Beiträge von HeikeH

    Oh je...ich wurde von meinem Arzt sehr eindringlich gewarnt, nichts im Haushalt oder irgend etwas ähnliches zu tun. Ich habe noch nicht einmal selber die Wäsche in die Waschmaschine getan oder heraus geholt. Das habe ich alles machen lassen, sogar von meiner Nachbarin. Das geht alles. Zugegeben im Haushalt habe ich eine Putzdame, die den groben Teil bei uns in der Wohnung erledigt.
    Aber auch die Kleinigkeiten habe ich einfach liegen gelassen. Dann sah es eben mal aus wie S....bei uns für 6 Wochen....ausserdem war mein Freund ja auch noch da. Er packt ja sowieso immer mit an.

    Also ich würde deinen Arzt anrufen. Aber mach dich bitte nicht bekloppt.

    Schreib mal, was er gesagt hat ja?

    Heike

    Hey Fluffy,

    was heisst bei dir zu viel bewegt und was hast du getragen? Schwere Einkaufstüten oder einen Blumenstrauss??

    Ich bin nach 3 Tagen wieder arbeiten gegangen und ich habe 3 Hunde, mit denen ich 2 Stunden mindestens am Tag spazieren gehe. Von daher habe ich mich auch bewegt, eben nur die Arme nicht so doll.

    Beschreib das mal ein bisschen näher. Tja und im Zweifelsfalle wirklich den Arzt fragen.

    Grüße

    Heike

    Hi Fluffy,

    man kann aber auch nicht 2 kg innerhalb von 2 Tagen an Fett zunehmen, denn dann müsstest du ca. 15.000 Kalorien zusätzlich gegessen haben. Und das hast du bestimmt nicht oder???

    Natürlich kann man so viel Wasser einlagern. Schon alleine, wenn du dich weniger bewegst, lagerst du mehr Wasser ein, weil du ja weniger schwitzt.

    Ausserdem veranlassen bestimmte Medikamente den Körper, Wasser einzulagern. Sei es Schmerzmittel oder Betäubungsmittel. Und jeder Körper reagiert da anders.

    Keine Sorge, das verschwindet wieder. Es handelt sich keinesfalls um Fett.

    Viele Grüße

    Heike

    Hallo Littlesister,

    da ich 45 Jahre bin und also nicht mehr die Allerjüngste, haben die anatomischen Implantate ziemlich gehangen. Das wusste ich aber vorher nicht. Auch der Arzt war etwas überrascht, dass das so wurde bei mir. Deshalb jetzt die Runden.

    Aber wie schon gesagt, wenn ich das Geld hätte, würde ich es zum 3. mal machen lassen, denn ich bin immer noch nicht mit der Grösse zufrieden.

    Aber jetzt mal eine andere Frage an alle hier: Warum dehnt sich mein Brustwarzenhof so enorm? Er ist gut ein Drittel grösser als vorher.
    Mein Arzt hat bei der 2. OP den Hof etwas verkleinert, aber jetzt nach 6 Wochen post OP ist er wieder genauso gross.

    Vor den beiden OPs hatte ich schöne kleine Höfe, jetzt sehen die aus wie Monterdinger. Das finde ich sehr unschön und das macht mich auch sehr unglücklich. Wer hat das auch so erlebt? Habe dazu hier im Forum nichts gefunden, ausser bei Männern, die sich das gerne verkleinern lassen möchten.

    Gruss

    Heike

    Der Sport BH ist dafür da, dass die Implantate besser in das Gewebe einwachsen und ihren Halt dort bekommen. Ansonsten kann es zum Verrutschen der Implantate kommen.

    Eine Arbeitskollegin hat schon nach 2 Tagen den BH weg gelassen.
    Sie hat heute nach 4 Jahren eine sehr unförmige Brust mit Dellen und ein Implantat ist verrutscht, so dass man es sehr deutlich sieht.

    Am besten liebe Fluffy hälst du dich mal ein bissel an die Anweisungen deines PC's, denn das hast du wohl, so wie ich das hier mitlese, nicht getan. Da darfst du dich meiner Meinung nach nicht über Komplikationen wundern wie deine Blutungen. Also entweder ist dein Arzt sehr schlecht oder du bewegst dich viel zu viel. Eins von beidem. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.

    Sorry für die offene und harte Meinung, aber du hast schon einiges hinter dir bezgl. KF etc und ich verstehe nicht, dass du immer noch herum experimentieren möchtest. Also noch mal, der Sport-BH ist wichtig.

    Trotzdem alles Gute.

    Heike

    Hi all,

    tja mein Arzt hat selbst bei den Vorher-Nachher Fotos nach 3 Monaten festgestellt, dass grössere Implantate besser zu meiner Figur gepasst hätten.

    Mit der Form der 1. Impl., die anatomischen, die wollte ich ja auch bei der 1. OP. Von daher durfte ich da nicht meckern.

    Als ich dann die 2. OP wollte, war er damit voll einverstanden. Er wollte lediglich weniger rein machen als ich. Ich hatte 350 ml und er wollte 400 ml.
    Ich aber sagte, ne ne, dann direkt 450 ml.

    Wenn ich aber gaaaanz ehrlich bin, hätte ich mich doch noch für grössere besser entschieden. Denn ich wollte ein volles D-Körbchen, was ich leider immer noch nicht habe.

    Dazu muss ich sagen, dass ich 1,72 m gross bin und 77 kg wiege, habe Konfektion 42/44 und hatte vorher 90 B Oberweite.

    Jetzt habe ich ein volles C-Körbchen. Wobei ich wie gesagt leider immer noch nicht so ganz zufrieden bin. Die Form ist jetzt aber viel viel schöner als beim erstenmal mit den antatomischen. Die würde ich nie wieder nehmen. Habe ja jetzt runde.

    Zu den Kosten der 2.OP, Gruss an Engel35, habe deine Berichte hier sehr interessiert verfolgt :)

    Mein Arzt hat mir beim 2. Mal einen etwas niedrigeren Preis gemacht als bei der 1. OP. Ist ja auch weniger Aufwand als beim erstenmal. Die OP war auch schneller vorbei. Bei der 1. OP lag ich 2 Stunden in Narkose. Bei der 2.OP lediglich 1 Stunde, 10 Min. Von daher...

    Aber wie schon erwähnt...wenn ich noch 12 kg abnehme (13 kg sind schon weg), dann mal schauen, wie es insgesamt aussieht...eine 3. OP????
    Mein Freund erschlägt mich....

    Viele Grüße an alle

    Heike

    Hi Littlesister,

    ich hatte bereits meine 2. OP und zwar innerhalb von 5 1/2 Monaten nach der ersten OP.

    Ich hatte mich bei der 1. OP für ein anatomisches Implantat UBM 350 cc entschieden bzw. mein Arzt.

    Das Ergebnis war ein volles C. Vorher hatte ich ein hängendes B-Körbchen.

    Mit der Schwellung nach der OP fand ich es gut. Aber nach Abklingen der Schwellung hing meine Brust leicht, trotz der Implis. Und die Grösse fand ich nicht wirklich toll.

    Also nach knapp 6 Monaten habe ich mich für die 2. OP entschieden.
    Diesmal runde Implantate und 450 cc.

    Jetzt sind 4 Wochen nach der 2. OP vergangen und ich wollte dir schreiben, wie es mir erging.


    Nach der 1. OP hatte ich ca. 2 Monate Schmerzen, die sich allerdings in Grenzen hielten. Ich konnte schon in der 2. Nacht auf der Seite und auf dem Bauch liegen. Auch bin ich nach 4 Tagen schon wieder arbeiten gegangen (sitzende Tätigkeit).

    Ich hatte bei der 2. OP mit den gleichen Schmerzen gerechnet, aber Pustekuchen. Keine Schmerzen. Habe 2 Tage Ibuprofen genommen, jeweils
    1 Tabl. am Tag und das war es.

    Die 2. OP war quasi ein Sparziergang. Aber wie gesagt, ich habe auch einen super Arzt und preiswert ist etwas anderes. Aber das war es mir wert.

    Ich weiss nicht, wie es anderen nach der 2. OP ergeht, aber mir ging es wesentlich besser als wie nach der 1. OP, weil ja auch das Gewebe schon geweitet war und der Platz für das Implantat ja schon bereits da war.

    Aber hier empfindet sicherlich jeder anders. Wobei ich relativ gut Schmerzen weg stecke.

    Also wenn ich jetzt noch einmal entscheiden könnte, würde ich es mir sogar noch ein drittes mal machen lassen, da ich immer noch kein volles D-Körbchen habe.

    Wünsche dir, dass ich dir ein bisschen helfen konnte mit meiner Antwort.

    Viele Grüße

    Heike

    PS: das einzige, was mir nicht so gefällt, ist, dass nach der 1. OP mein Brustwarzhenhof sehr gross wurde. Das wurde zwar bei der 2. OP korrigiert, aber leider jetzt nach 4 Wochen ist der Hof wieder grösser geworden, anscheinend durch die Dehnung. Hier bin ich ein wenig unglücklich drüber.