Beiträge von Daniela1980

    Liebes Team,

    ich leide leider an einem fliehenden Kinn und einer großen Höckernase. Mal abgesehen vom ästhetischen Anblick, habe ich durch die Kieferfehlstellung einen Überbiss und teilweise - gerade in der Schnupfenzeit - Atemprobleme.
    Bis jetzt hat mich die Angst vor einer OP und der finanzielle Aspekt immer davon abgehalten, mich an einen Spezialisten zu wenden.
    Mittlerweile ist jedoch der Wunsch nach einen normalen Aussehen größer aus die Angst!
    Nun lese ich immer wieder, dass sich in manchen Fällen die Krankenkasse beteiligt.
    Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, wegen meiner Komplexe zu einem Psychologen zu gehen - zumal dieser ja an meiner Situation nichts ändern kann.
    Ist es ratsam sich vorab - also bevor die Krankenkasse davon erfährt das man gern eine Beteiligung hätte - in psychologische Behandlung zu begeben?
    Oder zahlt die Krankenkasse nur noch bei funktionellen Dingen (Nasenscheidewand und event. Überbiss)?

    Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Lieben Gruß