Beiträge von Saphy

    hallo
    hey das sind ja tolle neuigkeiten
    ich freu mich sehr für dich, und hoffe das die kk zahlt und dich letzendlich für die richtige grösse entscheidest. nur mut, dann geht das schon!! und aufgeregt darfst du auch sein...hehe
    und denk da lieber an deine gesundheit und net an den doofen test gibt bestimmt viele lehrer die dann ein auge zudrücken und sie dir nochmal schreiben lassen oder nen andre lösung finden. ich denke du solltest dich auch ausgiebig über die op gedanken machen zwar keine schlechten,oh gott möchte ich damit net sagen doch einfach an dich und deine zukunft denken:)) ich wünsche dir auf alle fälle sehr viel glück.
    halt uns auf dem laufenden.
    lg Saphy

    hi
    also bei mir wars genau so.. zuerst wurde geredet und dann wollte er es ansehen, (tür wurde zugesperrt) und dann zeichnete er an mir rum und zeigte es mir wie er es machen würde. er hat mir auch das angebot gemacht mit implantat anzupassen (was ich nicht wollte) hat bei jedem die risiken gesagt und mir erklärt wie alles ablaufen würde. dann wurde fotografiert und ich musste noch 10 minuten warten bis die arzthelferin das Memo von ihm abtippte für die krankenkasse. in dieser Zeit konnte ich mich entscheiden und auch nochmal zuhause ob ich verkleingerung oder vergrösserung wollte? doch das wusste ich schon als ich aus seiner praxis ginge. dann wurde sofort ein op termin vereinbart und krankenkasse meldete sich innerhalb von 2 Wochen und ich wurde operiert.
    es war bei mir ein gespräch und dann der nächst termin war schon der optermin. insgesamt hatte das längste gedauert nen termin bei ihm zubekommen:) ich war im Juni beim gespräch ( mit meiner mum) und august wurde ich schon operiert.
    davor musste ich noch ekg und blutabnahme machen beim hausarzt doch das verlief eigentlich relativ schnell und gut:)
    ich wünsche dir "nicht viel aufregung" und sehr viel glück. ich weiss das klingt doof doch denk dir nicht zu viel der sieht das sehr oft am tAg:)
    anfangs ists schwer wars bei mir auch.
    liebe grüsse Saphy

    hey
    kein problem da ich genau weiss wie du dich fühlst helf ich dir gerne und es auch schon hinter mir habe:) ja also normal müsste das schon gehen das ein Elternteil nur unterschreibt, da der erziehungsberechter oder sorgeberechtigte unterschreiben muss und das ja in dem Fall dein Vater wäre. Also dein Mutter natürlich auch doch zwecks Haushalt untergebracht und bla bla bla..hehe
    also bei mir war es ja klar "ich" entscheide jedoch fragten sie meine Eltern (meine mum war dabei) ob sie einverstanden damit wären,obwohl ich volljährig bin. Die Sicherheit lassen sie sich net nehmen er sagte weil auch wenn sie nicht einverstanden wären dann würde er es machen müssen da ich drauf bestehe- was er aber damit meinte war, das ich dann net unterstützt werde oder das meine Eltern mir dann net helfen wenn ich postop bin..etc..
    also auf alle fälle würde die unterschrift deines Vaters ausreichen und wenn net würde deine mum ja mündlich zustimmen ich denke das geht:) ich wünsch es dir:))
    lg

    hallo
    ja das geht doch bei mir sagten sie halt es sollte das 18.Lbj vollendet sein das man nun endgültig weiss das man nicht um viel mehr wächst!!
    ach das muss jeder selber wissen ich denke wenn man selbst dafür bereit ist und es machen will oder auch muss dann sollte man keine zeit verschwende. vor allem je länger das man wartet, desto mehr fragen und überlegungen treten auf und man hat 2 oder 1 jahr mehr zum warten..
    also ich denke auch je jünger desto schneller und besser evtL: der heilungsprozess..ist unterschiedlich aber naja..weisst was ich meine?
    hast du denn da nicht deine mum unterschreiben lassen müssen oder bist du noch nicht so weit gekommen, die einverständnsierklärung zu unterschreiben??? ich wünsche dir auf alle fälle gutes gelingen und nicht zu viel Aufregung:))
    lg

    hi zusammen,
    seit kurzem hab ich nen komisches zwicken und ziehen in meiner operierten rechten brust?? nun dachte ich es seien die nähte die sich innerlich auflösen.jedoch an meiner sekundärnarbe tritt wieder nen wenig wundsekret aus..geht das ganze gezeder wieder von vorne los oder kann das wirklich mit dem wetter zusammen hängen. hatte nämlich vor 7 jahren ne komplizierte blinddarmop mit bauchfehlentzündung und die lange narbe zwickt immer noch nen bisschen wenn das wetter umschlägt??
    jemand von euch, die gleichen probleme?
    lg Saphy

    das finde ich auch viiiiel bequemer und ich muss es eh noch länger anbehalten... sind ja erst 3 wochen am donnerstag. doch hab damit kein problem. hauptsache es heilt gut ab!!

    @idefixvfl
    ich bin auch nen absoluter bauchschläfer war für mich auch ne scheiss umstellung doch glaub mir du "kannst" dich gar nicht anders hinlegen, und du tust es auch gern wegen dem zwicken und ziehen.
    naja die ersten nächte waren dann halt nicht sooo lange.hehe;)
    lg

    hallo
    na dann ist es ja schon mal gut zu hören dann werden sie es dir normal auch zahlen. also i hob mal gehört das erst ab 500g zahlen aber weiss net wie das dann bei der privaten versicherung ist???
    also mir wurde es übernommen da hatte auch keiner dran gezweifelt und doch war ich happy als i den bescheid bekommen hab und den anruf:)
    auf alle fälle sehr viel glück wünsch ich dir^^
    darf ich dich fragen wie alt du bist?? ich bin 19 jahre alt:)
    lg Saphy

    nochmal "hi"
    also mir wurde nicht mal gesagt welchen ich brauche nur nen sportbh und sie sagten auch nicht wie lange. nur das alles fest sitzen sollte. aber es stimmt 6wochen sollte man ihn schon an lassen je nach dem wie es abheilt ist ja wieder unterschiedlich bei jedem.
    wenn man denkt es reichen 6 wochen nicht und der arzt meint das auch dann einfach länger dran lassen damit du später keine probleme mehr hast..das irgendwas gerissen wäre oder so!
    insegesamt wenn alles gut läuft dauert der heilungsprozess zwischen 3-6 Monaten, mit oder ohne sportbh!!
    auf dem bauch schlafen kann ich auch nocht nicht nach 3 wochen hab erst letzte woche wieder auf einer seite legen können. sehr doof immer nur auf dem rücken zu legen:(
    lg Saphy

    hi
    naja das war bei mir auch ziemlich schlimm und umso aufgeregter wird man dann:) kann dich total verstehen:)
    denn mir hat es schon geholfen alles zu fragen was mir auf dem herzen lag auch wenns total doofe fragen waren..-hehe
    meine op hatte ich am 9.8.07 diesesn donnerstag werden es 3 Wochen. ja mit den nicks tu ich mich auch manchmal etwas schwer.. und auch was gemacht wurde und auch wann oder es noch vor sich haben:)mhmhm
    hast du schon mit krankenkasse abgeklärt?? bei mir wurde es übernommen.. das bei mir sehr grosser unterschied war!!
    lg Saphy

    hallo idefixvfl

    das ist ganz normal das du nun so denkst..das stand sogar in meinem flyer drinnen das traurigkeit und sämtlich gedanken einem in den kopf schiessen...aber das ist ganz normal es ist ja immerhin ein eingriff in dein leben und danach sollte es dir ja besser gehen.
    ich hatte mir auch nen ends langen zettel geschrieben mit fragen drauf... als ich anfangen wollte hat er im vorgespräche die meisten wichtigen mir schon beantwortet. i hatte noch drauf stehen auf meinem zettel was du noch nicht sagtest..wie werden die schnitte gelegt und welche empfiehlt er dir..wegen hauttyp. einfach auf dich zukommen lassen.
    und ja ich hatte das gefühl vor der op..ich wollte weglaufen weil ich verzweifelt war und ich net dran kam..ich wollte das nicht mehr das war mir zu viel stress:((
    nach der op hatte ich die ersten tage ein gutes gefühl (ausser der blöde narkose) und war ends froh es getan zu haben,doch nun denk i schon öfter dran wie lange der mist dauert.. shit heilungsprozess...6 monate:(( ich kann so viel nicht in kauf nehmen,, das regt mich am meisten auf..sonst ist eigentlich bis jetzt alles gut gelaufen. nächsten freitag bekomm i meine nähte gezogen und dann gehts wieder weiter mit heilen lassen.
    aber ganz ehrlich. die angst wo du hast oder die fragen wo dir durch den kopf schwirren sind gaaaanz normal. doch glaub mir danach fühlst du dich um einigs besser, egal was gemacht wird bei dir!!
    man muss halt nur warten:)))
    lg Saphy

    hi gloria..
    ich hab keine auskunft bekommen wann ich wieder auto fahren durfte.jedoch hab i mir selbst vorgenommen es noch zu lassen. da bei mir die rechte seite operiert wurde (brustasymmetrie) is das sau blöd. ich hab nen fiat punto und die schaltung geht extrem schwierig. und der gurt sitzt auch total im weg. ich werde noch warten. aber wenns sein muss, dann gehts^^
    lg Saphy


    brustasymmetrie 9.8.07 nur verkleinerung

    hallo sabrina
    herzlichen glückwunsch zur überstandenen op^^
    hörte sich ja alles ziemlich gut an und das du es gut überstanden hast?? also davon kann ich nur ein lied singen...jod und übergeben..war bei mir das gleiche..und das man am anfang traurig und gekränkt ist, war bei mir auch der fall. doch das ist stink normal. ich war anfangs auch etwas geschockt wieso es mir so schlecht ginge.. da ich imme wieder vetröstet wurde mit dem operieren. ich war bereit mit allen utensilien, die strümpfe das sexy nachthemd und schmuck beiseite gelegt. sie sagten i komme um 10 uhr vm dran. ich wartete und wartete doch es wurde genau 14 uhr als endlich die schwestern kamen und mich runterschoben in den op. da war ich auch davor sehr kaputt und traurig..aber naja siehste nun haben wir beide es hinter uns.:)) ich wünsche dir gute genesung..und schau das du in den ersten wochen nicht zu viel machst!!
    lg Saphy


    brustasymmetrie verkleinerung 9.8.07..bin heil froh:))

    hi
    ja genau der pc sagte ja auch das schlimme ist nicht die op sondern der heilungsprozess und der mist dauert halt mal. viel geduld haben und trotzdem immer dran denken in nem halben jahr odder später sieht alles viel besser aus.
    ich hab mir auch schon die vorhernachher bilder angesehen von meinem pc und bin schon überrascht gwesen doch man denkt halt wenn das nicht so läuft wies soll dann ist man halt gekränkt..aber naja
    danke dir hab dir ja ne private nachricht gesendet also weisst du nun bescheid:)
    lg Saphy

    hallo
    also bei mir war oder ist das leider durch die nochmal genähte naht an der brustwarze..also mein gefühl ist leider auf der linken seite nicht mehr da doch das ist gar nicht so tragisch weil sonst spüre ich alles.das sind halt die risiken die man eingeht bei solch einer op. mein pc sagte das kann aber noch besser werden weil nun is eben noch die schwellung da!


    optermin 9.8.07 Brustsymmetrie verkleinerung.

    hi sunny
    ja ich weiss das ist das nächste die doofe geduld durchzuhalten:) aber naja was tut man nicht alles für die schönheit^^
    also ich glaub aber ich hab mich getäuscht es war nämlich nur das blut von der kruste die sich aufgelöst hatte. zumindest sieht es dieses mal nicht so offen aus wie beim letzten mal. mal sehen was der pc am freitag sagt da muss ich wieder zur untersuchung.
    ja das kann ich mir gut vorstellen also das du da trotz alledem sehr happy bist:)
    alles gute
    lg Saphy

    hallo
    so meine genähte naht macht schon wieder schwierigkeiten obwohl ich keinerlei ruckartige bewegungen machte geschweige denn sport betrieb.der doc sagte schon beim letzten mal ich könnte nix dafür aber naja es ist halt echt zum kotzen auf der andren seite des brutwarzenhofes ist alles schön verheilt und nix offen doch auf der linken seite will es einfach nich zuwachsen. die drainagen bekam ich letzten freitag ne woche sollten sie drauf sein obwohl sie schon voller wundsekret und blut sind ich versuch immer wieder nen eckt zu finden das nicht durchträngt ist. i darf es auch nicht abnehemn da es von nem rießen pflaster gehaltn wird das den ankerschnitt zuhält. das ist echt ne komplizierte sache. das einzige was ich will einfach gesund werden bzw meine narbe. ich weiss ganz genau wenn ich nochmal genäht werden muss und ich weiss das kann wieder vorkommen wird die narbe hässlich. das will ich auf gar keinen fall:((
    echt voll der scheiss:(
    lg

    @ melon
    hi ja das hoffe ich allerdings auch das es nun wieder hält denn will net nochmal genäht werden sonst wird es ja hässlich die narbe...:(
    doch heimgekommen bin ich mit drainage und nem riessen pflaster unter der brust. da ich nen anker schnitt habe..
    ohje was es alles für sachen gibt, was?? ich wünsche dir auch nochmal gute besserung und das alles gut verheilt..
    lg Saphy