Beiträge von muckischnucki 273

    Hallo, ich wurde Mitte Oktober operiert. Ich habe keinerlei offene Stellen, aber v.a. unter (waagrechte) der Brust sind die Narben knallrot. Die Senkrechtnarbe dagegen ist schon wesentlich blasser. Meinen PC Termin habe ich erst im Januar. Mein PC meinte bei der letzten Kontrolluntersuchung, dass ich nur irgendein Fett oder Öl schmieren soll. Ich nehme Mandelöl.
    Soll ich doch mal eine spezielle Narbencreme versuchen? Was meint ihr?
    lg muckischnucki

    Hallo Kathrin,
    erstmal willkommen im Forum.
    Ich glaube, dass die Krankenkassen allgemein versuchen zu sparen und eine BV oft nicht genehmigen. Kommt wahrscheinlich auch auf die Atteste und deine vorhergehenden Behandlungen an. Ich war so zusagen austherapiert mit Massagen ,KG und Spritzen. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Genehmigung.
    Wenn man aber hier und in anderen Foren liest, welche Probleme andere Frauen haben und diese keine BV genehmigt bekommen, weiß ich wirklich nicht, wann die Kassen genehmigen und wann sie ablehnen. Dein PC wird dir dann sicherlich dazu mehr sagen können.
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
    muckischnucki

    @ Lucyy,
    jetzt habe ich gerade hier im Forum gesehen, dass du schon mal im August geschrieben hast.
    Damals wolltest du ein PC aufsuchen. Was ist daraus geworden? Du hast im Augsut geschrieben, dass du ein G- Körbchen hast. Also ich persönlich finde, dass du da gute Chancen bei der Genehmigung hast.
    Meine sechzigjährige Mutter hat auch G und ist jetzt von meiner BV voll begeistert und wird,wenn ich zur Nachsorge wieder einen Termin beim PC habe mitkommen und sich auch beraten lassen.
    Wir waren letzte Woche für sie beim BH kaufen. Wir hatten drei BHs im Sanitätshaus zur Auswahl. Einer passte dann sehr gut. 85€ kostete der BH.
    Meine Mutti war so gefrustet, wie ich es bis vor kurzen auch war.
    Mal sehen was der PC meint, ob sie mit sechzig noch Chancen auf eine Genehmigung hat. Wahrscheinlich nicht, da sie ja schon in Frührente ist.
    lg muckischnucki

    Hallo Lucyy,
    ich hatte drei Atteste, Orthopäde, Frauenärztin und PC. Ich glaube, ausschlaggebend war das Attest vom PC. Ich musste für die drei Atteste ca. 80€ bezahlen. Sonst wurde alles über Krankenkasse abgerechnet. Hast du schon einen bestimmten PC im Auge. Hat derjenige eine Kassenzulassung?
    Ich bin die letzten drei Jahre regelmäßíg einmal wöchentlich zum Massieren und zur KG gegangen. Wenn ich stärkere Nackenschmerzen hatte, brauchte ich muskelentspannende Spritzen. Außerdem wurde ich v.a. im Sommer unter den Brüsten wund. Dies wurde alles in den Attesten niedergeschrieben. Nach eineinhalb Wochen hatte ich die Genehmigung der gesetzlichen Krankenkasse ohne, dass ich zum nicht erlaubt musste. Meine private Zusatzversicherung machte da mehr Zicken. Deren Zusage dauerte wesentlich länger und war viel bürokratischer.

    Jetzt bin ich fünf Wochen PostOP und fühle mich mit meinen neuen super.
    lg mucksichnucki
    du kannst mir gerne eine PN zu schicken, wegen Fragen zur Genehmigung

    Habe ich ganz vergessen:
    Mir wurden 450g und 530g entfernt.
    Bis jetzt schmiere ich noch gar nichts. Laut meinem PC kann ich später irgendwas cremen. Ich soll kein Geld vom Fenster rauswerfen.
    Morgen habe ich sowieso einen Termin bei ihm, da frage ich ihn, wann ich cremen darf. Durch dass ständige Tragen eines BHs schuppt bei mir die Haut. Ich habe allerdings auch noch Stellen, wo der Wundschorf noch nicht vollständig abgegangen ist. Meine OP war am 18.10.
    lg muckischnucki

    Willkommen im Forum Lilelu,
    ich kann mich nur Idefixvfl anschliessen. Es war auch bei mir schmerzlos. Im Aufwachraum hatte ich Schmerzen, die aber von den Ärzten oder Schwestern sofort über eine Infusion betäubt wurden. Man hat ja wegen der Narkose sowieso noch eine Infusion hängen. Als ich dann im Zimmer nach ca. 2 Stunden aufwachte, war ich vollkommen schmerzlos.
    Ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Ich freue mich auf den Sommer, wenn ich dann auch mal einen BH mit schmalen Trägern tragen kann.
    Auch wegen der Größe stimme ich Idefix voll zu. Ich hatte F, Jetzt C. Ist von der Größe her sehr passend. Du Darfst nicht vergessen, der Busen wird ja auch gestrafft, also fällt ein C schon sehr reichlich aus. Es hängt ja nichts mehr.
    Außerdem habe ich Bedenken, dass in den Wechseljahren vielleicht der Busen doch wieder wächst.
    lg , alles gute und schreib uns auf alle Fälle wie es dir ergangen ist.
    drück die daumen!
    muckischnucki

    Hallo Laiko,
    als ich bin jetzt 4 Wochen Post-Op und trotzdem sauge ich immer nur ein paar Minuten. Mir schmerzen sonst immer noch die Nähte. Ich glaube auch, dass man durch diese Belastungen breitere Narben bekommen kann. Ich gehe da kein Risiko ein. Endlich einen perfekten Busen, da will ich den nicht durch häßliche Narben verschandeln. Fürs ganze Haus durchsaugen und durchwischen und demnächst Fensterputzen habe ich mir vorübergehend eine Zugehfrau gesucht. Ich gehe wieder halbtags zur Arbeit( Apotheke) und habe da keinerlei Probleme, aber für die schwere Putzarbeit daheim gönne ich mir für eine kurze Weile eine Zugehfrau.
    Bitte sei vorsichtig und gehe kein Risiko ein!
    lg muckischnucki

    Hallo,
    ich habe nach ca. 2 Wochen ohne Duschgel geduscht. Auch jetzt nach vier Wochen nehme ich noch kein Duschgel und wasche mir die Haare auch extra übers Waschbecken. Trockne die Narben vorsichtig mit Handtusch und föne zusätzlich noch die Stellen, dass ja nichts feucht bleibt.
    lg muckischnucki

    Hallo Minnie
    auch ich mit beinahe 40 habe die OP sehr gut weggesteckt. Heute ging ich schon für 4 Stunden zur Arbeit. Gestern waren es 3 Wochen nach OP.
    Ich muss mich zusammenreißen, dass ich nicht übertreibe mit körperlichen Arbeiten. Ich möchte meine Wundheilung nicht gefährden.
    Mit Haarewaschen machte ich es ähnlich wie Idefix. Ich setzte mich vor die Dusche und mein Mann wusch mir die Haare und föhnte anschließend.
    Zwischenzeitlich mache ich es am Waschbecken alleine.
    Ich schlafe schon leichte Seitenlage.
    Überhaupt habe ich mir die Einschränkungen nach einer BV viel schlimmer vorgestellt. Was ich nicht mache ist saugen und wischen, denn das spüre ich nach einpaar Minuten sofort.
    lg muckischnucki

    Hallo,
    jetzt bin ich zwei Wochen Postop und seit gestern spannen meine Narben bzw.
    man fühlt unter der Haut wulstiges Gewebe. Vorallem an der Außenseite Richtung Achsel fühle ich richtige Knötchen. Auch auf der Senkrechtnaht. Jetzt bin ich einbißchen verunsichert. Ich meine auch, dass linksseitig mehr Knötchen sind. Ich bin Linkshänder. Habe ich mich zuviel bewegt?
    Bin ich nur übervorsichtig? Was meint ihr. ?
    Beim PC habe ich erst in zwei Wochen einen Termin.
    lg muckischnucki

    Hallo Idefixvfl,
    bei mir ist es genau anders rum. Das Unterbrustband des H.P. geht weiter runter und drückt bei mir nicht auf die Naht. Mein Desireee Sportbh für die Nacht , ist knapper geschnitten und der Bund schließt genau mit meiner T- Naht ab und zwickt deshalb immer wieder mal. Habe mir jetzt wegen deinem positven Bericht den Estreme bestellt. Meine Sportbhs(Tchibo und Desiree) sind mir tagsüber, wenn ich in Bewegung bin einfach zu schwach.
    lg und alles gute
    muckischnucki

    Hallo Laiko,
    ich kann mich nur melon anschließen. Der High Performer gibt sehr guten, festen Halt. Ich bekam heute die Fäden raus und brauche kein Pflaster mehr tragen 12 Tage nach OP. Diese Pflaster gaben auch noch zusätzliche Stütze. Ich werde mir auch noch den Extreme kaufen.
    Du brauchst zumindestens tagsüber was FESTES. Jeder zu schnelle Schritt fibriert und Autofahrt ist stellenweise holprig, dass wirst du gleich am Busen merken. Ich kann z. B. noch nicht im normalen Tempo geht, dass prellt und zieht noch.
    Alles gute für die Op
    muckischnucki

    Hallo Idefix,
    gratuliere! . Ich musste gestern und heute ständig an dich denken, wie deine op verlaufen ist. Dass du schon wieder so fit bist, daß du hier im Forum schreibst!
    Ich war heute zur zweiten Nachkontrolle. Der Pc war sehr zufrieden . Es sind heute 12Tage nach OP. Die nicht auflösenden Fäden wurden heute schmerzlos gezogen. Ich drei Wochen, wenn alles so weiter gut verläuft, muss ich erst wieder hin. Ich habe jetzt nicht mal mehr ein Pflaster drauf.
    Ich hoffe, dir gehts auch so gut, wie mir.
    lg muckischnucki

    Hallo @leachristina,
    ich kann mich cats nur voll und ganz anschließen! Ich hatte nur eine Brustverkleinerung , und könnte mir nicht vorstellen nach 1o Tagen wieder im Büro zu sitzen. Ich verstehe dich, daß die aus Kostengründen eine Doppelop machen, statt 2 ops.
    Wenn du ältere Kinder hast, die sich um DICH kümmern, s0 daß du mehrere Tage im Bett oder auf der Couch bleiben kannst, dann vielleicht. Aber nach 10 Tagen wieder zur Arbeit bei einer Doppelop!
    Ich wollte auch eine Doppelop, habe mir dass aber wegen der langen Arbeitsunfähigkeit aus den Kopf geschlagen.
    Außerdem, auch wenn es dir gut geht, du musst dich auch wegen der Narbenbildung schonen.
    lg muckischnucki