Beiträge von littlesister

    hallo merry,
    deinen frust in sachen unterwäsche kaufen und die ganze belastung bei einer kleinen brust kenne ich auch zu gut...
    habe mich vor 13 monaten auch für eine bv entschieden(nach über 10 jahren quälerei)und habe es auch gar nicht bereut!
    alles ist sehr gut abgelaufen und super verheilt.
    es ist nur nicht allzu einfach die richtige größe für sich zu finden..
    man kann es schwer einschätzen.
    man viel keinen"monsterbusen"aber auch nicht zu klein haben.
    ich hätte mich im nachhinein für größere implis entschieden...
    kann dir empfehlen dich ausführlich beraten zu lassen und dir gut zu überlegen was du möchtest.
    LG

    hallo sweet,

    ja das mit den kosten ist natürlich auch eine sehr wichtige frage!
    meinst du ein impli austausch wird genauso teuer sein?
    wieviel hast du für die 1. op denn bezahlen müssen?
    bei mir waren es knapp 6000 euro.
    nein noch habe ich mich nicht wieder bearten lassen, aber du weisst ja selbst wie das ist...
    man ist dann nicht 100% zufrieden und macht sich doch seine gedanken...
    aber es muss ja auch nicht sofort sein, die entscheidung sollte trotzdem gut überlegt sein, und die gesundheit steh ja immer im vordergrund...
    Lg

    Hey Sweet,

    da bin ich ja fast ein wenig"erleichtert"das es wohl nicht bloß mir so geht.
    Ich habe vor 15 Monaten auch Implantate anatomisch größe 300 beidseitig bekommen.
    ich denke man kann vorher sehr schwer einschätzen ob die Größe, für die man sich entscheidet, auch zufriedenstellend sein wird.
    komme damit auch auf ein C, empfinde es aber vom Volumen her auch als zu klein und hätte mehr genommen, wenn ich das gewusst hätte...
    allerdings war ich noch nicht bei meinem PC damit.
    Wollte mir aber nochmal einen Termin machen um mich beraten zu lassen, ob evtl ein Impli-Austausch möglich wäre.
    Welche Körpermaße hast Du?
    Normalerweise kann sich die Haut doch sehr stark dehnen....
    wirst Du Dich nochmal woanders beraten lassen?

    Lg Littlesister

    Hi Tinaplaya,

    so wie sich das nach deiner Beschreibung anhört kann man auch eine 2. op recht schnell verkraften;-)
    Ich finde auch nach der op und jetzt wo ich sehr wahrscheinlich vorhabe eine 2. machen zu lassen, es recht schwierig die richtige Größe zu finden, so dass man auch echt zufrieden ist...
    darum ist es sehr hilfreich sich hier im Forum auszutauschen:-)

    schönes WE!

    Hi Tinaplaya,
    das hört sich ja ganz ok an in Sachen Narben...
    wie fühlte sich denn das so nach dem aufwachen bei Dir an,
    vorher waren die Implis ja schon bisl kleiner, war das irgendwie"erdrückend"oder einfach so ähnlich vom Gefühl her wie bei der ersten OP?
    Ich hatte bei der ersten Op auch keine komisches Gefühl im Brustkorb, also es war nicht irgendwie total unangenehm, nur ungewohnt erstemal.

    Sollte man auch die 3 Wochen Schonzeit einhalten?

    Brauchtest Du einen stutti bei der zweiten Op?

    Schönes We,
    Littlesister

    hey @ all,
    danke für deine antwort tinaplaya!
    Du hattest ja geschrieben, dass die alten narben bei der 2 op wieder aufgetrennt wurden.

    Sind sie denn auch wieder genauso gut verheilt? hat sich deine haut schnell den größeren implis angepaßt?

    ja 700 ml sind schon echt groß, wenn man sich das so vorstellt...
    Aber jeder muss ja damit für sich zufrieden sein...

    Ich denke schon, dass ich mich für eine weitere op entscheide, werde dann anfang nächsten jahres einfach mal nen gespräch beim pc suchen und mal schauen was er machen könnte...

    Sind Dr. scholz u. dr. alamuti bekannt für besonders große Implis bei den op's?

    schönen tag euch,
    grüßle

    Hallo Fluffy,
    das mit dem schwer und viel tragen würde ich in der ersten zeit nicht machen.
    Man darf halt nicht vergessen, dass man erstmal ne Wunde im Körper hat durch die Op und da braucht der Körper seine zeit diese verheilen zu lassen.
    Lieber ein paar Tage länger Ruhe halten als das Du Dich hinterher ärgerst das Du zu viel gemacht hast...
    Falls die Schmerzen noch da sind, würde ich mich bei dem PC telefonisch informieren was zu machen ist.

    Lg

    hi Tinaplaya,
    danke für Deinen Beitrag, ja es ist echt hilfreich wenn man liest, dass es doch auch einigen anderen so ergeht...
    aber am ende hast du ja recht, wenn man nicht zufrieden ist sollte man den schritt gehen und sich da nochmal beraten lassen und ich denk ich würde mich auch wieder für eine erneute op entscheiden.
    war denn die Schonzeit bei euch nach der 2. op genauso lang?

    bei meiner 1. op habe ich nämlich ganze 3 wochen urlaub genommen, die waren auch letztendlich angebracht, denn ich hab kein sitzende tätigkeit.

    wie ist denn das mit den Narben?
    Ich habe den Schnitt in der Brustfalte, wird diese narbe dann aufgemacht oder ist das dann irgendwie versetzt?


    habe mal gelesen, das bei einem UBU von 75 man nicht mehr als 300cc Implis nehmen sollte...das wär ja blöd...hat da jemand andere Erfahrungen?

    @ HeikeH: Du hattest ja vorher auch anatomische Implis, ich auch.
    wieso hast Du dann die runden genommen?

    So wünsch Euch erstmal schöne Pfingsten, freu mich von Euch zu lesen:-)

    Hallo Heike,
    klar, danke für Deine ausführliche antwort!
    Da hast Du ja 100cc mehr reinbekommen bei deiner 2. Op...
    und schon ein halbes jahr nach der 1. OP die 2.
    naj abei mir ist es ja schon 9 monate her und dieses jahr würde eine op nicht mehr gehen, weil ich meinen urlaub schon verplant habe...
    habe irgendwo auch schonmal gelesen, dass die 2. op nur halb so schlimm sein soll und auch weniger schmerzen ...
    ich fand die op auch erträglich, und die unangehemen momente nimmt man wohl gern in kauf...
    denke man kann es vor einer op, gerade wenns die 1. ist, auch gar nicht selbst einschätzen, ob einem das endergebniss so auch gefällt, bzw die größe reicht.
    man hört nur erstmal das man mit soviel cc auch das oder jenes körbchen kommt, aber mit silikon sieht ein busen ja doch anders aus als eine natürliche größe...
    ich denke beizeiten werde ich wohl eine 2. op in angriff nehmen, man bekommt das ja doch nicht aus dem kopf;-)
    wie hat dein arzt denn reagiert als du zum 2. mal vor seiner tür standest??

    Gruss, Littlesister

    Hallo zusammen,
    ich habe vor 9 Monaten meine BV gehabt und habe 300 auf jede Seite bekommen.
    soweit ok, OP verlief ohne Probleme und auch die Zeit danach war bestens.
    Jetzt wo einige Zeit vergangen ist, keine Schwellungen usw und das Endergebnis da ist denk ich schon des öfteren, dass ich doch häte größere Implantate nehmen sollen...das Ergebnis an sich ist toll, auch die Form, nur mit der Größe bin ich nicht ganz zufrieden...
    Bin auch schon am überlegen, beizeiten eine weitere OP machen zu lassen, denn was nützt es wenn man doch nicht zufrieden ist...
    Nun meine Frage an Mädels denen es auch so erging einige Zeit nach ihrer OP..
    Wer hat Erfahrungen mit einer 2. BV? Hat man weniger Schmerzen?
    HAbt ihr das dann bei demselben Arzt machen lassen?
    Freu mich über alle Meinungen:-)
    Schönen Feiertag,
    Littlesister

    Hallo Carla,
    das kann dir wahrscheinlich nur ein Profi ganz genau entschlüsseln...
    für mich hört sich das nach einer Kapselfibrose rechts an und einer beginnenden KF auf der linken Seite...
    warum hast Du Dich für einen Austausch entschlossen?
    Hattest Du Beschwerden?
    wie war die 2. OP nach den ganzen Jahren? HAst Du nun größere Implis?
    Denke auch über einen Austausch nach, bin nicht ganz zufrieden mit der Endgröße.
    Gruss

    Hallo lix, ich gehe davon aus das Du Deine Frage an mich gerichtet hast...
    Also jedenfalls fühlt es sich fantastisch an wenn man vorher fast nichts hatte und auf einmal ein c-körbchen:-)
    Das wird einem erst so nach und nach bewusst, wenn ein paar monate vergangen sind und alles toll abgeheilt ist , man das endergebnis hat.
    Alles was einen vorher zu der sache täglich belastet hat hat kein gewicht mehr und man fühlt sich wirklich mehr als frau:-)
    Nein es haben auf anhieb nicht viele Leute gemerkt das eine bv gemacht wurde.
    bei mir war es so das ich oben herum immer recht weite sachen getragen habe und andere somit gar nicht einschätzen konnten wieviel da ist...
    an der arbeit trage ich weiter eher weite Sachen, so fällt es nicht auf, denn es geht ja nicht jeden etwas an;-)
    ansonsten habe ich es familie und freunden natürlich erzählt und alle haben positiv reagiert.
    viel erfolg bei deinem BG!

    LG

    Hallo,

    bin 173, 60 kg und hatte vor der OP ca 75 a.
    Habe 300 beidseitig und ubm im august letzten jahres bekommen und habe ein solides C-körbchen, war auch mein Wunsch.
    Denke mal das wird bei DIr hinhauen, aber hämgt ja immer von mehreren Faktoren ab und ist sehr individuell von Frau zu Frau;-)
    Alles Gute für Deine OP!

    Schönen Sonntag

    Hallo Bini,

    da haben wir wohl so in etwa dieselbe Ausgangslage:-)
    Bei mir war es so, dass schon ein Brustansatz zusehen war, aber sehr sehr wenig.
    HAst Du null Gewebe oder auch zumindest etwas Brust jetzt?
    Hatte meine Op im August letzten Jahres und habe 300 ubm bekommen, komme auf ein solides C-Körbchen und das war auch meine Wunschvorstellung.
    Erst sollten es nur 275 sein, aber die 300 sind die richtige Entscheidung gewesen...
    Trotzdem kommt es sicher auf Deine ganz persönliche Körperliche Ausgangslage an was am besten zu Dir passt und welches Ergebnis Du haben wirst.

    Lieben Gruss

    Hallo @ll,

    tut mir leid sun2205 wegen Deinem Dad!
    Auch wenn ich ihn nicht kenn, alles gute für ihn und das er schnell nach der OP wieder auf die Beine kommt! Halt die ohren steif! bis bald...

    Sonst alles soweit ok :) haut ist gut abgeheilt und in zwei wochen ist PC termin.
    mal sehen wie es dann weitergeht von wegen bh und co....

    dürft ihr schon ganz ohne bh sein oder nur stundenweise?

    Viel spass weiterhin beim igeln;)

    Hey @ all,

    meld mich auch mal wieder.
    Läuft auch alles soweit gut nur letzte Woche hatte ich probleme mit der linken narbe.
    So in der mitte der narbe, linke Brust, war eine Stecknadelkopfgroße stelle die genäßt hat:( ganz minimal aber trotzdem...
    War beim PC und musste dann antibiotikum salbe cremen und pflaster drauf.
    hab ich brav gemacht, stelle ist soweit wieder zu aber durch den Pflaster kleber hab ich jetzt ne wunde stelle an der haut wo es geklebt hat...
    die hat scheint da so dünn zu sein und durch die spannung das es zu gereizt war...
    creme es mit bepanthen und lege wund kompressen in den bh..
    hoffe ist bald ok....
    sonst klappt alles, arbeiten und auch igeln;)
    Nach Bh habe ich auch schon geschaut, das macht jetzt richtig spaß!!!:)
    trage bis zum nächsten PC termin aber den SPort bh...
    mit den Rollern weiss ich auch nicht...überhaupt mit Sport, ab wann geht fitness studio wieder und was darf man dort machen?

    Schönen Abend Euch...