Beiträge von Jade77

    Hallöchen,

    ich hatte vor fast 8 Wochen meine OP in der Brustumschlagsfalte. Eigentlich ist alles sehr gut verheilt. alles schmerzfrei und schön weich. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Brustwarzen durch das Mehr an Volumen gedehnt sind. Es erscheint mir logisch, dass sich natürlich die gesamte Haut anpassen muss. Wahrscheinlich kommt der Schmerz, den man in den BW hat von der Überdehnung des Gewebes, oder? Mittlerweile sehen meine Brüste jedoch gar nicht mehr geschwollen aus und ich frage mich, ob die BW wieder zur vorherigen Größe zurückkehren oder nicht? Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

    LG

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt fast 8 Wochen post OP und ich muss sagen, dass ich die meiste Zeit des Tages gar nicht mehr an meine neuen Brüste denke. Das Gefühl in den BW kommt langsam wieder. Anfangs war es sehr unangenehm, doch seit 2 Wochen geht auch das. Die Nerven sind ja durchtrennt und müssen langsam wieder zusammen wachsen. Das dauert eben. Über dem Schnitt selbst habe ich auch noch kein gefühl, aber ehrlich gesagt, könnte ich darauf verzichten...In diesem Niemandsland zwischen Brustfalte und BW ist auch vorher nix aufregendes passiert.

    Geduld ist eine Tugend! :)

    Hallo,

    ich habe auch anatomische 255 cc UBM und bin jetzt 6 Wochen post OP. Es sieht super aus und gedreht hat sich nichts, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Wenn du es lieber natürlich magst und recht schlank bist, würde ich lieber anatomisch nehmen. Wenn du nach der OP den Anweisungen deines Arztes folgst, dann wird alles gut.
    jamie Wie gehts dir denn jetzt? Alles ok mit den beiden?

    LG

    Hi Wicky,

    :) Das ist normal! Ich war zwar sehr glücklich, als ich meine Brüste das 1. mal sah, weil ich eben das 1. Mal überhaupt meine Brüste sah!!! Aber das stimmt schon, die sehen irgendwie lustig aus mit der mega gestrechten haut und den Stretch Brustwarzen...Jetzt nach 3 Wochen sind sie schon deutlich abgeschwollen und weicher und sehen schon supertoll aus!! Alles in Butter, glaub mir!!

    LG

    Hallo Wicky,

    Jamie hat recht. Es wird dir bald besser gehen. Die ersten 5 Tage waren bei mir die schlimmsten. Ich bin aus dem Liegen schlecht hochgekommen, hatte nachts Schmerzen und habe nur im Liegen geschlafen. davon hatte ich dann immer Rückenschmerzen. Ich hatte mein OP am 10.7. und heute meinen 1. Arbeitstag. Alles völlig problem- und schmerzlos. Es wird jeden Tag ein bisschen besser und mittlerweile denke ich schon stundenlang gar nicht mehr an die neuen Brüste. Ich bin nach 1 Woche wieder Auto gefahren, habe nach 2 Wochen langsam wieder mit Sport angefangen -nur auf dem Sitzfahrrad im Studio und sehr langsam...Es dauert, aber es wird stetig besser. ich wünsche dir viel Freude am Ergebnis. Es ist ein super gefühl, wenn man seine neuen Freundinnen das 1. mal sieht. :)

    LG Jade

    Hallo Nicole,

    oje. Ich finde es komisch, dass keine Drainagen gelegt wurden. Zumindest nach der 2. OP mit der Erfahrung aus der 1. Soweit ich weiß, legen nicht alle Ärzte gern Drainagen, aber gerade bei UBM doch wegen der größeren inneren Verletzung. Ich würde mir an deiner Stelle schon eher eine 2. meinung einholen. Wer weiß, was in 8 Wochen passiert?

    Viel Glück und LG

    Hallo Nicole,

    puh, das hört sich nicht gut an! Hast du denn deiner PC bescheid gesagt, dass wieder Wundsekret austritt? Hattest nach der OP Drainagen? Ich würde an deiner Stelle das Urteil eines anderen PC hören wollen. Musstest du die 2. Op eigentlich bezahlen?

    Wünsche dir erst einmal gute besserung!

    LG

    Hi,
    die Arnika D6 (so heißen die, glaube ich) sind ein homöopat. Mittel, das es in der Apotheke gibt. Optimalerweise sollte man damit direkt am OP Tag anfangen. ich habe aber auch erst 1 Tag später angefangen. Weiß nicht, ob man sie wirklich braucht, aber bilde mir, dass es hilft :)
    Ich hatte vorher auch 75 A und jetzt eine kleine 75C, würde ich schätzen.
    Ich bin aus dem Ruhrgebiet, und du? Wo hast du dich denn operieren lassen?

    LG

    Hallo Jamie,

    ich hatte bis jetzt auch Urlaub, also ebenfalls 3 Wochen. Ich denke, ich hätte nach 2 Wochen schon bedingt arbeiten gehen können. bedingt, weil ich tw. im Außendienst bin und eben nicht nur am Schreibi sitze. Am Montag gehts bei mir wieder los, aber die 1. Woche wird nur Büroarbeit und die 2. Woche nur Meetings, also entspannt für die Brüste ;) Glaub mir, nach 3 Wochen fühlst du dich schon wieder fit genug, um zu arbeiten. Man ist zwar immer noch etwas eingeschränkt und muss sehr aufpassen, aber so langsam fällt einem die Decke auf den Kopf. Ich habe die ersten Tage gekühlt, weil ich es angenehm fand und ich nehme immer noch Arnika Kügelchen gegen die Schwellung. Mittlerweile sind die Brüste schon weicher und die Spannung der Haut ist viel besser. Anfangs waren die Brustwarzen und alles darunter etwas bzw. völlig taub, aber das hat sich bereits gegeben. jetzt sind sie überempfindlich. Das Ergebnis ist der absolute Knaller!!! Ich bin super glücklich damit. Auf meinen ersten BH in 75C musste ich erstmal eine Flasche Prosecco mit meinem Freund trinken. Freu dich auf dein Ergebnis! das wird toll!! Wo hast du denn den Schnitt?

    LG

    Hi Jamie,

    ich kann das sehr gut nachempfinden. Hatte am 10.7. meine OP und schlafe immer noch brav auf dem Rücken mit zunehmender Seitenlage. Ich glaube, der Körper zeigt einem von selbst, wann man wieder auf der Seite liegen darf. Und das dauert...Ich hatte nach der OP auch sehr mit dem Druck auf dem Brustkorb zu kämpfen und habe es immer noch. Klar, es wird täglich besser, aber auch das wird wohl nach länger anhalten. man muss eben sehr geduldig sein und sich schonen. Wenn du auf dem Rücken liegst, dann pack dir immer viele Kissen in den Rücken und winkel öfter die Beine an, damit die Spannung nachlässt. Ich habe in den ersten 5 Nächten nur 3-4 h am Stück geschlafen, dann musste ich sitzen oder etwas durch die Wohnung laufen, Kissen umbauen und weiter schlafen. Mein Freund hat sich so manches mal sehr erschrocken, wenn ich durch die Räume schlurfte :) Aber jetzt schlafe ich wieder durch, fast, also so wie immer. Ich kann auch flach auf dem Rücken liegen und es tut nicht mehr weh. Ich habe allerdings noch immer das Gefühl, als hätte ich einen Eisenring um den Brustkorb und ich bin bei Belastung kurzatmig. Obwohl auch das alles besser wird. Gestern war ich beim Sport 1 h entspannt auf dem Fahrrad und es war sehr angenehm, sich wieder zu bewegen- ohne Einsatz der Arme und des Oberkörpers. Darum halte durch! Lenk dich ab! Lies Bücher, schau TV (auch wenn´s immer dasselbe ist) und telefonier mit Freunden! Alles wird gut!

    LG

    Hallo titanic,

    das ist ja eine schreckliche Erfahrung, die du gerade gemacht hast. ich musste deinen Bericht 2mal lesen, weil es so unglaublich klingt. Bitte, überleg dir noch einmal, ob du wirklich wieder zum PC ins Ausland gehst. Ich hätte in ihn kein Vertrauen mehr. Wer weiß schon, wer für den Fehler bzw. dein Leiden verantwortlich ist. Ich würde auf jeden Fall lange warten, bis sicher alles verheilt ist und dann in Deutschland bei einem gut ausgewählten, zertifizierten PC mit TÜV Stempel groß auf der Stirn einen neuen Versuch starten. ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück.

    LG

    Hallo Dr. Scholz,
    danke für die Antwort. Ich habe bei der letzten Untersuchung meinen PC gefragt und auch er bestätigte mir, dass es sehr häufig von Frauen geschildert wird. Ich bin gestern ganz langsam auf dem Sitzfahrrad im Gym gefahren und das ging ganz gut. Ich habe nach wie vor das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können, als hätte ich einen Eisenring um den Brustkorb. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

    Viele Grüße

    Hallo!

    Ich bin jetzt fast 2 Wochen post OP und im Grunde geht es mir ganz gut. Ich kann endlich wieder durchschlafen und Schmerzen habe ich kaum noch. Allerdings musste ich gestern beim Spaziergang feststellen, dass ich doch sehr kurzatmig bin. Eigentlich mache ich sehr viel Sport, auch viel Ausdauer. Jetzt bin ich schon völlig aus der Puste, wenn ich ein paar Treppen steigen muss. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass ich nicht richtig einatmen kann, so als hätte ich Gewichte auf meinem Brustkorb liegen. Klar, die Narben in der Brustfalte ziehen natürlich noch. Aber ist das normal? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße

    Hallo!

    Ich bin jetzt fast 2 Wochen post OP und im Grunde geht es mir ganz gut. Ich kann endlich wieder durch schlafen und Schmerzen habe ich kaum noch. Allerdings musste ich gestern beim Spaziergang feststellen, dass ich doch sehr kurzatmig bin. Eigentlich mache ich sehr viel Sport, auch viel Ausdauer. Jetzt bin ich schon völlig aus der Puste, wenn ich ein paar Treppen steigen muss. Ich habe auch immer noch das Gefühl, dass ich nicht richtig einatmen kann, so als hätte ich Gewichte auf meinem Brustkorb liegen.

    Hi Mary,

    deine Achseln sind taub? Das ist wahrscheinlich das Pendant zur Taubheit unterhalb der BW. Habe schon mal alles abgetastet und es ist nur unterhalb der Brustwarzen etwas taub. Achseln rasieren ist bei mir auch schwierig, da ich kaum rankomme.
    Ansonsten gehts ganz gut. Die Rückenschmerzen sind weg. Die Narben tun noch weh und in der linken Brust schmerzt der Burstmuskel mehr als in der rechten. Fühle mich, als hätte ich seit Tagen einen schlecht sitzenden Bügel BH an. Aber die Brüste scheinen schon etwas weicher zu sein. Ich denke, insgesamt ist alles ok. Laufen finde ich etwas schwierig. Ich muss echt langsam auf der Straße laufen, weil es sonst weh tut. Auto fahren klappt ganz gut und es wird jeden Tag besser.
    Und meine neuen Freundinnen sehen wirklich prächtig aus. Ich sortiere heute meine alten BHs aus. Ich habe auch keine Ahnung, welche Größe ich jetzt habe...freu mich schon darauf, das erste Mal richtig shoppen zu gehen :)

    Sonnige Grüße

    Hallöchen littlesister,
    ich bin jetzt 5 Tahe post OP und kann sehr gut verstehen, welche beweggründe du hast. ich denke, den meisten in diesem Forum ist es so ergangen, sonst würde man die OP wohl nicht auf sich nehmen. Ich hatte auch 75A und bin insgesamt sehr schlank. Da ich immer sehr viel Sport gemacht habe, konnte ich mir manchmal gut einreden, dass ein größerer Busen dabei nur stören würde. Anosonsten habe ich eben gepusht, wo ich nur konnte. Push-Sport BHs, Push Bikinis, Push up BHs tagtäglich. Fand es immer sehr schwierig, mich das erste Mal vor einem neuen Freund frei zu machen. Bin mit meinem Freund jetzt schon einige Jahre zusammen und er hat die kleinen Brüste geliebt. Und trotzdem konnte ich sie nicht lieben! Also habe ich zum 30. Geb. beschlossen, eine richtige Frau zu werden -zumindest das Gefühl zu haben.. Auch wenn ich jetzt etwas in den Seilen hänge und die Hitze heute auch nicht so zuträglich ist, bin ich glücklich, dass ich es habe machen lassen. 255ml UBM. Das dürfte jetzt ungefähr eine 75B/C ergeben. Sieht jetzt schon top aus. Ich fiebere dem tag entgegen, an dem ich richtig fit bin und neue Bhs ohne Push Einlagen einkaufen kann. Wenn du dich für eine BV entschieden hast, dann denke einfach daran, wie es bald sein wird und lass dich in der Zeit davor nicht unnötig stressen!
    Alles Liebe

    Hi Mary,

    so. jetzt bin ich wieder zu Hause. Renate und Leonie sind wohlauf und erfreuen sich bester Form :-)) Aber man ist schon recht gehandicapt nach so einer OP, aber ist ja eigentlich auch klar. Ich frage mich nur, wie ich zu Hause schlafen soll. Es drückt schon noch sehr auf den Brüsten und darin und die Narben brennen. Da spricht auch das Schmerzmittel nicht drauf an. Insgesamt gehts mir aber gut- erstaunlich, dass ich gestern um diese Zeit gerade erst aus dem OP kam...Werde mich jetzt mal hinlegen und hoffen, dass es schnell bergauf geht. Wie schauts bei dir aus? Schmerzen alle weg?

    LG

    Hey Mary,
    du hast ja alles spannend geschildert ;-). Schön zu lesen, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist und auch die Schmerzen dich nicht völlig ausgeknockt haben. bei mir ist es morgen soweit und ich bin gespannt, wie so eine OP etc. wohl sein mag und vor allem, wie meine neuen Boobs sind!! Habe mir schon überlegt, ob ich ihnen Namen geben soll zur besseren Eingewöhnung :-)) Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Job und Wohnungssuche!

    Ciaooo!
    Jade