Beiträge von Maybe

    Hey :)
    Na klar kann ich nochmal was dazu schreiben.
    Inzwischen sind fast 4 Monate vergangen und eigentlich ist so ziemlich alles wieder normal.
    Klar, die Narben sind noch gerötet und ich schlafe auch noch mit dem SportBH, aber tagsüber trage ich schon normale Bügel-BHs. Und das schon seit über einen Monat.
    Vor 2 Wochen hatte ich auf meiner Senkrechtnarbe plötzlich eine offene Stelle, obwohl alles schon verheilt war. Sie war nur Stecknadelkopf groß, aber trotzdem war ich ebsorgt. Inzwischen ist sie auch wieder weg, ich hab fleißig mit Bepanthen gecremt.
    Die Narben-Gel-Creme benutze ich nicht regelmäßig, dafür sind mir 60g für fast 100€ zu teuer. Trotzdem verbessert sich das ganze, ÖL tuts auch.. (Mal als Tipp!)

    Was meine Schmerzen angeht: Null.
    Ich geh tanzen, ich kann rennen und ich schlafe auf dem Bauch - wobei ich mich da nicht so wohl fühle, weil ich immernoch ein wenig Angst habe, aber Schmerzen hab ich eben keine.
    Ganz selten habe ich in der rechten Brust ein Ziehen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber es ist nicht weiter schlimm und ich warte erstmal ab, immerhin war es ja ein riesiger Eingriff.

    Im Urlaub war ich Anfang August ürbigens auch schon. Ich konnte Baden (hab nur aufgepasst, dass ich nicht zu lange im Wasser war, damit die Narben nicht aufweichen und anschließend hab ich sofort das nasse Oberteil ausgezogen und die Narben abgetrocknet - sicher ist sicher..)

    So, ich glaub der Beitrag ist ziemlich wirr, aber vielleicht hilft er dir / euch weiter.
    Ansonsten einfach konkrete Fragen stellen, mir hat's total geholfen, dass ich jemanden hatte, der mir erzähn konnte wie das ganze bei ihm damals war...
    :)
    Liebe Grüße!

    Hallöchen!
    Meine Brustoperation ist jetzt 3 Wochen her. Vorgestern wurden mir die Fäden gezogen - endlich - und nun darf ich anfangen mit Bepanthem zu cremen, ab nächster Woche mit spezieller Narbensalbe.
    Beim Eincremen ist mir aufgefallen, dass die Narbe, die senkrecht zur Brustwarze hochgeht irgendwie taub ist. Und die gesamte Haut drumherum auch.
    Es fühlt sich an, als sei sie eingeschlafen, nur ohne das Kribbeln..
    An allen anderen Narben und Stellen, habe ich Gefühl.
    Hilfe, ist das normal - ich hab Angst..

    Liebe Grüße und Danke im Voraus ! :)

    Okay, vielen Dank!
    katinka, es ist schonmal riiichtig hilfreich zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die nur einen Tag da bleiben musste. Ich hatte mich wirklich gewundert, weil ich überall etwas längerem Krankenhaus-Aufenthalt lese..

    Und hoffentlich ändert sich meine Form auch noch. :)

    @ root, das mit den Namen tut mir leid.
    Die beiden Links haben mir sehr geholfen und bereits weitere Fragen die ich hatte beantwortet.
    Heute wurden die Pflaster gewechselt und die kleinen schmalen direkt auf der Narbe sind nun weg. Seither zuckt es noch mehr. Kann es sein, dass das der Zug auf den Nähten ist?
    Im Großen und Ganzen war ich erstaunt wie dünn die "Wunden" sind und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

    Vielen Dank! :)
    maybe

    Hallo - Gute Nacht ! :)

    Ich habe meine Brustverkleinerung ein paar Tage hinter mir und habe auch in deinem Alter angefangen mich darum zu kümmern.
    Jetzt bin ich gerade 19 geworden, also nicht viiiel älter als du.
    Von 75 F/G soll ich jetzt (nach der Schwellung) auf C kommen. Traumhaft!

    Damals wurde ich immer wieder abgelehnt.
    Begründung: Wachstum und allgemeine Unzufriedenheit in dem Alter. HA!
    Ich hatte damals 75E und war so groß wie du - wog 55Kilo, ungefähr.
    Also Gewicht spielte keine Rolle.

    Und das mit deinem Bandscheibenvorfall kann natürlich - so dumm es klingt - hilfreich sein, aber bei mir hat auch die orthopädische Bescheinigung & Krankengymnastiknachweise nichts geholfen.
    Aber probier alles aus.
    Ich selber hab's irgendwann aufgegeben.
    Die Op hab ich jetzt von meinen Eltern zum Abi bekommen. Ja klingt nach verwöhnter Göre, aber ich habe wirklich drunter gelitten.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute!
    Auch wenn viele sagen es sei zu früh mit 16, ich kann dich verstehen!
    Aber mach's echt nur wenn das Wachstum zuende ist, denn sonst haste ja 'n paar Jahre später das Gleiche Problem und musst den Kram nochmal durchmahen.

    Good Luck! :)

    Hallo an alle :)
    Ich wurde am 13.Mai in Hamburg operiert.
    Hat dort jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Bisher bin ich eigentlich relativ zufrieden, aber habe trotzdem viele Ängste und Zweifel und suche daher Frauen, die mir diese nehmen können oder mir in irgendeiner Hinsicht helfen können.

    Also, ich bin 19 Jahre alt, 1.67 groß und wiege um die 63Kilo.
    Vor der Op hatte ich F/G und nun sollen es - nachdem die Schwellung und alles weg ist - nur noch C/D sein. Es wäre herrlich.

    In der Klinik musste ich nur eine Nacht verbringen. Ist das normal?
    Mir wurde am Morgen meiner Entlassung der "Verband" - eher Pflaser - gewechselt und gesagt, dass die nächste "Wechslung" in einer Woche stattfindet.
    Der Bh den ich trage ist ziemlich locker, vielleicht sollte ich mir einen anderen besorgen? Wenn ja, welchen? Ich habe gehört, dass Triumph einige gute anbietet.
    Der jetzige ist, wie gesagt, recht locker und stützt eigentlich gar nichts. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass engere in die Unterbrustnaht schneiden würden.
    Ich will nichts falsch machen..

    Eine weitere Sorge machen mir meine Brustwarzen.
    Ich hab sie noch nciht gesehen, aber manchmal fürchte ich, dass sie nicht durchblutet sind und absterben.
    Immerhin hat der Arzt sie nur am Entlassungstag gecheckt und dann erst nächste Woche wieder.
    Wenn ich meinen linken Arm bewege, zuckt es manchmal so merkwürdig in der Brustwarzengegend. Ist das normal? Es macht mir Angst! :)

    Die Form der Brüste sorgt mich aber aktuell am meisten.
    Vorher hatte ich für ihre Größe recht straffe und runde Brüste.
    Jetzt sind sie das natürlich auch. Prall durch die Schwellung.
    Aber irgendwie sind sie nach Aussen - Richtung Achseln - so dick und Innen ist fast nichts.
    Wenn ich an mir runterschaue denke ich fast ich hätte nur noch A weil alles an den Seiten ist.
    Verteilt sich das noch oder hat er nur zwichen den Brüsten weggenommen und an den Seiten wird es so dick bleiben?
    Fragen über Fragen - ich weiß.. :D

    Naja, hierbei belasse ich es erstmal und hoffe, dass mir irgendwer helfen kann.
    Ich wäre sehr dankbar über eine Unterstützung über den Heilungsprozess hinweg, weil sicher noch eine Menge Fragen auftauchen werden.

    Gute Nacht! Und vielen Dank im Vorraus! :)
    Liebe Grüße,
    Maybe.