Beiträge von psychotante

    Hi Karin,
    Schön von dir zu hören. Mir geht es ganz gut! Ich bin mit allem zufrieden. Wenn ich BH`s kaufe, entweder in 80 D oder in 85 C. Eigentlich wollte ich ja ein kleines C. Vielleicht liegt es auch an der Breite der Brust? Stört mich aber eigentlich nicht, wenn man die Größe vorher (80 H) betrachtet. Und es paßt auch zu meiner Figur. Gepolsterte BH`s ziehe ich sowieso nicht an. Ich habe mir einen alten BH aufgehoben, den schaue ich mir immer wieder an und denke, dass war die beste Entscheidung meines Lebens diesen Schritt gewagt zu haben.
    Ich habe auch so eine Hautfalte, aber bei der Nachuntersuchung war eine neue Oberärztin da, und die meinte, sie würde noch weggehen. Aber sie ist immer noch da. Vielleicht melde ich mich dort noch mal. Du sagst, es wird ambulant weggeschnitten. Bekommst du da keine Vollnarkose?

    Ansonsten war es im Sommer recht ruhig im Forum. Habe ab und zu reingeschaut. Und jetzt im Herbst wird es gleich wieder mehr. Ich denke, die meisten OP`s werden im Herbst und Winter gemacht. Bei mir ist es gerade noch gegangen, denn als es warm wurde, konnte ich nur hochgeschlossene T-Shirts anziehen und das war dann total unangenehm.

    LG
    Psychotante

    Hallo Lucy,
    auch ich muß Karin recht geben. Du wirst in den nächsten Monaten immer eine Abwehrstellung einnehmen, damit ja keiner an deinen Busen kommt und dich anrempelt. Du hast nach einem halben Jahr noch genügend Zeit, wieder Konzerte zu besuchen.

    Karin, dich gibt es auch noch! Schön! Wie geht es dir mittlerweile? Hast du nicht jetzt wieder einen OP-Termin wegen zu viel Haut? Wäre schön, von dir wieder etwas zu hören. Ich genieße die Zeit mit weniger Oberweite, wobei es noch ein wenig zu viel ist. Aber jetzt kann man auch nichts mehr machen. Ich bin bei 80 D gelandet.

    Liebe Grüße
    Psychotante

    Hallo,
    Dir "Frau Krumi" zuerst mal herzlichen Glückwunsch. Von der KK die OP bezahlt zu bekommen, ist schon ein Glückslos.
    Meine BV war im März 09 und ich bin total happy, diesen Schritt gewagt zu haben.
    Du hast dir bestimmt eine kompetente Klinik ausgesucht und die werden dich beim Vorbereitungsgespräch auch alles genau erklären.
    Von der Vollnarkose braucht du keine Angst zu haben.Bei die OP-Vorbereitung wird ein großes Blutbild und ein EKG gemacht, einen Fragebogen über Gewicht, evtl. Krankheiten usw. musst du auch ausfüllen. Dann musst du ein paar Tage vorher noch zum Narkosearzt, der mit dir dies alles noch einmal durchspricht. Die Narkosemittel sind nicht mehr so stark wie früher, so daß du gleich eine Woche flachliegst.
    Auch du wirst nach ca. 5 Tagen die Klinik verlassen. Dann lass es dir zu Hause gut gehen. Mach nur das, was du auch tun kannst und du wirst sehen, es geht von Tag zu Tag besser.
    Auf welche Größe wird denn bei dir verkleinert? Ich hatte 80 H und wurde auf 80 C verkleinert (offiziell). Am Ende kam aber ein kleines 80 D heraus. Ein bißchen kleiner hätte er schon noch sein können. Aber na ja!!!
    LG
    Psychotante

    Hi,
    ich verfolge immer noch regelmäßig das Forum, bin aber meistens zu faul zum schreiben.

    Ich hatte im März 09 meine BV und bin überglücklich, diesen Schritt gewagt zu haben. Ich genieße diesen ersten Sommer mit ausgeschnittenen T-Shirts und Blusen. Sieht echt gut aus. Nur jetzt sieht man meinen Bauch, den ich vorher bestimmt auch schon hatte, aber durch die weiten Oberteile nicht auffiel. Aber ich werde ihn schon wegfasten.

    Ich hatte auch Wundheilungsstörungen, die aber kaum Schmerzen verursachten. Das schlimmste war, daß ich jeden zweiten Tag zum Hausarzt musste, zum neu verkleben.

    Wegen dem Schonen brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Du tust, was du kannst, das andere läßt du liegen. Ich habe nach ca. 9 Tagen schon wieder meine Wohnung geputzt, langsamer als sonst, aber es war kein Problem.

    Das einzige, was mich stört, ist, wir hatten vor der OP ein kleines C-Körbchen ausgemacht, und jetzt habe ich ein D. Aber es sieht trotzdem noch gut aus.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen.

    Schönen Urlaub!
    Psychotante

    Hi,
    also wenn du 80 G hast, dann muss doch mehr als 500 g pro Seite weggenommen werden. Bei mir waren es ca. 1000 g pro Seite. Auf welche Größe möchtest du denn reduzieren?

    Bei mir wußten es nur mein Mann, meine Schwiegermutter und eine Arbeitskollegin, die mit mir im Büro sitzt und meine Vertretung übernommen hat. Viele haben mich gefragt, ob ich abgenommen habe?!! Und ich hab gesagt, ein bißchen und hab dabei gelacht!!

    Am Anfang wirst du von dir aus weite Sachen bzw. im Zwiebellook dich anziehen, denn der BH mit den breiten Klettverschlussträgern drückt sich durch ein dünnes T-Shirt durch. Und den BH sollst du ja ca. 12 Wochen Tag und Nacht tragen.

    Und ob es andere verstehen oder nicht, das muß dir egal sein. Ich habe es noch keine Sekunde bereut, diesen Schritt getan zu haben. Freu dich für dich selbst!


    LG
    Psychotante

    Hi Lucyy,
    da hast du recht, momentan ist hier im Forum nicht viel los.

    Ich hatte am 18.03. meine BV-OP und hatte ziemliche Wundheilungsstörungen an zwei Stellen. Diese waren nach ca. 10 Wochen erst verheilt, hatte aber während dieser Zeit keinerlei Einschränkungen damit. Aber ich bin ganz stolz, daß ich diesen Schritt (Brustverkleinerung) gewagt habe und ich kann es nur jeden raten, die eine so große Oberweite wie ich (H 80) haben.
    Das einzige was mich ein bißchen stört ist, daß ein Kleines C ausgemacht war und jetzt habe ich ein volles C, manchmal sogar D.

    Wie ist denn momentan deine BH-Größe? Bei mir wurde es beim "...." genehmigt, nachdem es die Kasse zuerst abgelehnt hat.

    Wenn du dich nach der OP fit fühlst, kannst du auch nach 2 Wochen wieder zur Arbeit gehen. Ich konnte es nicht, da ich Kreislaufprobleme hatte.

    LG
    Psychotante

    Hi Karin und an alle anderen!

    danke für Eure Antworten.
    Eigentlich geht es mir gut. Bis auf meine Löcher. Aber seit wir keine Salbe mehr drauftun, trocknet es auch ab. Muss jetzt dann zum Arzt, bin gespannt, was er dazu meint! An den unteren Naht (eigentlich das größte Loch) hat er mir so ein durchsichtiges Pflaster raufgeklebt und will sich das anschauen, ob es was bringt. Schmerzen und ein Ziehen habe ich immer wieder, aber ich denke, es liegt an der Wundheilung und es gehört dazu.
    Von der Größe her bin ich eigentlich zufrieden , aber ich denke, er wird noch etwas kleiner (Sieht noch geschwollen aus, denn der Brustwarzenhof ist noch tiefer drin als die Brust. Zumindest hoffe ich das?!!! Sieht nämlich noch nicht sehr schön aus). Mit den Chirurgen war ein kleines C abgesprochen und ich trage jetzt auch schon 80 C. Ich habe jetzt angefangen mit Bepanthen zu cremen, weil die Haut so trocken ist. Und ist hinterher auch ein gutes Gefühl.

    Karin, was heißt das, du mußt einen Hautüberschuss wegschneiden lassen?
    Auch bei mir ist unter der linken Brust ein richtiger walnussgroßer Knoten. Tut nicht weh! Mein Hausarzt meint, daß es noch weggehen wird! Ist das vielleicht auch ein Hautüberschuss? Ich muß ja erst 3 Monate nach der OP wieder zum Chirurgen (das wäre dann Mitte Juni), die wüssten Bescheid. Vielleicht fahr ich doch früher hin.

    Ich wünsch euch allen ein sonniges und erholsames Wochenende.
    Bis bald!
    Psychotante

    Hi,
    da es zur Zeit sehr ruhig im Forum ist, will ich euch berichten, wie es mir bei der Wundheilung geht. Nachdem ich alle Fäden gezogen bekomme habe, sah man an drei Stellen (1. direkt unter dem Brusthof, 2. und 3. jeweils unter der Brust) ein ca. 1/2 cm großes Loch. Im ersten Augenblick habe ich mir gedacht, die Naht ist aufgegangen, aber mein Hausarzt sah das nicht so. Nun gehe ich jeden zweiten Tag zum Verbinden. Es wird eine Jodsalbe draufgeschmiert und mit einem großen Pflaster zugeklebt, da ich noch Angst habe, daß an der Naht schon ein Klebstreifen ist und wieder aufreißt. Ansonsten sieht es eigentlich ganz gut aus. Sogar die Brustwarzen sieht man schon wieder (hat ab Anfang komisch ausgeschaut!! Bei euch auch??). Ein Loch ist einstweilen unter der Brust schon zu und ich hoffe, die anderen zwei werden es auch noch.
    Ich denke, meine Brust ist noch geschwollen, denn es spannt und ziept manchmal ganz schön. Wie lange kann es dauern, bis die Schwellung zurückgeht? Bin jetzt 4 Wochen Postop. Vielleicht arbeite ich auch zu viel, denn wenn ich mich nicht "rühre", ist es besser. Ich bin seit dieser Woche wieder in der Arbeit.
    Eine Frage habe ich noch: Muß ich den "großen" BH immer tragen oder kann ich auch den SportBH von Triumph Extreme auch anziehen. Bei dem schönen Wetter kann ich kein ausgeschnittenes T-Shirt anziehen, überall schauen die breiten Träger mit dem Klettverschluß raus. Ist nicht schön!
    Bitte schreibt doch auch ins Forum, wie es euch geht! Dann bin ich mit meinem "Problemchen" nicht ganz alleine.
    LG
    Psychotante

    hallo,
    heute wurden bei mir die großen Fäden gezogen. Waren die bei euch auch so fest! Hat ganz schön gezippt.
    Wie geht es euch denn "den Frischoperierten"? Hab schon länger nichts mehr von euch gelesen!
    Seit ca. 1 Woche sticht und zippt es in der Brust. Tut mir manchmal ganz schön weh! Ist das bei euch auch so? Ich schiebe es dann auch wieder auf die Wundheilung oder auf die langen Fäden. Aber die sind ja jetzt draußen. Bin gespannt, ob es besser wird. Auf der einen Seite habe ich direkt an der Kante, wo Brusthof und Längsschnitt aufeinandertreffen, noch eine offene Stelle. Ich hoffe, die geht jetzt schön langsam zu. Mein Arzt meinte, es liege an den Fäden (sind direkt zwei zu sehen gewesen).
    Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben, aber schön langsam muß mal wieder die Normalität einkehren, denn dann hab ich nicht mehr so viel Zeit nachzudenken, wo es zippen und wehtun kann!

    Bis bald!
    Psychotante

    hi,
    ich bin jetzt auch bis 05.04. krankgeschrieben. Die Genehmigung der Kostenübernahme habe ich per Post am Tag der OP bekommen. Darum ist es auch kein Problem, länger zu Hause zu bleiben. Momentan gehts mir gut, mache auch jeden Tag einen großen Spaziergang, damit mein Kreislauf in Schwung kommt. Und im Haushalt mache ich eigentlich schon wieder sehr viel. Geht halt alles langsamer. An einer Stelle tritt bei mir Flüssigkeit aus, der Arzt meinte, das ist nicht schlimm und hat mir neue Pflaster drüber geklebt. Ich muss ja gestehen, ich habe meine Narben noch nicht angeschaut!!!! Will sie erst sehen, wenn alle Fäden gezogen werden.
    LG Psychotante

    Hallo Meike,
    auch ich war heute früh beim Fädenziehen. Bei mir wurde jeder 2. kleine Faden gezogen. Die anderen kleinen Fäden kommen am Montag dran. Sie waren aber nicht nur rund um die Brustwarze, sondern auch beim Längsschnitt. Die großen Fäden mit Schlaufen werden erst 3 Wochen PostOP gezogen. So haben es die Chirurgen in meinen Krankenbericht reingeschrieben, damit es mein Hausarzt macht.

    Wie geht's dir denn so daheim? Zippt es bei dir auch an unterschiedlichen Stellen. Aber ich denke, daß ist die Wundheilung.!!!!????
    Heute habe ich mir einen 2. BH (Triumph Extreme) gekauft, damit ich den anderen waschen kann. Was ich nicht versteh, im KK haben sie mir den KompressionsBH in 80 b/c angemessen, wobei ich heute den Sport-BH in 80 D gekauft habe. Ich denke, auch meine Brüste sind noch geschwollen!!
    LG
    Psychotante

    Hi,
    der Unterschied zu vorher ist natürlich riesig. Vorher hatte ich 80 H und jetzt 80 C?? (schaun wir mal, was rauskommt). Ich finde mein Busen ist schön geworden. Angeschaut habe ich ihn aber noch nicht. Ich hab die vielen Fäden gesehen und wir wurde schwindelig. Am Do werden die ersten Fäden von meinem Hausarzt gezogen. Hab jetzt schon Bammel davor. Die anderen sollen nach 3 Wochen rauskommen. Zum Chirurgen brauch ich erst wieder nach ca. 3 Monaten. Kleine Arbeiten mache ich zu Hause. Mein Kreislauf muss in Schwung kommen. Ich kann nicht den ganzen Tag herumliegen. Mein Rücken schmerzt sowieso schon vom Rückenliegen in der Nacht. Aber ich probiere schon, daß ich mich ein bisschen seitlichen legen kann. Ich hoffe nur, daß es meinem Heilungsprozeß nicht schadet, wenn ich herumlaufe und ein bisschen was tue.
    LG an alle
    Psychotante

    Hallo!!!
    Ich bin wieder daheim. Bin am 18. März um 7.15 Uhr in den OP geschoben worden und war um 12.00 Uhr wieder im Zimmer. Am 1. und 2. Tag hatte ich wegen Kreislaufprobleme und Narkosemittel den ganzen Tag gek....!!!! Erst am Freitag gings bergauf. Am Samstag wurden mir die Drainagen gezogen (hab ich gar nicht bemerkt!!! Meike und Cinderella: Haben die das Vakuum bei euch vorher nicht aufgeschnitten????). Am Sonntag durfte ich heim. Schmerzen hatte ich eigentlich keine bzw. wenig. Hab aber auch nur am 1. Tag eine Infusion bekommen. Wieviel sie wirklich weggenomen haben, weiß ich eigentlich nicht richtig. Ein Arzt sagte mir, so ca. 1000g pro Seite. Und ich glaub ihm das. Am Anfang habe ich mir gedacht, ich hab überhaupt keinen Busen mehr. Aber ich hab doch noch C-Körbchen. Geschwollen bin ich - so glaube ich - wenig. Der Kompressionsbh hat Größe 80 B/C.
    Jetzt lasse ich es mir zu Hause mal gutgehen und hoffe, daß die Wundheilung funktioniert.
    Bis bald!
    Psychotante

    Hi Meike,
    daß ist das blödste, was einem passieren kann. Ich hoffe und wünsche es dir, daß es morgen klappt. Ich bin gerade im KK wegen Vorbesprechungen gewesen. Es ist alles gut gegangen, sogar meinen Schnupfen haben sie akzeptiert. Darf nur noch kein Fieber und keinen Husten bekommen!!!
    Am Mi 7.00 Uhr muss ich antanzen, werde im Laufe des Vormittags operiert. Steh an 3. Stelle!!
    Alles Gute und melde dich wieder!
    Psychotante

    Hi Cindy,
    schön für dich, daß du deine OP hinter dir hast. Wieviel wurden bei dir weggenommen? Wie lange warst du im KK (Spital)? Hast du auch so große Schwellungen, daß man momentan gar keinen Unterschied zu vorher merkt?
    Hattest du schlimme Schmerzen nach der OP oder wurdest du vollgepumpt mit Schmerzmittel? Sorry, das ich dir so viele Fragen stelle.

    LG
    Psychotante

    hallo Karin,

    hast du meine Private Message bekommen. Ich denke, wenn du dich einloggst, und auf "Meine Nachrichten" gehst, müsstest du sie bekommen. Weiß aber auch nicht, ob dies funktioniert. Ausprobieren.
    Gestern war ich beim "Nicht erlaubt". Es war gar nicht so schlimm, er hat mich auch nicht dumm angesprochen, wegen Sport machen usw.. Jetzt warte ich natürlich auf das Ergebnis, er hat davon gesprochen, daß es ein Grenzfall ist. Schaun wir mal !!!! Auf alle Fälle werde ich den Betrag jetzt zuerst mal an das KK überweisen, habe aber bereits mit denen abgesprochen, falls ich es doch noch genehmigt bekommen würde, daß ich das Geld zurückbekomme.
    Ich wohne ca. 100 km westlich von Regensburg. Aber du könntest mich ja im KK besuchen.
    Jetzt nehme ich die Rescue-Notfalltropfen. Sie sollen gegen Nervosität helfen.
    Aber ansonsten geht es mir gut. Bin nur froh, daß so viel los, daheim und in der Arbeit.

    LG
    Psychotante

    Hallo Meike,
    ich hoffe, deine Erkältung ist nicht schlimmer geworden, damit du am Mo operiert werden kannst. Ich nehme momentan pflanzliche Globulis und Schüßler Salze zur Vorbeugung, denn um mich herum sind alle verschnupft.
    Gestern war ich noch beim "Nicht erlaubt" und ich muss sagen, es war nicht so schlimm wie es immer wieder heißt. Er hat mich nicht "blöd" angeredet, wäre unfair dem Arzt gegenüber, wenn ich was schlechtes sagen würde. Jetzt warte ich natürlich auf das Ergebnis.
    Außerdem nehme ich jetzt zur Beruhigung die Notfalltropfen (Resuetropfen/Bach). Ich hoffe, sie wirken. Bin total nervös. Wie geht dir denn jetzt!

    LG
    Psychotante

    Liebe Karin,
    ich freue mich riesig, daß du dich wieder mal gemeldest hast. Ich glaube jetzt, daß du mit deinen Berichten mich richtig ermuntert hast, es zu tun. Ich denke auch, daß es daheim funktioniert. Es müssen halt alle (d.h. Mann, Kind und Schwiegermutter) zusammenhelfen, dann schaffen sie es schon. Nervös hat mich nur die letzte Zeit gemacht, da meine SchwieMu eine OP hatte. Mein Mann kriegt zu dieser Zeit keinen Urlaub und meine Tochter hat Mitte April Kommunion.
    Vielleicht kannst du dir vorstellen, was bei uns los ist bzw. war. Aber ich denke, ich habe alles organisiert, damit es funktioniert. Ich wollte ja früher einen Termin, habe aber keinen bekommen. Erst dann wieder im Mai. Das war mir zu spät. Am Mo, 16.03. muß ich zum Nakosearzt, am Mi um 7.00 Uhr einpassieren. Ich hoffe, ich werde dann auch an diesem Tag operiert! Bei dir wurde sie doch um einen Tag verschoben?
    Es wissen eigentlich nur mein Mann, meine Schwiegermutter und eine Arbeitskollegin Bescheid, daß ich mich operieren lasse. Ich möchte es auch sonst keinem sagen.
    Vielleicht können wir uns ja mal eine private Mail schicken, um unsere Wohnorte ausfindig zu machen. Ich denke manchmal, daß du gar nicht so weit von mir weg wohnst. Bis Regensburg haben wir ca. 115 km. Ich weiß nicht, ob wir hier Städte nennen dürfen!
    Kann man über dieses Forum auch eine private Mail schicken, die dann nicht alle lesen können?

    LG Psychotante