Beiträge von katinka

    Hallo Melon,
    deine Naht wurde durch einen T-Schnitt korrigiert aber du hattest keine Gewebereduktion u. Straffung mittels T-Schnitt u. darin liegt einer der Unterschiede!!! Selbst bei der T-Schnitt Methode gibt es noch meherer Varianten der Korrektur.
    Ich halte mich nach wie vor an die Anweisungen meines PC`s.

    katinka

    Also,ich durfte laut meinem PC auf keinen Fall auf der Seite schlafen u. das trotz Rückenschmerzen.Nach den 6 Wochen war es für mich unangenehm auf der re. Seite zu liegen u. ich schlief reiwillig wieder auf dem Rücken.
    Liebe Melon, du hattest bei deiner Op auch keinen T-Schnitt vielleicht liegt da schon mal der erste Unterschied.

    katinka

    ich durfte erst 6 wochen nach Op wider auf der Seite schlafen u. keinen Tag früher.Habe mir mit großen Kissen u. Beine auf die Seite legen abhilfe gegn die Rückenschmerzen geschaffen.
    Auf dem Bauch durfte ich erst 3 Monate nach Op wieder schlafen.
    So viel ich weiß, kann ein zu frühes Seiten-oder Bauchschlafen die innere Heilung stören(Nähte lösen sich...).
    Aber frag deinen PC,er ist derjenige, der dich diesbezügl. Berät,ohne sein o.k. würde ich es nicht wagen auf der Seite oder dem Bauch zu schlafen!!!

    katinka

    also,
    schwer tragen durfte ich mind. 6Wochen nicht auch kein Staubsaugen,Wäsche auf die Leine hängen...
    Die Drainagen u.das Ziehen taten bei mir nicht weh!
    Den ersten Bh habe ich auch in der Klinik bekommen,aber man benötigt auf jeden Fall noch einen 2. u. den holte ich mir in einem Sanitätsfachgeschäft,die auch Erfahrung mit der richtigen Größe nach diesen Op`s haben.
    Er darf auf keinen Fall zu locker sitzen!

    katinka

    mit dem cremen durfte ich erst 3 Wochen nach der Op beginnen.
    Aber normalerweise sagt dir dein PC ab wann du mit dem cremen beginnen kannst.
    Wie sollen sich in einer Cremetube Bakterien vermehren,wenn sie frisch geöffnet u. nicht über das Haltbarkeitesdatum hinaus geöffnet ist. Dann kannst du auch keine normal Gesichtscreme verwenden.Auf deiner Haut befinden sich auch immer Bakterien u. das ist völlig normal.
    Abschürfungen u. Krusten heilen wesentl. schneller u. besser ab wenn man sie regelmäßig, z.B. mit Bepanthen,cremt,aber keine offenen Wunden!!!!
    An nässende Wunden läßt man am besten viel frische Luft um die Heilung zu fördern.

    katinka

    Also,Bepanthen enthält den Wirkstoff D-Panthenol welcher die Eigenschaft besitzt das Zellwachstum zu beschleunigen u. damit die Hauterneuerung,außerdem wirkt er hautberuhigend,glättend u. feuchtigkeitsbewahrend.
    Ich habe meine Nähte mit Dermatix eingecremt u. habe trotz allem 2 wulstige Stellen an der Unterbrustnaht.Aber nun habe ich die Tube (60g für 150 Euro) u. benützte diese bis zum Ende.
    Ich kenne einige die ihre Narben mit Bepanthen behandelten u. wunderschöne kaum sichtbare Nähte haben.

    katinka

    ich durfte 6 Wochen lang nicht schwerer als 10 kilo heben,die arme nicht über Schulterhöhe bewegen,betrifft z.b. Wäsche auf Leine hängen,Teller aus Oberschränken holen,Anziehen.....!Dazu kam noch 6Wochen auf dem Rücken schlafen.
    Ich benötigte nach der Op einige Tage um wieder körperl. fit zu sein,was sich aber auf die Nachwirkungen auf die Narkose bezog(Müdigkeit).
    Schmerzen hatte ich keine,nur ab u. an ein Druck auf die Senkrechtnaht u. bei fortschreitendem Heilungsprozeß ein leichtes Zwicken oder Stechen was auf die Fäden zurückzuführen war.

    katinka

    Hallo idefixvfl,
    da ich Selbstzahler war,habe ich an meinen PC 4600 Euro einschl. Bh +1 Jahr Betreuung,an den Anästhesisten 490 u. an die Klinik(1 Nacht) 311 Euro bezahlt.
    Auch mir wurde bei 2 Punkten der 5fache Satz berechnet,ansonsten im Durchschnitt der 2,3fache Satz!

    katinka

    Ammenmärchen,
    da ich nicht die Pill nehme sondern die Spirale trage u. meine Tage genau 3 Tage vor der Op bekam konnte u. wollte ich auch nichts dagegen unternehmen.
    Aus welchem Grund sollte man denn zu verstärkten Blutungen neigen? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun???
    Das mit dem Tamponwechsel war auch kein Problem!!!

    Hallo,
    ich durfte nach der BV für einige Wochen die Arme nicht über Schulterhöhe bewegen.Da ich nur eine Nacht in der Klinik war habe ich das Flügelhemd aus der Klinik anbehalten u. für zu Hause hatte ich ein Männerhemd,welches durchgehend geknöpft war.
    Tagsüber trug ich Blusen.
    Ich war Selbstzahler und meinen ersten Bh habe ich vom PC erhalten,der mir nach der Op angepasst u. auch verrechnet wurde.Die weiteren 2,auch in unterschiedl. Größen,besorgte ich mir in einem Sanitätsfachgeschäft,die Erfahrungen mit diesen Op`s haben!!!
    katinka

    Hallo mel,
    hatte meine Verkleinerung im März diesen Jahres u.meine Brustwarzen sind noch immer taub.Zuerst war auch der Warzenhof taub ,aber dort ist seit einigen Woche die Sensibilität wieder vorhanden.Ob das Gefühl irgendwann wieder vorhanden sein wird weiß ich auch nicht.Bezügl. deines anderen Problems kann ich dir nicht weiterhelfen,aber ich denke es ist noch am Besten du rufst deinen PC an u. fragst dort nach.
    Katinka