Beiträge von Jungemama83

    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube ich bin ein Medizinisches Wunder.

    Ich habe am 03.09.07 meine Bauchdeckenplastik gehabt. Heute wollen wir weggehen, und ich habe gestern mal einige Hosen anprobiert.
    Nun der Schock.
    Vor der Op trug ich Hosen in größe 42/44 teilweise auch 46. Kam je auf den Schnitt an wie die Hose war.
    Gestern habe ich meine Hosen anprobiert.
    Ich passe in keine Hosen rein :( Ich muss auf Hosen in 48/50 zugreifen. Die sitzen zwar sehr locker, aber da passe ich rein.
    Es kann doch nicht sein. Vor der Op passe ich in Hosen 42/44 teilweise 46, und jetzt nach der op passe ich da nicht mehr rein, sondern muss größere Größen nehmen.


    Kann mir einer sagen was das sein kann? Oder ist das normal? (Schwellung? )

    Wie lange wird das anhalten..die schwellung? Ich habe keine Lust mir Hosen in 48/50 kaufen zu müssen wobei ich vor der OP ja viel kleinere hatte. :(

    Das einzige was ich im mom anziehen kann sind Jogginghosen. Selbst da ist eine dabei, die habe ich vor der OP über den Po bekommen, jetzt nach der Op bekomme ich diese eine Hose noch nicht mal mehr über meinen Po drüber.....
    Zudem kommt noch, mein Bauch um den Bauchnabelherum ist ziemlich Dick.
    Im sitzen und liegen ist er sehr weich, und wenn ich stehe und den Mieder ab habe (zum Duschen) ist er hart wie Stein. Da sagte mein Doc ist doch normal wenn die Muskeln gestrafft werden. Ich habe bei dir selbst am Oberbauch einiges wegnehmen müssen.
    Nur eine Bauchdeckenplastik, da strafft man doch nicht die Muskeln mit??

    Ging es jemandem von euch auch so? Vor allem das mit den Hosen die ich wie schon gesagt vor der Op getragen habe, und jetzt nach der Op bekomme ich sie nicht mehr zu bzw teilweise auch noch nicht mal mehr über den Po drüber und ich muss größere anziehen.
    Von 42/44 auf 48/50 :( :(

    Meinen Doc sehe ich erst am Montag zum Verbandwechsel wieder.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es geschafft. Am 03.09.2007 habe ich meine Op bekommen.
    Eigentlich hätte sie am 31.08 sein sollen wurde aber verschoben auf den 03.09.

    Der Bericht.
    Morgens bin ich ins Krankenhaus rein, und aufs Zimmer. Da habe ich dann schon die MIR IST ALLES EGAL TABLETTE bekommen.
    Gegen 10:30Uhr wurde ich dann in den Op gefahren. Der nette Doc sagte:
    "Na dann schlaf mal gut" :)

    Als ich noch im Aufwachraum das erste mal wach war, war es 15:26Uhr.
    Ich habe am ganze Körper gezittert, und bekam rotlicht. An mehr kann ich mich nicht errinern.
    Ich habe noch nicht mal mitbekommen, wie man mich wieder auf mein Zimmer gefahren hat.
    Um 17:45Uhr, kam dan der PC der mich Operiert hat ins Zimmer, streichelte mir über meine Wange, und meinte mit einem Lächeln im Gesicht:
    "Nun hast du es geschafft".
    Geschnitten hat er bis weit hinter die Hüftknochen zum Rücken hin. Der Nabel wurde versetzt und einen bis dato mir nicht bekannter Nabelbruch wurde mitgemacht.
    Die 4 drainagen die ich hatte, die habe ich nicht gemerkt und nichts.
    Nach 3 Tagen wurden die ersten 2 Drainagen gezogen, und gestern die Letzten beiden.
    Ich habe soweit keine Schmerzen mehr. Das einzigste wo ich probleme habe ist:

    - Langes Stehen
    - Laufen (Ich kann nicht schnell Laufen und selbst wenn ich Langsam laufe ohne Reden komme ich auser Atem)
    - Ich kann nicht gerade stehen. (Habe immer noch den Hang nach vorne mit dem Oberkörper)
    -Liegen..(bis ich eine position gefunden habe das ich liegen kann...:-) )
    Ich bin aber schon soweit ganz fit, das ich länger sitzen kann.

    Im ganzen hatte ich eigentlich am Mittwoch 05.09 den 2ten Tag Postop keine Schmerzen mehr.

    Was mich allerdings wundert.
    Vor ein paar Tagen, war mein Oberbauch auch flach gewesen. Naja so flach nicht aber er war flacher.
    Von Tag zu Tag und auch heute Merke ich das der Oberbauch dicker ist.
    Ich weiss nun nicht....gebläht, oder geschwollen?
    Wenn er geschwollen wäre, hätte es doch von anfang an so sein müssen.

    Der Doc sagte das kann er auch nicht so sagen, das müsste man dann mal schauen. Mittwoch muss ich zum Verbandwechsel.

    Im stehen ist der Oberbauch richtig Dick und auch hart. ( Um die Bauchnabelgegend rum, wo der Bauchnabel hinversetzt wurde, und wie oben geschrieben der Nabelbruch gleich mitgemacht wurde)

    Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie lange bei euch die Schwellung war oder wielange man im falle mit so einer schwellung rechnen kann..

    War es bei einem von euch auch so?

    LG Jessi

    Hallo Ihr Lieben,

    hier bin ich noch mal. Meine Voruntersuchung ist vollbracht.

    Mir wurde Blut abgenommen, ein kleiner Fragebogen ausgefüllt, Ruhe EKG, und gespräch beim Narkose Arzt.
    Dann noch der Papierkram.
    Noch mal zum PC rein und Fotos machen lassen vom Bauch.

    Ich bin 24 Jahre und habe eine Wundervolle Tochter. Doch als er von meinem Bauch Fotos gemacht hat, musste ich weinen. Ich sehe meinen Bauch jeden Tag beim Duschen, aber Trotzdem..ich weiss nicht was los war.
    Der PC fragte mich was los sei..ich sagte sind die Fotos fertig, und das ich Angst habe.
    Er nahm mich in den Arm und meinte..(um mich aufzuheitern) du brauchst keine Angst haben. Du bekommst eine Tablette vorher, und dann schläfst du doch sowieso.

    Desweiteren..ich habe eine alte Arbeitskoleggin getroffen, die sich ebenfalls eine BDS hat machen lassen. Bei ihr wurden ganze 2 1/2 Kilo haut weggeschnitten.
    Der Arzt sprach mich auf Sie an und sagte:
    Schau sie wurde am Freitag Operiert und ist schon wieder Fit.
    Ich fragte ob es bei mir genausoviel ist.
    Sagte er Ohje..nein bei dir ist es mehr was gemacht werden muss. Bei dir sagte er, ist ja unten her die Schürze, und der Oberbauch rund wie ein Strausenei. Auserdem die Verwachsungen und verhärtungen durch den Kaiserschnitt und das was wie ein Betonstein ist.

    Ich dachte nur..ohje sie bekam 2 1/2 Kilo weg. Wie ist es dann bei mir wenn mehr ist.
    Er sagte dann noch so pi mal daumen schätze ich bei die so 5-10 Kilo.

    Ich schluckte nur.
    Zum Abschluss sagte er..Kopf hoch das wird werden. Du wirst aufwachen und einen neuen Bauch haben.

    Ich aber habe Angst Ohne Ende. Vor dem Krankenhausaufenthalt, vor der op, die wie er sagt 3 1/2 bis 4 std dauert, vor der Narkose und vor dem was danach kommt.

    Morgen muss ich schon ins Krankenhaus.

    Nun aber schleicht sich doch noch eine Frage ein.
    Die Arbeitskoleggin sagte mir, das man von irgendwas 3 Liter trinken muss.

    Wann muss man das Trinken?
    Wofür ist das?
    Was ist das?
    Und noch eine bzw zwei Fragen.
    Bekommt man einen Katheter?
    Wenn ja wann wird der wieder gezogen?
    Wann darf man aufstehen und laufen?
    Wie ist das wenn man seine Periode hat?

    Lieben Dank an euch.
    Gruß Jessi

    Hallo Ihr Lieben,

    nun möchte ich euch mitteilen das ich es geschafft habe.

    Ich habe die Kostenübernahme für die Fettschürzenresektion und die Bauchdeckenstraffung heute schwarz auf weiss per Post bekommen.
    Nun heisst es aber Trotzdem noch abwarten, den der Doc der dieses macht ist im Urlaub.

    Ich habe aber denoch eine Frage und eine Bitte.
    Als ich mit dem Schreiben zum Doc bin das die Kosten für eine Fettschürzenresektion übernommen werden, sagte mir der Doc das ich 2500 selber zahlen muss.
    Er erzählte was von seinem Honorar und Bauchdeckenstraffung. Ich habe aber denoch gemeint, das es um eine Bauchdeckenstraffung ging.

    Ok. Ich habe bei der Krankenkasse noch einmal angerufen, und habe auch da noch mal ein Schreiben hingeschickt. Heute habe ich Post bekommen, wo drinnen steht, mit dem schreiben vom xy wurde Ihnen die Kostenübernahme der Fettschürzenresektion zugesichert.
    Ergänzend teile ich Ihnen mit dass sich die Kostenzusage (zu den vertragsüblichen Kassensätzen) auch auf die geplante Bauchdeckenstraffung bezieht.

    Bitte informieren sie das xy KKH in xy..

    Das bedeutet doch das ich die Op machen lassen kann und auser dem eventuellen Krankenhaus Tagegeld nichts Zahlen brauch.
    Wenn ich nun mit diesem Schreiben zum Doc gehe und dieser sagt wieder ich muss so und so viel zu zahlen sein Honorar usw.?
    Wo kann ich mich den dan hinwenden das mir geholfen wird und ich endlich den Termin für die Op bekomme?
    Den auch wenn die Krankenkasse die Kostenübernimmt..ich muss doch laut dem schreiben nichts zahlen. Sein "Honorar", ist doch da mir drinnen.

    Kann mir das einer sagen und vielleicht auch Helfen?

    Des weiteren ist meine Bitte an alle die die BDS schon machen lassen haben.
    Könnt Ihr mir vielleicht in Kurzen stichpunkten sagen wie das ist?
    Welche Hosen tragen die anfangszeit, ab wann kann man sich ohne sorgen wieder normal und schneller Bewegen laufen usw...

    Und stimmt es das bei einer BDS weil auch die Seitlichen mit gestrafft werden, das die kleinen Pölsterchen am rücken und hinten in der nähe der Hüften weg sind?

    Fragen Fragen Fragen

    Aber vielleicht ist ja einer so lieb und kann mir Helfen.

    Danke Jessi

    Hallo an alle,


    ich habe ja geschrieben das ich der Krankenkasse ein Atesst meines Arztes wegen der BDS/ Fettschürzenresektion gefaxt habe.

    In dem Fax steht drinnen das die Kosten zu den vertragsüblichen Kassensätzen übernommen werden.

    Nun meine 2 Fragen.

    Was bedeutet den zu den Vertragsüblichen Kassensätzen?

    Und Ist eine Fettschürzenresektion die Bauchdeckenstraffung?

    Und noch eine dritte Frage hat sich eingeschlichen.
    Warum soll/darf man 2 Wochen vorher nicht Rauchen?
    Das mit den Medikamenten sprich Aspirin ist mir Bewusst.

    Danke Ihnen und Sorry wenn diese Fragen etwas wirr sind.

    Hallo Ihr Lieben,


    also nach dem ich bei meiner Hausärztin und beim PC war, war ich heute noch einmal bei meiner Hausärztin.

    Diese stellte mir ein Artesst aus.


    Dieses habe ich mit einem vermerk das es eilt an die Krankenkasse gefaxt.

    Dort habe ich 10 Min später angerufen, und der nette HR. sagte mir das er es schon an den MD weitergeleitet hat.

    Ende nächster Woche müsste ich bescheid bekommen.
    Ich hoffe das das alles war was sie brauchten.

    Lieben Gruß..jessi

    **die mom wieder eine schmerzende Entzündung unter der Bauchfalte hat***

    Hallo,


    tut mir Leid das es bei dir so ist.
    Ich habe noch alles vor mir. Ich bin gerade dabei alles mit der Krankenkasse abzuklären den bei mir ist eine BDS mit meinen Gerade mal 24 Jahren Medizinisch notwendig.

    Aber wenn ich dich mal Fragen darf...wieso bist du den nach so einer schweren OP gleich wieder nach Hause?

    Das kann ich nicht verstehen.....

    LG Jessi

    Ich noch einmal.


    Ich habe ja vorher schon gepost gehabt.
    Nun.....

    Gestern war ich bei meinem Hausarzt, heute habe ich mit meiner Krankkenkasse tel und schon Morgen habe ich einen Termin bei einem PC in einer Klinik die mit dem Bus 10 Min entfernt ist.

    Mom sprühe ich vor Glück, und ich hoffe das das andere auch so schnell geht.

    Ist es Medizinisch bedingt, sind nach dem ein MD da war zu 80 % das die Krankenkasse die Kosten Übernimmt.

    Ich hoffe ja nun mal das der PC das schriftlich gibt.

    Ich habe wegen dem Bauch schon ernsthafte Probleme.


    LG und ich werde euch sicherlich auf dem Laufenden halten..


    Jessi

    Hallo Emmelie,


    danke dir für deine Antwort.


    Nur woher weiss die Krankenkasse wenn ich bei einem PC war das es Gesundheitlich notwendig ist?
    Wegen der eventuellen Kostenübernahme.

    Habe öfters Pilze unter der Haut wo die Schürze ist.

    Da ich mir da aber immer selber geholfen habe, war ich wenn es mal gerötet war nie bei einem Doc.


    LG Jessi

    Zitat

    Emmelie postete
    Hallöchen,

    Wie der Weg ist kann man dir leider hier im Forum nicht erläutern
    Zu einem Psychiater muss man aber nicht .

    Dein PC wird dir dann beim Antrag für die Krankenkasse helfen wen es möglich ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben

    Lg
    Emmelie

    Hallo Ihr Lieben,


    mir geht es im mom gar nicht so gut. Meine Gedanken drehen sich um meinen Bauch.
    Ich habe Innerhalb von knapp 8 Monaten 35 Kilo abgenommen, und soweit ist auch alles Ok. Nur mein Bauch..:-(

    Die Oberschenkel, da mache ich mir genau wie die ausgeleierten Oberarme keine Gedanken.
    Mein Bauch aber der bringt mich noch um.
    Sorry für den Ausdruck.
    Ich habe auch diese Genannte Fettschürze, und habe den Gedanken eine BDS machen zu lassen.
    Nur ich habe dazu so viele Fragen das ich gar nicht weiss wie ich das alles alleine schaffen soll.
    Ich bin Alleinerziehende Mama einer 2 Jährigen Tochter, und ich weiss nicht wie das so abläuft.
    Wie die Wege sind.

    Könnt Ihr mir da vielleicht was sagen?
    Ist es wirklich so das man bevor man es machen lassen kann zu einem Psychiater muss?
    - Wer bezahlt den den Psychiater?
    - Wie ist das den mit dem Kostenvoranschlag der zur Krankenkasse geht, und von da aus weiter zum MD?
    Wie kann ich das regeln, wenn der MD einen Einlädt um zu sehen....(Ich wohne in Hessen und meine Krankenkasse ist in Göppingen)
    Ich habe kein Auto.
    -Wann bekommt man den Kostenvoranschlag der an die Krankenkasse geht?
    - Wie geht es weiter, wenn die Kosten Bewilligt werden?
    - Wie lange wird der Weg sein bis es zur eventuellen Op kommt?
    - Wie wird die Haltung sein? Wird der Popo dann rauskommen wie bei einer Ente?
    (Vorne der Bauch flach, und der Popo dann wie bei einer Ente draußen? Oder geht man automatisch wieder in eine Gerade Haltung beim stehen?)
    Habe auch ein Hohlkreuz aber jetzt nach der Abnahme ist es mit dem Bauch auch nicht so..(Entenpopo)

    Das sind so viele Fragen, und ich bin so Traurig wenn ich mich nach dem Duschen im Spiegel anschaue.
    Jeden Tag diesen Bauch zu sehen, diese Fettschürze die runter hängt.
    Jeden Tag die Falte mit einer salbe versorgen, weil es unten drunter gerötet ist, und es so unangenehm riecht.
    Es ist mittlerweile so schlimm, das das Essen für mich zu einem Feind geworden ist.
    Ich verfalle in diese Schiene den ganzen Tag nichts zu Essen den jeder bissen könnte meinen Bauch noch dicker aussehen lassen als er sowieso schon ist:-(
    Essen tu ich dann Trotzdem Kleinigkeiten (Obst, Gemüse) aber ich habe dann das schlechte gewissen.
    Ich kann meinen Körper so nicht akzeptieren........
    Ich habe Angst das der Weg sehr lange sein wird, und es eventuell endlos ist...


    Kann mir vielleicht einer Rat geben wie das so alles abläuft?
    Ich danke euch schon mal im Vorraus....
    Jessi