Beiträge von meike85

    Hallo Psychotante,

    bei mir werden die restlichen Fäden erst anfang Mai gezogen. Ich habe extra nochmal bei meiner ärztin nachgefragt, aber sie meinte das muss so sein.
    Ich habe eigentlich so gut wie gar kein ziepen mehr. Am Wochenende ist nur ein bisschen wundflüssigkeit ausgetreten. Hatte mich mortz erschreckt weil nach drei wochen wo alles zu war kommt auf einmal Flüssigkeit raus. Aber wieder nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt, dass es eher gut wäre wenn sich was absondern würde.... keine Ahnung.....
    Ich bin auch noch diese Woche krank geschrieben und fange nach Ostern wieder an zu arbeiten. Bin heute das erste mal wieder ein kleines Stück Auto gefahren um mich dran zu gewöhnen. Ich versuche auch mich in alltags sachen wieder "normal" zu bewegen (außer schwerz heben)
    Bei mir ist noch die eine Brust größer wie die andere und ich hoffe das beide brüste noch geschwollen sind, denn es ist für mich immer noch zu groß :(
    Wie siehts so bei dir dir aus??

    L.G.
    Meike

    Hey Psychotante,

    herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme! Das freut mich riesig für dich.

    Klar geht alles langsamer, wobei meine Ärztin gestern meinte, ich soll langsam wieder anfangen mich "normal" zu bewegen und keine Schonhaltung einnehmen.
    Ich denke eigentlich ist es auch normal das Flüssigkeit austritt.
    Also ich hab meine brüste schon angesehen. Sieht halt alles noch ..... komisch aus. Hab auch zwei dellen in der brust und die eine ist ein bisschen größer als die andere aber die ärztin meine erst nach 6 monaten kann man erst richtig was dazu sagen.
    Das Problem ist nur ich bin ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch.... naja.

    L.G.
    Meike

    Hallöchen,

    danke für eure Antworten.

    psychotante
    Mir geht es eigentlich ganz gut. Hätte gedacht das ich viel mehr schmerzen habe. Aber gar nicht (außer meine Rückenschmerzen). Heute hat die Ärztin auch gemeint, dass bei mir das schön verheilen würde. Seit DO ist keine Flüssigkeit mehr ausgetreten, keine SChmerzen.
    Aber ab und zu ein ziehen und zittern hab ich auch in den Brüsten. Denke sind halt alles noch nachwehen von der OP.

    Erstens sind deine Brüste geschwollen und zweitens fallen die BH's manchmal sehr unterschiedlich aus.
    Meine Ärztin meinte man kann auch noch nichts zum ergebniss sagen, da muss man geduld habe... :(

    Bin jetzt nochmal 14Tage krank geschrieben worden. Du musst dir wahrscheinlich urlaub nehmen oder?? Hast du was von deiner KK wegen der Übernahme gehört??

    L.g.
    Meike

    Hallöchen,

    ich war heute zum Fäden ziehen bei meiner Ärztin.

    Ich hatte am 17.03.09 eine Brustverkleinerung. Bei mir wurde die Lejour-Technik eingesetzt.

    Die Ärztin hat aber nur die Fäden um die Brustwarzen gezogen und die Fäden senkrecht der Brust runter gelassen. Sie meinte das muss so sein.

    Ist das richtig so?? Und wenn ja, wann werden dann die anderen Fäden gezogen?

    Danke und viele Grüße
    Meike

    Hallöchen Psychotante,

    das freut mich das du es auch soweit gut überstanden hast. Das mit dem kot... ist natürlich nicht so angenehm gewesen, denke ich.

    Doch bei mir haben sie auch das Vakuum voher raus gelassen, trotzdem hat es ganz schön weh getan.

    Bei dir wurde ja ganz schön viel weggenommen. Da hast du wahrscheinlich den Unterschied zu vorher doch sehr stark gemerkt..... oder??

    liebe Grüße
    Meike

    Hallo zusammen,

    so seit gestern bin ich wieder daheim.

    Ich bin am Dienstag gegen 9.40 Uhr in den OP geschoben wurden und war gegen 13.20 Uhr wieder im Zimmer. Hat zu meinem erschrecken länger gedauert als geplant. Aber die OP ist sehr gut verlaufen.
    Ich war auch relativ schnell wieder wach und habe mich gar nicht so lange von der narkose erholen müssen.
    Die Schmerzen waren am OP-Tag doch schon heftig so dass ich zwei Spritzen erhalten habe. Für einen Tag hatte ich einen sehr fest sitzenden Druckverband um die Brüste gewickelt. Aber am Mittwoch wurder dieser Druckverband dann abgenommen und ich konnte meine Brüste bewundern.
    Ich muss sagen die stehen wie ne 1 :)
    Von den Schmerzen her war es die Tage im Krankenhaus auszuhalten.
    Am Donnerstag wurden mir die Drainagen gezogen. AUA das waren die schlimmsten Schmerzen die ich in meinem Leben bis jetzt hatte.
    Gestern konnte ich dann schon entlassen werden. Die Löcher von den Drainagen sind schon zu. An den Nähten kommt keine Flüssigkeit mehr raus also von daher bin ich sehr zufrieden.

    Das erschreckende ist nur, es wurden bei mir links gerade mal 40g und rechts 135g entfernt. Hatte halt mehr Haut.
    Jedoch hatte ich von Anfang an gesagt, dass ich ein B-Körbchen will.
    Dass haut überhaupt nicht hin. Ich denke ich habe momentan ein D-Körbchen.

    Bin schon ein bisschen gefrustet.

    Ich brauche seit vorgestern Abend keine Schmerzmittel mehr, habe keinen Bluterguss in den Brüsten, kann mich einigermaßen gut bewegen. Kann es trotzdem sein obwohl so wenig entfernt worden ist, dass die Brüste noch stark geschwollen sind? Klar das endgültige Ergebniss ist erst nach einem halben Jahr bis Jahr zu erkennen bei normalen Reduktionen. Aber bei so einer kleinen Reduktion??? Könnt ihr mir helfen

    Ach noch was. Ich habe wahnsinnige Rückschmerzen, da man ja nur auf dem Rücken schlafen darf.
    Habt ihr mir einen Tipp wie ich die Schmerzen los werde?

    Vielen Dank schon mal.

    L.G.
    Meike

    Hallo da bin ich wieder.

    So ein mist! Heute morgen sollte ich eigentlich operiert werden. Die Ärztin kam um 7.15 Uhr rein und meinte sie hätte ne schlechte nachricht. Ein Narkosegerät ware kaputt gegangen und sie könnten mich heute nicht operieren. Das frustet mich total. Ich hatte schon das Flügelhemdchen usw. am Bett und schon die erste Trombosespritze bekommen.
    Ich durfte für heute nach Hause gehen. Ich muss um 16 uhr nochmal zum anzeichnen hin (weil das morgen früh zu hektisch wäre). Ich darf auch gott sei dank daheim schlafen und muss erst morgen zur OP hin.

    Oh, das ärgert mich total. Hab gerade ein totales stimmungstief. Musst mir das jetzt einfach von der seele schreiben.

    Also drückt mir die daumen das ich morgen dran komme und die ärzte nicht nur schnell schnell machen!

    L.G
    Meike

    Hallöchen,

    danke der Nachfrage. Mich hat es gott sei dank nicht erwischt. bin (toi toi toi) bis jetzt nicht krank geworden. Jedoch bin ich halt noch vorsichtig, dass ich mich nirgends anstecke.

    Dann drück ich dir mal ganz ganz fest die Daumen das der "nicht erlaubt" es positiv sieht und vielleicht deine KK es nachträglich noch übernimmt.

    Ich denke das ganz nervös kommt am Sonntag abend wenn ich in der Klinik liege und die Stunden bis zur OP zählen kann.....ahhh... nervös...

    Lässt du dich eigentlich in einer klinik operieren oder beim nem PC dirket?

    L.G.
    Meike

    Hallöchen psychotante,

    ja, mein arzt hat gesagt das ich eine woche vor der op keine Medikamente nehmen soll. da halte ich mich auch lieber dran. Hoffe für dich und mich, dass es nicht schlimmer wird mit unseren "Beschwerden".

    Ich bin schon so gespannt auf das Ergebniss. Aber ich bin auch schon so nervös, je näher der termin rückt, desto mehr denke ich dran. Morgen in einer Woche bin ich schon im KK. OH MEIN GOTT. Aber es ist ja für einen guten Zweck ;)

    Liebe Grüße
    Meike

    Hi psychotante,

    ich möchte auch ein schönes B-Körbchen. Ich bin 155 cm groß und wiege 50
    kg.
    Ich bin auch sehr nervös. Es kommt noch erschwerend hinzu, dass ein bisschen ein kratzen im Hals spüre und nicht hoffen will, dass ich eine woche vor der op noch krank werde. Das würde mir gerade noch fehlen. Das warten auf die op macht einen so unruhig, und wenn der termin dann nochmal verschoben werden müsste, dass wäre echt bescheiden.

    Ich bin mal gespannt wie es hinterher mit den Einschränkungen (Arme bewegen, köperliches emfinden) aussieht. Hat da dein arzt was zu dir gesagt?

    Ich will nur hoffen das wir in der hoffentlich schönen Sommerzeit mit einem schönen neuen Dekoltee rumlaufen können. :)

    Schönen Abend.

    L.G.
    Meike

    Hallo psychotante,

    eingentlich hast du ja recht, so schlimm werden die Spritzen nicht sein, jedoch mal ich mir meine Gedanken.

    Also ich habe auf der einen Seite 75e und auf der anderen 75f. Aber das Problem ist halt eher die Form und die asymetrie.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das deine KK die Kosten doch noch übernimmt.

    Also ich muss am 15. März ins Krankenhaus und am 16.03. werde ich dann operiert. Ich weiß nicht wie lange ich bleiben muss. Ich hoffe nicht allzu lange.
    In einer Klinik in der nähe der Schweizer Grenze (aber deutsche Seite). Darf man hier den Namen der Klinik nennen??

    Hast du jetzt schon einen BH gekauft? Ich habe mir den Triaction High Performer bei xbay bestellt, dort war er um die Hälfte günstiger.

    Ich freue mich schon auf die Zeit danach, wenn man das tragen kann was man will. Bei dir wird der Unterschied deutlich zu sehen sein oder? Hast du schon festgelegt welche Größe es später sein soll??

    Liebe Grüße
    Meike

    Hallo psychotante,

    ich werde auch im März operiert, am 16. März. Bin auch schon total nervös. Das ist meine aller erste Operation, dass macht mir am meisten sorgen. Ich kenne das gar nicht, im Krankenhaus liegen, Spritzen jeden Tag zu bekommen. Zumal ich zugeben muss, ich hab schon große Angst vor den Trombosespritzen und den Drainagen.

    Bei mir wird die narbensparende technik benutzt. Bei mir muss nicht soviel Gewebe entfernt werden, da ich eine asymetrischen brust und tubulären brust habe.

    Wie ist es bei dir?

    Bei mir werden die Kosten Gott sei Dank von der KK übernommen und bei dir??

    Liebe Grüße
    Meike