Beiträge von Tiggi36

    Hallo Babulein,


    ich bin heute genau 15 Tage Post-OP und ich war schon letzte Woche wieder arbeiten. Mir ging es eigentlich schon nach ein paar Tagen wieder sehr gut. Mittlerweile kann ich mich auch wieder frei bewegen ohne jegliche Schmerzen, aber trotzdem bin ich vorsichtig. Wenn ich beim Auto fahren manchmal die Anstrengung spüre, macht es mir schon Sorge ob ich das wirklich schon wieder alles machen kann. Aber ich hatte mir das vorher alles viel viel schlimmer vorgestellt. Bis auf die ersten 2 Tage danach (und selbst die waren auszuhalten), war ja eigentlich alles ganz einfach. Am schlimmsten war es den Verband abzumachen und die Drainagen gezogen zu bekommen. ;) Also mach dir kein Stress, nach zwei Wochen sollte man schon wieder beruhigt im Büro sitzen können.

    Gruß Tiggi

    Also ich bin heute 6 Tage Post Op. Der Arzt meinte es war eine ganz normale Schwellung und mittlerweile merke ich davon auch nichts mehr. Es kann schon sein, dass es Wundwasser war. Meine OP war ambulant weswegen ich die Drainagen mit nach Hause nehmen musste. Im Doppelbett lag die eine Drainage wahrscheinlich einfach nur zu hoch und der Sog war wohl nicht stark genug. Egal, alles wieder in Ordnung. War auch nicht schlimm. Heute kam der Verband ab. Es zieht noch alles sehr und ehrlich gesagt hoffe ich dass die Kissen noch runter rutschen. Es kommt mir so vor als wären sie zu weit oben. Aber mittlerweile habe ich verstanden das Geduld bei dieser OP sehr sehr wichtig ist, richtig? :)

    Ich werde es ambulant machen. ich meine es ist immer die persönliche Einstellung vor der Op. Ich weiß genau, dass ich nach hause fahren werde, also darf es mir nicht schlecht gehen. wenn ich wüsste dass ich da bliebe, klar würde ich es mir auch dann den Umständen entsprechend gehen. Wenn man sich vorher darauf einstellt zu fahren, passt man sich der Situation an. Eventuell ist es anstrengender, aber in jedem Fall machbar. Außerdem werden die Frauen in den meisten anderen Ländern (Bsp. Amerika) fast ausschließlich ambulant operiert und ich denke diese Frauen sind schneller wieder fit als die, die sich darauf einstellen noch Tage lang ihre Schmerzen auszukurieren. Also, es ist alles nur eine Frage deiner persönlichen Einstellung, und dann kannst du eben schon den Haushalt schmeißen wo andere noch sehr wehleidig sind!

    Nachdem ich mir gerade die empfohlende Seite von Sternenkind mit den Vorher-, Nachherbildern (so eine Seite hatte ich übrigens immer gesucht) angeschaut habe, bin ich davon überzeugt dass 285 bestimmt nicht zu viel sind. Wie gesagt ich verstehe dich total und bin in der gleichen Situation. Ich möchte es auf keinen Fall zu groß haben, andererseits desto näher die OP rückt, denke ich immer mehr darüber nach ob eine C nicht doch toll wäre. Denn ich wäre auch jemand der sich ärgern würde wenn ich mir am Ende denke "es hätte auch noch ein bisschen mehr sein können wenn man diesen Schritt schon mal wagt". Aber ja schau dir mal die Seite an, die wird dich beruhigen.

    Hallo Shelly,


    ich kann dich total verstehen, ich hätte so eine Frage auch noch gepostet. Ich werde meine OP am 25.9. haben und kriege enweder 275 ml oder 290 ml UBM. Ich will nicht mehr als höchstens eine C. Lieber nur eine volle B. Ich bin 175cm und wiege 57kg. Ich glaube auch dass 290 ml eventuell zu viel sind. Mein PC hat nun einfach mehrere Größen bestellt und entscheidet dann. Sie weiß genau was ich will, deswegen vertrau ich ihr da. Wie ist deine Statue und welches Ergebnis erhoffst du dir?

    Na ich dachte mir auch, wenn die runden unter dem Brustmuskel liegen drückt der diese doch auch flach, oder?
    Außerdem bilde ich mir ein dass sich die anatomischen Kissen viel härter anfassen liessen als die runden. Als ich sie hoch gehoben haben waren sie ähnlich wie die anatomischen unten voller. Tja und da sie sich eventuell auch noch weicher anfassen lassen, schwebe ich immernoch in Ratlosigkeit über die Form. Beide haben ihre Vorteile.

    Rund: Drehen ist egal, fassen sich weicher an und müssen nicht unbedingt künstlich aussehen (vor allem UBM)

    Anatomisch: sehen natürlich aus, fassen sich unnatürlicher an (härter) aber könnten sich aber eventuell drehen

    Oh mein Gott, was nun?

    Hey danke für eure Antworten. Ja ich möchte dass sie so natürlich wie möglich aussehen, wobei diese runden unechten auch nicht immer schlecht aussehen ;) aber ich glaube dann muss man sich auch nicht wundern hinterher in eine Schublade gesteckt zu werden. (Auch eine meiner größten Ängste).
    jamie: Ich fühlte mich eigentlich sehr wohl bei Fr. Frucht, irgendwie gefällt mir auch dass sie eine Frau ist, wobei ein Mann da bestimmt auch Vorteile bietet, wer weiß. Du fragtest nach meiner Statue. Ich bin 175cm und wiege 56kg, gerade mein Oberkörper ist sehr zierlich, meine Beine eher kräftig, deswegen würde trotz schlank sein ein größerer Busen gut passen. Ich muss sie auf jeden Fall unter den Brustmuskel legen, sonst könnte man sie ertasten.
    Sagt mal sieht man die Narben eigentlich doll?

    Hallo,


    ich denke über eine Brustvergrößerung nach und war auch schon bei Beratungsgespräch. Mich würde interessieren für welche Form Kissen ihr euch entschieden habt. Ich würde es gern so natürlich wie möglich machen lassen, also hatte ich mich anfangs für die anatomischen implantate entschiesen. Als arzt allerdings meinte diese könnten sich unter umständen drehen, bin ich ins Zweifeln geraten. Habt ihr erfahrungen welche besser sind? Rund oder anatomisch. Ich möchte auf keinen Fall dass meine Brüste aufgesetzt und zu rund sind, aber drehen sollen sie sich auch nicht und möchte immerhin nicht zu vorsichtig sein mit ihnen. ;)