Beiträge von mone25

    hallo Forwish,
    falls dir das weiterhilft. ich mußte 2 wochen lang (3mal am tag) 1 Cefaclor 500mg von ratiopharm nehmen und die ersten 2 Tage habe ich abends eine Thrombosespritze bekommen.
    7 Tage nach meiner Op durfte ich zum ersten Mal duschen und ab dem 7. Tag sollte ich meine Einstichwunden einmal täglich mit Bepanthen (augen und nasensalbe) einreiben! Is alles super verheilt und hatte auch keine schmerzen. Bin aber auch super viel gelaufen. Stundenlang und kilometer weit. Das hat sehr viel geholfen! Auch in den ersten Tagen. Raff dich auf, es hilft wirklich!
    In diesem Sinne, gute Besserung!
    Gruss, Mone

    Hallo ihr zwei,

    ab heute sind 6 wochen um und es tut mir echt leid, dass ich mich am anfang so verrückt gemacht habe. Mittlerweile ist das ergebnis echt gut und ich merke auch dass da noch einiges geht. Bin echt richtig happy! Die arztwahl war anscheinend doch nicht so verkehrt und ich wollte auch nicht alles so schlecht machen. muss wirklich sagen, dass ich mich vor der op und auch nach der op super wohl in der klinik gefühlt habe. Klar war teilweise alles ein wenig hektisch, aber ich fand das damals nicht schlimm. Nur als ich dann wieder zu hause war und meine Beine einfach so sch... aussahen und ich mich stundenlang durch dieses forum gelesen hatte, war ich total verunsichert und hab mich auch total reingesteigert. Jetzt komm ich mir echt blöd vor. MANN, ich war einfach mal wieder echt zu ungeduldig! Bin echt froh, dass ich den schritt gewagt habe!
    Liebe Grüße, Mone

    Hallo Ihr,
    mein PC hat mir befohlen mein Mieder 6 wochen lang zutragen. Eigentlich sind bei mir die 6 Wochen ab heute um und ich bin mir so unsicher, ob ich es ab jetzt wirklich weglassen soll. Denke dass ich teilweise (hauptsächlich am Knie) noch geschwollen bin und habe angst, dass ich nun das ergebnis negativ beeinflusse, wenn ich ab sofort das mieder nicht mehr trage! Was ist besser? Nicht mehr tragen oder eventuell noch ne "Mieder"-Woche dranhängen? (soll jetzt nicht heissen, dass ich es gern trage, bin so froh, wenn ich´s endlich in die ecke kicken kann)
    Gruss, mone

    Hi TTMOBIL,

    yepp, du liegst zweimal richtig :-)) War bei mir auch die DR. B.! Und ich hab mich auch sehr sicher bei ihr gefühlt.
    Hab mir direkt nach der op überhaupt keine gedanken gemacht, weil ich dachte, naja Lipos is für die klinik die absolute Routine. Aber nachdem ich stundenlang in diesem Forum nachgeforscht hab, war ich total verunsichert, weil irgendwie bei allen anderen alles viel intensiver durchgesprochen wurde. Naja, jetzt ist es eh vorbei. Ich merk ja auch ein unterschied, so ist es ja nicht! Aber ich bin halt noch nicht glücklich mit dem ergebnis! Mittlerweile sind 4 Wochen rum und ich schmiere täglich ganz brav mein 35 Euro-Gel *grins*...
    Hat er bei dir auch gesagt, dass du nur zur nachuntersuchung kommen sollst, wenn du probleme hast? Also ich geh auf jeden Fall! Lass mir aber ein Termin bei Dr. B machen, nicht bei ihm persönlich!
    Gruss, Mone
    PS: Ach ja, Blutergüsse waren bei mir schon ziemlich heftig, laut Fr. Dr. B.!

    Hallo Cornelia,
    oh ja eine riesen portion geduld!!! aber wer hat die schon. ich jedenfalls nicht! ich schau jeden Tag in den spiegel und bin danach immer ganz down! Echt schlimm, ich weiss ja dass das endergebnis erst nach monaten zu erkennen ist, aber irgendwie hab ich einfach das gefühl, dass es bei mir nicht so wird, wie ich mir das vor der op vorgestellt hatte, bzw. mir wünschen würde! naja, abwarten...hatte schon vor meine spiegel wegzusperren um endlich mal nicht ständig daran zu denken! Echt schlimm...
    Naja bei mir sind es auf jeden Fall schon 3 1/2 wochen nach der op. Die schmerzen hielten sich von anfang an in Grenzen und blaue flecken habe ich auch nicht mehr. Durch die op war ich nie richtig körperlich eingeschränkt. ich hatte danach zwar ein paar tage urlaub, hätte aber ohne weiteres arbeiten können! Benutze seit 2 Wochen so eine spezielles Gel, dass ich einmal täglich auf meine abgesaugten stellen einmassieren muss. Lymphdrainagen lass ich keine machen, weil ich es mir einfach finanziell nicht mehr leisten kann und will. Hab schon soviel ausgegeben...es reicht jetzt einfach!
    Wieviel wurde denn bei dir abgesaugt?
    Gruss, Mone

    tja, das würde mich halt jetzt auch mal interessieren...aber da sie sich nicht mehr meldet, bin ich davon überzeugt, dass alles super gelaufen ist...
    Zuckerhasi...ich bin ein "Frischling" und lechze nach positiven Ergebnissen! Mir gehts nämlich genauso, wie dir vor 8 Wochen! Wäre nett, wenn ich mal was von dir hören würde, wie es dir in den letzten wochen so ergangen ist.

    Gruss, Mone

    ja, ja ich weiss. Mich nervt das selber, weil ich wirklich viel über meinen PC recheriert habe und auch wirklich ein gutes gefühl hatte.
    ich dachte einfach er ist der beste und ich wollte nicht noch mehr "unnötige Kosten" für Erstuntersuchungen bei anderen Ärzten und benzinkosten für Anfahrtswege ausgeben! Jetzt bereue ich es klar, vorallem wenn ich höre, was du gezahlt hast! Ich werde jetzt erstmal abwarten und falls sich das ergebnis dann wirklich nicht zu meiner Zufriedenheit entwickelt, werd ich auf jedenfall nochmal mit dem Arzt über kostenlose nachkorrektur sprechen. Ein guten Ruf hat er ja eigentlich und bei dem preis muss mann das einfach erwarten! Ich hoffe es! Mich würde nur echt mal interssieren ob 2,5 liter reines Fett genug waren (165cm/65kg) Denn das ist eigentlich momentan mein größte Sorge! Dass die mir einfach zu wenig abgesaugt haben! Ich lese bei anderen hier immer was von 4 liter und mehreren Ops! Ich weiss natürlich nicht wie deren ausgangslagen waren, aber ich finde halt einfach, dass meine Beine sehr extrem waren und ich deshalb einfach mit mehr Fett gerechnet habe. war richtig enttäuscht, dass sie mir nur 2,5 liter rausgesaugt haben.

    Gruss, Mone

    Hallo Kohaku,

    vielen Dank für dein Statement! Bin jetzt irgendwie beruhigter! Mein Problem ist nur gewesen, dass ich mir diese OP wirklich schon sehr lange gewünscht habe. Schon seit ich 15 bin habe ich mit dem Gedanken gespielt und jetzt mit 25 mich endlich dazu entschlossen! Ja und da ich wirklich auf nummer sicher gehen wollte, habe ich mir den teuersten und bekanntesten PC ausgesucht, so nach dem motto was viel kostet, muss auch gut sein! Hab schließlich 9000 euro gezahlt und dann bei der op mich echt einfach nur wie am fließband gefühlt! Der "Fernseh PC" dessen namen ich mitbezahlt hatte, hat mich im endeffekt gar nicht operiert, sondern eine Assistentsärztin. Eine richtige Voruntersuchung gab es auch nicht, ich wurde lediglich über die Risiken aufgeklärt und es wurden bilder gemacht. Dass sich jemals einer meine Beine richtig angeschaut hat, war nicht der Fall. Immer hieß es, da kommt noch einer. Aber es kam dann doch keiner mehr und am Op-Tag wurde dann früh schnell die beine angemalt und dann abgesaugt. Jetzt bin ich mir so unsicher, dass es halt auch wirklich gut wird, weil ich mir einfach beim besten willen keine 2. OP leisten kann. Bin jetzt schon total verschuldet! Bin halt wirklich depri, weil ich alles richtig machen wollte und dann doch alles so scheisse gelaufen ist. Ich mach mir soviele vorwürfe, dass ich mich von den medien so beinflusst habe und nicht noch nach alternativen gesucht habe! Aber vielleicht wird ja doch noch alles gut. Ich wünsche es mir so. Ja, die 2,5l waren übrigens reines fett, laut ärztin!
    Gruss, Mone

    Hallo,
    ich bin total verzweifelt und musste mich deshalb jetzt mal registrieren um mein Problem zu schildern. hatte vor 3 Wochen eine absaugung an Oberschenkel innen und aussen und knie innen! Mir wurde insgesamt 2,5 liter fett abgesaugt. leider entdecke ich momentan keine gravierenden unterschiede. Ich weiss, dass das ergebnis erst nach wochen sichtbar ist, aber bei mir ist nichts mehr geschwollen! Wirklich es sieht fast so aus wie vorher! Sind 2,5 liter viel? ich war auch skeptisch weil ich schon ziemlich ausgeprägte reithosen hatte, aber der arzt meinte 2,5 liter sind schon genug! Nur leider find ich meine Beine noch immer viel zu dick und wie gesagt, geschwollen ist da nichts mehr, es ist alles weich und wabbelig! Ich versteh es echt nicht! Die saugen mir 2,5 liter ab und meine hosen sitzen immer noch so eng, wie vorher! (ok ein kleines bisschen lockerer schon, aber wirklich nur ein kleines bisschen).
    Auf der Waage hab ich auch kein Gramm abgenommen! Das kann doch nicht sein oder? Bin total verzweifelt, weil ich soviel Geld und Hoffnung rein gesteckt habe. Bei dem ergebnis jetzt hätte ich mir dass auch sparen können! Bitte teilt mir eure erfahrungen mit!