Beiträge von tina69

    Liebe Roxie,

    Ich wusste nicht, dass die KK KF u.U. zahlen würde. Sehr informative. Vielen Dank. Und Du meinst, praktisch könnte jeder Chirurg einen Fehler machen und die Patientin müsste das selber zahlen?

    Hallo ich möchte gerne einen BWS machen lassen und würde gerne Eure Erfahrungen dazu hören. Irgendwie lese ich in den Foren immer nur von AS oder BFS.

    Kennt jemand eine sister, die bei Scholz einen BWS hatte?

    Bin sehr dankbar für jede Antwort.

    ich kopiere den artikel mal hierein. dann kann ihn jeder lesen. er ist vom 04.02.2005:

    Infektion häufigstes Problem nach Brustvergrößerung
    LONDON/GENF (dpa). Nach einer Brustvergrößerung bekommen zwei bis 2,5 Prozent der Patientinnen eine Infektion.

    Damit seien Infektionen die häufigste Komplikation nach dem Einsetzen von Implantaten, berichtet Professor Brigitte Pittet vom Genfer Universitätskrankenhaus im Fachjournal "The Lancet Infectious Diseases" (5, 2005, 94). Infektionen könnten auch noch Monate oder sogar Jahre nach Op auftreten.

    Außerdem könnten unbemerkt verlaufende Infektionen langfristig zur Einkapselung des Implantats führen, der häufigsten Langzeit-Komplikation nach Brustvergrößerungen. Dabei kapsele der Körper die Implantate unterschiedlich auffällig in eine harte Kollagenhülle ein, so Pittet. Dies sei möglicherweise durch Antibiotika zu vermeiden.

    Hallo

    ich habe gerade gelesen (aerztezeitung, Frauengesundheit), dass nach Brustvergrösserungen Infektionen das grösste Problem darstellen, da diese unbemerkt zur Verkapselung der Implantate führen!! Heisst das, dass der Arzt nicht sauber genug gearbeitet hat?? Oder kann man auch anders die Bakterien in die Wunde bekommen? KAnn mir jemand dazu etwas sagen??

    Vielen Dank im voraus,
    tina

    liebe conny,

    danke für deine antwort. ich habe bisher nur infos übers netz bekommen, also kann ich mir nicht so richtig vorstellen, auf welche grösse ich hin will. Und wenn ich das so sehe, denke ich, dass ich gerne 300 cc , runde, struckturierte, submuscular implis hätte. meine brüste sind sehr klein (wahrscheinlich 70 b) und ich habe angst, wenn ich die implis bekomme, dass meine brüste zu "hoch" sitzten werden. irgendwelche erfahrung damit?

    lieber root,

    vielen dank für die prompte antwort. ich habe mir ausrechnen lassen, dass es bis zum arzt nach Aachen für mich ca. 130 km sind. Ist das zu weit? kann der hausarzt die nachkontrollen machen -und übernehmen die Krankenkassen die nachsorge?

    reichen 3 monate aufenthalt in deutschland aus? anschliessend habe ich KEINE ärtzliche versorgung mehr zur verfügung, da ich auf einer insel im ind ozean wohne. ist das trotzdem ok? ich kann natürlich jederzeit nach dland fliegen (flugdauer ca. 11 stunden)

    ich möchte mir gerne die implis unter den brustmuskel legen lassen, der schnitt soll an der brustwarze langgehen, und ich will natürlich die besten auf dem markt erhältlichen implantate haben. any idea was das kosten könnte?

    vielen lieben dank im voraus,
    tina

    Hallo ich bin neu hier! ich lebe im ausland und möchte zwecks bv nach deutschland kommen. im internet hole ich mir soviele infos wie nur möglich. dieses forum war besonders hilfreich. aber man bekommt nur bis zu einem bestimmten mass infos. vielleicht kann mir einer von euch bei meinen weiteren fragen behilflich sein.

    wieviel kostet in etwa eine brustvergrösserung mit 2 tagen stationärem aufenthalt?

    kann man in der regel sofort einen op terman bekommen oder muss man monate warten

    werde in bonn wohnhaft sein für 3 monate. wer kann mir da einen guten pc empfehlen?

    ich freue mich über jede antwort.

    alles liebe,
    tina

    Hallo ich bin neu hier! ich lebe im ausland und möchte zwecks bv nach deutschland kommen. im internet hole ich mir soviele infos wie nur möglich. dieses forum war besonders hilfreich. aber man bekommt nur bis zu einem bestimmten mass infos. vielleicht kann mir einer von euch bei meinen weiteren fragen behilflich sein.

    wieviel kostet in etwa eine brustvergrösserung mit 2 tagen stationärem aufenthalt?

    kann man in der regel sofort einen op terman bekommen oder muss man monate warten

    werde in bonn wohnhaft sein für 3 monate. wer kann mir da einen guten pc empfehlen?

    ich freue mich über jede antwort.

    alles liebe,
    tina