Beiträge von Killi

    Hallo Odie, Hallo Liesa ..
    vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Ich wurde in Heidelberg operiert, nur das ist über 300km von mir entfernt, deshalb macht mein Hausarzt die Nachuntersuchung bzw. hat die Fäden gezogen. Ich habe auch schon versucht jemanden in der Klinik zu erreichen, aber entweder bin ich am Arbeiten oder die Ärzte befanden sich in einer Operation. Die Fäden sollten eigentlich in Heidelberg gezogen werden (3Wochen nach der OP weil kein anderer Termin frei war) .. aber da ich von mir aus jeden zweiten Tag zum Kompressenwechsel gegangen bin, ist es aufgefallen das sich die Narben von Heute auf Morgen entzündet haben .. mein Hausarzt meinte "wer weiß was noch passiert wäre wenn ich nicht regelmäßig zu ihm gekommen wäre und auf den Termin in Heidelberg gewartet hätte"
    Gestern sah aber alles wieder besser aus :) Morgen muss ich wieder hin.
    Hoffe das mit den Narben ist nun auf dem Weg der Besserung.

    Naja und diese Stiche habe ich halt total oft und auch wenn ich die Brüste nur ganz leicht anfasse ist es ein komischer "Schmerz" .. ist das echt normal ?
    In der rechten Brust habe ich am meisten Schmerzen und Stiche und da ist auch die Brustwarze taub.

    Die in der Klinik meinten man hätte nur für 1 Woche Schmerzen.

    Irgendwie kann ich auch meine Schultern nicht richtig gerade machen .. das spannt total und (übertrieben gesagt) mein ich da platzt gleich was ;)
    Kann aber auch sein - da ich vorher so gut wie keine Brust hatte - das ich immer sehr eingefallen gelaufen bin/gesessen habe.

    Ich mache mir halt total die Sorgen, das irgendetwas nicht stimmt. Richtige Betreuung und Aufklärung hatte ich in der Klinik leider nicht. Viele Fragen blieben unbeantwortet.

    Hoffe ihr könnt mir noch ein wenig Unterstüzung geben :)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo zusammen,

    ich hatte am 11.11. eine Brustvergrößerung.
    185gr Implantat - Brustfalte - unter dem BM
    Die Fäden wurden am Donnerstag gezogen, leider haben sich die Narben an 3 Stellen entzündet :( deswegen habe ich jetzt noch ein paar Fragen, wann man was machen darf, nur um sicher zugehen :
    Solarium
    Sauna
    Schwimmen
    Sport (Kraftsport,Fintness)

    wann kann ich auf dem Bauch schlafen ?

    kann ich Alkohol trinken obwohl die Narben noch entzündet sind / die OP erst knapp 3 Wochen her ist ?

    ab wann kann man wieder vernünftig die Arme hoch machen ?

    was ist mit dem Duschen (Seife) ?

    ich habe von einer Massage gelesen, ab wann ist diese angebracht ? ich habe Implantate mit einer rauhen Oberfläche

    was könnte passieren wenn ich einen Stoß gegen meine Brust bekomme?

    Den
    Stuttgarter Gürtel
    soll ich seit DO nicht mehr tragen, da er wohl die entzündetet Narben beeinträchtigt (drückt die Implantate runter) das sagt mein Hausarzt .. nur es hieß von der Klinik aus das man ihn mit dem Sport-BH zusammen für 4 Wochen tragen soll. Was ist nun richtig ?

    Ist es auch normal das meine Brust immer noch weh tut ? Manchmal bekomme ich total die Stiche, da bleibt mir manchmal die Luft weg. Und irgendwie finde ich das man das Implantat fühlt :(

    Bin jetzt total verunsichert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

    Vielen lieben Dank