und mach' langsam. Du hast viel mitgemacht. 3 Vollnarkosen muß der Körper erst mal verarbeiten und wieder ausleiten. Viel Wasser trinken ist jetzt wichtig.

    Oh Gott, von 75 H auf 75 B. Das hört sich doch super an. Das ist bestimmt ein superschönes Gefühl für Dich!!! Freut mich sehr. Ich habe von 80 F auf 75 D verkleinert und bin sehr zufrieden.

    Ich wünsch' Dir alles Gute.

    LG
    pc214

    Hallo Venezia,

    bei mir's war's ähnlich wie bei Birgit. Ich war allerdings nur 1 Nacht in der (Privat-)klinik. Wurde morgens gegen 09.00 h operiert und war gegen 13.00/14.00 h wieder auf dem Zimmer. Ich konnte allerdings nicht gleich aufstehen und mich anziehen. Mich nimmt eine Narkose immer arg mit, so daß ich fast nur schlafe und schlapp bin, nichts essen kann usw. Ich lag den ganzen Tag im Bett, habe nicht viel vom Tag mitbekommen. Schmerzen waren da, klar, aber hielten sich einigermaßen in Grenzen.

    Bei mir wurden dann auch am nächsten Tag die Drainagen gezogen und mein Mann hat mich schon mittags abgeholt und es ging nach Hause.

    Ich würde auch auf jeden Fall was zum vorne knöpfen mitnehmen, bloß nichts zum über-den-Kopf-ziehen.

    Zu Hause brauchst Du in den ersten Tagen nach der OP Hilfe. Oder organisiere Dich vorher so, daß Du in der ersten Zeit nicht viel zu tun hast (ich habe vorgekocht, damit ich nicht am Herd lange stehen muß (habe 2 kleine Kinder); weiterhin hatte ich vorher Großeinkauf gemacht, Vorräte aufgefüllt, Getränkekästen waren genug da, damit Du bloß hinterher nicht schleppen mußt) usw. In der ersten Woche hat eine Freundin meine Kleine jeden Morgen abgeholt und in den Kiga gebracht und mir mittags wieder zurückgebracht, damit ich nicht groß raus mußte.

    Guck' halt, daß Du alles vorher so gut es geht, regelst. Bei mir hat das super geklappt.

    Wünsch' Dir viel Erfolg.
    pc214

    Hallo Sincette,

    - nein, mußte kein Eigenblut spenden und habe noch nie davon gehört.

    - Nachwirkungen? Warte es ab, kann man so pauschal nicht sagen. Ich selber hatte keine und den meisten hier geht es nach der OP sehr gut

    - Hatte 80 F und jetzt 75 D. Mir kam es nicht komisch vor, einfach nur schööön!!!

    - 6 Wochen erstmal keinen Sport. Ich habe langsam mit walken angefangen, aber das sagt der Arzt Dir dann schon, wann Du wieder darfst. Frage das bitte akut den Arzt nach den ersten Wochen, wenn Du Dich wieder gut fühlst. Frage ihn dann was Du ab wann genau machen darfst, vor allem mit Deinen Liegestützen.

    - Ich wurde in einer Privatklinik operiert (war Selbstzahler). Fühlte mich dort suuuperwohl, fast wie zu Hause :)

    LG
    pc214

    Hallo Wunschtraum,

    also ich hätte mir meine OP nicht ambulant vorstellen können. Ich war froh, daß ich in der Klinik war - wenn auch nur für 1 Nacht. Mein Mann hat mich am Tag nach der OP mittags abgeholt. Aber diese 1 Nacht brauchte ich auch. Nach 4 Std. OP (meine war auch ca. 4 Std., wie Deine auch in etwa sein wird) bist du doch von der Narkose her müde und benebelt. Was willst Du da zu Hause? Ich war froh, daß ich Rundum-Betreuung hatte und habe mich in der (Priavat)klinik sowieso supersuperwohl gefühlt.

    Also ich persönlich kann Dir davon nur abraten. Man fühlt sich einfach besser und sicherer unter ärztlicher Kontrolle aufgehoben als alleine müde und benebelt zu Hause.

    LG
    pc214

    Hallo Sincette,

    ui, das geht ja wirklich superschnell jetzt, kaum Zeit, um sich 'seelisch' drauf vorzubereiten. Egal, freu' Dich drauf.

    Vorbereitungen: Kein Aspirin ab sofort bis zur OP, keine Erkältung.

    Zur besseren Wundheilung kannst Du Dir in der Apotheke Arnika C 6 Globuli holen und 3 x 4 Stck. am Tag ab sofort nehmen und auch noch ein paar Wochen nach OP.

    Du wirst am Anfang recht unbeweglich sein und die Arme kaum heben können. Organisiere Dich zu Hause bereits im Vorfeld. Putzarbeiten, Einkäufe auf Vorrat, Getränkekästen und all sowas würde ich vorher alles erledigen, damit so wenig wie möglich nach der OP anfällt.

    Einen Blasenkatheter bekommt nicht jeder, habe von sowas noch nie gehört und kenne niemanden, der so etwas bekommen hat. ICH jedenfalls hatte meine Tag dummerweise genau während der OP, was aber nicht weiter gestört hat (jedenfalls kathetermäßig nicht).

    Ich wünsche Dir für Deine OP alles Gute.
    pc214

    Hallo Nadine,

    ich hab's vorher auch nur meinen besten Freunden gesagt. Meine Eltern/Schwiegerelten, überhaupt die ganze family weiß nichts davon. Von den wenigen, die es wußten, haben manche sehr interessiert nachgefragt. Man sieht es aber auch nicht wirklich. Ich hatte vorher superviel und hängend und habe jetzt viel, aber eine Etage höher. Das fällt nicht wirklich auf.

    Ich weiß nicht, vielleicht fällt es ja manchen doch auf, aber es fragt niemand. Vielleicht trauen sie sich nicht. Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.

    Mach' was DU für richtig hältst, alles weitere ergibt sich von selbst.

    Gruß
    pc214

    Hallo Tanja,

    ich mache sehr viel auf homöopathischer Basis. Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt Arnica zu nehmen. Ich jedenfalls bin überzeugt davon.

    Ich drück' Dir die Daumen für Deine OP.

    pc214

    Hallo Tanja,

    ich habe ca. 1 Woche vor der OP und dann ca. 4 Wochen nach der OP Arnica C6 (Globuli) genommen. 3 x 4 Stck. am Tag. Das kriegst Du rezeptfrei in der Apotheke. Mein Doc hatte mir das auch vorher aufgeschrieben, daß ich mir das besorgen soll, habe ich aber sowieso im Haus, das nehmen meine Kinder ja auch, wenn sie mal hinfallen oder so.

    Arnica ist sehr gut, es fördert die Wundheilung.

    LG
    pc214

    Hallo Peps,

    muß mich der Meinung aller anderen anschließen. Auch bei mir war der Oberbauch mehr betroffen als der Unterbauch. Der Nabel wurde ausgeschnitten, der Bauch getrafft und der Nabel dann wieder eingesetzt - alles in einer OP. Die Narben um den Bauchnabel herum sieht man kaum. Ergebnis ist super geworden.

    Ich würde an Deiner Stelle - wie Dr. Scholz schon sagte - mir auf jeden Fall eine 2. Meinung von einem Facharzt für Plastische Chirurgie einholen.

    Viel Glück für Dein Vorhaben.
    pc214

    Hallo Roxie,

    Du hast es gut, toll daß bei Dir alles in Ordnung ist.

    Ich hatte mit meinem Doc auch besprochen, daß ich jedes Jahr zu ihm komme zur Untersuchung. Jetzt ist er tot. Gestern hat mich die Klinik angerufen und meinen Nachsorge-Termin für kommenden Montag abgesagt. Sie sagen, sie suchen noch bis Ende Oktober einen würdigen Nachfolger, aber bis jetzt tut sich nicht viel. Wir sind so verblieben, daß wir bis Ende Okt. nochmal telefonieren, was nun Sache ist. Wenn die Klinik dann schließen sollte, dann soll ich mich an die Kaiserswerther Diakonie wenden für meine Folgetermine. Habe ich schon viel gutes von gehört. Werde ich dann in nächster Zeit mal in Angriff nehmen und vorher natürlich meine Unterlagen aus der Klinik abholen.

    Schade, daß alles so gekommen ist. Habe übrigens neue Infos über meinen Doc, die ich aber hier nicht veröffentlichen kann.

    Freu' mich aber mit Dir, daß alles bestens bei Dir ist nach 1 Jahr.

    LG
    pc214

    Hallo Nana,

    na siehst Du - sag' ich doch. Da freue ich mich aber für Dich, daß Du Dich PRO OP entschieden hast. Ich bin mir sicher, Du wirst hinterher nichts bereuen. Ganz im Gegenteil: Du wirst der glücklichste Mensch sein. O.k. die ersten Tage . . . gehen etwas schwerfällig, aber dann geht es wirklich von Tag zu Tag besser. Du merkst selber wie Du wieder zu Kräften kommst. Ganz bestimmt!!

    Bereite alles schön vor, organisiere Deinen Haushalt so gut es geht im Vorfeld und dann kann nichts schief gehen. Bei mir ging das auch - wie gesagt, trotz 2 kleiner Kinder (damals 3 und 6) und einem ewig arbeitenden und wenig unterstützenden Mann.

    Ich wünsche Dir alles Gute und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden über einen neuen Termin.

    pc214

    Hallo Ihr Mädels,

    also wegen Eurer Unterhosen: Ich hatte die ersten Wochen gar keine an, weil ich so 'nen Body, so 'nen ganz ganz engen, verpaßt bekommen habe. Dieser hat unten eine Öffnung, so daß man zur Toilette gehen kann. Ich mußte ihn sehr lange (mind. 6 Wochen) Tag und Nacht tragen. Durfte ihn nach ca. 1 - 2 Wochen allerdings zum waschen (Waschmaschine) mal ausziehen.

    Und wegen der Drainagen. Ich war nur 2 Nächte in der Klinik und habe die Drainagen am Entlassungstag, also 2 Tage nach OP schon direkt gezogen bekommen. Allerdings sah man bei mir die 3 Einstichstellen SEHR SEHR LANGE. Erst nach einem guten Jahr waren diese 'Punkte' komplett verschwunden.

    Ich wünsche Euch alles gute.
    pc214

    Hallo Nana69,

    hier meine ehrliche Meinung: Mach' es auf jeden Fall. Ich selber hatte vor 1,5 Jahren eine Bauchdeckenstraffung und habe selber auch 2 Kinder, die damals 3 und 6 waren. Und das war absolut kein Problem. Mein Mann mußte auch arbeiten, ich hatte niemanden. Und ich kam auch zurecht. Soooo schlimm ist das alles gar nicht!! Dein(e) Große(r) ist doch schon 14, wo ist da das Problem? Er/Sie kann Dir zur Hand gehen und noch 'ne Freundin dazu. Was willst Du eigentlich mehr? Und dann noch die Kosten bezahlt bekommen? Was überlegst Du da überhaupt noch? So gut hätte ich es auch gerne gehabt. Wie gesagt, ich hatte 2 KLEINE Kinder, einen Mann, der arbeiten mußte und war Privatzahler.

    Tut mir leid, ich kann Dich absolut nicht verstehen.

    Außerdem kannst Du einige Sachen im Vorfeld schon organisieren. Ich hatte z. B. viel auf Vorrat eingekauft, weil das Einkaufen kannst Du die ersten 2 Wochen so ziemlich vergessen. Leichte Sachen schon, aber nichts schweres. Z. B. Getränkekästen, da habe ich geguckt, daß wir genügend im Haus haben, damit das in den ersten Wochen nach der OP nicht anfällt. Weiterhin hatte ich viel vorgekocht und eingefroren, damit ich nicht oft und lange am Herd stehen muß. Weiterhin hatte ich meinen OP-Termin so gelegt, daß in der ersten Zeit nichts großes anfällt, wie irgendwelche Kindergarten-/Schultermine, Geburtstage etc. Ich wollte so viel wie möglich zu Hause bleiben, aber ich mußte meine Kleine z. B. täglich in den Kiga bringen und abholen und das ging alles.

    Also mach' es und mach' Dir nicht so viele Gedanken. Du wirst das schon schaffen.

    Gruß
    pc214

    Hallo Venezia,

    schau' mal unter auf der Webseite der DGRÄC nach Dort kannst Du Deine PLZ eingeben und Dir die Ärzte in Deiner Umgebung anzeigen lassen. Dort sind ausschließlich Plastische Chirurgen aufgeführt.

    Warum unecht aussehende Brustwarzen? Ich kenne keine, habe noch nie unecht aussehende gesehen. Ich hatte auch eine Verkleinerung mit Implis und hatte u.a. einen BW-Schnitt. Meine OP war im Februar und die Narben um die Brustwarze herum sind ganz hell bzw. an 2 Stellen noch leicht gerötet. Aber ich denke, das vergeht mit der Zeit. Immer schön cremen.

    Gruß
    pc214

    patrizia:
    Hallo, ich habe auch ubm und keine Angst, Deinen Brustmuskel merkst Du nach einiger Zeit nicht mehr. Ich hatte meine OP im Februar und jetzt ist es so als wäre nichts gewesen. Ich kann mich noch gut an das Gefühl anfangs erinnern, hatte auch meinen Muskel sehr gespürt, aber jetzt überhaupt nicht mehr. Du bist ja schon gute 3 Monate post OP, das hört bald auf.

    Guten Heilungsverlauf weiterhin.
    pc214

    Hallo Kohaku,

    bei mir kostete die BDS EUR 8.000,00 (Privatklinik) INCL. Nachsorge. Ich habe NICHTS extra bezahlt, außer die Thrombosespritzen (Clexane). Dafür habe ich zuvor ein Rezept bekommen und mußte dann die Sprítzen mit zur OP bringen. Da waren 10 Stück drin und die mußte ich 10 Tage nehmen, also bis die Packung leer war.

    Ich mußte nicht 1 Tag nach der OP aufstehen, sondern noch am selben Tag. Mein Doc ist ganz ganz arg auf Mobilisierung spezialisiert. Ich mußte immer ganz viel 'rumlaufen'. Anfangs ist das mehr ein 'rumschleichen' . . . hihi.

    Du machst das schon. Ich wünsch' Dir was.
    Ciaoi,
    pc214