Beiträge von supamelonas

    Hi Lale!
    Also, ich denke nicht, das Du das Thema zu sehr auf die leichte Schulter nimmst, jeder geht mit der Situation anders um, die Eine ist total nervös das sie am liebsten die Op absagen würde, Einzelne halten die Nervösität und die Gedanken gar nicht aus und sagen die OP ab, bei Anderen wiederrum kommt niemals Nervösität auf, bei wiederum Anderen (z.B. bei mir ;) )wandelt sich die Vorfreude in Nervösität um, wo man sich die Fragen "Habe ich mir den richtigen Doc ausgesucht", "Wird das Ergebnis auch so, wie ich es mir vorstelle?" etc. etc.

    Ja ich zahle selber! Ich werde in einer Praxisklinik in Bielefeld operiert, mit einer Übernachtung. Und wie ist das bei Dir?

    Hallo Lale!
    Ich freue mich für Dich das es am 2.2. für Dich soweit ist, wünsche Dir schon mal alles Gute! Ich bin noch vor Dir "dran" am 29.01. ist es bei mir soweit, von 85 E auf B-C. Ich finde es total bemerkenswert wie Du Dich auf die OP vorbereitest. Vor allen Dingen das Du aufgehört hast zu Rauchen, Hut ab. Soll ja auch besser für die Wundheilung sein. Ich weiß das selber auch, aber ich schaff das nich aufzuhören.

    Zu den Globulis kann ich Dir sagen, das ich mir welche von meiner Frauenärztin besorgt habe, die nimmt man am Abend vor der OP und am Morgen der OP.

    Ich habe mir schon Oberteile zurecht gelegt, die ich nicht über den Kopf ziehen muß.

    Schön das Du noch nicht nervös bist, bei mir kommt die Nervösität so langsam, ich nerve meine Eltern und meinen Freund seit Tagen nur noch mit dem einen Thema, aber da müssen die jetzt durch;-)

    Lieben Gruß

    Hallo Natty!
    Ich finde es total klasse und witzig das gerade Du mir antwortest, denn ich habe hier schon viel im Stillen mitgelesen und bin unter anderem auf Deinen super verfassten OP-Bericht gestoßen. Die Art wie Du diesen verfasst hast hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen. Habe mich in diesen Bericht irgendwie wiedererkannt, angefangen natürlich mit der Körbchengröße ;) dann schreibst Du ja das Deine Ma und Dein Freund Dich besucht haben und Du nur Stuß gesabbelt hast und Deine Ma und Dein Freund sich vor Lachen beömmelt haben, das wird bei mir bestimmt auch so sein, denn auch bei mir ist es so das meine Ma und mein Freund an meinem Bettchen sitzen werden wenn ich vollgedröhnt aus der Narkose erwache.
    Schön, das Du alles so gut überstanden hast.

    So, dann fange ich mal an zu Löchern:
    Wurde Dir vorher Blut abgenommen oder mußtest Du vor dem Narkose-Vorgespräch zu Deinem Hausarzt wegen Voruntersuchungen/Blutentnahme?
    Was hast Du zum Anziehen für die Nacht mitgenommen?
    Darf man hier eigentlich fragen woher Du kommst und in welcher Stadt Du Dich hast operieren lassen?
    Ganz lieben Gruß

    Hallo Heidi!
    ich habe 85 E und am 29.01. soll es wohl ein C-Körpchen werden. Ich zahle selbst und bezahle im Raum Bielefeld 4.800 € mit allem Drum und Dran!

    Klar das Schönheits-Op nicht gleich Schönheits-Op ist, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Preise (bei ein und dem selben Körper ;) ) total variieen können. Bei einem PC hätt ich 7.000 € !!!!! für die gleiche Methode und den gleichen Umfang zahlen müssen. Ich bin der Meinung das man bei bekannteren Kliniken die evtl. auch schon öfters in den Medien sind, den Namen und die Bekanntheit mitbezahlen muß.

    @ root danke für die Information! zu dem OP - Umfang kann ich nur sagen, das ich 85 E habe und die auf C verkleinert und gestrafft werden sollen. Ich war bei mehreren plastischen Chirurgen zum Beratungsgespräch und da war überall die Rede von 1-2 Übernachtungen nicht mehr.
    Da ich den Eingriff privat bezahle, denke ich mal das das mit der Grund ist.

    An alle anderen: Ich würde mich freuen wenn jemand über seine Erfahrung mit Praxiskliniken berichtet. Oder wenn jemand Erfahrung mit privatbezahlter Op und deren Kosten etc. berichten würde.

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin neu hier. Ich lese und verschlinge Eure Berichte. Find es total klasse das es dieses Forum gibt und das man seine Erfahrungen austauschen und Fragen stellen kann.
    Ich lese hier viel von längeren Krankenaufenthalten nach der Verkleinerung. Hat jemand Erfahrung mit einer sogenannten (privaten) Praxisklinik? Wo man nur 1-2 Übernachtungen hat.
    Ich habe am 29.01. meinen Termin zur Verkleinerung in so einer Praxisklinik muß eine Nacht bleiben.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen erzählen würde.

    Lieben Gruß an meine Leidensgenossinnen und natürlich die, die es schon hinter sich haben.

    Hallo Lucyy!
    Das tut mir echt leid für Dich das die Kosten von Deiner Krankenkasse nicht übernommen werden.
    Dein Eintrag ist ja jetzt schon nen bissel her, hat sich da evtl. jetzt in positiver Hinsicht was getan?
    Hast Du irgendwie die Möglichkeit das privat hinzukriegen?

    Also, ich bin jetzt 32 Jahre alt, habe (hängende) 85 E war schon bei bei mehreren plastischen Chirurgen zu Beratungsgesprächen , jeder einzelne PC hat mir gesagt, das meine Brüste zwar grooooß sind, das ich aber keine Chance habe das meine Krankenkasse das übernimmt. Um mir meine Brustverkleinerung privat finanzieren zu können hatte ich mir überlegt meine Geschichte, die OP medial begleiten zu lassen, da bekommt man von dem Fernsehsender einen Teil der OP oder die Ganze bezahlt. Meine Ma hat meinen Leidensweg immer hautnah mitbekommen und wollte nicht das ich mit meiner Geschichte ins Fernsehen gehe, sie bat mir an mir das Geld für die Op zu leihen. Mein OP-Termin steht fest: 29.01.09 :-), wenn ich das hier so lese wieviel Streß man mit der Krankenkasse haben kann bin ich echt froh, das ich das Glück habe die Verkleinerung privat zahlen zu können.


    Ich wünsche Dir viel Glück das Du es hinbekommst Deine Brüste verkleinern zu lassen.

    Hallo Lucyy!
    Das tut mir echt leid für Dich das die Kosten von Deiner Krankenkasse nicht übernommen werden.
    Dein Eintrag ist ja jetzt schon nen bissel her, hat sich da evtl. jetzt in positiver Hinsicht was getan?
    Hast Du irgendwie die Möglichkeit das privat hinzukriegen?

    Also, ich bin jetzt 32 Jahre alt, habe (hängende) 85 E war schon bei bei mehreren plastischen Chirurgen zu Beratungsgesprächen , jeder einzelne PC hat mir gesagt, das meine Brüste zwar grooooß sind, das ich aber keine Chance habe das meine Krankenkasse das übernimmt. Um mir meine Brustverkleinerung privat finanzieren zu können hatte ich mir überlegt meine Geschichte, die OP medial begleiten zu lassen, da bekommt man von dem Fernsehsender einen Teil der OP oder die Ganze bezahlt. Meine Ma hat meinen Leidensweg immer hautnah mitbekommen und wollte nicht das ich mit meiner Geschichte ins Fernsehen gehe, sie bat mir an mir das Geld für die Op zu leihen. Mein OP-Termin steht fest: 29.01.09 :-), wenn ich das hier so lese wieviel Streß man mit der Krankenkasse haben kann bin ich echt froh, das ich das Glück habe die Verkleinerung privat zahlen zu können.

    Ich wünsche Dir viel Glück das Du es hinbekommst Deine Brüste verkleinern zu lassen.