Beiträge von Kimba

    mein loch im bauch ist zwar schon kleiner geworden, aber tut an der stelle und aussen rum immer noch sehr weh. kann keine kleidung mit bund tragen. zum schwimmen bin ich diesen sommer gar nicht gekommen, aber mein bauch ist im bikini und pflaster trotzdem herzeigbar. da hatte ich keine ängste oder unsicherheiten. mit hängebauch immer, habe mich nie wohlgefühlt. nun habe ich erstmal 3 wochen urlaub und kann bei schönem wetter unterm schirm luft an die wunde lassen und mich mehr schohnen als sonst und ich hoffe das geht nun endlich zu und tut nicht mehr weh in dieser zeit.
    meine beiden schwellungen in der mitte der primären schnittstelle sind immer noch hart und geschwollen. hatte nunmal einen tag wo die nicht da waren und da hatte ich gedanklich schon einen aufwärtstrend. leider nur kurz, die schwellungen waren über nacht wieder da und wollen auch nicht kleiner werden.
    manchmal habe ich ein sehr unangenehmes spannen im gesamtem bauchraum, denke da arbeiten die nerven und lmphen oder ?!
    alles in allem muß ich das ja nun aushalten und hoffe darauf, das wenn die wunde zu ist, das sich dann schmerzen und alles richtig gibt. kommt ja bald der herbst und da ist bei mir klamottentechnisch nicht viel auswahl wegen dieser stelle.

    hallo ihr beiden,

    leider kann ich da noch gar nicht so mitreden obwohl meine bds nun auch schon 12 wochen zurückliegt wegen meinem *bauchkrater*.
    war ja alles entzündet und mußte ausgeschnitten werden. war dann gut 2 wochen krankgeschrieben und seitdem muß ich auch jeden zweiten tag zum hausarzt neu verbinden. es tut in der mitte vom bauch immer noch weh und ist dort auch geschwollen von der entzündung. es heilt aber gut und ist nun noch einen halben zentimeter tief sagt mein arzt. ich selber sehe da gar nicht hin wenn er verbindet. kann auch nichts mehr anziehen was einen bund hat zum glück ist sommer *g*.
    gehe aber trotzdem mit zum baden trotz pflaster mitten auf dem bauch gehe allerdings nicht ins wasser. mein bauch ist toll und da stört mich das pflaster und diese schwellung wegen der wunde überhaupt nicht. wäre vor der op undenkbar gewesen ich im bikini!!!!
    mein arzt meint bis zum urlaub ( 19.08.) ist das ding zu und ich kann auch wieder ins wasser. die schmerzen werden dann endlich weg sein sowie diese schwellung.
    hab praktisch seit der op ja durchgehend schmerzen. kann also gar nicht sagen ob noch heilungsschmerzen von der bds dabei sind oder nicht.
    hoffe auf jeden fall ich kann auch bald schreiben es wird von tag zu tag besser und der bauch formt sich dünner.
    hab jetzt schon seit einem monat keine muse mehr klamotten zu probieren weil das einfach weh tut.

    hallo,

    naja, tut noch mächtig weh und ich muß jeden zweiten tag zum verbinden. mein hausarzt meint es heult aber eben langsam. das ganze schlechte gewebe ist ja nun weggeschnitten. ich war auch seit letztem donnerstag zuhause und gehe nächsten dienstag wieder in die arbeit. bis dahin schaue ich das ich mich soviel wie möglich schonen kann.
    ich hatte ja durch die entzündung schwellungen bekommen die nichts mit der bds zutun hatten. ich habe nur vor gut 4 wochen bemerkt das alles weh tut und mehr geschwollen war. auch die schmerzen her narbe abe ich ja noch auf das zusammenwachsen der lymphgefässe und alles geschoben. war aber nicht so. an die stelle hinkommen darf auch noch nichts, tut mächtig weh. aber nur noch diese stelle eben.
    ich weis jetzt auch wie ich das spannungsgefühl nennen kann von der bds. das fühlt sich oft besonders wenn ich aufstehe vom sitzen an als wäre die haut zu kurz, so kann ich das wohl am besten beschreiben. nun sind die schwellungen von der entzündung weg und es sind nur noch diese zwei hügel oberhalb der narbe da die ich von anfang an hatte. aber mag mir meinen bauch noch nicht ansehen solange die entzündung noch verpflastert ist und das kann noch 2 oder 3 wochen dauern meint der arzt. naja ich hoffe eben das es nun einfach aufwärts geht. bin ich froh, das zur zeit kleider und röcke zu tragen sind denn in eine jeans mag ich gar nicht steigen wegen meiner wunde.
    hoffe ich kann auch bald sagen wie du es geht mir prima;-)

    muß mich jetzt echt auskotzen!!!
    mein hausarzt hat mich ja sicherheitshalber zu diesem chirurgen überwiesen.
    ich bin noch nie in meinem leben so abfällig behandelt worden!!!!! dieses loch entstand ja erst vor 1,5 wochen und da bin ich auch gleich zum arzt. vorher wars ja nur eine wunde stelle und ich bin selber schuld wenn bakterien reingekommen sind mit meiner schmierei aber ich hatte sowas ja noch nie, konnte ich nicht ahnen das es dann so aussieht und meine pc auch nicht. bei der untersuchung bei ihr mitte juni sah es auch nicht shclimm aus, neue haut war darunter unter dem schorf ja zu sehen und dann hab ich angefangen zu schmieren um das zu beshcleunigen.
    ok, ich war heute abend bei diesem chirurgen. erst war er sehr freundlich, dann hat er die überweisung gelesen auch ok gewesen und dann fragt er mich ob das die kasse übernommen hat oder nicht. ich habe gesagt ich habe das an der kasse gar nicht versucht, war wegen meinem bauch auch schon beim psychologen in behandlung weil ich sehr darunter gelitten habe und hat mir nichts geholfen. seit 20 jahren seit meinem sohn habe ich darunter gelitten. mein selbstbewußtsein, mein liebesleben alles.
    aber ab dem zeitpunkt wo er hörte es wurde nicht von der kasse bezahlt änderte sich sein benehmen schlagartig!!! mir war auch bewußt, wenns dumm läuft muß ich das selber bezahlen. kann ja nicht die welt kosten denk ich. ja nun, da kann ich selber was unternehmen, er pfuscht da nicht rum, kann sein das geht von alleinee tränen habe ich erst laufen lassen als ich wieder zu, oprieren tut er da nichts und immer rumgegrummelt. ich lag auf der liege, kein aufbauendes wort nur seiner helferin dies und das angeschafft und er hat das sauber gemacht einiges an kaputtem zeugs weggeschnitten, mir so was antiseptisches wohl in die wunde gelegt das die wunde ausgestopft ist und ein neues weisses pflaster draufgemacht. er hat schon gemeckert bei dem extrapflaster das ich oben hatte. ich meinte noch das hat mir mein arzt gestern noch draufgeklatscht nicht ich. ich habe mich da so zusammengerissen auf der liege, es hat so weh getan, denn er hat losgelegt ohne jede betäubung!!!!
    die tränen habe ich erst laufen lassen als ich im auto bei meinem mann war. wette hätte die kasse bezahlt, hätte ich wenigstens ne betäubung bekommen.
    war so ein 60 jähriger arzt und ich habe mich gefühlt wie mensch zweiter klasse als wäre ich eine von den tussis die wegen ein paar dellchen gleich eine schönheitsop lassen macht. bin echt nun sehr schlecht drauf.
    jedenfalls gehe ich morgen gleich zu meinem hausarzt und lasse mich wirklich mal krankschreiben. weniger wegen dem bauch sondern für meine nerven und werde mich eine woche einfach wirklich schonen. habe ja bei den laborwerten gelesen wenn dieses penecilin das ich jetzt nehme nicht anspricht wird ein anderes empfohlen. na das werde ich morgen mit meinem arzt dann bereden und ihm auch sagen was da heute war.

    hallo,

    werden bei dir die schwellungen denn nun auch leichter?beweglichkeit war bei mir schon nach 4 wochen wieder gut da, da habe ich nicht jammern können. auch die kondition arbeiten und radfahren und die schwellungen halten sich bei mir in grenzen. jetzt da es doch noch sommer geworden ist merke ich abends dann schon etwas mehr schwellung an meinen hügelchen oberhalb der narbe aber nicht schlimm. das der bauch *arbeitet* sehe ich auch positiv.
    leider muß ich morgen zu einem chirurgen, habe gerade die überweisung vom hausarzt bekommen. die wunde die wirklich vom pflaster kommt ist ja vor 2 wochen die kruste doch abgegangen und darunter nur eiter und .... nichts als ein krater. weder antibiotikasalbe noch spezialpflaster und penecillin haben geholfen. es bleibt gleich. nun muß ich morgen zum chirurgen wird wahrscheinlich operiert dieses loch. naja da muß ich nun durch und hoffe dann habe ich das hinter mir und kann mich endlich auf meinen wirklich toll gewordenen bauch erfreuen.

    du darfst nichts vergleichen. bei mir kam diese stelle durch eine allergische reaktion eben von der klebestelle eines pflasters das den verband fixiert hatte.
    das war bei mir leider reines pech und die wunde stelle habe ich praktisch seit 7 wochen und bis vor einer woche sah es ja so aus als wäre unter der kruste eine neue haut und nicht wie jetzt abgestorbenes gewebe. habe gerade das spezialpflaster gewechselt sieht leider noch so aus wie am montag :-(.
    habe seit einer woche meinen bauch auch nicht mehr im spiegel betrachtet und meine modenschauen habe ich auch eingestellt. hauptsache kein hosenbund kommt dahin.
    macht natürlich schlaflose nächte besonders jetzt wo ich ja nicht weis wird die stelle operiert oder hab ich chancen das es so heilt.

    hallo,

    eiter kommt bei mir seit einigen tagen. schon komisch, das es bei uns jetzt nach 2 monaten plötzlich losgeht.
    wiegesagt, am 18. 06. hatte ich meinen nachsorgetermin und da sah alles supertoll aus bis die kruste vom pflaster. aber das sah auch laut ärzten so aus, als ob sich das bald abblättern wird und darunter eine neue feine haut ist. auch das kleine loch an der narbe da war nur etwas kruste noch dran.
    vor einer woche ging da ein kleines loch auf wo immer noch ein wenig eiter kommt und das große loch habe ich auch seit einigen tagen. gestern beim arzt der meinte auch das geht tief. nun gut, heute hatte ich frei, schönen spaziergang mit hund unternommen, bei ner kollegin vorbei gesehen zum frühstücken und nachmittags faul im garten gelegen. das spezialpflaster soll ich morgen wechseln wieder mit antibiotikasalbe. so mußte ich das heute nicht ansehen. nunja, freitag kommt ja das ergebnis vom abstrich. wenn wirklich dann halt da eine kleine op. hauptsache das kommt wieder in ordnung. aber macht nicht gerade eine gute allgemeinstimmung bei mir.

    wenigstens beruhigt mich das du auch das spannen und zwicken noch hast ;-). also bei mir ist es gerade sogar mehr als noch vor 2 wochen. für mich fühlt es sich an als würde an diesen stellen eifrig gearbeitet und hoffe das ist ein gutes zeichen auch wenns teilweise unangenehm ist aber zum aushalten.

    oh schön mit schwimmen und meinem schaumbad muß ich immer noch warten. bei mir geht duschen mit wasserfestem pflaster auf dieser wunde.
    alles andere sieht ja toll aus und wenn diese stelle nicht wäre dürfte ich auch ins wasser:-(
    heute wurde da ein abstrich gemacht und eingeschickt. freitag bekomme ich bescheid. im schlimmsten fall wird das operiert gleich am montag. gut wenns nicht anders ginge ..... wenns gut läuft baut sich das gewebe mit hilfe der antibiotikasalbe und diesen spezialpflaster von alleine wieder auf, kann aber einige wochen dauern. hauptsache das bekommen wir in griff! ist wirklich unterm neuem schönem nabel ein rundes loch und geht tief nach innen mit krater!
    kann also immer noch nicht so richtig geniessen und den ganzen bauch mal eincremen. aber so mit meiner freundin war ich auch am we am see im bikini ( sieht ja toll aus ) habe halt ein großes pflaster mitten auf dem bauch. man denkt halt das ist eine *wunde* und sonnen geht ja auch, kein grund zuhause rumzuliegen. aber ein sehr negatives gefühl für mich eben. hoffe ich kann bald schreiben das ding heilt .....

    sag mal, wie sind bei dir die spannungsgefühle und das zwicken usw, nach 9 wochen?
    ich habe das gefühl oberhalb *arbeitet* es gerade mehr als vor zwei wochen. so nenne ich das seit neuesten*g*

    ich würde jetzt mehr schwellungen gerne in kauf nehmen. die verkrustete stelle unterhalb des nabels ist zwar nun aufgegangen, aber damit auch abgestorbenes gewebe. ich dachte darunter ist neue haut. war donnerstag bei meinem hausarzt, der hat mir gleich antibiotikasalbe verschrieben und spezialpflaster.
    und alles nur wegen dem pflaster, das nach der op an das mieder gerieben hatte mit der klebefläche.
    nun habe ich praktisch einen zweiten nabel weil die wunde so tief geht und alles verklebt:-((((. mittwoch wird die wunde wieder begutachtet ob sich schon was in richtung heilung ergeben hat. bezweifle aber, das das loch wieder zugeht also *ebenerdig*. fehlt ja nun ein stück fleisch.
    tut auch mehr spannen gerade in höhe dieser wunde.

    danke dr. hilpert sie haben das sehr schön erklärt! wie so vieles was man nicht genau weis, macht der kopf dann mehr panik. meine spnnungsgefühle kann ich nun aber besser annehmen, da ich weis das gehört zum heilen dazu und es wird ja irgendwann immer leichter. bei mir halten sich die schweelungen echt in grenzen und habe nur so kleine verhärtungen oberhalb der narbe die hügelig sind. schwillt auch unterm tag nichts an. konnte auch nach vier wochen post op alle hosen wieder tragen, einige sind nun im laufe der nächsten wochen sogar zu groß geworden am bauch *g*.
    mein schmerzpunkt ist leider eine offene wunde so groß wie ein eurostück ( war schon größer ) unterhalb vom nabel. habe da heute noch kompressen drauf. sieht unschön aus weil es so verkrustet war und nun geht langsam die kruste weg aber immer noch offen darunter. kann also mein schaumbad noch nicht nehmen und in ein bad oder see auch noch nicht. hoffe aber sehr, das da die wochen gezählt sind.

    kajah was hälst du von lymphdrainagen? vielleicht verschreibt sie dir dein hausarzt. ich möchte die woche eh zu meinem hausarzt gehen wegen dieser offenen wunde unterm nabel und dabei auch fragen ob er mir lymphdrainagen verschreibt so allgemein nicht nur wegen den schwellungen. schaden kanns sicher nicht und dem *kopf* tuts sicher auch gut.

    sie haben mir da sehr geholfen, sehr informativ!
    was ich noch wissen wollte, dieses spannungsgefühl am ganzen bauch werde ich dann auch noch länger haben und ist völlig normal nach fast 2 monaten?
    wiegesagt, ich habe das eigentlich erst seit letzter woche wo ich das mieder ausziehen durfte und lese fast nichts über dieses gefühl.

    klar schaffen wir das!!!
    über dieses spannen finde ich so überhaupt nichts im internet. ich habe das ja erst seit letzter woche wo ich das mieder zuhause dann weglassen konnte, sonst hätte ich da nachgefragt. das nervt jetzt schon ziemlich.
    dieses arnika habe ich gelesen, aber ich nehme das bromelain extra gegen post operative schwellungen. ich habe weder morgends noch abends oder auch wenn ich am tag viel unterwegs war keine schwellungen nur die kleinen wegen der narbe und die werden auch wochen für woche kleiner.
    wenn es so weitergeht mit dem abkrusten von der pflasterwunde, kann ich vl. in ein paar tagen endlich in mein schaumbad das ich mir schon seit 4 wochen wünsche und wenns passt wieder schwimmen gehen. komisch man möchte genau das haben was man gerade nicht haben kann;-).
    allerdings habe ich endeckt, das an der narbe eine kleine stelle aufgegangen ist, da es etwas nässt, habe ich gerade wieder dort jod raufgeschmiert, trocknen lassen und ein hautallergenes pflaster draufgetan was luft durchlässt. hoffe das ist übers we dann wieder zu.
    schuld war eine kruste und genau dort hat eine hose gescheuert. kruste also unnatürlich ab und freigelegt. alles andere sieht super aus. hab ich ja nun echt nicht mehr gebraucht .... 7 wochen nach der op.

    also ich bin heute auf den tag genau 7 wochen post op.
    nach der op war ich 5 tage im krankenhaus und nach 3,5 wochen hatte ich meinen ersten arbeitstag. hatte ja einen deal mit meinem hausarzt und keinen urlaub.
    ich durfte nach 2 wochen post op auch wieder ausgedehnte spaziergänge machen und das hat mir gut getan. der erste spaziergang war kurz aber das ging ab dem 2. mal auch wieder länger.
    letzte woche bei meinem nachsorgetermin habe ich gefragt und seit einer woche fahre ich wieder mit dem rad zur arbeit. sind 5 kilometer einfach. da habe ich aber auch keine beschwerden. nächste woche gehe ich wieder ins fitness, ich hatte da vom cp ein attest bekommen, das ich 2 monate nicht zahlen muß, aber es spricht nichts dagegen wieder dort mit ausdauertraining anzufangen und übungen/geräte ausser bauch ( den brauch ich grade nicht ). es ist nur noch das spannungsgefühl das ich nun seit einer woche habe was nervt und wirklich leichte schwellungen oberhalb der narbe so im mittleren bereich. im bikini sieht man gar nichts mehr bis auf das krustenteil vom pflaster her und das fängt endlich an abzufallen *jubel*.
    ne kollegin meinte heute bist du sicher du hattest eine magen op und keine magenverkleinerung?
    sieht aus als hätte ich 10 kilo abgenommen vor allen dingen der bauch straff und alles da wo es hingehört.
    sport bei dir ok, aber spaziergänge machen auch z.b. den kopf frei, sind gut allgemein auch bei blutdruckporblemen usw....
    und diese schwellungen das sie kommen und gehen habe ich nicht und wenn der bauch noch so spannt vom arbeiten. mir wurde eben das bromelain empfohlen und es tut mir sehr gut.
    das tut mir leid bei dir!

    kann mir vielleicht mal ein arzt helfen?!
    meine bds ist nun genau 7 wochen her. sieht alles toll aus und arbeite schon die 4. woche wieder, fahre wieder rad und nächste woche gehe ich wieder ins fitnessudio allerdings noch ohne bauchübungen.
    wielange dauern denn diese spannungsgefühle - schmerz ist das falsche wort denn noch an?
    finde seit ich letzte woche mein mieder weglassen konnte, haben sich die verstärkt. vorher habe ich das spannen gar nicht so wahr genommen. ist halt ein unangenehmes gefühl.

    seine gemütsverfassung kann ich dir nicht nehmen, habe selber manchmal solche tage wo ich denke da tut sich nichts mehr, wird das nun immer so bleiben mit dem zwicken, verhärtungen ....
    aber gegen deine schwellungen, probiers mal mit dem bromelain aus. seit ich das nehme kriege ich egal wie der arbeitstag aussieht und ich viel laufe, keinen schwellbauch mehr!!!! nur die schwellungen an der narbe und eine an der flanke ist noch da und die werden von woche zu woche auch weniger, dauert halt. werde das enzym jetzt noch einen monat nehmen, tut wirklich gut!!!!
    man sieht mir auch die op nicht an im bikini, alles top straff und flach. nur eben oberhalb der narbe leicht geschwollen.
    ich hatte die woche einige male den ganzen bauch verhärtet wie ich schon geschrieben hatte. vl. hängt es damit zusammen, das ich seit dienstag das mieder nicht mehr trage, das ich das vorher nicht gemerkt habe?! aber seit zwei tagen ist das auch leichter geworden, nur um den nabel rum ist es meist hart. ja und das spannen wie muskelkater. aber schau, immerhin ist es bei uns noch keine zwei monate her;-).
    nervt halt manchmal richtig diese zipperlein. aber im gegensatz vor einem monat eben ein riesen sprung!!!!
    vor einem monat hatte ich mich noch so hilflos gefühlt und es war der horror für mich alleine mal raus zugehen. nun habe ich schon gerechnet wann ich wieder ins fitness gehen kann wenn auch noch ohne bauchübungen, was ich da machen kann und freu mich immer noch aufs schwimmen und mein erstes schaumbad*g*.
    die doofe wunde unterm nabel will einfach nicht abkrusten:-((((

    das ist schön zu hören. wette nächste woche geht es dir viel leichter mit der arbeit/bauch wie mir. von woche zu woche eben!!!
    den bauch spüre ich oft mit spannen und manchmal wird er bis oben hin hart aber da kriege ich jetzt keine panik mehr, die ärtzin meinte ja das ist normal das alles arbeitet. zuhause lege ich mich dann mal wieder eine halbe stunde mit dem eisbeutel hin und das tut gut.
    gehe auch jeden tag meine 1,5 stunden mit dem hund und fahre seit mittwoch wieder mit dem rad zur arbeit.
    habe nun 6 kilo abgenommen, esse anders und die kilos von der op sind auch dabei, das waren bei mir gleich 3 kiio als ich heimkam. hab öfter gelesen manche haben dann mehr auf der waage. war bei mir nicht so.
    habe gerade eine röhrenjeans angezogen das erstemal seit der op. vorher habe ich die im liegen angebkommen und der bauch hat ringsrum immer rausgelappt. weite bluse drüber dann gings ja. aber nun ..... alles flach und der bund ist sehr locker *jubel*. wie du sagst ein anderes auftreten.
    wenn die wunde unterhalb vom nabel nur endlich abheilen würde. die kam nur vom pflaster!!! bröckelt kleinweise ab und ist immer noch nabelgroß. aber ich guck mir meinen bauch komplett erst wieder am nächsten mittwoch im spiegel an;-)
    so von der kleidung her habe ich eine tolle figur jetzt. meine drei kinder sieht man mir nicht an!!!! mein großer sohn ist sehr stolz auf seine mutter!!!

    wiegesagt, mein nächster termin ist erst in drei monaten;-)
    bin heute schon ein bischen rad gefahren aber schön gemütlich. ging ganz gut, aber durch 6 wochen schohnen bin ich glatt eingerostet*g*. morgen fahre ich mit dem rad zur arbeit. sind 5 kilometer einfach.
    hatte heute abend mal den ganzen bauch verhärtet aber nur kurz. wohl die hitze, arbeit, radfahren alles in allem. habe eisbeutel draufgelegt und hab mich ne halbe stunde hingelegt dann wars wieder weg, nur das normale eben. ja das denke ich wird sich erst alles langsam wieder normalisieren.
    ich habe auch beshclossen, meinen nackten bauch nun eine woche nicht im spiegel anzusehen. meine ärztin sagte mir gestern das sich jetzt erst alles so richtig formen wird und die schwellungen immer weniger werden. aber wenn ich das jeden tag 20 mal ansehe werde ich nichts merken. hoffe ja nach dieser woche habe ich den `*aha-effekt*

    schöne arbeitswoche noch;.-)

    hatte ich dir ja gesagt, es wird hart am anfang.
    aber ich kann dich beruhigen, die 2. woche wird dann wirklich leichter und wie bei mir die dritte woche prima.
    die erste arbeitswoche hatte ich nach der arbeit auch einen richtigen blähbauch und habe mir immer so ein kühlgelkissen auf den bauch gelegt. mache ich jetzt auch noch wenn ich auf dem sofa liege aber nicht mehr jeden tag. wirst sehen, nächste woche geht das viel leichter. ich hatte diesen schwellbauch wirklich nur die erste arbeitswoche. dieses bromelain tut mir sehr gut. nur so kleine schwellungen und keinen kugelbauch mehr. das habe ich ende der ersten arbeitswoche angefangen und übers we ist es deutlich besser geworden.

    also, ich war heute bei meinen ärzten sind ein ehepaar. ich habe eine super wundheilung und wenn nicht noch ein paar fetzen dran wären, ist meine riesennarbe nur noch zu sehen wenn man genau hinsieht und das nach morgen werden es sechs wochen. leichte schwellungen oberhalb der narbe und an der rechten hüfte ist ne beule, sollen in den nächsten wochen weggehen und es sieht sehr gut aus alles in allem.
    mein mieder durfte ich nun heute ablegen, das ist noch etwas ungewohnt nach 6 wochen wenn stoff an die haut kommt. naja das wird sich wohl noch ein paar tage bemerkbar machen denk ich. da mir viele sachen wieder passen ( nur hängt nichts mehr drüber ) habe ich mit klamotten kein problem besonders jetzt, kleid drüber und fertig.
    radfahren darf ich wieder und langsam auch wieder heben. nicht gleich schwere sachen, aber meine nasse wäsche habe ich schon selber vorhin aus dem keller geholt und in der arbeit muß ich beim ware drüberziehen nicht mehr so aufpassen. sport also im studio bin ich ja beurlaubt bis mitte juli zahlpause, wäre aber auch jetzt ok ausser sit ups *g*. na ich warte brav meine zahlpause ab muß ja nicht übertreiben.
    baden/schwimmen erst wenn die krusten an dieser pflaserstelle verschwunden sind. kann noch ein oder zwei wochen dauern aber damit kann ich leben aber dann ......
    ist schon ein witz, habe einen riesen bauchschnitt und die schlimmste stelle ist wo das pflaster unterhalb dem nabel war.
    mein nächster termin ist der 17. september und bis dahin soll sich noch eine menge tun. schwellungen klingen ab und alles formt sich. bin sehr sehr glücklich das ich das wirklich machen habe lassen. im bikini könnte ich jetzt schon rumturnen, da der bund über die schwellungen geht.

    dann wünsche ich dir für deinen wiedereinstieg ins arbeitsleben toi toi toi!!!! wiegesagt denk an dich und lass es langsam angehen. ich arbeite ja nun schon 2 wochen aber vieles was selbstverständlich wäre kann ich nicht liegen sehen aber ich lass es bleiben.

    ich werde morgen bei meinem termin fragen wie es mit radfahren und schwimmen aussieht bei mir .... auch ein schaumbad wäre ein highlight mal wieder ;-).
    mein mieder denke ich werde ich morgen danach in die ecke werfen können *hoff*. es ist aber erträglich auch bei der hitze die wir nun haben.
    gestern habe ich den ganzen nachmittag das mieder auf der wäscheleine gehabt und mich im bikini ( ich im bikini ) auf die liege unter den sonnenschirm gelegt.
    einige schwellungen sind noch da, die krusten sind noch nicht ganz weg, das blättert noch stellenweise und durch das mieder 24 stunden am tag eben noch etwas gereizte haut und druckstellen. aber ansonsten toll und ich kann mich gar nicht satt sehen!!!! um den nabel rum ist alles noch ziemlich verhärtet aber wie wir wissen dauert das einfach seine zeit ist ok. wundwasser hatte ich zum glück nicht mehr. hatte die ersten 2 wochen *nur* damit zu kämpfen.
    ich habe allerdings eine stelle unterhalb des nabels die ist rund und krustet langsam ab seeeehhhhrrr langsam. da habe ich allergisch auf das pflaser reagiert und diese stelle sieht schlimmer aus als die ganze narbe aber sie heilt ab, nichts entzündet nur ich denke wegen dieser stelle werde ich das mit schwimmen und schaumbad noch verschieben müssen.
    die nachsorge ist im preis mitdrinnen auch wenn ich die ersten wochen dreimal hinmusste wegen wundwasser. erst als das im griff war habe ich den nächsten termin eben morgen nach drei wochen. ich sage dir morgen wie es gelaufen ist.

    also schwellungen habe ich ja auch noch, aber die sind durch das bromelain deutlich besser geworden und ich nehme das nun eben 2 x täglich.
    meine verhärtungen sind nun runtergewandert unterhalb des nabels und der ganze bauch fühlt sich einfach fremd an.
    besser alles auf jeden fall. habe noch schwierigkeiten beim bücken und manchmal zwickt richtig eine stelle irgendwo, was aber dann nach einigen minuten wieder weg ist. hatte gestern als ich frei hatte schon eine bikinihose probiert, wenn man sich das schwellbäuchlein wegdenkt und die gerötete haut und die striemen durch das mieder ..... ich denke in 2 oder 3 wochen kann ich so wirklich an den see ;-).
    vielleicht darf ich das mieder dann am dienstag auch ausziehen, da habe ich meinen nachsorgetermin. aber wiegesagt, bei mir hieß es von anfang an das mieder bleibt 6 wochen dran und das habe ich jetzt auch durchgezogen bis auf mal schnell durchwaschen per hand und bei schönem wetter oder an der heizung war es nach ner halben stunde trocken. in der zeit habe ich auf meine narbe jod gepinselt mehr sollte ich auch noch nicht tun und die bauchhaut reibe ich mit melkfett mit ringelblumensalbe ein während ich auf das mieder warte. steckt ja alles immer im mieder und die haut braucht salbe, tut einfach gut. aber beim eincremen ist halt alles noch komisch und fremd.
    mit arbeiten das klappt nun auch sehr gut, brauche ja nichts heben und bin beweglicher als noch letzte woche und das zwicken ist ja auch leichter geworden.
    hoffe ich darf dann ab dienstag wieder radfahren. bisher gehe ich sportlich nur mit meinem hund spazieren. das war vor 2 wochen auch noch sehr anstrengend aber nun sind es wieder große strekcen die wir beide zurücklegen können.
    ein traum wäre wenn ich ab dienstag auch wieder ein bad nehmen dürfte. das geht mir schon jetzt sehr ab weil das ist für mich immer wie eine auszeit und jetzt immer nur duschen .... ich wünsche mir ein schaumbad *g*.

    tu auf jeden fall nächste woche nichts zu schnell in der arbeit. ich denke du wirst am anfang wie ich sehr groggi sein. lege mich abends immer noch hin und lege mir einen eisbeutel auf den bauch. ich denke das gehört auch zum heilungsprozess dazu das man einfach kaputt ist und sich dann schont.

    aber das du 5 ml wundwasser gemerkt hast - ich habe gestern alles abgetastet, nur schwellungen und verhärtungen.