Beiträge von Skoni

    Hallo,

    am Freitag ist es endlich soweit!! Das Problem ist, das ich seit einer Woche stark erkältet bin, es sah zwar eigentlich schon wieder ganz gut aus, aber seit gestern gehts mir wieder richtig mies! Ich hab total Panik, das der PC deswegen nicht operieren will..... Ich will diese OP seit acht Jahren, hab jetzt endlich alles geregelt und dann sowas!! Verschieben wäre leider nicht möglich ich müßte dann ein ganzes Jahr warten und das will ich nicht!!!
    Ist von euch jemand mit Erkältung operiert worden? Ich weiß nicht wie schlimm sowas ist...
    Ich hab jetzt extra keine Hammermedikamente genommen, sondern nur son naturzeug und inhalliert usw...

    Ich schwanke jetzt immer zwischen Freude auf die OP und schlechter Laune, weil es vielleicht nicht klappt......

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Skoni

    Hallo Natty,

    ich finde auch nicht, dass es alle möglichen Leute wissen müßen.....
    Ich glaube meinen Chef hat auch mehr irritiert, das ich Urlaub will, zum Glück ist er draufeingegangen - krankschreiben wäre schwierig geworden.

    ja, ich hoffe das!! meine größte Hoffnung ist, das ich dann keine Probleme mehr in den Armen habe - die fangen immer an zu kribbeln, werden dann taub, sodaß ich irgendwann nichts mehr anfassen kann....

    das aussehen ist natürlich ein total toller "nebeneffekt" :)
    Ich wünsche mir schon lange ein schickes trägerloses Oberteil, obwohl ich glaube, das ich mich ganz lange nicht trauen werde mal keinen BH zu tragen...:)!!!


    LG Skoni

    Hallo Anna,

    ich arbeite in einer Praxis für Kinderphysiotherapie, also mit ganz unterschiedlichen Belastungen. Ich werde am 19. operiert und muß am 05.01 wieder arbeiten, also gut zwei wochen. Ich denke, wichtig ist, dass die Fäden draußen sind- sowas stört ja doch.....
    Und dann muß ich eben versuchen so vorsichtig zu sein, wie es geht, aber ich kann halt nicht sagen, das mach ich jetzt nicht....
    Mein Chef weiß, das ich operiert werde, was er auch gar nicht lustig findet, aber er weiß nur, das es ein Gynäkologischer Eingriff ist, und besaß soviel Anstand nicht weiter zu fragen.

    Ich war in der Brahmsalle in HH, fand es da echt toll! Aber es ist deutlich umständlicher mit Abholen, Nachkontrollen usw....
    Hier in Heide haben sie ein Brustzentrum, die machen sowas auch regelmäßig, aber die strahlen nicht diese Begeisterung für ihre Arbeit aus wie die privaten PCs ( weiß nicht, wie ich das erklären soll...)
    Ich zahl jetzt gut 4000, da ich nach den ersten Gesprächen mit knapp dem doppelten gerechnet habe, ist das echt ok.

    wie ist es bei dir mit auto fahren?

    Ich freue mich schon riesig!! War gestern mit einer Freundin shoppen, und wenn ich sehe, was sie sich an schicken Topps usw gekauft hat, da werde ich immer ganz neidisch!!! (mit einem knackigen B-cup sieht halt alles gut aus!)
    Allerdings haben mein PCund ich uns noch nicht auf die entgültige Größe geeinigt....
    Aber ich konnte nicht anders, ich habe mir zwei günstige BHs gekauft, einen in B und einen in C, die hängen jetzt in meinem Schlafzimmer und immer wenn ich sie sehe, bekomme ich gute laune.

    Ich hoffe echt, das es bei mir auch so gut verläuft, dir scheint es ja echt "gut" zu gehen.
    Nur vorstellen, wie es hinterher ist, kann ich mir überhaupt nicht......

    Lg Skoni

    Hallo Anna,

    also ich werde im Krankenhaus in Heide operiert, hatte auch erst HH überlegt, aber es wäre da doppelt so teuer geworden und da ich in Heide arbeite ist es mit den Nachkontrollen dann sehr praktisch....

    bei mir wird mit T-schnitt gearbeitet -leider- weil meine Brust nur aus Drüsengewebe besteht und daher schwerer ist als für die Größe normal und weil ich kein sehr gutes Bindegewebe habe.

    Wieviel weiß ich noch nicht, aber so um die 600gr pro seite (wir haben uns auf die größe noch nicht geeinigt...)

    Es ist zum Glück nicht meine erste OP, und nicht die erste Vollnarkose - daher weiß ich, das ich ca einen halben Tag total platt bin sowas aber sonst gut vertrage!

    Das einzige , was mir Sorgen macht, ist das ich nur zwei Wochen Urlaub habe und dann wieder arbeiten muß!
    Wie hast du das auf der Arbeit gehandhabt, hast du Kollegen oder Chef erzählt, was du vorhast..?

    LG Skoni

    Hallo Anna,

    das ist ja ein schöner Mut-mach Bericht!

    Meine OP ist am 19.12 und ich hoffe, ich bin danach genauso begeistert wie du.

    Wie geht es dir denn jetzt schmerztechnisch? Kannst du dich schon wieder gut bewegen?

    Ich wünsche dir eine gute Wundheilung und ein tolles , möglichst lange haltendes, Endergebnis!!!

    LG Skoni

    hallo mini-winni,

    ich hatte mehrere Beratungsgespräche bei verschiedenen Ärzten,
    ich bekomme jetzt einen BH von meinem Arzt nach der OP angepasst, das ist glaube ich der bessere Weg. Dann weiß ich sicher, das es das richtige ist und kaufe nicht umsonst einen teuren BH. Dazu kommt, dass der PC vorher nicht zu hundert prozent weiß, wie die brust nach der OP aussieht.


    Ich muß auch 4 Tage dableiben, da du vorher aber einen Kostenvoranschlag bekommst, weißt du ja was finanziell auf dich zukommt. Und die Betreuung hinterher sollte da mit drin sein. Bei mir ist es so, das ich fürs "Paket" bezahle, also Vorbereitung, Beratung, Narkose, OP, Nachbetreuung, Aufenthalt im KK und sämtliche Kontollen hinterher. Und egal ob ich drei oder sechs Tage bleiben muß ich zahle immer dasselbe.

    Womit du allerdings rechnen mußt, ist das du falls schwere Komplikationen auftreten (Wundinfektionen o. ä.) die nochmal operiert werden müßen, diese OP dann evt. auch selber tragen mußt.

    Ich denke, da du im Büro arbeitest, sollten drei Wochen frei ausreichen - solange du dann nicht gleich wieder schwere Ordner o.ä. schleppen mußt... Vielleicht hast du dafür ja liebe Kollegen....

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und ein tolles OP Ergebnis!!!

    LG Skoni

    Hallo psychotante!

    Ich denke auch, deine Chancen stehen gar nicht so schlecht.
    Du solltest vielleicht trotzdem versuchen die KK quasi zu überrollen, d. h. Gutachten vom PC, vom Gynäkologen, vom Orthopäden usw.
    Wenn du hast Nachweise über Krankengymnastik bzw Massagen gg die Beschwerden....
    Wenn es ein reines psychisches Problem ist, wird es SEHR schwierig! Also sag bloß nie, du findest deine Brust häßlich, magst dich vor anderen nicht ausziehen u. ä.

    Soweit ich weiß, übernehmen KK erst ab mind 600gr die pro seite entfernt werden müßen (kann von KK zu KK verschieden sein) daher ist wichtig,dass das zu entfernende Gewicht im Gutachten steht. Aber der PC wird das nicht zum ersten Mal machen.

    Achja, immer gut ist, wenn es nicht deine idee war zum PC zu gehen, sondern irgendein anderer Arzt die Idee hatte.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!!

    bei mir hats leider nicht geklappt, weil ja "nur" 550gr entfernt werden müßen...

    stell dich auf jeden Fall darauf ein, dass die KK erstmal ablehnt und du Widerspruch einlegen mußt - gib auf keinen Fall zu früh auf!!!

    LG Skoni

    Hallo Lisali,
    das hatte ich mir auch erhofft, ich weiß halt nicht, wie genau der PC die Größe in der OP beeinflussen kann....

    Ich werde noch mal mit ihm reden, B-C ist gut, aber wenn er das nicht ganz genau hinbekommt, dann lieber "zu klein" !

    Als ich vor vielen, vielen Jahren mal C hatte, war es nicht möglich etwas in der Größe zu bekommen, schon gar nichts schönes!
    Inzwischen -den vielen Vergrößerungen sei dank!- gibt es C auch schon fast als standard bei BHs und Bikinis.
    mit B bis C bin ich also zufrieden!!!


    LG Skoni

    Hallo!

    Fraggle: mit 4 Wochen hattest du ja eine gute Schonzeit! Aber ich denke es sollte klappen, kann dann halt erstmal keine schweren Geräte aufbauen (machen wir sowieso selten) und keine Kinder auf den Arm nehmen (das machen wir natürlich viel!) werde meine Behandlung eben anpassen müssen...
    Mein Chef weiß auch, dass ich operiert werde, aber eben nicht was gemacht wird! Aber ich denke, wenn irgendwas gar nicht geht (werd ich ja merken) dass er mir das dann abnimmt.
    Ich glaube auch nicht, dass es jemand sieht, im moment erzählen mir alle, meine Brust würde gar nicht groß aussehen (ich vermute mal, weil sie so hängt...?) und es ist ja Winter, also dicke-Pullover-Zeit :)!

    Die Lotion ist ja wirklich nicht teuer!

    Zu Narben: nur wenig Creme nehmen und die Narben mit zwei Fingern einmal längs und einmal quer "auseinander" ziehen (nur wenn die Narben schon komplett zu sind!!), das im ganzen narbenverlauf. Dann mit zwei fingern direkt auf die narbe, etwas Druck geben und in der Tiefe kreisen. Das geht dann auch mit beiden Händen gegeneinander kreisen. Keine Angst, das darf etwas zippen- passiert nichts! Umso besser eine Narbe beweglich ist, desto weniger Probleme macht sie.

    Viel Spaß beim Joggen !!

    LG Skoni

    Hallo,

    also Gycerin erhöt die Energieleitfähigkeit von Narben (hört sich vielleicht etwas komisch an, funktioniert aber) da wo sich Energien stauen ,z.B. bei narben kommt es eben zu Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, harten Stellen usw...
    Und eine gute Handcreme (steht ja hinten drauf ob Glycerin drin ist) erfüllt diesen zweck eben sehr günstig. Ich glaube, wenn die Apotheken im Umkreis wüßten, dass ich meinen Patienten sage eine Handcreme tuts auch, wärn die echt sauer auf mich....:)!

    Sing-drossel: dass du dich so lange so schlecht bewegen konntest macht mir echt ein bißchen Angst- ich muß nach zweieinhalb Wochen wieder arbeiten.... Und ich weiß auch noch nicht, was ich meinem Chef erzähle...
    Wie geht es dir denn jetzt mit bewegung und belastung?
    Von F auf B ist echt eine ganze Menge!!!

    Ich denke auch dass es gemütlich wird im Krankenhaus! Ich werde entweder am 22. oder am 23. entlassen :)! D.H. ich muß vorher schon alles für Weihnachten fertig haben...

    Wie schnell konntet ihr wieder aufstehen und rumlaufen , also auch außerhalb des Zimmers?

    Fraggle: wo gibts denn die schüssler Lotion? in der Apotheke? Halt uns bitte weiterhin auf dem laufenden! Ich habe total panik, dass die brust nach der OP gleich wieder schlaff wird und hängt!! Wenn die lotion ein bißchen straffend wirkt, probier ichs glatt auch!!

    Hab gestern mal in Katalogen geblättert und mir schicke Sachen (Bikinis, Shirts, BHs...) angekuckt, die ich zur Zeit nicht anziehen kann, es will noch nicht so ganz in meinen Kopf das ich bald vielleicht nicht mehr weiterblättern muß, sondern sowas vielleicht auch tragen kann :)!!!! Ich glaube, sobald ich mich wieder bewegen kann, geh ich shoppen!!!

    Wünsche euch auch einen schönen Feiertag!!

    LG Skoni

    Hallo,

    Das hast du schön zusammengefasst nurmi; einen "dicken" Bauch kann ich wegtrainieren, meine Brüste leider nicht!

    fraggle: wie bist du auf die schüssler- lotion gekommen ? hat dir das jemand empfohlen? Bin gespannt, was du weiterhin darüber berichten kannst!

    Mit Narbenbehandlung kenne ich mich zum Glück gut aus (ist Teil meiner Ausbildung), in speziellen narbencremes ist meist viel glycerin, da das die Narben "entblockiert" - glycerin ist aber auch in den meißten guten Handcremen, die deutlich günstiger sind. Darum haben wir in der Praxis für solche Zwecke immer eine tube Handcreme stehen. -nur als Tipp, falls noch jemand was passendes sucht...

    Ich bin mal sehr gespannt, wie es kurz vor Weihnachten im Krankenhaus ist- bestimmt total ruhig...! :)

    LG Skoni

    Hallo Nurmi,
    das stelle ich mir echt toll vor, einfach auch mal einen schicken BH anziehen können, weil man eine "Standart" Größe hat!!!

    mir ist von zwei Ärzten erzält worden, das meine Brust nur aus Drüsengewebe besteht, das ist auch der grund, warum sie auch wenn ich abnehme nicht kleiner wird: es ist kein fettgewebe da!

    Leider ist sie deswegen auch doppelt so schwer wie sie sein könnte in der jetztigen Größe.

    Ich denke ich tendiere auch mehr zu B Cup - obwohl sich meine Freundin immer beschwert, das sie NUR B hat und gerne mehr hätte.....

    Aber ich kann mir zu klein gar nicht vorstellen..... Bin schon ganz gespannt, wie es mal wird!!!!

    Hast du noch gute Tipps, was man im Krankenhaus unbedingt braucht?
    Ich finde 4 tage arg lang, und das wo ich sowieso so schnell Langeweile habe!!!

    LG Skoni

    Hallo an alle!

    Es geht voran!!

    OP Termin ist jetzt der 19.12!!! Jipi

    Klinik im gleichen Ort wie meine Arbeit - extrem praktisch für die Nachsorgen usw...
    Ich mußte erst ein bißchen für drei Tage mehr Urlaub kämpfen (hab eigentlich erst ab Heiligabend) aber jetzt ist alles unter Dach und Fach!
    Schließlich ist unsere Praxis über die Ferien eh geschlossen.

    Habt ihr euren Arbeitgebern erzählt was ihr vorhabt? Ich habe bisher nur gesagt ich soll operiert werden, er wüßte wohl schon gerne mehr, aber zum Glück ist er noch von der "alten Schule" und bohrt auch nicht. Bin ich irgendwie verpflichtet ihm was zu erzählen?

    Also ich soll so 4 Tage in der Klinik sein -ist irgendwie lang, oder?
    Was könnt ihr empfehlen mitzunehmen -was brauche ich auf jeden Fall?

    Mein PC sagt ich soll den Kompressions BH 3 Monate lang Tag und Nacht tragen, und wenn ich ihn waschen muß einen guten Sport BH anhaben.

    Gibt es irgendwas, was man tun kann um die Heilung zu unterstützen? Ich muß leider relativ schnell wieder arbeiten....

    Das Einzige worauf wir uns nochnicht geeignigt haben ist die Größe hinterher, ein PC sagte ein großes B, der andere wollte nur eine Cup größe kleiner machen (wäre dann D-E) und der es jetzt operiert meint C wäre gut.
    Ich bin da total unsicher, will es hinterher auch nicht bereuen. Ich hab so schnell auch nicht das Geld für eine zweite OP, falls es mir immer noch zu groß ist, aber mit zu klein kenn ich mich gar nicht aus -ich hatte noch nie wenig Busen!!
    Was habt ihr für Erfahrung gemacht- wie zufrieden seid ihr hinterher?
    Letzlich kann es nur besser werden...

    LG Skoni

    Hallo,

    Das mit der melone finde ich gut :)!!!
    Muß ich mir merken! Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich sehr auf die Füße getreten fühlte!
    Witzig find ich auch das oft Männer was zu entscheiden haben - ganz ehrlich, welcher Mann hat denn schon mal einen BH mit viel Gewicht drinn angezogen?

    LG Skoni

    hallo murmi,

    also ich denke nicht, dass die KK hinterher noch irgendwas übernimmt- hat sie gar nicht nötig.

    Es ist tatsächlich so, dass man von den meißten nicht verstanden wird, in meinem freundes und familienkreis hat keiner große Brüste, das maximum ist B.
    Die sagen alle, freu dich doch dass du so eine tolle große Brust hast, ich wünschte ich hätte mehr. Einige denken sogar über vergrößerung nach....!
    Es kann einfach keiner nachempfinden, was es bedeutet!!

    Einzig meine Freundin,die auch Physio ist und die körperlichen Probleme einfach kennt und ja auch bei mir sieht, hat schon immer hinter mir gestanden.
    Ich finde es ist einfach kein schönes Gefühl, wenn man sich für eine OP entscheidet und von allen nur zu hören bekommt, dass man unnötige Risiken eingeht, es ist Geldverschwendung, man stellt sich nur an usw....


    Ich hoffe dir geht es nach der OP gut und wünsche dir einen guten Heilungsverlauf!!!

    LG Skoni

    Hi Lucyy

    ne klar, anatomisch alles gar nicht erklärbar....! Aber ich glaube, das die Ärzte eben auch nicht immer was dafür können- das sind auch nur die Geiseln der KK, und wenn ich sehe, was die KK im moment alles veranstalten, da kommen einem echt die tränen (ich arbeite in einer Kinderpraxis, mit wirklich schwer betroffenen Kindern, sogar denen nehmen sie zur zeit jede chance um irgendwie einzusparen)!!!

    Ja, ich wünsche dir das es Geldtechnisch klappt, ich löse es jetzt über einen "Privatkredit". Vieleicht ist das bei dir auch eine Lösung. Ich könnte auch solange sparen bis ich es zusammen habe- aber dann bin ich alt!!!
    Ich will jetzt leben, abends mal was schickes anziehen können oder gar mal Beachvolleyball nur im Bikini spielen (nur ein Beispiel) In zwanzig Jahren kann ich sicherlich damit leben, das gewisse dinge nicht gehen -aber jetzt nicht!
    Darum bezahle ich lieber einen Kredit ab und mir geht es dann hoffentlich, wenn alles gut geht, bald besser :)!

    LG Skoni

    hallo Lucyy,

    das ist echt zum ....
    ich kenne das Problem, hatte zwar einen sehr netten PC, der versucht hat ein überzeugendes schreiben an die kk aufzusetzen, aber er hat mir von anfang an keine Hoffnung gemacht....
    Als die KK -natürlich- abgelehnt hat, hab ich noch so einen blöden spruch von meinem Gyn anhören dürfen, vonwegen: hätte ich ihnen vorher sagen können, stellen sie sich nicht so an!!
    Naja und an selber bezahlen brauchte ich gar nicht zu denken...
    Ich finde es ziehmlich ungerecht, ich habe schließlich nicht um eine große, hängende Brust gebeten- ich wollte sie nie haben und kann schließlich absolut nichts dafür (wenn ich dreißig jahre älter wär und x kinder hätte könnte ich besser damit um) - aber ich soll viel Geld bezahlen um NORMAL leben zu können. Ich will ja nur das, was sonst alle von natur aus haben!!!!!

    Ich finde es auch immer klasse, von einem Arzt zu hören, es gibt doch so tolle BHs! Es gibt ein paar wenige BHs die mehr Halt geben, die sind dann aber auch wieder wesentlich teurer als normale und sie schneiden ein, drücken, usw..... (und joggen kann ich damit auch noch nicht)

    Zu KG und Muskelaufbau: ich bin Physio und ich weiß, was möglich ist und was nicht!!! (hab schon ne Menge probiert...)
    Klar, du kannst zur Massage gehen- das ist angenehm und wirkt so ca 15 min -bis du wieder einen BH anhast und die Brust in schwingung kommt.
    Du kannst auch in Fitnessstudio gehen und gutes Muskelaufbautraining machen- ist eine tolle sache!damit kannst du auch sicher deine Haltung verbessern. ABER: mit keinem Muskeltraining der Welt kannst du deine Brust straffen oder das Gewicht reduzieren!! Sie wird also weiter auf den Schultermuskeln liegen und diese Verspannen und desto mehr Masse ein Muskel hat, umso mehr kann er verspannen!

    Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit eine OP zu bezahlen (von dem Geld könnte ich mir allerdings auch schon ein dringend benötigtes neues Auto kaufen!!!) und das erste was ich von dem PC zu hören krige ist: ach, so schlimm ist das ja nicht, verkleinern brauchen wir nicht!! Ich war echt sauer!!

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen, kann das Gefuhl echt gut verstehen.
    LG Skoni

    Hallo sing-drossel,

    das hört sich ja klasse an! Toll das die BH sache geklappt hat!
    Ich komme aus Schleswig- Holstein, der nächste PC ist nur 10 min Fahrt entfernt, aber der wird es defintiv nicht machen!!!
    Schade, es wäre ja sehr einfach gewesen, auch was abholen und kontrollen angeht, aber ich fahre lieber weiter und hab dafür ein gutes Gefühl. Bis nach HH ist gar kein Problem.
    Ja ich habe Hunde, Pferde, Katzen.... Etwas schwieriger zu versorgen als ein wellensittich, aber das ist kein Problem- das macht meine Mutter auch, wenn ich mal auf Lehrgängen oder so bin...
    Und da sie fast direkt unter mir wohnt ist helfen sicher auch kein Problem.

    sing-drossel und Fraggle

    was hat den der bauch mit der brust op zu tun?
    Ich möchte bitte meinen bauch so behalten wie er ist, damit bin ich zufrieden!!

    Wart ihr alleine zum Beratungsgespräch oder hattet ihr jemanden mit.
    Ich habe immer das gefühl vier Ohren hören mehr als zwei und man hat hinterher jemanden zum nochmal drüber reden...
    Der letzte PC hat meine Begleitung allerdings sehr schnell rausgeschickt und auch nicht wieder rein gelassen, fand ich etwas unfreundlich, oder ist sowas normal??

    LG Skoni

    hallo fraggle

    ich denke mit 2 cm zu hoch kann man leben :)
    Ich finde es total schwer mir vorzustellen, wie es aussehen und sich anfühlen könnte hinterher
    -ich hatte ja noch nie eine kleine straffe brust....
    Darum ist es total interessant zu hören wie es bei anderen ist

    Von wem ist dir der PC empfohlen worden?
    Ich habe jetzt noch 2 Termine, der eine PC ist mir von meinem Gyn empfohlen worden-dem ich allerdings nicht zu 100% vertraue...

    an alle:
    hat bei euch ein PC Geld für das Beratungsgespräch genommen? Wenn ja, wieviel?

    LG Skoni