Beiträge von weRWOlf

    Hallo cats, hallo Bäuchlein,
    ist echt lieb von euch mit den Glückwünschen. Das baut unheimlich auf. Die Gewichtsreduktion kam bei mir aufgrund einer Ernährungsumstellung und später dann noch durch Trennung von meiner Freundin und die dadurch durchlebet psychische Belastung. Die einen essen bei Problemen, bei mir ist es glücklicherweise umgekehrt. Tja, das Leben geht halt weiter, man muss sich nur Ziele setzen, denn das ist wichtig. Ich komme übrigens aus Oberhausen in NRW, falls jemand neugierig geworden ist. :) War nur ein Scherz, hier geht es um andere Dinge. ;)
    -----------------
    5.) Diese Entscheidung wirst nur Du selbst fällen können. Was stört Dich denn mehr?
    -----------------
    Eindeutig stört mich mehr der Bauch, denn ich habe ja noch Oberarme die die Satteltaschen ;) an der Brust relativ unter Kontrolle haben. Aber dafür ist noch ein wenig mehr Gewichtsreduktion notwendig.
    ---------------------------------------
    Toitoitoi! Und halt uns auf dem Laufenden.
    Frag ruhig:-) Viel Glück weiterhin bei Deiner Abnahme.
    ---------------------------------------
    Danke, werde ich auf jeden Fall machen. Ist auch ein tolles Forum mit sehr vielen Erfahrungen. Ich lese hier schon länger mit und habe mir den Mut und das Ziel hier geholt.

    Ich persönlich habe rein aus Kostengründen immer mit einer Operation in nicht erlaubt spekuliert aber es bleiben immer die Zweifel für die Nachuntersuchungen ect. Bin ja nicht mal eben in einer Stunde dort. Heute war allerdings eine Anzeige in unserer Wochenzeitung mit Werbung für ein deutschen Vermittlungsunternehmen, welches Preise bei deutschen Ärzten, die sich an tschechische Preise annähern, anbieten. Bruststraffung 2100,- und Baudeckenstraffung 2600,-. Ich denke, das sind Kurse wo man auch mal für die Sicherheit bei einem heimatnahen Arzt gut 1500 Euro mehr ausgeben sollte.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo,
    ich habe innerhalb der letzten gut 16 Monate mein Gewicht von seinerzeit 150,6 kg auf 100,3 kg reduzieren können. Trotz regelmässigem Sport im Fitnessstudio ist eine Straffung der Haut auf natürlichem Wege nicht mehr möglich. Dies ist natürlich sehr frustrierend und nagt am Selbstvertrauen. Eine Operation ist mein derzeit größter Wunsch. Hier nun meine Fragen:
    1.) Ab welchem Gewicht wäre eine Operation frühestens sinnvoll und ab wann optimal? Ich bin 1,78 m groß bei 100,3 kg. Ich selbst habe so an 80 kg gedacht.

    2.) Im Scharmbereich sind leider auch Hautüberschüsse und Fett zu verzeichnen. Wird dies bei einer Bauchdeckenstraffung auch gestrafft, weil ja die Narbe oberhalb des Scharmhaarbereichs gesetzt wird?

    3.) Wäre eine Fettabsaugung am Bauch und den Seiten für ein optimales Ergebnis zusätzlich zur Bauchdeckenstraffung sinnvoll?

    4.) Ist eine Straffung des Bauches und der männlichen Brust an einem Tag möglich?

    5.) An der Brust habe ich an der Seite sogenannte Satteltaschen mit überschüssiger Haut. Wird dies bei der Bruststraffung entfernt? An meiner Brust befindet sich zu gut wie kein Fett mehr, nur noch Haut und viel Knochen spürt man. Wäre diese Operation vorab als erstes sinnvoller und später die Bauchstraffung?

    6.) Wie lange muss man die Kompressionskleidung tragen und wie teuer ist dies. Mit welchen OP-Kosten muss ich rechnen?

    7.) Was ist sinnvoller: OP im östlichen Ausland oder OP in Deutschland? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

    8.) Wann sollte man ernsthaft Kontakt aufnehmen, wenn man eine OP z.B. für August nächsten Jahres anstrebt?

    9.) Habt ihr es bereut oder würdet ihr es wieder tun?

    Mehr fällt mir bis hierhin nicht ein. Aber weitere Fragen kommen bestimmt.

    Gruß
    Thorsten