Beiträge von paula1975

    Hallo! Ich bin neu hier. Ich überlege bereits seit einigen Jahren immer mal wieder, ob ich eine Brust OP machen soll. Bin Mutter zweier Kinder arbeite und wir haben 2 große Hunde, mit denen ich täglich spazieren gehen muss! Nun meine Frage: Ich habe mir hier einige Artikel durchgelesen, darin wird von starken Schmerzen gesprochen - kein Aufstehen möglich etc....Kann man denn dann überhaupt eine Hundeleine halten? Der Zug geht ja voll auf den Brustmuskel, und bei einer UBM OP , wie lang kann bzw. darf ich dann überhaupt nich mit den HUnden gehen?? Oder normal spazieren gehen?? Wie lang ist man wirklich ans Bett gefesselt? Mehr als 3 Tage??
    Was kann passieren, wenn man zb am 4 post OP Tag spazieren geht und die Leine mal feste zieht?? Kann da die Naht (in Brustumschlagsfalte) platzen?? Oder sind es einfach "nur" Schmerzen, weshalb man das meiden sollte?


    Und Frage zwei: wir haben ein Wasserbett, da ist das Aufstehen noch schwieriger?? Hat da jemand Erfahrungen?

    Und 3.tens: kann man 1 Woche nach OP wieder arbeiten gehen??
    Bzw. wäre ein OP im Sommer empfehlenswerter als zb im Frühjahr?? ABer mit dem "dezenten" StützBH ist das sicherlich nicht zu empfehlen oder??


    DANKE DANKE für hoffenlich viele viele hilfreiche Antworten

    Petra