Beiträge von shelly

    nein, meine tante hat bis heute nichts gemerkt!!! klar hat sie mir manchmal auf die oberweite geschaut, aber nichts gesagt. war gestern noch beim arzt und er meinte, dass alles gut am heilen ist und ich mir keine sorgen machen muss. hab noch bisschen mühe mit "auf der seite schlafen"... muss auf dem rücken liegen beim einschlafen und dadurch hab ich jetzt sehr starke rückenbeschwerden, aber was nimmt man nicht alles in kauf, oder?:-) in 3 wochen muss ich nochmals zur nachkontrolle und dann gibt er mir hoffentlich grünes licht für "normale bh´s"...

    hab einfach angst vor solch einer verkapslung. mein arzt meinte, dass man erst in einigen wochen sieht, ob es zu einer verkapslung kommt oder nicht. wie is es bei euch? hatte schon jemand von euch eine verkapslung? ich bette echt zu gott, dass dies bei mir nicht der fall sein wird!

    mädeeeeelsss, ich habs voll durchgezogen... ICH HABS HINTER MIR!!!!

    achhhh gottchen...:-))))) ich habs echt durchgezogen und keinen rückzieher gemacht. hätte nie gedacht, dass ich es wirklich durchziehen werde, aber ich habs echt getan!!!:-)

    um 7 uhr war ich vor der praxis. eine freundin hat mich begleitet. im wartezimmer fing ich zu weinen an. war echt aufgeregt und wollte noch einen rückzieher machen, aber meine freundin hat mich zurück gehalten. musste mich dann von ihr verabschieden und nach einigen minuten lag ich schon auf dem op-tisch. dort fing ich dann wieder zu weinen an, da ich stark an meine tante denken musste. hatte schuldgefühle. aber der pc und die assistenten um mich waren echt sehr lieb und haben mich beruhigt. und dann lag ich um 9.30 auch schon wieder im zimmer - frisch operiert. mir gings ziemlich schlecht, da ich sehr starke schmerzen hatte. hab auch nach der schwester geklingelt und sie angefleht, sie solle mir doch schmerzmittel geben. die narkoseschwester meinte dann aber, dass sie mir schon alles mögliche gegeben haben. die schmerzen waren unerträglich und meine freundin hat mich dann versucht zu beruhigen - sie hat es auch geschafft. bin dann um die mittagszeit zu ihr nach hause und hab dort ein bisschen geschlafen. sie hat mich auch gepflegt, etc. hab dann spontan entschieden, dass ich 2 nächte bei ihr bleibe, da ich nicht alleine vom bett aufstehen konnte, etc. ihr hattet echt recht. ich war auf eine drittperson angewiesen. sie musste mir auch am nächsten tag aufhelfen, da ich nach ca einer stunde kampf aufstehen zu wollen aufgegeben habe.:-) seit heute bin ich wieder zu hause und fühle mich gut. war heute noch kurz in der praxis, da ich in der rechten brust immer einen krampf verspüre. aber der arzt meinte heute, dass alles in ordnung sei. meine brüste sind sehr geschwollen. ich bereue es echt nicht 285ml genommen zu haben, da ich vorher wirklich NICHTS hatte. auch im geschwollenen zustand sind sie nicht zu gross. freue mich schon darauf, wenn die schwellungen zurück gehen. mädels jaa, mir geht es gut...:-) hab zwar noch bisschen schmerzen, aber mir geht es psychisch gut.

    danke für eure starke unterstützung. ist zwar nur ein forum, aber trotzdem wart ihr mir echt eine starke stütze! dankeee!!!!!!!!

    wie lange dauert es eigentlich bis die schwellungen zurück gehen?


    ahhh, kanns immer noch nicht glauben.... ich habs echt getan...:-))))) war kurz davor vom op-tisch aufzustehen und zu gehen... wirklich!!! aber ich habs durchgezogen!!!!!!

    mein pc hat mir gesagt, dass mein einziges problem das "vertuschen der brüste" sein wird. er meinte, dass ich nach der op einige stunden in der praxis bleibe und sie mich dann entlassen, wenn ich mich wieder wohl fühle. er meinte auch, dass ich am 1. tag nach der op wieder den haushalt schmeissen kann, etc. das hat mich dazu ermutigt nach der op direkt nach hause zu gehen. wollte ja erstmals 2 bis 3 nächte bei einer freundin übernachten, aber da meine tante die broschüren, etc. gefunden hat, wäre es zu auffällig einige nächte wegzubleiben, denn die würde mir sicher direkt auf die oberweite schauen.

    gestern hat meine narkoseschwester mich angerufen und mit mir die op kurz besprochen. sie meinte, dass ich durch die narkose nicht "benebelt" sein werde. auch sie meinte, dass mein einziges problem das vertuschen sein wird.

    am montag ist es soweit... mein herz klopft wie verrückt und ich bin ziemlich aufgeregt. seit einigen tagen wache ich immer mit einem schlechten gefühl im bauch auf, wenn ich an die OP denke. hattet ihr das auch? bin echt aufgeregt und ich habe sehr grosse angst vor der OP, da ich noch nie operiert wurde!!!

    und übrigens: ich werde am morgen um 8 uhr operiert und darf dann am nachmittag wieder nach hause. hab hier im forum gelesen, dass viele im krankenhaus bleiben mussten. versteh ich nicht ganz... eine bv ist doch ein ambulanter eingriff. muss ich also angst haben, dass ich in der nacht nach der op auf die hilfe meiner tante angewiesen sein könnte oder wie?

    ja hibiskus, du konntest mich ein wenig beruhigen... danke dafür...

    aber keine ahnung, ich habe trotzdem noch angst... mein problem is, dass ich mit meiner tante in einem haushalt lebe und diese NIE von dieser brust-op erfahren darf, da sie strikt dagegen ist. reden bringt nichts. am montag hat sie unterlagen bez. brustoperation gefunden und mir gedroht. sie meinte, wenn ich die brüste operieren lasse, wird sie mich im stich lassen. ausser meiner tante hab ich familiär gesehen niemand. alle leben im ausland. sie hat auch das anmeldeformular für die narkoseschwester in einem briefumschlag gesehen! zum glück war der umschlag zu. ich habe alles abgestritten und gesagt, dass es sich um eine einfache anfrage handelt. ich hab jetzt wirklich sehr angst, dass das ganze mit der BV auffliegen könnte! ich habe zur zeit wirklich nichts an oberweite. sie hat mich zwar noch nie nackt gesehen, aber wenn ich nach der op mit 2 dicken dinger wieder nach hause komme, wird es sicher auffliegen. meine freundinnen sagen, ich solls durchziehen. ausserdem werde ich es sicherlich vertuschen können, aber leute, ich hab echt angst. ich will diese op. ich will sie aus tiefstem herzen, da ich echt psychisch gesehen sehr unter meiner nicht vorhandenen brust leide, aber was, wenn es auffliegt?

    ich hoffe, dass meine brüste nach der op nicht riesig werden!!!! hab echt sehr sehr angst!

    hi an alle...

    wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich mich nun definitiv für 285 ml entschieden. op steht nun kurz bevor.

    aber nochmals ne frage, sorry, wenn ich euch nerve...:-( was denkt ihr darüber? er het ja gesagt, man solle die "ausgangsposition" anschauen... dadurch, dass ich NICHTS an oberweite habe, wird es bei mir nur ein volles B... kann ich ihm vertrauen? hab echt angst, mädels... will keine riesen dinger haben... bin wirklich sehr verunsichert... eigentlich war ich mir vor ner woche sicher und wollte 285 ml... ne freundin, die mitkam, meinte auch, dass diese sicher top an mir aussehen würde... aber gestern, als ich die implantate im BH hatte, sahen die echt riesig aus... er hat gesagt, dass ich jetzt einfach verunsichert bin und dass nach der op meine brüste mit den schwellungen gross aussehen würden, aber die schwellungen dann zurück gehen und ich passende brüste haben werde... trotzdem hab ich jetzt angst...:S

    hallo mädels...

    war heute beim pc, da ich mir ja ziemlich unsicher war... wir haben das ganze mit der grösse nochmals angeschaut und ich habe ihm auch berichtet, was ihr so dazu meint. er hat gesagt, dass man das wegen der grösse nicht pauschal sagen kann. er hat gesagt, bei mir wird es ein volles B bis knappes C. ausserdem meinte er, dass man bei mir die ausgangssituation anschauen solle: ich habe NICHTS AN OBERWEITE!! ich bin wirklich sehr flach! flach wie ein brett und darum wird es bei mir "nur" ein volles B. andere lassen sich operieren, obwohl sie ja schon eine wohlgeformte brust haben, aber ich habe wirklich nichts an oberweite, darum empfiehlt er mir 285 ml.

    er hat gesagt, es sei meine entscheidung, ob ich nun nur 240 ml nehme oder bei 285 ml bleibe. er als fachmann (wobei er betonte, dass das auch nur seine objektive meinung ist) würde mir 285 empfehlen, aber ich solle entscheiden.

    was sagt ihr zu seinen äusserungen? er hat doch recht, nicht?:-(

    hui, jetzt hab ich angst!!! ich hab ihm gesagt, dass ich eine "natürlich aussehende" brust möchte und auf keinen fall eine zu grosse brust... eine volles b-körbchen wäre ein traum! er hat gesagt, dass es wohlmöglich auch ein c sein wird, aber er mir dies nur empfehlen kann. ich bin zierlich gebaut und hatte gestern mein 4. termin bei ihm!!!! er weiss eigentlich ganz genau was ich möchte. meine beste freundin war gestern auch dabei und hat gesagt, dass 285 sicher klasse an mir aussehen würde. trotzdem hab ich jetzt angst, dass es zu viel sein könnte. ich will eine passende brust und nicht eine zu grosse...

    ich hab jetzt echt angst!!!! ich möchte kein d oder volles c!!!!

    bitte helft mir... was soll ich nun tun? op-termin steht fest. klar kann ich vor der op noch mit ihm reden, aber dann wäre es doch zu spät. jetzt hab ich echt angst, leute!!!:-(

    hi an alle...

    war heute bei meinem pc und habe nun die grösse bestimmt. 285 ml sollen es werden. was denkt ihr darüber? bin 1,61 und wie ca 48 kg. das implantat wird er unter den brustmuskel setzen und der schnitt wird in der brustfalte sein.

    in genau einer woche ist es soweit! ich bin wirklich sehr aufgeregt und freue mich so sehr. ich habe einfach grosse angst, dass das resultat nicht so sein wird, wie ich es mir wünsche bzw. wie ich es mit dem pc besprochen habe. könnt ihr mir meine angst nehmen?:-(

    drückt mir bitte bitte bitte die daumen!

    viele liebe grüsse an euch alle.