Beiträge von kajah

    Hallo Kimba,
    heute mal wieder ein paar Zeilen. Ich bemerke, das sich mein Hauptaugenmerk nicht mehr so auf den Bauch bezieht. Jetzt liegt meine Bds schon über ein Vierteljahr zurück. Es geht mir gut, der Bauch wird zunehmend dünner, wenn auch langsam. Ich habe nur noch selten Schwellungsgefühle. Auch mit Sport fange ich langsam wieder an. In der Arbeit merke ich die alte Kondition. Also alles gut.
    Da hast du mit deinem "Krater" wohl eine kleine Durststrecke. Aber auch das wird vergehen. Und es wird für dich auch die Zeit kommen, wo du nicht mehr drüber nachdenkst und ohne Bedenken in die Badewanne steigst....
    Laß mal wieder was von dir hören.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    wie geht es dir? Das klingt alles sehr deprimierend, was du so schreibst.
    Ich kann dich gut verstehen.
    Hoffe, du findest die Stärke, das zu überstehen. Und lasse dich nicht entmutigen von einem Arzt, der sich nicht die Mühe macht, zu hinterfragen und dein Leid nur annähernd verstehen möchte.
    Bei mir läuft im Moment alles gut. Naja, die Hitze macht mir ein wenig zu schaffen. Aber auch die geht ja irgendwann vorbei.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    das war ja fast Gedankenübertragung. Diese Wärme bekommt mir unter anderen Umständen sonst ganz gut. Aber seit Tagen sind die Schwellungen wieder mehr. Also ähnlich wie bei dir. Obwohl ich sagen muß, das mein Bauch wohl länger braucht, bis er abflacht, als deiner. Streckenweise hab ich viel Geduld und so wie in den letzten Tagen bin ich wieder etwas genervt wegen der Schwellungen....
    Mit deiner bevorstehenden OP tut mir leid. Vielleicht schaffst du es ja, trotzdem positiv daran zugehen und die OP als Notwendigkeit anzusehen. Es kann nur besser werden. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
    Kannst du denn gleich wieder arbeiten oder gibt dein Hausarzt dir einen Krankenschein?
    Melde dich, wenn du es überstanden hast. Es wird alles gut werden.
    LG. Kajah

    Lieber Herr Dr. Hilpert,
    das Eiterbläschen ist Dank der Salbe ja schon wieder fast verschwunden.
    Sie haben es hier halt mit einer kleinen "Weichwurst" zu tun, die seit dieser OP sehr empfindlich reagiert. Und mit jedem Zipperlein möchte ich nicht gleich meinen Arzt konsultieren. Ich bin ja dafür Teilnehmer in diesem Forum geworden. Da kann man sich ein wenig was vorjammern und alles ist halb so tragisch.
    Mein Arzt ist übrigens ein Netter und ich könnte ihn auch jede Woche besuchen. Fragt sich nur, ob ich das will. Nein, möchte ich natürlich nicht.
    Außerdem sind sie ja auch noch da.
    Danke, das sie das ertragen.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    alles wieder gut bei mir. Hab auf die Stelle eine antiseptische Salbe drauf getan. Es heilt schnell.
    Es ist nur gleich immer so eine Angst da, das doch noch irgendetwas kommen könnte. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich freue mich jeden Tag, das die alte Beweglichkeit wieder einsetzt....
    Und dir kann ich nur die Daumen drücken, das du um eine OP herum kommst. Schlaflose Nächte sind grauenvoll, muß man nicht haben.
    Ein schönes Wochenende für dich.
    LG. Kajah

    Mit deinem Krater hast du mir jetzt ein wenig angst gemacht. Ich hoffe, es ist nur ein harmloser Pickel bei mir.Hab über Nacht einen kleinen Pflaster drauf getan. Beim Entfernen war etwas Eiter dran. Es muß ja nicht mit der OP zusammenhängen. Der Pickel wäre vielleicht auch so gekommen. ich hab echt keine Lust auf Komplikationen. Geh heute in die Apotheke und frag nach, was ich drauf machen könnte.
    Hast du denn vor der Antibiotikasalbe etwas dagegen getan?
    Bloß keine Panik schieben.
    Schönen Tag.
    LG. Kajah

    Seit mehreren Tagen habe ich ein kleines Eiterbläschen über der Narbe. es ist ca. 5 mm drüber und 3-4 mm Durchmesser. Kann das eventuell mit den selbst auflösenden Fäden zusammenhängen. Vielleicht hat sich da was entzündet!? Muß ich mir Sorgen machen oder kann ich irgendwas herkömmliches drauftun und abwarten. Vielleicht Zinksalbe.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    na irgendwas ist ja immer. Blöde Sache mit dem Loch. Ich habe oberhalb der Narbe (ca. 0,5 cm drüber) seit mehreren Tagen ein kleines Bläschen. Als ich gerade aus der Dusche kam, habe ich bemerkt, das es sich geöffnet hat und Eiter heraus kam. muß ich mir jetzt auch Sorgen machen. Muß mal hier nachfragen , ob das mit dem Fäden auflösen zu tun hat.

    Die Spannungsgefühle sind bei mir immer noch da, auch der geschwollene Bauch im Laufe des Tages. Und es zwickt auch ab und zu noch. Manchmal ist nur ein kurzer Moment. Es zieht auch seitlich immer mal wieder. Jedoch ist es nicht mehr so heftig. Ich merke halt, wenn der Tag es in sich hatte. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Es wird schon alles gut.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Alles Gute ist eben nie beisammen. Aber die Wunde wird schon verheilen. Mit dem Antibiotika wirds schon klappen.
    Jetzt bin ich dir, was das Bad anbelangt, dann doch voraus. Ich war schon in der Ostsee und das war so schön nach langer Zeit. Ich weiß, was ich vermißt habe.
    Und es war mir egal, das der Bauch noch geschwollen ist. Ich empfinde es auch gar nicht mehr so schlimm. Je weniger man darüber nachdenkt, um so besser kommt man damit zurecht. Auch das Arbeiten fällt mir nach 9 Wochen post OP nicht mehr schwer. Ich hab zwar nicht die alte Kondition, aber das krieg ich auch noch hin.
    Ich drücke dir die Daumen, das dein zweiter Bauchnabel bald verschwunden ist.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    der Freitag war ein Glückstag. Der Arzt hat kein Wundwasser mehr gefunden.Das hat meinem Kopf und erst recht meinem Körper einen erheblichen Schub verpaßt. Mir ging es wunderbar.
    Am Samstag war schon alles wieder Geschichte. Nach einem Einkaufsbummel war ich völlig erschöpft und fühlte mich wie im 7. Monat. Alles stramm und nervig und müde und gereizt. Naja, ein Vorteil hatte das Ganze.Ich hab kein Geld ausgegeben. Obwohl, Schuhe passen eigentlich immer.....
    Das Spannungsgefühl ist bei mir auch immer noch da, mal mehr mal weniger. Den Druck auf der Narbe spüre ich dann stärker. Wenn ich viel auf den Beinen bin und oft gebückt stehe, ist es besonders heftig. Da hilft nur hinlegen, wenn man dann kann!!!
    Aber bei der letzten Untersuchung war alles ok. Das beruhigt ungemein.
    Das Arnika werde ich dann absetzen. Dr. Hilpert hat mir dazu geraten. Ich habe auch das Gefühl gehabt, es tut sich nicht mehr wirklich was.
    So und heute wird gefaulenzt. Ich brauche Kraft für die kommende Woche.
    Einen schönen Sonntag.
    LG. Kajah

    Hallo Dr. Hilpert,
    danke für die Aufklärung. Mir ist sehr bewußt, das der Heilungsprozeß nicht abgeschlossen ist, wenn die Narbe gut aussieht.
    Ich halte mir oft vor Augen, was da eigentlich passiert ist und versuche Geduld aufzubringen.
    Wundwasser ist nicht mehr da. Also ja schon ein weiterer Erfolg.
    Schwellungen habe ich nach einem Arbeitstag schon teilweise noch heftig,jedoch nicht wie sie es beschrieben haben. Das ist sehr unangenehm, mein Arzt sagt jedoch, das verschwindet "allmählich".
    Ich trinke sehr viel Wasser, könnte es sein, das es einen Zusammenhang gibt? Ich bilde mir ein, das könnten auch Wassereinlagerungen, die den Bauch so anschwellen lassen!?
    MfG Kajah

    Hallo Kimba,
    da sieht man wieder wie unterschiedlich der Heilungsprozess verläuft.
    Heute ist das Spannungsgefühl wieder sehr stark. Morgen habe ich ja meinen Kontrolltermin. Ich bin echt gespannt, ob das Wundwasser vollends weg ist. Vor 2 Wochen sind mir ja noch diese 5 ml punktiert worden. Danach wollte ich einfach nicht drüber nachdenken.
    Also ich glaube nicht, das bei mir jemand bemerkt, das der Bauch nicht mehr da ist. So wie ich heute aussehe, würden sie eher denken:" Mein Gott, ist sie schwanger?"
    Heute sind übrigens 8 Wochen bei mir um. Puh, jetzt könnte mal ein längeres Hoch kommen.
    Ach so, in unserer Apotheke gibt es das Bromelain nicht. Aber ich nehme ja Arnika seit der OP. Das wurde mir auch wärmstens empfohlen. In wie weit es wirkt, wer weiß das schon.
    Brauchst kein Mitleid haben. Am Ende müssen wir alle allein dadurch. Ich denke, wir schaffen das auch. Nur so kleine Lichtblicke würden mir das Leben schon erleichtern.
    Ich werde morgen berichten, was mein Doc zu verkünden hatte.
    Bis dann

    Hallo Kimba,
    na, das trifft sich ja gut. Du wolltest mir mut machen, das in der zweiten Arbeitswoche alles schon viel besser läuft. Also ich muß dir sagen, das es ist für mich eher anstrengender wird. Ich komme zu Hause völlig erschlagen an. Fühle mich sehr erschöpft. Dann bleibt nur noch die Couch. Das deprimiert mich. Ich denke, daher auch der erhöhte Blutdruck. Ich setze mich wohl zu sehr unter Druck. Worüber ich staune, das du schon so aktiv werden willst mit Radfahren und Fitnessstudio und seit 4 Wochen schon bei der Arbeit..... Meinst du nicht auch, das wird ein wenig zuviel? Über Sport denke ich noch gar nicht nach. Könnte ich auch gar nicht. Erst einmal muß ich meinen Arbeitsalltag bewältigen.
    Was deine Spannungsgefühle anbelangt, würde ich sagen, die Muskeln fangen wieder an, welche zu werden. Ich habe auch die letzten Tage Rückenschmerzen und der Bauch ist heute Abend besonders in der Narbennähe sehr angeschwollen und hart.
    Man liest ja immer wieder hier im Forum, das das Mieder verhindert, das Muskeln arbeiten. Und jetzt, wo du das Mieder weggelassen hast, müssen sie aktiv werden. Zumindest wäre das eine plausible Erklärung. Aber ich bin ja auch kein Fachmann. Vielleicht bekommen wir darauf noch eine Antwort von den Spezialisten.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    tja heut ist wohl wieder ein Depritag angesagt. Fühl mich nicht so gut. Der Blutdruck ist seit gestern Abend etwas höher. Das bekommt mir gar nicht. Habe heute den ganzen Tag gelegen. Vielleicht wirkt die Arbeitswoche nach. Außerdem steht bei mir eine dienstliche Veränderung an. Da mache ich mir wohl wieder mal zu viele Gedanken.
    Der Bauch scheint das auch zu spüren. Ist ziemlich geschwollen heut nachmittag und zieht etwas. Obwohl ich kaum was gemacht habe. Tja, wenn der Kopf nicht zur Ruhe kommt....

    Hallo Kimba,
    die erste Woche ist geschafft. Ich auch!!! Aber es hätte schlimmer kommen können. Ich spüre deutlich, das ich noch ein paar Wochen brauche, um an meine alte Kondition anzuknüpfen.
    7 Wochen und 2 Tage sind jetzt seit der OP vergangen. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
    Ich hoffe, irgendwann denkt man nicht mehr darüber nach und es ist, als wäre es nie anders gewesen.
    Obwohl ich sagen muß, auch wenn der Bauch noch geschwollen ist, habe ich ein anderes Auftreten. Freier halt. Nichts mehr da, was einem auf dem Schoss lliegt und hin und her wabbelt....und ich schwitze nicht mehr in den Falten, weil ja keine mehr da sind!!!!!

    Ein schönes Wochenende.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba, na das klingt doch ziemlich glücklich.
    Bei mir hält sich die Freude dann doch noch in Grenzen. Was nicht heißt, das ich unzufrieden bin. Heute nach dem 3. Tag Arbeit geht es schon, trotz der Hitze.
    der Bauch ist auch nicht ganz so stark geschwollen. Das macht fürs Wohlbefinden viel aus. Morgen sind dann 7 Wochen um. So richtig realisieren kann ich es noch nicht.
    Froh bin ich auf jeden Fall darüber, über 6 Wochen Auszeit gehabt zu haben. Eine absolut richtige Entscheidung für mich.

    Ich hoffe jetzt nur, das sich kein Wundwasser mehr bildet und ich am 28.06. eine gute Diagnose von meinem Arzt erhalte.
    Meinen Bauch sehe ich nicht mehr sooft an. ich kann es im Moment nicht beurteilen, ob da noch was sein könnte. Die besagte Stelle ist noch weich. Vielleicht dauert es ja auch eine gewisse Zeit, bis sich das Gewebe festigt mit der Haut.

    Ich werde sehen. Der Termin liegt ja nicht soweit weg.

    Bei mir sind übrigens keine Krusten mehr da. Die Narbe sieht gut aus, wird aber im Laufe des Tages recht rot. Ich denke, das sie auch eines Tages nur ein heller Strich ist.

    Bis zum nächsten Mal und schönes Bikiniwetter wünsche ich Dir.
    LG. Kajah

    Hallo Kimba,
    der zweite Arbeitstag wäre überstanden. Ich bin geschafft. Will wirklich nicht jammern, aber nach über 6 Wochen ist das eine Härteprobe. Ich kann nichts liegenlassen. meine Kollegin braucht die Unterstützung. Nur heben das vermeide ich, wo ich kann.
    Ich habe am ersten Tag auch noch meine Regel bekommen. Herzlichen Glückwunsch, hab ich gedacht. Das gibt mir den Rest. Der Bauch ist ganz schön angeschwollen. Und es zieht auch wieder hier und da. Es fühlt sich wie Muskelkater an. Aber es ist halt auch eine Umstellung, dann noch die Wärme. Übers Wundwasser denk ich kaum noch nach. Es ist keins mehr da,Punkt!
    Halt mich auf dem Laufenden.
    LG.kajah

    Hallo Kimba,
    also mein Bauch wird schon langsam wieder meiner. Sicher sind kleine Regionen noch etwas gefühlsarm. Aber das wird schon noch. Und Du hinkst mir ja eine Woche hinterher. Zwicken tut bei mir kaum noch etwas. Wie gesagt, nur die linke Seite, wo sich das Wasser ansammelt, fühlt sich noch komisch an. Bücken ist kein Thema. das kann nächste Woche schon ganz anders aussehen, wenn der Arbeitsalltag wieder da ist. Ich hoffe, ich kann mich um einiges drücken. Aber ab und zu werde ich auch was heben müssen. Ich lasse das auf mich zu kommen. Meine Kollegin unterstützt mich, wo sie kann.

    Übrigens, die 5ml hab ich in der Menge natürlich nicht getastet. Du merkst nur, das sich etwas bewegt unter der Haut. Alle anderen Stellen sind fest und fühlen sich hart hat. Sicher war ich mir natürlich auch nicht. Das kann der Arzt am Ende auch nur durch Ultraschall erkennen. Jetzt kann ich nur hoffen, das nichts mehr nachläuft.

    Ja, Rad fahren möchte ich auch endlich wieder. Darüber haben wir noch nicht gesprochen. Ich denke in 14 Tagen erfolgt ein längeres Gespräch mit dem Arzt. Leider habe ich keine Ahnung, wie es dann weiter geht. Wie oft sind denn bei dir Kontrollen angesetzt bzw. wann ist die Behandlung abgeschlossen? Hast Du das vertraglich geregelt?

    LG. Kajah

    So nun war ich also das 5. Mal zum Punktieren. Aber!!!!-diesmal waren es nur noch 5 ml. Na, da will ich mal hoffen, das es der Rest war. Habe die ganze Woche nun das Mieder an. Außer ich hab was vor und es dauert nicht solange.
    Bin jetzt auch nach Hause und nichts wie den Anzug an und das Mieder drüber. In 14 Tagen muß ich dann wieder zur Kontrolle. Wenn ich natürlich vorher wieder etwas bemerke, fahre ich eher hin. Das Gewebe ist auf dieser Seite noch geschwollen. Das heißt, stärker geschwollen. Insgesamt hab ich noch einen kleinen Babybauch. Die Gesamtsituation nach 6 Wochen kann wohl nicht besser sein. Die Narbe sieht gut aus. Werde auch nicht zuviel Pflege betreiben. ich hab gelesen, wenig ist manchmal mehr.

    Es geht bergauf.
    Kajah

    Hallo liebe Kimba,
    die letzten Sätze kann ich so gut nachempfinden. Unwissende können sich überhaupt kein Bild davon machen, welchen Leidensweg man geht. Sicher gibt es schlimmere Schicksale, damit hält man sich auch einige Zeit über Wasser. Aber es kommt immer wieder hoch und macht einem das Leben schwer.
    Obwohl ich immer gern an den Strand gefahren bin und ich hatte kein Problem, mich auszuziehen. Ganz im Gegenteil, da habe ich mich wohl gefühlt. Da laufen ganz andere rum und ich finde es toll, wenn sie zu ihrem Körper stehen.

    Naja, mein Wundwasser!!!! Ich hab noch nicht nachgesehen heute. Habe nun den Anzug an und die Miederhose drüber. Gestern Abend hatte ich das Gefühl nach dem Duschen, es wird besser. Ich habe nur in der Region, wo ich vermute, das dort noch was ist, ein merkwürdiges Gefühl. Ich kann es nicht beschreiben. Als wenn das Wundwasser um Hilfe ruft, weil es eingequetscht wird... Keine Ahnung... Vielleicht verbindet sich ja endlich die Haut mit dem Gewebe und die Nerven und Gefäße sprossen sich ein. (So hat es jedenfalls Dr. Hilpert beschrieben.) Kann ja sein,das das diese Gefühle auslöst. Als Schmerzen empfinde ich es nicht.

    So, nun einen schönen Tag und halt mich auf dem Laufenden, wie es sich bei Dir entwickelt. Bei mir geht es ja nächste Woche los mit der Arbeit. Da bist Du klar im Vorteil. ich werd langsam menschenscheu....Es wird höchste Eisenbahn!!!!

    LG. Kajah