Beiträge von Franzle

    ich habs hinter mir, juchu! also es ist jetzt knapp drei wochen her, dass ich operiert wurde.
    dank super schmerzbehandlung im krankenhaus war es auch erträglich. statt schmerzen in der brust hatte ich eher heftige rückenschmerzen von dem ganzen rumgeliege. die drainagen kamen zwei tage später raus, aber alles schmerzfrei (nur das rumgelaufe damit fand ich eklig :-))
    schmerzen hatte ich eigentlich nur bei der bewegung aus dem liegen ins aufrecht sitzen und umgekehrt.
    mein töchterchen hab ich 1 1/2 wochen gar nicht getragen und sie auch etwas fern gehalten. dann hab ich langsam wieder angefangen, aber immer noch mit unterstützung von anderen. das tragen und heben von gegenständen war schon möglich, man muss nur andere muskeln beanspruchen.
    nach zwei wochen konnte ich mich auch wieder komplett um meine tochter kümmern.
    meine ganzen befürchtungen von schmerzen beim tape abreißen bis hin zum fäden ziehen haben sich nicht bewahrheitet.
    wichtig finde ich ja 2 nächte krankenhausaufenthalt, denn einen tag danach hätte ich noch nicht gehen wollen... und nicht über pflasterstein mit dem auto fahren : - )
    mfg
    ubm - 285 ml

    Zitat

    Nathi postete
    hey, ich bin ca.6 wochen nach der op,ich habe meine kleine schon seit dem 2 tag heben können war zwar schwer aber es klappte sie wiegt 7 kg!aber ist von jedem anders zu ertragen

    LG NATHI

    war das auch unterm brustmuskel? ich denke, dass ich es ubm machen möchte.
    hört sich ja ganz gut an.

    hallo mädels,

    ich hab es noch vor mir, aber jetzt schon angst vor den schmerzen. außerdem hab ich ne kleine tochter und würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis ich mich wieder ganz normal verhalten kann...tragen, heben usw.
    berichtet ihr doch mal von der zeit danach!
    wann kann ich denn wieder arbeiten gehen?
    im internet steht immer was von leichten schmerzen und arbeitsfähigkeit nach 6 tagen. kann ich mich darauf einstellen oder ist die realität doch etwas anders???
    wäre dankbar für erfahrungsberichte.
    liebste grüße