Beiträge von Auratone

    Guten Tag!
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir die hier mitwirkenden Plastischen Chirurgen anworten würden. Danke!
    Ich beabsichtige eine Oberlidstraffung. Mein Augenarzt, ca. 50 Jahre alt operiert unter anderem ambulant: Grauen Star, Grünen Star, Macula.
    Er führt die Oberlidstraffung für 1.000,00 Euro aus. (Beide Oberlider)

    Der Preis ist verlockend. Beim Plastischen Chirurgen zahle ich dafür mehr.
    Ich sprach ihn offen darauf an, dass immer gewarnt wird, man sollte derartige Eingriffe nur von einem anerkannten Facharzt für Plastische, Ästhetische und Wiederherstelllungschirurgie vornehmen lassen.

    Er antwortete darauf: "Alles was die Augen betrifft, macht der Augenarzt"

    Mich irritiert auch der Preis. Warum nimmt er nur "1.000,00 Euro" während ein
    Facharzt für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellungschirurgie mehr
    Honorar abrechnet.

    Liegt es an der Qualifikation, dass er als Augenarzt für diesen Eingriff nur 1.000,00 Euro abrechnen darf???
    Ich habe einige wenige Vorher-Nachher Fotos gesehen. Aber weiß ich, dass dass von ihm operierte Patientinnen sind? (Wüßte ich ja beim Facharzt auch nicht)????

    Für eine ehrliche und offene Stellungnahme incl. Rat wäre ich sehr dankbar.

    Auratone

    Wenn Du bei einem gut ausgebildeten und verantwortungsvoll arbeitenden Plastischen Chirurgen bist, wird der nix dagegen haben, wenn du den Termin zur BV verschiebst und vorher durch eine Mammo abklären läßt, dass keine bösartigen Veränderungen der Brüste vorhanden sind.
    Bei jungen Frauen ist das Brustdrüsengewebe fest, dicht und prall. Daher können bei einer Sono nicht immer kleinste Veränderungen festgestellt werden.

    Die Mammo mußt Du privat bezahlen, da die BV keine medizinische Indikation ist. Über die Mammo bekommst Du für den Operateur einen schriftlichen Befund. Die Termine zur Mammo sind evtl. recht ausgebucht. Und bei dir liegt auch keine Dringlichkeit vor. Wenn Du vorher eine Mammo machen läßt, kannst Du mit einem sicheren Gefühl in die OP gehen. Ist es dir das nicht wert????
    Die Form der schönen neuen Brüste mag ja ok sein. Aber das Innenleben sollte auch stimmen.
    LG Auratone

    Hallo! Ich würde Dir auch zu UBM raten. 1. aus den zu sun2205 angeratenen Grund bezüglich der Schwerkraft. Und 2. ist das Risiko einer Kapselfibrose geringer.
    Wer ganz sicher gehen will, dass vor der Brustvergrößerung sich nicht bösartige Veränderungen in der Brust befinden, die zu Brustkrebs führen können, sollte eine Mammografie machen lassen. Wenn das Geld für eine BV da ist, sollte auch das Geld für eine vorsorgliche Mammografie da sein!!!
    Denn nach der Brustvergrößerung ist eine Mammografie nicht mehr möglich.
    Dann muß ein MRT gemacht werden, da die Strahlen bei der Mammografie nicht durch die Implantate gehen.
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass Frauen mit Anfang 20J. an Brustkrebs erkranken. Daher würde ich vor der BV durch eine Vorsorgeuntersuchung
    abklären lassen ob alles OK ist.
    Im Brustkrebsforum sind etliche Frauen, die mit Mitte 20 an Brustkrebs erkrankt sind.
    LG Auratone