Beiträge von JasMina

    Hallo silberhexchen,


    ja eben....wie soll man denn da durchblicken ? :huh:

    Ich habe jetzt am 20.10. einen weiteren Termin in einer anderen Klinik. Über den dort behandelnden Arzt wird nur Gutes gesagt. ich bin schon sooooooo gespannt !!! 8o

    Hallo ,

    zuerst einnmal vielen Dank für die Informationen und Ratschläge !

    Ich bin jetzt natürlich sehr unsicher. Bin auch mittlerweile fleissig auf der Suche nach anderen Kliniken und werde noch ein BG führen um wirklich sicher zu sein. Parallel habe ich meine PC nochmals zu der UBM/ÜBM Thematik befragt. Zu den evtl. sichtbaren Rändern hat sie sich leider nicht geäußert ( per Email). Sie erklärte mir nochmals die Anatomie des Brustmuskels. Er verläuft viel höher als die Unterbrustfalte, was bei UBM dazu führt, daß die obere Hälfte des runden Implantats durch den Brustmuskel zu einem tropfenförmigen Implantat verformt wird. Deshalb empfiehlt sie anatomische tropfenförmige Implantate, dann müßte auch der Brustmuskel nicht abgeschnitten werden. Sieht man bei anatomischen tropfenförmigen implantaten dann keine Ränder mehr ? ?(

    Hallo !

    ich bin JasMina, 35 Jahre alt und stehe vor der Entscheidung eine BV zu machen. Bin hier auf das Forum gestossen und konnte mich hier erstmal vorab gut einlesen.... :)

    Die Abkürzungen waren für mich erstmal spanisch aber man kommt relativ schnell drauf was mit PC, UBM, ÜBM usw. gemeint ist. :D

    Hatte gestern mein 1. BG, bin aber noch etwas hin-und hergerissen. :wacko: Das BG war sehr gut, bei der PC habe ich ein gutes Gefühl.Durfte mir gestern einen BH mit 3 unterschiedl. Implantaten ( alle anatomisch) umschnallen. Die ML-Angaben wußte ich erstmal nicht, ich sollte mir selbst ein Bild machen, bei welchen Implis ich mich wohlfühle. 310 ml war etwas zuviel, hatte mich da nicht sehr wohl gefühlt...., 240 ml war zu wenig und so kam ich auf die goldene Mitte 270 ml. :thumbup: Mehr wöllte ich auch gar nicht. Bin recht schmal gebaut , bin 1.68 cm groß und wiege ca. 59 kg mit einer UBW von 75. Derzeit fülle ich eine 75A gut aus.

    Meine PC empfiehlt ÜBM. Und da wären wir auch schon beim Thema. Soviel weis ich schonmal: es kommt auf die Voraussetzungen an, die eine Frau mitbringt, ob UBM oder ÜBM Sinn macht. Die Meinungen sind aber dennoch geteilt, es gibt Vor-und Nachteile auf beiden Seiten. Gegen UBM spricht laut meiner PC zum Beispiel, daß sich bei Brustmuskelübungen die Implantate verformen können und bei manchen Übungen sogar die Brustwarze nach oben rutschen kann. Das schreckt mich doch schon sehr ab, da ich im Fitness-Studio Gewichte hebe... uznd tanzende Implantate nicht zu meinen Vorlieben gehören :huh:

    Ich habe gelesen, daß bei UBM der Brustmuskel gelöst werden muß..... 8| . Das hört sich auch erstmal furchtbar an. Man ist auch nach der OP wesentlich mehr empfindlich als bei einer Platzierung ÜBM..Das UBM/ÜBM Thema lässt mich noch ein wenig hadern. :S

    Gegen die ÜBM spricht wiederum die Kapselfibrose, wobei mir mein PC versichert hat, daß eine Kapselfibrose zwar vorkommen kann, aber nicht muß.... Hängende Brüste ist auch ein Thema aber ich denke bei meiner Wunsch-Größe wohl eher nicht, was meint Ihr ?

    Operieren lassen könnte ich mich am 19. Dezember....wäre genauso wie ich das möchte, dann kann ich mich über die Weihnachtszeit von den Strapatzen erholen.

    Die Kosten würden sich auf ca. 5.900 EUR belaufen inkl. einem 3-tätigem Aufenthalt in der klinik und Medikamenten. Für den BH wurden 120 € veranschlagt.

    Nun lasst mich mal an Euren Gedanken teilhaben... :)

    LG JasMina