Beiträge von einfachich

    lese erst jetzt was Du schreibst

    wenn da Eiterbläschen sind geh bitte SOFORT zum Arzt. Wenn Dein Chirurg nicht erreichbar ist nimm die nächste Klinik oder vielleicht fast besser den Hausarzt, diensthabenden WE Arzt...

    Sind es wirklich Eiterbläschen oder einfach weisse Stellen da wo die Haut noch "Löcher" hat?

    warte bitte nicht bis Du eine Sepsis entwickelt hast, lass da ansehen!

    schönen Sonntag (trotzdem)

    hallo Ihr Lieben

    bei mir scheint einiges anders zu sein, habe keine Gurt sondern einen Body (den ich 24 h am Tag trage), duschen durfte ich (mit Abdeckpflaster) einen Tag nach der OP - hatte da aber keine Lust dazu :) erst 3 TAge später...
    den Body trag ich bis 6 Wochen nach der OP und bin auch ganz schön froh um die Stütze rundum und nahtlos von unten bis oben ggg vielleicht für Euch auch ne Alternative? ist ein normal erhältlicher Kompressionsbody, nicht sehr erotisch aber das hol ich dann später nach ggg
    auch wurden bei mir keine Fäden gezogen und ich hab eine wunderschöne - so man das denn so bezeichnen darf - flache Narbe

    auf der Seite konnte ich nach ca 2 Wochen liegen, zuerst hab ich mir ein kleines Kissen unter den Bauch und die Beine gelegt. Ich konnte nicht auf dem Rücken schlafen. Also war eine zusammengerollte Wolldecke im Bett (Knie drauf) meine Übergangslösung dann konnte ich seitlich schlafen. auf dem Bauch geht es wieder seit hm knapp 2Wochen? oder so...

    für mich war zwischen Wo 3-5 ein (gefühlt) totaler Stopp im Heilungsprozess. Irgendwie ging es nicht wirklich weiter. Wie gesagt gefühlt.
    Übermorgen sind es 6 Wochen nach OP und momentan mach ich richtige Sprünge.... Jupie... gestern der erste TAg wo die Hose auch abends noch zuging (also meine weiteste Hose wohlgemerkt, noch nicht die "regulären" - aber immerhin) UND ich hab in meinem Haushalt ziemlich flott einiges hintereinander erledigt ohne das Gefühl von "mach mal langsam oder Pause" UND ich kann seit 3 Tagen wieder richtig ordentlich husten wenn ich mich verschluckt hab... na also...

    ich glaub so nach Wo 2 wird es psychisch etwas zäh weil die Erfolge "es tut nicht mehr so weh" erstmal wegfallen. Das Augenmerk fällt dann mehr auf "wie seh ich aus" und "Alltagseredigungen" und da stösst man an allen Ecken und Enden an ...

    so, was waren meine Gedanken und nun zurück an die ARrbeit...
    schönen sonnigen Tag Euch
    einfachich

    hallo Stefa

    hihi nun bin ich also schon ein alter Hase und kann Dir (hoffentlich) weiterhelfen...

    Meine OP ist nun 5 1/2 Wochen her und ich kann mir noch lebhaftigst vorstellen wie das war nach 1,5 Wochen. Da hab ich ja meinen Hilfeschrei hier "rausgehaun" ...

    zuerst mag ich Dir mal Mut machen. Die Zeit geht schneller vorbei als in der momentanen Situation erlebt.
    Für mich war absolut wichtig Referenzpunkte abzustecken. Z. Bsp. das Duschen morgens (eine Zeit ohne Body, war anfangs total unangenehm), wie lange kann ich bügeln ohne Schmerzen, das erste Husten / Niessen ohne AUA!!! und solche Dinge eben. Subjektiv erlebst Du eine Zeit des Dauerziepens - so jedenfalls bei mir. Schmerzen waren recht bald minimal, aber dieses Dauerspannen und das Ziepen. Nach Belastung auch Brennen... grrrrr - das Zerrt an den Nerven. Also such Dir bewusst Punkte an denen Du erlebst wie sich Dein Zustand verändert. Ich denke dazu hab ich auch oben genug geschrieben, lies doch mal nach. Dort kannst Du recht gut erkennen wie mein Prozess war äh ist ...

    Heute ist übrigens der erste Tag wo die Hose durchgehend wieder zugeht. Sonst war (eben diese eine Hose als Referenzpunkt) morgens zu weit, abend dann konnte ich sie nicht mehr zumachen weil geschwollen und Aua... Ich hab mir mit dem alten Knopfloch-Gummi-Schwangerschafttrick geholfen. So kann ich die Hosenweite variieren und seh doch einigermassen manierlich aus. Zudem sind Hängekleider das wirklich wahre - stell ich gerade fest... das zum Thema Klamotten. Ich kann es Dir super gut nachfühlen. Da biste noch nicht wirklich fit und dann noch zusätzlich nix womit man das kaschieren kann...

    Fäden werden normalerweise nach 10 Tagen gezogen. (weiss ich noch aus meiner Zeit in der Klinik) bei mir wurde Intracutan genäht, daher kein Fädenziehen - worüber ich sehr dankbar war. ABer das bringt Dich nicht weiter. Stefa, keine Angst, die Fäden können gezogen werden ohne dass es ein Problem ist. Und es tut auch nicht weh, zipt ggf ein wenig. Aber kein Schmerz. Ich kann mir vorstellen Du hast davor auch ein wenig Schiss.
    Ich hatte jedesmal beim Verbandwechsel am Bauchnabel Schiss. Dabei hatte ich nie wirklich weh, es war nur das ungewohnte Nicht-Gefühl... Also mutif vorwärts und denk dran: wie bei der Geburt beim Ausatmen tuts weniger weh. Also immer gut atmen vor allem aus! :)

    Auch das Gefühl: wie schaff ich das bloss alles - kenn ich super gut. Und ich sag Dir: Du schaffst es und es wird jeden Tag besser. Auch wenn Du Dich momentan noch total schlaff fühlst. Glaub mir !

    so, nun schick ich Dir einfach viel Geduld und Kraft und wünsch Dir dass alles gut läuft

    einfachich

    hallo Ihr zwei

    na war ja klar dass nach einem Städteurlaub - der einfach anstrengend ist- der Bauch erstmal Alarm gibt.
    ich bin erstaunt und erleichtert wie gut es gegangen ist in Paris. Und dass nun erstmal wieder Erholung angesagt ist ist auch klar. UND dass ich ungeduldig bin - das geb ich gern zu...

    Genervt hat mich mehr das Unbeweglich sein. Das Dauergeziepte seit gefühlt "ewig" :)
    Und wenn ich dann an opjektiven Merkmalen messe geht es doch immer ein kleines Stück besser. Man merkt halt leider nur das was Zwackt. Dass man schon 30 Min statt vorher nur 15 Min beschwerdefrei Bügeln kann fällt unter den Tisch. Weil: eigentlich geht es ja auch stundenlang...

    UND es hat mich genervt wieder nur eine Hose zu haben... uääääää
    Dennoch: es geht vorwärts! Und wenn der Bauch im Umfang nur 2 mm anschwillt merkt man das an der Hose schlussendlich in cm ... (wir erinnern uns an Matheunterricht; Umfang, Radius etc ggg)

    Es sind nun nicht ganz 5 Wochen. Also kein Grund zur Hektik oder Jammerei... (dennoch: schnieff --- grins)

    hallo Ihr

    bin aus dem Urlaub zurück. War wie erwartet sehr anstrengend aber auch schön. Konnte gut längere Strecken laufen, wenn auch langsam (was dann wieder für alle andern anstrenged war... naja..) Es ging insgesamt besser als erwartet.

    allerdings hat es mich dann doch zurückgeworfen in der Heilung. Bilde ich mir wenigstens ein. Schwellung wieder stärker. Überhaupt bin ich wieder etwas depressiver drauf als vorher. Die Hosen sind wieder "enger" geworden, also das Ziel wieder weiter weg. Zudem ist -durch die Schwellung- das taube Gefühl wieder mehr und dafür die Beweglichkeit weniger. Naja kennt Ihr ja vermutlich alle...

    Habe ja nächste Woche wieder Lymphdrainage und mehr Schonung. Hoffe dann geht es wieder einen Ruck vorwärts.

    Optisch sieht es gut aus. Auch wenn der Bauch gegen Abend geschwollen ist. Die Schwellung ist also mehr gefühlsmässig. Und da machen ein paar mm Schwellung dann ja auch gleich ein paar cm in der Hosenweite aus. Momentan gibts grad mal eine Sommer - Hose die passt. Bin auf meine Trägerkleider umgestiegen...
    Und auch das Ziepen und Zwacken ist genaugenommen weniger. Viel weniger. Nur weil es halt schon 4 Wochen Dauerzwacken ist, ist der Körper und die Psyche halt genervt.

    Aber: alles wird gut ! ?

    wünsche Euch frohe Ostern

    hallo Cyrianne


    das Gute zuerst: ja ich ziehe die (ersten und weitesten) Hosen wieder an. die die einen hohen Bund haben passen schon wieder... und auch die andern Knopflöcher nähern sich langsam dem Knopf ggg

    Du, ich find, Du warst super tapfer. So viel laufen mit Wasser und kurz nach der OP find ich wahnsinnig anstrengend. Hut ab! Mich hat mein medizinisch gebildeter Mann auch alle Std aus dem Bett gejagt. Einmal durchs Haus inkl Treppe rauf und runter, dann durfte ich wieder ins Bett und ohne Thrombosespritze weiterleben :)

    Was die Lamphdrainage kostet? hm ja ich übe auch noch rum. Da wo ich jetzt bin kosten 30 Min 27 €. Und es war zwar angenehm, aber so wirklich wohl hab ich mich da nicht gefühlt. Das Ambiente hat nicht gepasst für mich. Allerdings habe ich da Termine bekommen. Nach Ostern wechsel ich. Dort kosten die 30 Min 18 € (!) und ich fühle mich dort besser aufgehoben. Ich wollte halt nicht 2 Wochen auf nen Termin warten und hab mich deshalb auf diese Alternative eingelassen.

    Beruflich hab ich auch wieder etwas mehr Motivation. Es dürfen nur noch keine unvorhergesehenen Probleme auftreten. Dann schmeiss ich meine Nerven weg... tsssss ... komisch... Nachwirkungen hoff ich... grins...
    es geht halt alles etwas langsamer...

    ja Bauch angeklebt allerdings drunter ne Platte festgemacht. Irgendwie komisch... Aber das wird, da hab ich nun tatsächlich mal in einem Punkt Geduld... ist doch auch was oder?

    wünsche Dir einen sonnigen Tag

    sehe Deinen mahnenden Zeigefinger vor meinem inneren Auge... hab grad die Küche aufgeräumt...

    wow 1 Std laufen... bewundernswert... mir hat die halbe Std schon gereicht. Wieso bist so soviel gelaufen? aus ärztlich, therapeutischer Sicht? Wäre ja sinnvoll in Sachen Kreislauf und Thromboseprophylaxe. Aber sooo lange?

    Die Lymphdrainage hat mir einiges gebracht, glaub ich jedenfalls :) jedenfalls hab ich weitere Termine abgemacht. Bilde mir ein der Bauch war nachher fast flach...
    Die Schwellung ist schon ziemlich gut zurückgegangen. Gemessen an meinen Hosen jedenfalls ggg abends ist der Bauch halt hart und irgendwie gefühllos. Wenngleich das dann eben auch irgendwie nicht stimmt... was erzähl ich das den Profis... :)

    Wortfindungsstörungen hab ich noch. Manchmal fallen mir die einfachsten Worte nicht ein... tja und die Konzentration ... aber das wird... also noch schussliger kann ich jedenfalls nicht mehr werden...

    LG Heike

    hallo Cyrianne

    ja es gibt echt unterschiedliche Meinungen wie diese OP am Besten zu "handhaben" ist. Und jeder kann sich dann das aussuchen was er/ sie am Besten findet. Schlussendlich ist es immer auch Vertrauenssache zum Arzt...

    meine OP war am 12.3. , ist also nun 2,5 Wochen her.
    meinen Bauch finde ich immer noch etwas unpersönlich - mein hübsches Muttermal ist ja weg snieff- aber hübsch. Mal abgesehn von den noch immer vorhandenen Schwellungen und der Narbe. Die ist allerdings "schön" wenn man den Zeitfaktor berücksichtigt. Flach und schmal. und morgens auch ganz blass. Abends dann eben blau... kennt Ihr ja alle...

    Auch die Schwellung geht allmählich zurück. Die ersten Hosen passen wieder. Also die weitesten und je nach Schnitt.... Ich probier sie so ca alle 3 Tage mal an. Da seh ich dann am besten wie die Schwellung abnimmt. In cm mag ich das nicht messen...

    ich hab heute nen Termin bei der Lymphdrainage und bin gespannt ob Dein Tipp so gut war grins...

    gestern waren wir in der Stadt frühstücken und ich bin zum ersten Mal wieder eine längere Strecke gelaufen. 2 x 25 Min. Hinweg ganz langsam, Rückweg (dank Regen und ohne Schirm) dann etwas flotter. Zum Schluss bin ich wieder ziemlich krumm gegangen. Hat aber nicht weh getan sondern nur enorm gezogen... Kennt Ihr das auch?
    was mich gefreut hatte. ich hatte nicht mit einem so langen Weg gerechnet und schon etwas Angst davor - und es ist viel besser gegangen (hihi im wahrsten Sinne des Wortes) als gedacht. Auch anschliessend war der Bauch nicht extrem geschwollen oder hat weh getan. Einfach etws härter und gefühlloser.

    so gesehen blicke ich nun doch ziemlich zuversichtlich in die Zukunft. Noch zu knabbern hab ich am müden, schlaffen Gefühl. Keine Konzentration kein Pfeffer im Hintern, alles noch etwas chaotisch... aber das wird werden... Hoff ich... und Geduld ist nun leider nicht mein zweiter Vorname...

    werde jetzt erstmal sehn wie weit ich mit meinem Haushalt komm, schonenderweise und doch etwas produktiv... (Fliesen saugen geht ganz gut, Teppich nicht :) - Wäsche in die Maschine ist kein Problem, nasse, schwere Wäsche rausnehmen und aufhängen lass ich sein... uns so eben... kennt IHr ja bestens...)

    schönen Montag

    schnell noch antworten bevor ich wieder ins Auto steig..
    gestern ging es ziemlich gut damit. Also nachdem ich den Sitz dann in einer Position hatte die gut war. Ich fühl mich noch unsicher weil ich mich nicht drehen kann. Aber die Angst nicht schnell genug bremsen zu können war unbegründet das geht gut.

    ja ich hab noch nen Body an. 24 h bis 6 Wo nach OP. Gurte gabs nie, nur Body.

    Ich fühle mich sehr sicher bei der Ärztin. Ich war ja nur eine Nacht in der Klinik wurde Fr entlassen und dann am Mo erste Kontrolle und dann jeweils zweimal in der Woche. Zudem hatte ich die priv Mobilnummer meiner Ärztin die wirklich voll für mich da ist. Sie rief mich sogar einmal an um zu fragen wie es mir geht - ich hatte in den Tagen schmerzhafte Blähungen... Sie wäre sogar zum Verbandwechsel zu mir gekommen wenn es mir zuviel gewesen wäre zu ihr zu kommen. Und das gibt sehr viel Sicherheit.
    Schon vor der OP - ich hatte das Gefühl wenn hier etwas schiefgeht dann ist das Schicksal und sollte so sein. Die gibt sich wirklich alle Mühe und Sorgfalt. Ein Teil liegt dann an mir und der Rest - Kismet (grins)

    was für mich auch sehr wichtig war, sie hat mir immer die Wahrheit gesagt. Im Internet liest man ja so einiges auf dem homepagen anbietender Ärzte. Ein Satz blieb mir : "eine Woche nach der OP können Sie schon wieder kleine Tätigkeiten im Haushalt ausführen." Äh aha - das war dann wohl das Besteck auf den Teller legen oder so ...
    Sowas hab ich von ihr nicht gehört. Sie sagte mir klar: "Sie werden Schmerzen haben. Ich schreibe Ihnen jedoch genug und genug hohe Mittel auf. Wie Sie Schmerzen empfinden weiss ich ja nicht, von unserer Seite bekommen Sie was Sie brauchen." Klare Ansage oder?

    aber was ich Euch eigentlich berichten wollte:
    gestern nachdem ich Eure Beiträge gelesen hab hat es irgendwie klick gemacht. Ich bin ins Bad, hab meinen Bauch angeguckt und hab beschlossen "ok, das ist er jetzt also. Gut, dann mag ich ihn..." und danach ging es mir besser. Irgendwie hat sich die Energie nun nach vorne gebündelt. Statt in unendlichen Zweifeln zu versickern.

    Ja ich werde mich weiterhin schonen. Und ich hab am WE auch ausgiebig Zeit dazu. Nun jedoch bringe ich erstmal meine Kids zum Zug damit sie zu ihrem Vater fahren können.

    Euch einen schönen Tag
    und nochmal ein riesen Danke

    einfachich

    guten Morgen

    Cyrianne Du sprichst mir aus der Seele, das tut soooo gut! Danke
    und auch bäuchleins aufmunternde Worte, sie sind heilsam
    beabea schreibt von Psychostress der sich auf die Wunde auswirkt, und das merke ich schon... bemühe mich um positive Gedanken (hihi Pschologiestudium erste Stunde: ein Depressiver hat keine positiven Gedanken hihihii)

    gestern hab ich das erste Mal gehustet und geniest, hat zwar kurz gezogen, war aber nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte... na also!

    das mit dem Haushalt ist auch mehr psycho... so das Gefühl " es ist so viel zu tun und ich kann nicht..." denke das kennt auch jeder. Ich kann schon damit wenn es nicht perfekt ist (jahrelanges Training hihi) nur zuviel und zu lange darfs nicht werden...

    Und wie ich meinem Bauch "mag" hägt grad von der Stundenverfassung ab. Morgens wenn noch alles weich und flach ist, und die Narbe hell gefällt er mir schon ziemlich gut (nur dass es jetzt meiner ist hab ich noch nicht so ganz geschnallt :) )

    heute werde ich also Porbe-Autofahren - mein Mann nebst mir - zur Ärztin zur Kontrolle (ich scheine im Gegensatz zu anderen sehr oft zur Kontrolle geladen zu sein...) berichte dann wie es gegangen ist.
    Jetzt werde ich mich erstmal im Bad um meine Restschönheit kümmern...

    Danke für den schönen Tageseinstieg

    hallo Bea

    vielen Dank für Deine guten Gedanken
    seit heute sieht sie Welt schon wieder etwas besser aus.
    das hat vor allem auch mit Euren Antworten zu tun und dem Wissen: mir geht es nicht allein so...

    eine Hosennummer grösser wär allerdings eine Katastrophe :) dann hätt ich komische Proportionen. Bin ja sehr schlank, hatte eben nur den Bauch der "vorstand" und ausgeleihert war... will auch keine Nummer kleiner - nur einfach in die alten wieder reinpassen... mal sehn...

    ich freu mich für Dich und Deinen Bauch - scheint ja eine liebe auf den ersten Blick zu sein ... ich fand meine Narbe und meinen Nabel heute auch zum ersten Mal ganz passabel hihi --- kommt schon noch, da bin ich mir sicher. Brauch halt etwas Zeit...

    ich wünsch Dir dass das mit dem Serom auch ganz bald gut wird

    einfachich

    na dann werde ich mal Ananas futtern.... :)

    einen Teil von mir "einfach so" wegzuschneiden - ohne medizinisch notwendigen Grund - war schon ein Thema für mich. Ich hab mir vorgestellt dass die im OP also da den Lappen abschneiden und dann in den Müll schmeissen (so ähnlich läuft es ja auch :) ) und erst als ich mit dem Bild gut konnte hab ich ja zur OP gesagt.
    Bis dahin hab ich mir überlegt warum dieser Teil von mir für mich wichtig ist, jedenfalls wichtig genug dass ich mit dem oben beschriebenen Bild noch ein Problem hab...
    und ich denke so hat jeder "seine Geschichte des Bauches"

    ach so, ganz kann ich das Thema mit Putzen nicht unbeantwortet lassen. breitgrins... Ich kenn mich, wenn es zu dreckig wird kann ich nicht mehr drüber sehen... drum lieber rechtzeitig "professionelle" Hilfe engagieren. Dann schone ich mich und es geht mir gut dabei. Ansonsten schone ich mich vielleicht aber nerv mich dabei. Variante drei ist dann: putzen, nicht schonen
    ...

    guten Morgen (bin seit neuestem Spätaufsteher :) )

    mir ist gestern spät abends noch eingefallen, ich bin noch eine Antwort schuldig. Ich hab von meiner Ärztin Wobenzym N verordnet bekommen gegen die Schwellung.

    bäuchlein, über Deine Antwort musste ich dann doch grinsen. Das ist normalerweise mein Part: psychologische Beratung... :)
    weisst Du, "einen Teil von mir einfach wegschneiden" hat mich lange von der OP abgehalten. Erst als ich dazu innerlich wirklich ja sagen konnte hab ich eingewilligt... und dennoch hatte ich kurz nach der OP nochmal zwei Heultage deswegen. Hoffe dieser Part ist nun abgeschlossen. Es tut mir jedoch gut zu lesen, dass sich auch andere damit auseinandersetzten. Für einige in meinem Umfeld (Mediziner grins) ist das esoterisches Getue... tsss

    Momentan ist es mehr der Alltag dem ich mich (noch) nicht gewachsen fühle. Muss z. Bsp Freitag die Kids zum Bahnhof fahren... uaaaaaa also gut: Gegenstrategie: morgen mit meinem Mann eine kleine Strecke fahren...
    Werde zudem wohl einfach mal die ehemalige Putzfrau fragen ob sie mal durchwischt... Lösungen suchen statt rumjammern... wobei tja, es fällt mir noch schwer, wie Ihr schreibt fühl ich mich matt, schlapp... da ist es mit Lösungen noch nicht soooo rosig... aber

    werde mich jetzt mal auf die Suche nach einer Adresse für Lymphdrainage machen...
    und hoffe bald wieder fit und in meiner alten Jeans zu sein

    einfachich

    hallo bäuchlein und cyrianne

    vielen Dank, Eure Beiträge tun mir gut. Einfach drüber reden können, verstanden werden... ja es ist mehr als eine Schönheits OP... nur wegen "flacherem Bauch" hätt ichs nicht gemacht.
    Momentan hab ich jedoch das Gefühl mich auf etwas eingelassen zu haben dessen Dimension ich völlig unterschätzt hab.
    Und grad drum...

    4-6 Wochen ok, das ist doch schonmal eine überschaubare Zeit. die 4 Wochen schon in erreichbarer Nähe und diese Zahlen decken sich mit dem was mir meine Ärztin erzählt hat. Gut so...

    Nöööö bleib natürlich nicht von den Depris verschont! sitz grad volle Kanne drin. Drum ist mir die Welt ja auch noch zu gross!
    Es ist ein tröstlicher Gedanke dass das offenbar auch normal ist. Ich kam mir schon ziemlich kindisch vor. ... !

    Und andererseits: ich hab heute das erste Mal nach dem Duschen den Body allein anziehen können. Hab sogar Betten abgezogen (nur abgezogen! beziehen hab ich dann "lassen") und ich hab Mittagessen gekocht, mehr gewärmt aber immerhin. Abends ist jetzt der Bauch etwas härter und gefühlloser aber er tut nicht weh und ich finde ihn nicht eklatant geschwollener. Halt so wie immer...
    Das lässt doch hoffen!

    Es tut mir auch gut zu lesen dass nicht nur ich mit meinem Bauch erstmal klarkommen muss. Heute hab ich im Spiegel ja zum ersten Mal die Narbe gesehn die bis gestern noch abgeklebt war. Und da kam schon der Gedanke: o Gott was hast Du Dir da angetan! Du bist ja völlig verstümmelt...
    Das kommt wohl auch einfach daher weil ich das Ziel nicht kenne, nicht weiss wie gut es sich dann anfühlen kann/wird wenn alles gut und heil ist. Weil einfach alles noch geschwollen, hart, gefühllos ist. Und so ungewohnt.

    Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben eine Taille, das ist sehr sehr ungewohnt... wobei mir die Taille total unwichtig war und nun am besten gefällt, jedoch eben auch am ungwohntesten ist... Dafür freunde ich mich so langsam mit meinem Bauchnabel an. Der gefiel mir in Original so gut, war traurig ihn nicht behalten zu können... Und auch mein süsses Muttermal ist weg...

    also gut, mit einer (abendlichen resp belastungsbedingten) Schwellung kann ich gut leben. Wenn ich weiss ich kann bald mal was anderes als Trainingsanzug anziehn und wieder ins normale Leben zurückkehren. Und den Urlaub schaffe. Wir fahren nach Paris 5 Tage (bitte macht mir nun keine Angst weil Städtereise anstrengend ist. ich werde mich schonen so gut wie geht... es ist die einzige Woche in der wir mit allen Kindern wegfahren können... drum ist sie mir so wichtig! )

    Lymphdrainage werde ich mir auch gönnen. Hab zwar noch keine Vorstellung was das genau ist, werde mich jedoch schlau machen. Stell mir momentan jedoch jede Berührung unangehnem vor.. Wann hast Du denn damit begonnen? Ins Wasser darf ich z. Bsp erst nach Woche 6...

    so, nun werd ich meinen Luxus-Spezial-Teuer-Bauch mal in die horizontale legen damit er sich erholen kann wie Ihr mir geraten habt.
    Nochmal Danke für Eure Antworten

    einfachich

    vielen Dank für Eure Antworten

    das Schonen werde ich beherzigen. Hab auch keinen Job wo ich ganztägig oder halbtägig anwesend sein muss. Dennoch Präsenztermine - und da monatelang in Leggin einzulaufen lässt mich noch erschaudern... (schiefgrins)wie war das Mel? soll ja keiner erfahren...

    zudem hat mich wohl der Alltag überrollt. Fühl mich noch nicht fit für die Welt und dennoch kommt der Alltag. Mein Mann hatte Ferien um mich zu pflegen, der geht nun zu Ende und ich vor dem Thema wieder selber Auto fahren zu müssen. den Haushalt dann doch mal wieder selber etc... vielleicht kennt Ihr das... ?
    Dazukommt, ich kann ausser mit meinem Mann mit niemandem darüber reden weil ja eben, niemand wissen soll.... darum tut mir Eure Offenheit auch so gut. Danke nochmal dafür

    ich war gestern nochmal zur Kontrolle und hab meine Ärztin darauf angesprochen. Sie hat mir ein Medikament zur Abschwellung gegeben. Und mir versprochen in 2 Wochen sei das - also meine momentan vorhandene Schwellung - weg. Und das kam in absoluter Überzeugung. Sie ist sehr ehrlich und sagt mir klar was Sache ist, dafür bin ich dankbar.
    Sie ist sich auch absolut sicher, dass unser Urlaub in 2 Wochen super gut zu bewältigen ist für mich. Also gut, dann glaub ich der Dame mal...

    Dass ich immer wieder Schwellungen haben werde weiss ich, dass hat mir die Ärztin auch gesagt. Eben, wie Ihr auch schreibt, nach Anstrengung. Also hab ich genialste Ausreden für alles was nach Haushalt riecht oder? :)

    was mich interessieren würde:
    konntet Ihr Euren neuen Körper von Anfang an gut leiden? Ich habe sozusagen Eingewöhnungsprobleme... der Bauch ist mir noch sehr fremd und ich muss mich erst reinfinden. Im wahrsten Sinne des Wortes... :) Ging Euch das auch so?

    liebe Grüße
    einfachich

    hallo Ihr Lieben

    schade, habe dies Forum erst jetzt entdeckt. Hätte vor der OP auch einige Fragen gehabt... Naja jetzt hab ich Euch ja gefunden... hab da nämlich etwas was mich momentan stark beschäftigt ...

    ich hatte vor 1,5 Wochen meine Bauchdeckenstraffung. Ging soweit auch alles gut. Bin dabei langsam wieder "gerade" zu werden. Kehre also zum aufrechten Gang zurück. :) Haushaltsarbeiten gehn -ausser Kaffee kochen - noch nicht... muss ja auch nicht sein, werde liebevoll gepflegt...

    was mich jedoch beschäftigt ist die Schwellung rund um die Narbe. Hab gestern mal per Gaudi die weiteste Hose angezogen die ich hatte und die mir vor der OP zu weit war. Es fehlen noch ca 5 cm bis ich die zumachen kann. Nun gut, ist ja noch nicht lange her.
    Was mich daran unsicher macht ist das: In einer Woche sollte ich wieder Termine wahrnehmen.... Und das erscheint mir momentan noch völlig utopisch. HILFE... (kann weder im Haushalt etwas tun, noch mir irgendwas ausser Trainer anziehn, geschweige denn Auto fahren etc...)
    ich konnte mir zwar auch am Tag 2 nach OP nicht vorstellen dass ich am Tag 4 zu meiner Ärztin in den 2. Stock laufen könnte, was dann problemlos ging, ABER.... (ich bin super mit den "ja-aber" .... schiefgrins)

    wäre froh wenn Ihr mir berichten würdet wie lange es denn so bei Euch gedauert hat bis Ihr in Klamotten gekommen seid. Wie lange die Schwellung da war und mit welchen Tricks Ihr Euch beholfen habt...

    vielen Dank
    einfachich