Beiträge von ralja

    hallo aj

    ich kann auch nur das sagen was johanna geschrieben hat
    bei mir ist das ganze nun 5 wochen her auch beinstraffung mit gleichzeitiger postraffung

    das laufen ging bei mir ganz gut und das liegen auch
    das sitzen ging sogar schon recht gut nach 5 tagen

    und die schmerzen sind auch nicht so dolle ich hatte auch eine bauchstraffung und es ist vergleichbar

    hab auch nur die ersten 1-2 tage schmerzmittel genommen

    wünsche dir viel erflog
    lg anja

    hallo
    wollte nun auch noch mal berichten über meine po und beinstraffung

    ich hatte sie am 9.11.05 und bin wirklich sehr glücklich das diesmal alles so gut verlaufen ist
    eigentlich wollte ich ja nur die die leichtere beinstraffung machen hab mich dann aber kurz vor der op noch dazu entschlossen doch den gößeren schnitt zu wählen und hab es auch wirklich nicht bereut im gegenteil
    ich bin so froh das ich das so entscheiden hab

    also meine narben verlaufen nun von der leiste über den schritt bis zum ende der pofalte und dann noch vom schritt bis unteres knie

    da ich ja soviel abgenommen hatte hatte ich auch einen sehr großen hautüberschuß
    mir wurden 10cm haut am bein weg genommen

    jetzt nach 4 wochen sind die narben schon sehr sehr gut verheilt nur am po ist noch ne kleine stelle die etwas offen ist aber die anderen narben sind super dünn und schon jetzt nur wenig zu sehen

    wie gesagt ich bin froh das ich den großen schnitt gewagt hab
    endlich keine schwabbelhaut mehr an den beinen

    vlg anja

    Zitat

    HasiMaus36 postete
    Hallo an alle.....

    Mann! Ihr seid alle begeistert von Dr. Scholz..ich überleg mir grade, ob ich nicht auch die lange Fahrt auf mich nehmen sollte ( so denn die Kasse die Kostenübernahme bestätigt)....
    Ist es eigentlich jedem selbst überlassen, WO er sich operieren läßt?
    Das heißt, ich hab ja vom Chirurgen, der mir die med. Notwendigkeit bestätigt hat, einen "Antrag auf Krankenhausbehandlung" bekommen, auf dem der Name des Arztes eingetragen wurde, von dem ich mich habe beraten lassen... im Nov. ... ist das bindend für mich?...

    LG an alle
    Petra

    Hallo Petra
    ich kann dir nicht sagen ob es bindent ist

    meine KK hat nur gesagt der Arzt wo ich das machen lassen möchte muss eine Krankenkassenzulasung haben!!!!

    Also ich muss ja ziemlich oft zur Kontrolle aber ich kann auch nur sagen
    ich bin super froh das es die beiden gibt und da wäre ich auch noch weiter gefahren

    vlg anja

    hallo
    wollte etwas über die oberarmstraffung berichten da es hier so wenig davon zu lesen gibt

    zu erst war ich mir ganz unsicher ob ich diese straffung machen lassen soll

    doch jetzt wo ich sie hinter mir hab bin ich froh darüber dies gemacht zu haben

    durch meine große abnohme waren meine recht dicken oberarme sehr in mitleidenschaft gezogen, meine haut hing wirklich sehr weit runter

    ich hatte große angst vor den narben, das mich die später mehr stören würden wie die runter hängende haut
    aber ich hab mich ja trotzdem dafür endschieden

    und nun nach 5 wochen muss ich sagen sieht es schon super aus
    klar die narben sieht man noch, sind noch rot aber die verblassen ja mit der zeit

    mir wurden an der breitesten stelle 9cm haut weggeschnitten und ich muss sagen es macht wieder spaß tops und t-shirts zu tragen ohne das unterm ärmel
    geschwabbel raus schaut

    wie gesagt ich für meine person würd es jeder zeit wieder machen lassen

    vlg anja

    hallo emmilie
    auch von mir alles liebe und gut für deine op am dienstag

    wirst sehen bist in den besten händen dort

    ich hab auch vor 5 wochen einen neunen bauch bekommen bei doc scholz


    also es geht schon alles gut glaub mir
    denn ich war nicht so ein einfacher fall und es ist nun trotzdem alles super gut und sieht jetzt nach der kurzen zeit schon wirklich mega klasse aus

    ach ja ich hatte auch 53 kg abgenommen also halt die ohren steif

    knuddel auch noch schnell an meine zwei süßen fusselchen und alexa :)

    und natürlich an doc scholz und doc alamuti

    vlg anja

    Hallo Dr. Scholz, Dr. Alamuti und Team


    ich wollte mich noch mal ganz herzlich bei ihnen bedanken für ihre lieben Zuwendungen

    während meines zweiten KH Aufenthaltes.


    Sicher hat es mir beim ersten mal schon so gut bei ihnen gefallen, dass ich so schnell wie möglich noch mal ihre Fürsorge genießen wollte


    Mir ging es in der ersten Zeit nicht so gut, sie haben mich immer wieder aufgebaut, so dass ich mich auch so weit von zu Hause nicht allein gefühlt habe.


    Ach ja lieber Dr. Alamuti, wenn wir uns das nächste mal sehen geht es mir sicher wieder so gut, dass ich ihr Angebot zu einem Tänzchen wohl annehmen kann *lach* :D


    Ich möchte mich auch bei all ihren lieben Schwestern und Pflegern bedanken, die ab und an wenn die Zeit es erlaubte auch mal ein Schwätzchen mit mir gehalten haben ....ganz liebe Grüße an Schwester Raffaella, Schwester Heidi, Schwester Janette, Schwester Silke, Schwester Fr. Kampa, Pfleger Toni (der mich am liebsten bis Weihnachten hätte da behalten ;) ) an die lieben Nachtschwerstern und einfach an das ganze Personal leider konnte ich mir nicht alle Namen merken *sorry ist wirklich keine Absicht*


    Viele liebe Grüße auch an Dr. Kampa, der mir auch bei der zweiten OP wieder die richtige Dröhnung verpaßt hat......... hab gut geschlafen DANKE


    Vielen Dank auch an Frau Gaber und Frau Zimmermann für die schnelle Versorgung mit den vielen Unterlagen die die KK von mir wieder einmal verlangt hat.


    Und noch mal sorry das ich bei meiner Ankunft den ganzen Boden versaut habe ...das nächste mal schrubb` ich ihn dann selber *zwinker*


    Also bis bald ?! Ich komm wieder keine Frage, heute ist nicht alle Tage!!
    In diesem Sinne viele Grüße an alle die ich vielleicht noch vergessen habe.


    Ihre Anja Grolmes

    Ein Märchen wird wahr oder Wunder gibt es immer wieder......


    Es war einmal eine junge Frau, die für ihre Größe einfach zuviel Gewicht hatte.
    Viele Diätversuche scheiterten kläglich.
    Doch eines Morgens wachte sie auf und wusste: Einmal nimmst du noch ab und dann nie wieder.
    Gedacht, getan: Sie stellte ihre Ernährung um, ging ins Fitnessstudio, walkte
    und die Pfunde purzelten, 53 kg in einem Jahr.
    Doch jetzt zeigte das Spiegelbild ihr ein anderes Problem. Die Haut war, wie ihre Hosen viel zu groß geworden.
    Zufällig fand sie ein Forum im Internet, wo auch Gleichgesinnte zu finden waren.
    Dort antworteten 2 Zauberer, die sich mit solch großen Hautmäntel auskannten und sie verkleinerten.
    Die junge Frau ging zu einem Beratungsgespräch, und bekam ein Attest für die Krankenkasse. Sie wusste wohl, dass es schwer sein würde eine Kostenübernahme zu bekommen. Doch ihre Mühen wurden belohnt. Die KK übernahm die OP-Kosten.
    Nun machte sie mit den beiden Zauberern, die ihr viel Mut gemacht hatten einen OP-Termin und ein Märchen wurde wahr.
    Nach einer mehrstündigen OP war die junge Frau ein neuer Mensch.
    Der Bauch ist jetzt flach und die Arme schön glatt und straff.

    Jetzt ist sie wieder zuhause und kann ihr Glück noch immer nicht fassen.
    Die beiden Zauberer haben sie zu einer normalen, nein wunderschönen Frau gemacht.
    Sie ist nun glücklich und unendlich dankbar, für sie sind wirklich Wunder wahr geworden.

    Tausend Dank den beiden besten Zauberern der Welt.

    Dr. Scholz und Dr. Alamuti

    Ihre Anja Grolmes

    hallo liebe ruth
    freu mich auch sehr das du alles so gut überstanden hast!!!!!

    in ein paar wochen bin ich ja dran
    und ihr zwei du und alexa könnt dann an mich denken

    ich freu mich auch schon auf mein neues aussehen und ich denke bis ende des jahres werde ich dann wohl auch alles hinter mir haben

    bis bald per mail oder sms
    ich halt euch auch auf dem laufendem

    anja

    hallo casala
    ich hab von letztes jahr märz bis jetzt 52 kilo abgenommen

    und es war ganz leicht , hätte auch nie geglaubt das ich es schaffe, aber es geht und es purzeln immer noch ein paar pfunde

    also ich hab nur meine ernährung umgestellt
    hab nach wie vor viel gegessen aber eben andere dinge wie früher

    morgens mein roggenbrötchen mit käse, ei oder tomate je nach laune

    mittags viel gemüse oder salat mit fisch oder einstüch fleich , oder hähnchen

    nachmittags meist 1 apfel mit joghurt oder auch mal 1 kiwi, 1 apfel mit quark halt frisches und nicht zu süßes obst

    und abends ess ich oft einen salat mit thunfisch oder hüttenkäse
    oder aber auch mal ne gemüsepfanne usw

    ich esse viel weniger kohlehydrate wie früher
    klar ess ich zu mittag auch mal reis oder nuden aber dann nur einen löffel und viel salat

    und nicht wie früher den ganze teller voll nurdeln und ne salatganitur :D

    auf süßes hab ich das erst 3/4 jahr ganz verzichtet und auch auf alkohol
    nun ess ich aber hin und wieder auch mal was süßes oder mal ein glas sekt oder wein ist auch ok

    ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen

    es ist wirklich nicht schwer wenn man mal den anfang hat

    ich wog auch 121 kilo nun hab ich 69

    wie viel möchtest du denn abnehmen????

    viel erfolg und liebe grüße

    hallo alexa
    na das hört sich ja schon ganz gut an das du schon nach einer woche wieder so lang sitzen kannst!!!!

    ich hab das ganze ja auch noch vor mir, aber erst ist ja fussel jetzt an der reihe, bei mir dauerts sicher noch etwas, obwohl ich es schon garnicht mehr abwarten kann.

    danke erst mal für deinen bericht und weterhin gute besserung.

    ich werd dir bescheid geben wenn ich was von der kk höre und bericht erstatten

    gestern haben sie das erste mal angerufen und wollte noch meine größe und gewicht wissen , die dame meinte nächste woche wüste ich wohl mehr ob ich zum md muss oder nicht

    also drückt mir mal die daumen das es klappt

    ganz ganz liebe grüße, erhol dich gut

    Hallo Alexa,

    hoffe auch du hast alles gut hinter dich gebraucht und es heilt alles rasch!!!

    ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen bericht!!!

    bei mir ist nun daumendrücken angesagt seit zwei tagen sind meine atteste und bilder nun bei der kk, da bin ich auch schon gespannt wie ein flitzebogen

    ganz liebe grüße, und nochmal gute und schnelle genesung