Beiträge von Nura 24

    Hallo Liesa, hallo Roxie,

    danke für eure Auskünfte. Ich denke 2 Wochen sind auch ok. Mit dem Gürtel werde ich auch noch mal mit meinem Arzt absprechen. Habe ihn auch beim ersten Termin gefragt, wie sich die Kosten zusammenstellen, ob alle anderen Kosten mit inbegriffen sind, so wie Narkose, Aufenthalt im KH, etc. Er meinte ja, ich meine ich bezahle eigentlich auch einen guten Preis. Hätte mir am anfang auch etwas weniger vorgestellt, da ich ja auch nicht viel haben wollte. z.b. von AA auf C. Also denke ich, dass schon vieles inbegriffen ist, aber ich frag auf jeden Fall nochmal nach. Den 150EURO für eine Gurt, ist ja schon ziemlich happig. Na ja, ... Das mit der Zystenentfernung, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich denke, dass ist eine gute Idee, das zu erwähnen nach der OP. Ich denke, dass das klappt.

    Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und ich werde mich spätestens melden,wenn ich den Termin vor meiner eigentlichen OP hatte. dann kann ich euch ja nochmal berichten.

    Lieben Grúß nura :)

    Hallo Roxie, hallo Rosie 1971,
    hallo maus,

    danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass du Rosie 1971 auch ungefähr die gleiche Op vor dir hast wie ich und die ungefähre Größe eingesetzt bekommst wie ich. Ich würde eigentlich auch gerne so um die 250cc eingesetzt bekommen, wie die Roxie das erwähnt hat. Ich will nämlich nicht, dass die zu klein werden.

    Hab meinen Termin ja noch 2 Tage vor der OP. Ich versuch dann noch mal alles abzuklären. Wie lange bleibt du nach der Op zu hause ROsie 1971? Wie ich das mitbekommen habe hast du Roxie ja deine OP schon hinter dir, wie war was bei dir mit der Arbeit und Erholung? Haben eigentlich viele mitbekommen, dass du dich hast operieren lassen? Bist du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden?
    Ich wollt so 2 bis 3 wochen zu hause bleiben. Da ich im büro arbeite und ständig schwere akten tragen muss und meine arme heben muss um an die akten dranzukommen. ich will eigentlich auch nicht, dass die Kollegen das mit der OP mitbekommen bzw. danach bemerken. Ich versuch jetzt erst recht zu pushen, damit schon mal mehr da ist. Bei mir auf der Arbeit gibt es nämlich viele die tuscheln und quatschen. Na ja und das möchte ich dann doch so weit wie möglich vermeiden.

    Habt ihr euch eigentlich diesen Gürtel, den man nach der OP benötigt selbst holen müssen oder ist das in den Kosten imbegriffen.

    Zu dir Roxie 1971, ich wünsche dir alles gute für deine OP!!. Ich kann mir schon vorstellen wie aufgeregt du bist. Ich bin jetzt schon irgendwie durch den Wind, ob wohl es noch 6 Wochen hin sind. Aber ich denke ständig, was alles auf mich zukommt, und vorallem dass ich danach ein ganz neuer Mensch bin. Wie es so sein wird. Aber das alles lohnt sich ja.

    @ Maus zu dir. ich hab jetzt einige Zeit deine email verfolgt und möchte dir auch sagen, dass es mir echt leid tut, dass es dir nicht gut geht. Aber ich
    hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und dass sich alles bessert.

    Liebe Grüße nura

    Hallo alle zusammen,
    vorab möchte ich gerne sagen, dass ich das echt toll finde,wie man sich hier gegenseitig hilft, mit Ratschlägen, eigenen Erfahrungen. Dass man einem versucht die Angst vor der OP zu nehmen etc. Ihr seid wirklich eine große Hilfe, wenn man selber nicht mehr weiter weiß, und auch keinen hat, der selbst schon Erfahrungen mit einer BV. hat.
    Ich selbst leide seit Jahren unter meiner sehr kleinen Brust (75 AA, wenn überhaupt):-(.Das muss ich euch bestimmt nicht sagen, ich denke, das Problem kennen viele. Da dies auch bis jetzt sehr mein Leben beeinträchtigt hat, habe ich mich entschlossen eine BV. zu machen. Am 11. März werde ich operiert. Wenn ich aber hier lese, dass die meisten von euch beim ersten Termin wussten was für eine Größe eingesetzt wird, habe ich doch Bedenken. Mein Chirurg hat mir gesagt, dass es eine B-Größe wird. Auch auf meinen Wunsch hin. Ich will keine große Brust.Bin froh, dass ich überhaupt eine bekomme. Habe mich deswegen auch für ein volles B-Körbchen entschieden. Leider hat er nicht viel davon erwähnt, wieviel cc er einsetzen will. Er meinte, er kann das so auch nicht sagen, da er es bei der OP besser einschätzen kann, wieviel er nimmt. Er fängt bei 200 cc. (recht wenig oder?) an und geht dann von der Größe aus weiter, um zu gucken wieviel "reinpasst". Aber wenn ich die mails von euch lese, dass viele ab ca. 250cc aufwärts eingesetzt bekommen oder bekommen haben, fragen ich mich, wie es bei mir sein wird. Habe noch 2 tage vor der op ein Termin wegen Blutabnahme etc. Vielleicht sagt er mir dann mehr darüber.Ich bin 1,72m groß und wiege ca. 54 kilo. Also recht schlank. bekomme die Implantate in Tropfenform unter BM gesetzt von der Brustfalte aus. Könnt ihr mich vielleicht ein Rat geben, welche Größe eine schöne volle B-Größe ist?
    Wie war es eigentlich bei euch? Habt ihr mehrere Termine gehabt vor der OP, oder war direkt alles an einem Tag geklärt? Oh man, ich habe echt große Angst vor der OP, vorallem vor den Schmerzen danach. Aber wenn ihr das alle durchgestanden habt, mit Schmerzen etc. dann werde ich das wohl auch schaffen. ..irgendwie..

    Lieben Gruß nura