Beiträge von Sternchen68

    Hallo,

    hatte am 11.09 ein BG zu einer Brustvergrößerung. Bin dort hingegangen mit keinem Gedanken an eine Bruststraffung. Ich habe jetzt ein kleines A, sehr hängend und asymethrisch, ich dachte mir mit zwei unterschiedlichen Implis würde man dies schon hinbekommen. Aber, ich wurde nun eines besseren Belehrt. Nun soll ich eine Straffung + Implantate bekommen.

    Meine Frage ist nun, hält denn die Narbe, vom Straffen, auch den Druck der Implantate aus? Oder ist es eher problematisch?

    Hoffe auf eine schnelle Antwort.

    liebe Grüße


    Sternchen68

    Hallo,

    hab auch mal ne Frage. Was soll man denn unter schwer heben verstehen, denn schwer ist auch immer relativ.
    Ich arbeite z. B. in einer Produktion von Kunstoffteilen(die schwersten wiegen ca. 600 gramm), die sind nicht schwer, aber ich muss mich halt viel bewegen, zwar nicht über den Kopf, doch die Arme muss ich schon bewegen. Ständiges abnehmen vom Band, in Kisten packen und die Kisten mittels Hubwaagen weg fahren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder hier 4-6 Wochen Urlaub hat oder im Büro arbeitet oder immer Zuhause ist.

    Hat jemand auch in solchen Arbeitsbereichen Erfahrungen?

    liebe Grüße


    Sternchen68

    Hallo,

    muss mich mal wieder melden.

    Alsoooo, ich bin nun schon 10 Monate Post-OP, habe viele Höhen und Tiefen mit meinem neuen Bauch durch. D.h. er hat sich immer wieder stark verändert, geschwollen, Muskelschmerzen.
    Und nun muss ich aber sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Ich merke zwar noch, wenn es anderes Wetter gibt, schwillt mein bäuchlein manchmal noch ein bissel an. Aber ansonsten bin ich supi zufrieden.

    liebe Grüße

    Sternchen68

    Hallo sun2205,

    vielen lieben Dank. Erst einmal muss ich am Donnerstag nocheinmal zu meinem PC, dort wird dann noch einmal alles richtig besprochen.
    Ich habe noch einige Fragen die ich mir schon aufgeschrieben habe, und hoffe dass ich da auch nichts vergessen habe.
    Ja, und das nächste mal werde ich ihn dann zur OP sehen. Muss es leider so lange vorher machen, wegen der Arbeit.
    Ich hoffe nur, dass alles so wird wie ich es mir vorstelle.

    liebe Grüße

    Sternchen68

    Hallo Sun2205,

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Habe gerade mit meinem Arbeitgeber gesprochen, und ich bekomme nun 3 Wochen Urlaub, und ich hoffe ganz dolle das dies ausreichen wird.
    Es ist ja keine schwere Arbeit aber bewegen möchte ich mich trotzdem können.

    Liebe Grüße

    Sternchen68

    Hallo ihr lieben,

    habe am 24. Oktober meine BV, UBM. Meine Frage ist es, ich arbeite in der Produktion, d.h, ich stehe am Band und muss auch mal einen Hubwagen betätigen. Ich empfinde die Arbeit eigendlich für leicht. Muss mich viel runter bücken, aber die Arme über den Kopf heben brauche ich nicht.
    Nun habe ich Angst, dass ich meine Arbeit nicht nach 14 Tagen wieder aufnehmen kann. Kann denn auch jemand Erfahrung.
    Ich hoffe, dass ich nicht meinen Termin absagen muss. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    liebe grüße

    sternchen68

    Hallo,

    erst einmal viele lieben Dank für die liebe Antwort.

    Naja, also heißt es geduld, geduld und geduld. Ich bin eigentlich kein geduldiger Mensch, aber ich muss hierbei wohl doch einmal geduld beweisen.

    Ich bin ja so, im großen und ganzen zufrieden mit dem Ergebnis, wie gesagt nur die Haut übern Bauchnabel.

    Ich werde mich auf jeden Fall hier auch weiterhin belesen.

    liebe Grüße Sternchen68

    Hallo,

    also ich bin nun schon 11 Wochen Post-OP und meine Narbe wird schon heller, hatte einen Ankerschnitt, die untere Narbe ist schon fast verblasst. Ich benutze zur Nacht Siliconpflaster, diese hat mir mein PC empfohlen. Man kauft die nur einmal und kann diese dann ein immer wieder benutzen. Sie müssen nur täglich abgewaschen werden. Also ich bin sehr zufrieden damit.

    liebe Grüße Sternchen68

    Hallo,

    ich habe meine Korsage fast 11 Wochen getragen, also habe ihn jetzt auch erst seit ein paar Tagen aus. Habe allerdings auch schon nach 8 Wochen mit Sport angefangen.
    Ich muss auch sagen, das ich mir ohne Korsage auch ganz schön verloren vorkomme.
    Mein Bauch ist auch noch ganz schön geschwollen und es kommt mir vor als ob die Schwellungen rings herum gehen, also auch in den Rücken. Habt ihr das auch so, oder bilde ich mir das nur ein.

    LG Sternchen68

    Hatte Anfang November (am 05.11.2007) eine Bauchdeckenstraffung mit vernähen der Muskeln. Ich hatte zwei starke Schwangerschaften bei denen meine Haut total gerissen war und dadurch die Muskeln auseinander standen. Dies ist aber nun schon 20 bzw. 16 Jahre her.

    nun bin ich schon 11 Wochen Post OP aber mit meinem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

    Ich habe einen Ankerschnitt bekommen, bis ca. 2 cm übern Bauchnabel.

    Mein Problem ist, über dem Bauchnabel ist die Haut (wie im Dreieck) immer noch kruschelig.

    Ich habe am 4. Februar einen Termin zur Nachsorge. Kann man da überhaupt noch etwas machen? Hat vielleicht irgend jemand auch so eine Erfahrung damit.

    Liebe Grüße Sternchen68