Beiträge von Rabe

    Hallo,
    ich hab ja meine Unterlagen selbst bei der Kasse eingereicht und nach einer Woche hatte ich schon eine Rückantwort mit Termin beim nicht erlaubt.
    Länger musste ich auf die Zusage warten, da der Gutachter so lange mit seinen Bericht gebraucht hat.
    Gruß Rabe

    Hallo,

    auch ich kenne dieses Gefühl. Hatte meine Verkleinerung am 10.03.08 und dachte auch, ich bekomme eine Erkältung. Nahm dann Umkaloabo, Paracetamol usw. Die brauchst aber keine große Angst zu haben, ich bin immer noch erstaunt, wie gut ich diesen Eingriff überstanden haben.
    Schmerzen hatte ich eigentlich nie wirklich. Das einzige was mich geplagt hatte, waren die Redon Flaschen und die wurden mir zum Glück am zweiten Tag gezogen. Ansonsten habe ich mir sehr geschont, die ersten zwei Wochen, waren auch zum Glück Ferien und dann geht es schon wieder ganz langsam. Also, Kopf hoch und alles Gute von mir.
    Gruß Rabe

    Hallo Luccy,
    ich war ja auch beim .... . Dort zählen wirklich nur Fakten. Die haben eine Meßschiene und nach der vermessen und wiegen die Dich. Ich hatte Glück, meine Brust ist um zwei Zentimerter zu weit nach unten gehängt.
    Als ich diese Geschichte meinen PC erzählte meinter er: Das ist ja interessant, davon wissen wir ja gar nichts.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt, es ist hinterher ein tolles Gefühl.
    Gruß Raabe

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen, was Ihr für einen Kompressions-BH habt.
    Vom Krankenhaus bekam ich den von Anita bekommen. Jetzt hab ich bei der Kasse nach einen zweiten gefragt und die entscheiden, nach Kostenvoranschlag.
    Von einer Bekannten hab ich den Z-Bra Sport-BH. Aber von diesem wurde mir im KH abgeraten, zumindest für die ersten 5 Wochen aös frisch operierte.
    Da mir der von Anita nicht so gefällt, wollte ich mir bei Euch andere Vorschläge einholen.
    Gruß Rabe

    Hallo Lucyy,
    als ich hab meine Gutachten von Frauenarzt, Hausarzt und Orthopäde bei der KK eingereicht und von dort bekam ich dann ein Schreiben, dass ich zum nicht erlaubt muß. Der hat mir dann einen Termin mitgeteilt. Bei dieser Untersuchung stellte sich heraus, dass er meiner KK eine Kostenübernahme vorschlägt. Hierauf folgte wiederrum die Kostenzusage der KK. Den Einweisungsschein hab ich dann nach dem Beratungsgespräche beim PC vom Hausarzt mit meinen Blutwerten erhalten. Ich kann mir vorstellen, dass dein PC Schreiben ein Vordruck ist, mit allen Unterlagen, was du für die OP brauchst (so war das zumindest bei mir).
    Gruß Rabe

    Hallo cgeri,

    der Kompressions-BH hat die Größe 70 B/C. Vorher hatte ich lt. BH 90 C, lt. Arzt 70 E. Das Ergebnis ist einfach überwältigend. Ich hab noch nie soviel von meinem Oberkörper gesehen. Auch meine PC ist mit der Wundheilung sehr zufrieden.
    LG Rabe

    Hallo zusammen,

    ich bin auch wieder zurück. Meine Brustverkleinerung war am 10.03.08 um 07.15 Uhr und mir wurden je Seite 400 gr. entfernt.
    Ich lese hier immer wieder, dass allen so spei übel war. Davor hatte ich mehr angst als alles andere, weil ich diese kotzerei schon mal mitgemacht habe. Also hab ich den Narkosarzt darauf hingewiesen und ich bekam schon was auf dem Zimmer und während der OP. Mir ging es von daher super. Auch die restliche OP hab ich gut überstanden. Das einzige was bei mir sehr unangenehm war, waren die Redonflaschen, aber die wurden bald gezogen.
    Seit heute bin ich wieder zu Hause und versuche, mich brav auf die Couch zu legen.
    Gruß Rabe

    Hallo Winny,
    freut mich, dass du alles gut überstanden hast.
    Ich habe meine OP am 10.03. und würde gerne mehr von Dir wissen.
    Hast du einen T-Schnitt, wie ist die OP verlaufen, wie war`s mit den Schmerzen und wie meisterst du deinen Alltag zu Hause?
    Bei mir sind 5 Tage Krankenhausaufenthalt geplant.
    Gruß Rabe

    Hallo, ich hatte am Mittwoch mein Beratungsgespräch, OP am 10.03.08, und der PC sagte, er würde kranial operieren, was immer das heißt. Er sagte nur dazu, dass dies die schönere Brustform gibt, aber dafür das Gefühl bei den Brustwarzen etwas länger braucht, bis es wieder kommt, und dann warscheinlich auch nicht mehr 100%ig. Hab schon gegoogelt, aber ich find auch nicht mehr dazu. Werde ihn beim anzeichnen noch einmal fragen.
    Gruß Rabe

    Danke für Euere lieben Antworten. Ich hab diese Woche Urlaub und putze wie ein Weltmeister, da ich bis zur OP Vollzeit arbeite (Urlaubsvertretung). Was ihr mir schreibt, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Ich verfolge dieses Forum nun schon eine Zeit und es ist bei fast jeder anders. Ich habe das Gefühl das es ersten auf die Schnitttechnik ankommt und zweitens auf die Klinik.
    Wenn ich Glück habe bekomme ich ja für zwei Wochen eine Haushaltshilfe. Heute habe ich noch mal ein Beratungsgespräch und dann ist alles 100%ig.
    Gruß Rabe

    Hallo zusammen,
    da nun mein Termin (10.03.08) immer näher rückt, gehen mir immer mehr fragen durch den Kopf:
    - Wie wir das mit dem Haushalt? Wie lange kann man gar nichts tun und ab wann darf wann wieder etwas tun? z. B. Staub saugen, wischen uws.
    Ich habe ein großes Haus und da mache ich mir schon sorgen, wie es weiter geht. Mein Mann und die Tochter sind zwar auch da, aber das ist nicht das gleiche.
    - Ab wann ist man wieder voll hergestellt? Und kann alles machen, z.B. Sport oder Autofahren?
    - Ich kann mich insgesamt mit Krankenhausaufenthalt drei Wochen von der Arbeit fern halten. Reicht das aus?
    Allmählich kommt mein Entschluß ins Wanken, obwohl ich mir seit der Pupertät nichts anderes gewünscht habe, als normale Brüste. Aber ich kann halt gar nicht damit umgehen, dass ich dann für längere Zeit, zum nichts tun verurteilt bin.
    Danke schon mal für euere Antworten
    Gruß Rabe

    Hallo zusammen,

    ich hab heute die entgültige Kostenzusage von der KK bekommen. Jetzt kann`s losgehen. Am Montag hab ich schon eine Beratungstermin im Wunschkrankenhaus, auch das klappt. Jetzt bin ich schon gespannt, wie es mit einem Termin ausschaut. Weil wen es nichts kurzfristiges wird, muss ich leider noch bis Mitte März warten.
    Gruß Raabe

    Ich habe 90 D. Bin 1,58 cm groß und wiege 54 kg.
    Brustumfang 100 cm (heute gemessen)
    Glauben kann ich es auch erst, wenn ich es schwarz auf weiss habe.
    Der Gutachter sagte, ich kann überall zur OP gehen, die mit meiner KK einen Vertrag haben. Wie finde ich das heraus? Oder bekomme ich von der KK Adressen?
    Darf man hier im Forum nach einer bestimmten Klinik fragen?
    Gruß Raabe

    Hallo zusammen. Ich war heute beim Gutachter und der hat die OP befürwortet (I`m so happy). Jetzt muss ich noch auf die Kostenübernahme von der Kasse warten und mir dann einen PC suchen. Nun hab ich ein paar Fragen:
    - wie lange habt ihr ca. auf einen Termin gewartet?
    - kann man sich die Größe aussuchen, oder wird die vom PC vorgeschlagen?

    Muß aus beruflichen Gründen und gebuchten Urlaub leider noch bis Anfang Juni warten, aber der größte Schritt ist jetzt getan und dafür ist dann die Freude um so größer und ich hoffe dann bis zum Urlaub im August, kann ich mich dann schon sehen lassen.

    Gruß Raabe und schon mal danke

    Hallo zusammen. Ich hab zwar noch keine Kosten zusage erhalten, mach mir jetzt aber schon gedanken über einen evtl. OP Termin. Da ich selbst nach Genehmigung aus beruflichen Gründen noch bis Mitte März warten muss, stellt sich für mich die Frage, ob dann Mitte Mai ein Pfingsturlaub (Kroatioen) schon ratsam ist. Schwimmen ist nicht so wichtig, aber kann ich dann da schon einen Bikini anziehen.