Beiträge von Cyrianne

    Hi Stefa,

    ach Gott, 4 Wochen, da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder drüber lachen. ;)

    Nach 4 Wochen dachte ich auch "meingott, schon so lange her, warum tut sich da nix, soll das schon das Ergebnis sein, da hätte ich es auch lassen können, ich sehe aus wie schwanger, total aufgebläht etc". Da hatte ich auch wirklich eine totale Depri Phase, richtig schlimm war das. Und dann hatte ich Nachsorge und mein PC war gestresst und ich habe natürlich auch nur das gehört, was ich (nicht) hören wollte und dann war alles schlimmer als vorher. Habe im Nachhinein dann noch mit ihm gemailt und dann war alles wieder gut. Er hat es natürlich nicht so gemeint, wie ich es alles verstanden hatte.

    Warte blos noch mit Sport ! Das ist viel zu früh, glaube mir. Du tust Dir keinen Gefallen. Ich hätte nach 6 Wochen wieder Sachen machen dürfen, die den Bauch nicht belasten, aber ich konnte einfach nicht ! Meine Narbe war ja auch an einer Stelle noch offen und dann die Mega-Schwellungen nach der Arbeit. Nee, das hatte keinen Sinn. Habe so nach 11-12 Wochen wieder leicht angefangen. Mittlerweile kann ich wieder alles machen ohne das es groß zwickt. Aber Schwellungen habe ich immer noch nach dem Sport.

    Lass' Dir Zeit. Dein PC wird Dir in 2 Wochen sagen, was Du darfst und wann, und in 2 Wochen ist bei Weitem früh genug ! ;)

    LG Cyrianne

    Hallo Carmen,

    ich sage mal so: Einen Termin kannst Du doch machen. Höre es Dir doch einfach mal an. Dann kannst Du immer noch weiter überlegen.
    Mein PC hat zum Beispiel sowieso darauf bestanden, dass ich mir eine Woche Bedenkzeit nehme, vorher hat er mit mir garkeinen OP Termin ausgemacht.

    Wo liegen denn Deine Bedenken ?

    Gruss
    Cyrianne

    Hi ihr Zwei,

    Dein PC hat Recht. Nach 3 Monaten wirst Du begeistert sein, wieviel sich getan hat. Ich bin nun 4 Monate Post OP und es ist kein Vergleich zum Anfang. Es wird immer besser. Schwellungen habe ich kaum noch (und die erste Zeit war das beim mir WIRKLICH übel geschwollen), nur noch ab und an beim Sport. Nur das Gefühl ist noch nicht so 100% wieder da. Aber ich hoffe, das wird auch noch.
    Ich bin mir sicher, dass es auch bei Euch so sein wird. Die ersten 8-10 Wochen tut sich so gut wie nix und dann geht es rasend schnell. :)

    Hallo mami76,

    das mit dem Abnehmen und "so kann es nicht weitergehen" kenne ich auch zu gut. ;)

    Frage auch noch nach den Kosten (gehe mal davon aus, Du willst es selber zahlen). Da variiert es auch stark. Billig ist nicht immer gut, zahle lieber mehr. Ich hatte auch einen der teuersten PCs, aber dafür ist es auch einfach super geworden. Achte vor allem darauf, dass er viel Erfahrung vorweisen kann.

    Was auch noch wichtig ist, ist eine gute Nachsorge: Wie oft das hinterher ist, wie erreichbar der PC bei Fragen und Sorgen ist, Narbenpflege etc.
    Achte auch darauf, ob er Dich vollständig und ausführlich über die Risiken aufklärt. Ansonsten hat bäuchlein denke ich alles gesagt.
    Beachte auch noch, dass Du nicht krank geschrieben wirst, sondern Urlaub dafür nehmen musst, wenn die KK es Dir nicht zahlt.

    Ansonsten, was Erfahrungsberichte angeht, kannst Du hier wohl mehr als genug lesen. :)

    LG
    Cyrianne

    Hi Twiety38,

    hast Du mal mit Deinem Doc gesprochen? Was sagt der denn dazu?

    Ich weiss von anderen und von meinen Doc, dass Wasseransammlungen wohl bis zu einem gewissen Grad normal sind und alleine wieder verschwinden.
    Ich selber hatte enorm viel Wasser in den Oberschenkeln. Die waren auf doppelte Größe angeschwollen. Ich bin auf Raten meines Arztes sehr viel gelaufen (was auch etwas geholfen hat) und habe die Beine viel massiert, mit den Händen und einer Naturbürste (die Bürste würde ich Dir wegen der blöden Stelle aber wohl eher nicht empfehlen). Die Tabletten würde ich auch weiter nehmen. Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis das Wasser raus war. Aber es ging in der Tat allein weg.

    Was auch gut helfen soll, sind Lymphdrainagen. Die kriegst Du bei jedem Physiotherapeuten.

    Ich habe übrigens bis 2004 in Mannheim studiert (habe in Neckarau gewohnt) und ich liebe die Stadt ! :-)))

    LG,
    Cyrianne

    Kann mich bäuchlein nur anschließen !

    Irgendwie wird einem ja schon was weggeschnitten und die Heilung dauert lange mit vielem Auf und Ab.

    Ich war anfangs auch total fertig, weil ich zu schnell zu viel erwartet habe. Und tue es vielleicht auch immer noch.
    Ich bin mit 178 cm und 60,6 kg nun mittlerweile wirklich schlank, aber ich habe dennoch keinen richtig flachen oder "eingefallenen" Bauch. Den ich mit der OP anfangs aber irgendwie erwartet habe. Es ist aber "nur" alles straff und fest geworden, keine hängenden Hautlappen und Wulste mehr. Aber eben auch nicht das Medien-Bild. Man muss sich davon oder von dem Wunsch "perfekt" zu sein auch nicht zu sehr leiten lassen, sondern zufrieden sein, dass man es geschafft hat, viel abzunehmen oder dass man gesunde Kinder hat und dass der Bauch wieder straff ist, wenn vielleicht auch nicht "perfekt". Und man muss sich damit abfinden, dass Heilung Zeit braucht. Und dass es wirklich ein Auf und Ab ist.

    Ich kann das alles so gut verstehen, mir ging es ganz genau so. Das ist total normal und wird bestimmt auch wieder besser. Die Phase 2-10 Wochen post OP war bei mir wirklich auch ganz, ganz schlimm. Schwellungen, alles hart, alles strengt an, die Frage ob das alles nötig und richtig war, ob es das gewesen sein soll...ich habe mich auch richtig verrückt gemacht. Von daher sehe ich das alles als ganz normal an.
    Ich kann nur sagen: Seid froh, dass ihr die Chance hattet, es richten zu lassen und wartet ab, wie schön es später sein wird, wenn man sich ein wenig mehr erholt hat. Und jetzt freut Euch erstmal über das schöne Wetter ! :)

    Liebe Grüsse !

    Hi zusammen,

    also ich finde das Forum hier nach wie vor super. Und da man immer mal wieder Hänger hat oder deprimiert ist, ist es gold wert, das mit anderen teilen zu können. :)

    Ich hatte übrigens ein Mieder und Gurte. Die Gurte durfte ich nach 2 Wochen weglassen, das Mieder nach 6 Wochen. Nach 2 Wochen hätte ich es auch Nachts auslassen dürfen, aber das wollte ich nicht. Habe es also immer getragen.

    Auf dem Bauch schlafen konnte ich erst total spät wieder, so nach 10 Wochen, vorher hat alles gezwickt und war total unangenehm.
    Jetzt geht es wieder ganz gut, auch wenn das Gefühl immer noch was komisch ist.
    Habe mir davor den Rücken hoch gestützt und auch Decken unter die Beine, quasi so eine Klappscherenhaltung, dann war eigentlich alles gut entlastet und ich konnte gut schlafen damit. Obwohl ich eigentlich Seiten- oder Bauchschläfer bin.

    Duschen durfte ich auch erst nach dem Fäden ziehen wieder. Das waren harte 2,5 Wochen ! Danach war ich richtig erleichtert und habe mich endlich wieder sauber gefühlt.
    Pflaster trocken föhnen geht übrigens wirklich gut.
    Und bäuchlein hat recht: Wartet, bis die Kruste weg ist und die Wunde nicht mehr aufweichen kann mit Baden und Cremen. Bei mir war nachher eine Stelle offen, das war nicht schön. Denke, das kam vom Mieder und von zu früh cremen.
    Besser eine Woche länger warten.

    Mit Sport wäre ich auch vorsichtig. Lieber zu lange warten als nachher Schmerzen. Ich merke das immer noch. Bin ja nun 15 Wochen Post OP und gestern eine Stunde mit dem Rennrad hat nicht gut getan - aua und harter, geschwollener Bauch (Schwellung und Verhärtung sind auch über Nacht nicht weg gegangen). Das braucht halt alles Zeit und man tut sich keinen Gefallen. Das kann man früh genug wieder anfangen.
    Auch mit den Hosen, ich habe lieber gewartet, bis alles ohne Zwacken und eng sitzen wieder passte.

    Man unterschätzt das halt alles leicht.

    Hi ihr,

    also ich finde das Ganze auch etwas komisch, dann mir haben letztes Jahr sowohl KK als auch Hausarzt ganz klar gesagt, dass es ein rein kosmetischer Eingriff ist, also ohne medizinische Notwendigkeit, so dass der Hausarzt garnicht krank schreiben darf. Das ist wohl irgendwie gesetzlich so geregelt.

    Von daher finde ich Deine Infos doch sehr komisch.

    Sehe das vom Prinzip auch wie Bäuchlein. Es ist / war meine Sache und dann muss ich halt Urlaub dafür "opfern".

    Aber da Dein Chef Verständnis gezeigt hat, scheint ja alles gut gegangen zu sein.

    Huhu ihr Lieben,

    melde mich auch nochmal zum Thema. :)

    Also bis der Bauch nicht mehr weh tat, hat es bei mir ca. 10 Wochen gedauert. Das Gefühl ist jetzt nach 15 Wochen aber immer noch nicht wieder so wie vorher, bisschen taub und spannt noch, ab und an Zwicken, aber alles mittlerweile sehr erträglich.
    Bei mir dauerte es auch mit den Hosen ca. 10 Wochen, bis ich die ertragen konnte. Aber das mit dem Gummi oder alternativ bei dem Wetter Kleider sind ja auch schon gute Tips.
    Massage kann man vom Prinzip her gleich anfangen. Lymphdrainage geht wohl immer, hat mir zumindest mein PC gemailt auf Nachfrage.
    Meine Fäden sind nach 10 Tagen gezogen worden. Gemerkt habe ich davon null, war noch alles taub. Das ist kein Problem gewesen. Musst halt nur mit den restlichen Verkrustungen aufpassen und evtl. noch Pflaster drüber machen, damit nix aufscheuert (wie bei mir).
    Voll auf der Höhe war ich so nach 10-12 Wochen wieder. Mittlerweile geht es mir richtig super. Mache auch so gut wie jeden Tag wieder Sport (Joggen, Mountainbike, Stepper, Gymnastik, BBP etc.), also ich wechsle jeden Tag ab. Der Bauch ist ab und an noch was hart oder geschwollen, aber das ist absolut minimal.
    Geduld ist das Zauberwort. Gebt Euch mal 2-3 Monate, ihr werdet erstaunt sein, was sich noch so alles tut. :)

    Hi,

    also kommt drauf an:

    Hat die KK eine medizinische Notwendigkeit anerkannt und Dir die OP bezahlt? Dann kann Dein Hausarzt Dich krank schreiben.
    Hat die KK das nicht anerkannt bzw. hast Du das auf eigene Faust gemacht, ist das ein rein kosmetischer Eingriff und Dein Hausarzt DARF Dich NICHT krank schreiben.

    Viele Grüsse,
    Cyrianne

    Hi Stefa,

    Ich musste gerade ordentlich lachen, denn irgendwie geht es am Anfang doch allen gleich. Positive Gefühle, dann sehr negativ, dann langsam wieder positiv.

    Also als erstes: Nach 1,5 Wochen wieder arbeiten finde ich sehr, sehr heftig. Ich habe 3 Wochen gewartet und danach war es noch unglaublich anstrengend und hat mir Kräfte geraubt. Ich hoffe, dass Du das überhaupt hinkriegst.
    Wie alt ist Dein Sohn? Sei bitte unglaublich vorsichtig im Haushalt und denke daran, dass der Bauch nicht belastet werden darf. Das meine ich sehr ernst, da ist wirklich nicht mit zu spaßen !!!
    Das mit den Hosen wird Dich leider noch länger begleiten. Ich habe 9 oder 10 Wochen nicht reingepasst. Bzw. wenn es gepasst hat, war es dennoch gefühlt zu eng und hat weh getan. Hatte meist meine alten Vor-Abnahme-Hosen an. Sah unglaublich scheisse aus, tat aber seinen Zweck. :)

    Ausgesehen habe ich anfänglich auch wie schwanger. Das war ganz schlimm, auch die Schwellungen waren wie ich finde enorm, was natürlich erst recht auffällt, wenn man sonst zierlich ist. Ich war total verzweifelt und dachte auch "na wenn das das Ergebnis ist, hättest Du Dir das Geld besser gespart". ABER ich bin ja mittlerweile schon 15 Wochen Post OP und kann Dir sagen: Das ist der Anfang, der noch überhaupt GARNICHTS über das Ergebnis aussagt. Es wird sich unglaublich viel tun. Hatte teilweise das Gefühl, es dauert, wird nicht besser oder wieder schlimmer. Das hat bei mir so ca. 10 Wochen gedauert. Aber dann war da ein unglaublicher Sprung. Die Bauchform hat sich total verändert, die Schwellungen sind nur noch minimal...es ist ein Hammer. Der Bauch ist flach, straff, ich habe nur eine winzige Andeutung einer Teilung des Bauches wenn ich sitze, ich habe diese Rille mittlerweile...es sieht wahnsinnig toll aus !!! Das wird alles, glaube mir. Auch wenn das eine wahnsinns Geduldprobe ist, und das ist wirklich nicht meine Stärke. ICh habe das einfach auch total unterschätzt, die Größe der OP und der Wundfläche und wie lange der Körper einfach für die Heilung braucht. Dauert auch lange, bis wieder Gefühl im Bauch vorhanden ist, bei mir ist das immer noch ein wenig taub oder der Bauchnabel zwickt mal. Das wird denke ich auch noch dauern. Oder dass es mal schwillt, wenn ich viel Sport mache.
    Aber es hat sich definitiv gelohnt und ich bin wahnsinnig glücklich !

    Wenn es Dir schlecht geht, lasse es hier raus. Das hat mir auch über die gefühlten schlechten Zeiten geholfen !

    Ganz liebe Grüsse,
    Cyrianne

    Hi Bea,
    schön, mal wieder was zu hören.

    Also ich bin nach 12 Wochen ca. wieder gestartet. Als ich halt das Gefühl hatte, es tut nicht mehr wirklich weh. Vorher habe ich es gelassen. Ich habe diese Thera Bänder zuhause. Wenn man die nutzt, kann man super Crunches machen. Ich habe ganz langsam angefangen. 1-2 Mal so 15 Stück und dann langsam wieder gestieigert. Mittlerweile bin ich wieder so bei 6x20 angelangt und das geht ganz gut. Der Bauchnabel zwackt nur ab und an.

    Das mit dem angeklebt anfühlen war ich. Habe das Gefühl auch manchmal noch so ein wenig. Gerade im Bereich der Narbe. Da ist der Bauch bei mir auch noch am gefühllosesten. Ist ja normal. Das wird aber alles noch besser, glaube mir. Bei mir hat sich ab der 10. Woche ungefähr nochmal richtig viel getan, während so von 6-10 mein Gefühl eher schlecht war.
    Mein Bauchnabel ist auch total anders jetzt als vorher. Er wirkt nur höher. Ist er aber natürlich nicht. Nur kann ich ihn jetzt sehen und er wird nicht von Haut verdeckt. ;-)))

    Hallo Netti,

    schön, dass es Dir so schnell besser geht. Ich hoffe, das bleibt so und Du merkst jede Woche, dass es ein Stück vorwärts geht. Nur mit Schwellungen und Verhärtungen müssen wir wohl noch was leben. Aber das ist bei mir auch schon kein Vergleich mehr.
    Hart und geschwollen im Laufe des Tages ist wirklich normal. Das hatte ich am Anfang total extrem. Bei mir waren die Beine z.B. auf doppelte Breite immer geschwollen. Teilweise merke ich es jetzt noch in den Oberschenkeln, dass die Abends dicker sind. Der Bauch auch. Aber es ist schon nur noch minimal im Vergleich zum Anfang. Man darf sich davon nur nicht runterziehen lassen, das ist ja kein Dauerzustand, das wird ja alles besser.

    Ich selber habe das Mieder 6 Wochen tragen müssen, danach durfte ich ohne. Muss sagen, das war auch nicht so verkehrt. So baut der Bauch nicht so ganz alle Muskeln ab. Und man bleibt vorsichtig, wenn man nicht immer Schutz hat. ;)
    Aber ich denke, das kann man ja im Endeffekt selber entscheiden. Mindestens so lange, wie der PC sagt, danach kann man es ja ruhig noch weiter tragen. Manchmal ist die zusätzliche Stütze auch angenehm.
    Bei mir wissen es ungefähr genau so viele Leute wie bei Dir. Eltern, Partner, die besten Freunde. Großeltern z.B. nicht (und die sind erst Anfang 70), die hätten es absolut nicht verstanden, das weiss ich. Das Geld habe ich mir selber zusammen gekratzt. Meine Eltern hätten es mir nicht zahlen können und leihen wollte ich mir von niemandem etwas. Aber es war jeden Cent wert. Man kann wirklich nicht beschreiben, wie viel besser man sich fühlt.

    Ich muss im Mai nochmal zur Kontrolle, der PC will sein "Werk" wohl auch nochmal sehen, und dann nach 12 Monaten nochmal.
    Aber das hat wohl keine medizinsche Notwendigkeit mehr. Wenn die Fäden einmal raus sind und nicht gerade Komplikationen auftreten, kann der eh nix mehr für Dich tun.

    Natürlich gibt es da Alarm. Wobei ich das nach nicht ganz 5 Wochen schon bewundere. Ob ich so einen Urlaub durchgestanden hätte, weiss ich wirklich nicht.

    Das Geziepe ist in der Tat nervig. Ich habe das jetzt nach 14 Wochen immer noch teilweise im Unterbauch oder Bauchnabel. Aber das wird eigentlich jede Woche besser.
    Wie Du sagst, objektiv kann man 30 statt 15 Minuten was machen etc., ABER es ist halt noch nicht wieder "normal". Man fühlt sich manchmal wie eine alte Frau. ;)

    Jaaaa, das Hosenproblem. Oh man, da hast Du in mir eine Leidensgenossin. Ich habe so lange in keine einzige Hose gepasst...und ich habe auch jetzt keine Kleidergröße weniger oder so. Nur hängt halt nix mehr drüber. *freu*

    Ich kann Dir nur wieder Mut machen: Die Ergebnisse werden sichtbar und irgendwann merkst Du richtige Unterschiede und Besserungen, glaube mir. ;)

    Und bis zum Sommer hast Du noch 2-3 Monate- dann bist Du in jedem Fall startklar für super duper Sommer Sachen. ;-))))

    Hallo Netti,

    freut mich zu hören, dass es langsam besser wird. Immer schön schonen und auf den Doc hören, dann wird das schon.
    Kann Dich auch weiter aufbauen, der Bauch wird mit der Zeit noch viel, viel, viel besser. ;)
    Ich kann es auch immer noch nicht glauben, wie super das geworden ist.
    Das mit den Komplimenten wird somit bestimmt noch mehr. ;)

    Also bei mir weiss es bei Weitem nicht jeder. Selbst in der Familie nicht, da ich weiss, dass ich auch da nicht überall Verständnis erwarten könnte. Meine Eltern und mein Partner haben mich unterstützt sowie meine engsten Freunde. Sonst weiss es keiner, auf der Arbeit schon gleich garnicht. Ist immer noch ein sehr negativ belegtes Thema leider. Daher finde ich auch, dass es nicht jeden was angeht. Gibt im Zweifel nur Gerede.

    Hallo ihr Lieben,

    einfachich, wie lange ist Deine OP nun her? Ich glaube, Du bist in der Depri-Phase, die jeder von uns mehr oder weniger stark hatte. :)

    Das mit den Schwellungen kann gut sein, Du hast viel belastet, es war warm. Da geht das schnell. Und dieses leidige Thema dauert leider...habe es selber am WE wieder gemerkt. Bin heute 14 Wochen Post OP, am WE wegen des schönen Wetters und des vielen Essens viel Sport gemacht...war nicht gut. Bauch wieder enorm geschwollen und hart, teilweise ist der Unterbauch wieder sehr taub, Schmerzen im Bauchnabel...und der Bauch ist selbst über Nacht wenig abgeschwollen. Sieht man heute morgen noch und merke es selber auch an den Hosen immer ziemlich gut.
    Habe es wohl offensichtlich übertrieben (mit Essen und mit Sport *g*).
    Wir sind einfach zu ungeduldig. Ich denke, dass es immer mal einen Schritt vor und dann wieder einen zurück geht. Und das für eine recht lange Zeit leider. ABER da müssen wir durch. Denke mir immer, dass es mit jedem Tag und jeder Woche besser werden muss und irgendwann ist alles wieder normal !

    Hallo Netti,

    wie geht es Dir denn mittlerweile? Was macht der Bauch, was macht das Fieber?

    Erstmal kommt wieder der mahnende Zeigefinger: Du machst in der Tat viel zu viel !!! Die ersten 3 Monate darf man körperlich eigentlich GARNICHTS machen. Und den Bauch nicht belasten !
    Du hast 4 Männer im Haus, die können Dir das doch auch mal abnehmen, meinst Du nicht ? Deine Gesundheit muss Dir in dieser Zeit nun sehr wichtig sein.
    Ich habe am WE (14 Wochen Post OP) viel Sport gemacht und gleich die Rechnung bekommen: Total harter und geschwollener Unterbauch, Schmerzen im Bauchnabel. Habe halt übertrieben, weil ich unbedingt das ganze Essen abtrainieren wollte. Hat aber nur bedingt geholfen, 1kg ist dennoch drauf *g*. Und ich bin schon weiter als Du. Du tust Dir keinen Gefallen, glaube mir ! Sei da bitte vorsichtig !

    Hi Netti,

    als Erstes: 6,8 kg ??? Ich bin bei der Zahl gerade fast vom Stuhl gefallen. Ist das nicht arg viel ???

    Dass der Bauch hart ist, ist wohl normal. Das hatte und habe ich auch noch. Gerade im Bereich der Narbe verhärtet es sich im Laufe des Tages noch. Das wird uns wohl auch noch länger begleiten.

    Das mit der Temperatur finde ich allerdings komisch. Was sagt denn Dein Arzt dazu ? Hast Du vielleicht eine Entzündung im Körper? Das sollte denke ich mal abgeklärt werden. Wenn die Antibiotika auch nicht wirken, muss ja irgendwas sein. Bzw. er wird Dir die Dinger ja nicht ohne Grund gegeben haben.

    Kommt beim Punktieren denn immer viel Wundflüssigkeit?

    Ich wollte mal allen noch aktiven Flachbäuchen im Forum schöne Osterfeiertage wünschen !
    Das Wetter soll traumhaft werden, somit werde ich die ersten warmen Tage als Flachbauch richtig auskosten ! *freu*

    Würde mich freuen, mal wieder von mehr Leuten zu hören, wie es so geht.

    Ich bin nun fast 14 Wochen Post OP.
    Mir geht es super !
    Bauch sieht Hammer aus, Bauchnabel auch. Finde ein bisschen Schwellungen am Unterbauch im Bereich der Narbe sind noch da und ab und an zwickt und zwackt es noch bzw. das Gefühl ist auch noch nicht so 100% wieder da. Aber es geht in rasanten Schritten bergauf, wie ich finde. Die Narbe ist super. Sehr dünn und fein und auch irgendwie schon heller geworden.
    Ich liebe den neuen Bauch ! ;-)))
    Mache seit 3 Wochen ca. wieder richtig Bauchmuskeltraining. Es zeichnet sich dadurch auch schon wieder eine Verbesserung ab.
    Bin mal gespannt, wie der Bauch sich im Laufe von den vorgegeben 12 Monaten bis zur endgültigen Form noch so verändert. Und wie es dann gefühlsmäßig ist.

    Mich würde mal interessieren, ob der auch wirklich dauerhaft so straff bleibt. Oder ob das mit der Zeit wieder weniger wird. Wie es halt so nach 2-3 Jahren oder noch länger aussieht. Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Momentan ist wirklich alles so schön straff. Habe nur im Sitzen eine ganz winzige 2-Teilung, aber auch nur so angedeutet halt. Kann mir garnicht vorstellen, dass das so bleiben kann ! ;)

    Liebe Grüsse an Euch alle !

    Dass "noch dick sein" können auch noch Schwellungen und Verhärtungen sein, das muss kein Wundwasser sein. Nach 7 Wochen war das bei mir auch noch so, das wurde erst nach ca. 10 Wochen weniger. Keine Sorge, da verändert sich noch viel. :)
    Erstmal kannst Du ja froh sein, wenn das mit dem Wundwasser überstanden ist.

    Schone Dich auch weiterhin, 7 Wochen post OP ist noch SEHR früh und ich glaube auch nicht, dass Du schon Sport machen darfst. Vermutlich hätte Dein PC Dir auch den Kopf gewaschen, wenn er von dem Gartenzaun wüsste. ;)
    Schön vorsichtig sein !

    Fett Depots sind immer noch besser als labbrige, zu große Haut. Dagegen kann man ja auch ohne PC noch was tun. Ausserdem wollen wir ja alle keine Models mit BMI <18 sein, oder ? Das wäre doch langweilig. :-)))