Beiträge von Karin1205

    Hi Psychotante,
    bei der letzten Kontrolle hat die Ärztin auch gemeint,es könnte noch weggehen.Ich lass mir bald einen Termin geben,und werd mich nochmal aufklären lassen.Also,das Wegschneiden scheint keine große Sache zu sein.
    Die machen das bestimmt mit örtlicher Betäubung.Kommt auch drauf an,was ich dafür noch bezahlen müsste.
    Sind die Narben bei dir gut verheilt?Bei mir ist alles super!Man sieht nur die helle Narbe um die Brustwarze.
    Ich wollte es auch unbedingt im Winter machen,erstens ist es bei mir arbeitsmässig ruhiger,und zweitens wollte ich den Sommer im Bikini geniessen!!
    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    Hallo Psychotante!!
    Ja,mich gibts noch!! Ich war aber echt bestimt ein halbes Jahr nicht im Forum.
    Jetzt hat es mich doch mal wieder interessiert,was bei euch so los ist.
    Mir gehts auch gut,muß demnächst mal wieder zu PC.Ist ja jetzt dann ein Jahr her.Ich bin bei 85C,aber im nachhinein wäre mir ein B lieber gewesen.Es ist schon eher ein großes C.Bei gepolsterten BH`s kommt mir die Brust zu groß vor.Dann ist mir noch die Hautfalte geblieben,die kann aber noch ambulant entfernt werden.
    Aber so ist es schon ein Unterschied wie Tag und Nacht,hab den Sommer auch genossen,einfach mal normal auszusehen!!
    Wie passts bei dir so? Warum ist es ein D geworden,du wolltest doch auch C,oder? Wann gehst du nochmal nach Regensburg?
    LG Karin

    Hallo lucyy,
    also,ich würde das nicht machen.Ich hab sogar die erste Zeit großen Abstand gehalten,in Einkaufszentern oder an der Schlange an der Kasse.ich hatte echt Angst,mir könnte einer mit dem Ellenbogen in die Brust schlagen.
    Mir wärs zu riskant,und dann könnte ich es auch nicht genießen,weil man immer aufpaßt!
    LG Karin

    Hallo an alle,vor allem an Psychotante!!

    Bin nach ganz langer Zeit mal wieder im Forum,und wollte mal Bericht erstatten,wie es mir so geht.
    Meine BV ist jetzt fast 1 Jahr her,und meine Brust wurde von 85E-F auf 85C verkleinert.Es wurde so besprochen und es ist auch ein C geworden,allerdings wäre mir im nachhinein ein B lieber gewesen.Ich hab aber das Gefühl,daß es ein großes C ist.Wenn ich gepolsterte BH´s trage sieht es doch noch sehr groß aus,und alle Klamotten passen auch nicht.
    Die Narben sind allerdings ganz toll verheilt,bis auf die Hautfalte,die könnte ich mir dann noch entfernen lassen.
    Was aber echt toll ist,daß man jetzt im Bikini ganz normal aussieht,der psychische Druck ist weg!!
    Wie ist es bei dir Psychotante,bist du mit der Größe zufrieden,was sagt der Arzt?

    Hi Psychotante,
    wie gehts dir so??
    Das Ziepen hatte ich auch so 6 Wochen,danach ist das Schlimmste überstanden.
    Ich hatte den Kompressions-BH wirklich 3 Monate an.Am Anfang hats mich genervt,aber dann hab ich ihn ganz gern getragen.Mich würds allerdings auch nerven,bei dem schönen Wetter,das wir jetzt hatten.Deswegen hätt ich mir das auch nie im Frühling/Sommer machen lassen.Ich hab ab und zu mal den Sport-BH angehabt,fand das aber nicht so gut.
    Ich hab jetzt die Grösse 85C.Aber es ist an der Grenze,wegen mir hätt er auch einen Tick kleiner sein können.Aber ich werd sowieso im Dezember noch was nachbessern lassen.Ich hab einen Hautüberschuss unter dem rechten Busen.Das hat sich nicht zurückgebildet.
    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    Hi an alle,
    bei mir war auch eine Brust etwas grösser als die andere,das hat sich jetzt aber ziemlich angeglichen.Dann hab ich auch eine " Beule " bei eien Brust und unter der Brustfalte ist noch ein Hautüberschuss.Da meinte die Ärztin,nach einem Jahr könnte man das leicht beheben.Man muss also wirklich abwarten.
    Jetzt so nach 4 Monaten bin ich mit meinen Narben super zufrieden.Ich glaub sogar,dass man irgendwann fast gar nichts mehr sieht.Selbst wenn es so bleibt,ist es ok,aber wenn es noch mehr verblasst,schauts natürlich noch schöner aus.
    Ich kann also nur aus eigener Erfahrung sagen,je mehr Zeit vergeht,desto schöner und natürlicher wird der Busen!!
    LG Karin

    Hallo Psychotante,
    schön,dass du wieder daheim bist.Lass es dir gutgehen.Geht es schmerztechnisch??
    Bei dir ist ja ganz schön viel weggekommen,das merkst du bestimmt auch im Rücken,oder?
    Wie gefällt dir dein neuer Busen??
    Lg Karin

    Hallo Meike,
    ich kann total nachvollziehen,wie es dir gerade geht!
    Mein OP-Termin wurde zweimal verschoben,einmal um 4 Wochen und dann nochmal einen Tag.
    Beim ersten Mal war ich auch fix und fertig,ich brauchte eine Woche,um mich wieder zu fangen.
    Aber letztendlich ist alles vorbeigegangen...
    Ich wünsch dir alles Gute für morgen!!
    LG Karin

    Hallo Psychotante,
    ich hab mich vor der OP auch krank gefühlt,ist wahrscheinlich der ganze psychische Stress.Aber bei einem kleinen Infekt operieren sie normalerweise schon.Ich hatte mal eine Krampfader-OP mit Vollnarkose und die haben mich operiert,obwohl ich vorher Antibiotika nehmen musste.Ich hab da aber vorher nachgefragt.
    Hast du meine letzte Private Message bekommen??
    LG Karin

    Hallo sunny,
    ich glaub,man kann nach einer Woche noch nicht soviel sehen,die Brüste sind bestimmt noch sehr geschwollen.Ich hatte vor 3 Monaten meine OP,und trage jetzt BH-Grösse 85C,wie mein PC es vorgeschlagen hat.Ich hab vorher auch keine BH´s gekauft,ich sollte ja einen Kompressions-BH tragen,der war am Anfang total eng.
    Ich denke schon,das es noch wird,du musst ein bisschen Geduld haben.
    Bei manchen sind die Schwellungen viel stärker,als bei anderen,da kann man aber nicht viel machen.
    Ich würde mir da mal keine Sorgen machen!!
    LG Karin

    Liebe Psychotante,
    ich kann verstehen,dass du nervös bist.Bei uns wars ja auch nicht so toll,der erste Termin war ja im November,da hätte alles super geklappt,mein Mann hat sich extra Urlaub genommen.Dann wurde der Termin auf 5.12. verschoben.Das war nicht gut,da mein Mann in der nächsten Woche beruflich nach München musste!Am Montag wurde wieder angerufen,ob ich nicht erst am Freitag kommen könnte,wieder ein Tag später!!Da wurde mir schon mulmig,ich dachte ich schaff das alles nicht.Mein Mann ist dann am Dienstag abend nach München gefahren,ich war also mit einem 5-jährigen Kind allein bis Freitag.Aber meine Eltern wohnen auch mit im Haus und es ging alles.
    Ich musste auch um 7.00 Uhr da sein,um ca.10.00 Uhr wurde ich in den OP-Saal gefahren.Die köönen dir nicht genau sagen,wann du dran bist.
    Aber ich war an dem Tag total ruhig,ich hätte nicht mal die Beruhigungstablette gebraucht,nach dem ganzen Trouble wollte ich es nur hinter mich bringen.
    Ich weiss nicht,wie man sich hier private mails schicken kann.Wohnst du nördlich von Regensburg,ich wohne ca.60 km nördlich.
    Ganz liebe Grüsse Karin

    Hallo Psychotante,
    hat ein bisschen gedauert mit antworten.Ich war in der letzten Zeit nicht im Forum.
    Jetzt gehts ja bald los mit dir,aber denk nicht zu viel nach über alles.Ich hatte null Angst vor der Narkose und OP.Ich hab mir das auch hinterher alles viel schlimmer vorgestellt,als es dann wirklich war.Ich hatte kaum Schmerzen.Ich war von Freitag bis Montag im KH.Am Samstag wurden die Drainage-Schläuche gezogen,das hat überhaupt nicht wehgetan! Ich bin auch am Samstag das erste Mal aufgestanden,nur kurz.Aber ab Sonntag bin ich schon wieder rumgelaufen,soll man auch,damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt.Du brauchst nicht unbedingt Hemden zum knöpfen,ich konnte meine Arme sehr gut bewegen.Das war gar kein Problem.Die Schestern sind auch sehr nett,die helfen dir bei allem.Ich hab mir am Sonntag schon wieder meine Haare gewaschen,mein Mann hat mir geholfen.
    Die erste Zeit soll man halt nichts schweres heben,aber ich hab schon nach ein paar Tagen viele Sachen gemacht,die andere hier im Forum nicht gemacht haben,z.B. Staubsaugen und Sachen aus Schränken geholt.Weil mir das halt nicht schwergefallen ist.Da musst du vielleicht auf deinen Körper hören.
    Nach10 Tagen hab ich wieder gearbeitet,kein Problem.Nach einer Woche musst du zur Kontrolle,da werden schon die ersten Fäden gezogen.Ich war jetzt nach 3 Monaten zur Kontrolle,ist alles ok,hab eine super Wundheilung.Es sind zwei kleinere Sachen,die man nach einem Jahr noch beheben könnte,aber man soll solange warten,da sich die Brust noch verändert.
    Ich kann jetzt normale BH´s anziehen in Grösse 85C.
    Musst du nochmal zum Narkosegespräch ins KH??
    Weiss deine Familie nicht,dass du dich operieren lässt??
    Ich hätte richtig Lust dich nach der OP zu besuchen...
    LG Karin

    Hallo Psychotante,
    schön,von dir zu hören! Bald ist es ja bei dir auch soweit...bist schon etwas nervös??
    Mir gehts richtig gut,alles bestens verheilt.Man sieht nur noch dünne rötliche Narben.Ich hab keinerlei Schmerzen,kann alles machen.Ein paar kleinere Schwellungen sind noch vorhanden.Ich glaub.man kann wirklich erst nach 3 Monaten das Endergebnis bewundern.Bei mir ist es ja bald soweit,in knapp 3 Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle.
    Ach ja,kalkulier ein bisschen mehr Geld ein.Hab nochmal ne Rechnung über 350 € bekommen,für Fäden ziehen,die Tape-Pflaster,für die ganzen Nachuntersuchungen halt.
    Aber die Mehrwertsteuer musste ich nicht bezahlen.Wie ist das bei dir??
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher,welche BH-Grösse ich letztendlich haben werde.Ich denk mal 80C.Kauf noch keine BHs am Anfang,der Busen verändert sich doch noch ganz schön.
    Ansonsten wünsch ich dir alles Gute,wär schön,wieder was von dir zu hören!!
    LG Karin

    Hi Psychotante,
    ich freu mich für dich!!
    Ich hab genauso viel bezahlt,du musst noch ein bisschen mehr einplanen,ich hab grad noch eine Rechnung vom Kh bekommen,über 150 € für ambulante Untersuchungen.Aber das wars dann wohl auch.
    Ich bin jetzt doch richtig zufrieden,die Form hat sich jetzt wieder verbessert.
    Wir waren am Sonntag das erste Mal im Schwimmbad,und es war ein unbeschreibliches Gefühl.Endlich hab ich mich richtig unbeschwert und frei gefühlt.Ich konnte alles richtig geniessen.
    Ich freu mich schon so auf den Sommer...!!!
    In ein paar Wochen kann ich auch endlich normale BH`s tragen,momentan ist mir der Kompressions-BH noch lieber.
    Übrigens hab ich grad die zweite Ablehnung der KK bekommen....das wars dann wohl!!!!
    Alles Liebe für dich Psychotante
    LG Karin

    Hi Psychotante,
    heute hatte ich einen Nachsorge-Termin,bin ja jetzt 6 Wochen Post-OP.
    Es läuft alles bestens.Ich darf auch wieder eigentlich alles an Sport machen.
    Ich hab so gut wie keine Schmerzen.Die Narbenheilung verläuft sehr gut.Bin eigentlich voll zufrieden.
    Das Einzige,was mich ein bisschen stört ist,dass ich in meinen Klamotten kaum schlanker aussehe.D.h ,wenn ich Blusen probiere,spannen die eigentlich noch fast genauso wie vorher.Der Arzt meinte zwar die Schwellungen gehen noch zurück,und der Busen würde noch etwas flacher werden.Ich wollte schon ein C-Cup,aber man kann es sich halt schlecht vorstellen.Von vorne siehts super aus,aber von der Seite stehen sie schon ganz schön nach vorne.
    Aber wenigstens hängt nix mehr*g*
    Nächste Woche werd ich mal auf die Suche nach einem Bikini gehen...
    Hat sich die KK bei dir schon gemeldet??
    Ich wünsch dir was!!
    Lg Karin

    Hallo Psychotante,
    ich hab keine Ahnung,ob die KK das weiss,dass ich die OP schon hab machen lassen.Ich wollte halt nicht so lange warten,aber wenn ich es nicht selbst hätte bezahlen können,wär mir ja nichts anderes übrig geblieben.
    Ich rechne eh nicht damit,dass sie es noch zahlen.
    Bei mir wurde aber auch nicht viel Gewebe entfernt,trotzdem hat die OP 4,5 std. gedauert.
    Ich muss sagen,ich merke jeden Tag,wie es besser wird.
    So ein Spannungsgefühl in der rechten Brust hatte ich auch,das hat aber nur 3 Tage gedauert.Der Arzt meinte,das wär völlig normal.
    Lg an alle
    Karin