Beiträge von Andre74

    hallo zusammen,

    mein gott, gestern war ich schon drei monate post op... ich kann es gar nicht glauben... die zeit vergeht echt super schnell... zu berichten gibt es nicht viel... der bauch ist immer noch geschwollen .... morgens ist er super flach und man sieht die bauchmuskeln sehr schön... allerdings sind die seiten überhaupt nicht so wie ich mir das immer gewünscht habe... damit bin ich total unzufrieden... ich glaube da muss noch was gemacht werden... ich muss am donnerstag zu kontrolle und da werde ich das thema "seiten" mal ansprechen vielleicht kann man die im rahmen der dog ears mit beseitigen...

    wie sah das bei euch nach 3 monaten mit den schwellungen aus? ward ihr tagsüber auch noch immer geschwollen?

    lieben gruß

    andre

    hallo bella...

    ich drücke dir ganz fest die daumen und denke an dich...

    ja, ich würde es sofort wieder machen... bin immer zufriedener und beim sport klappt alles super...

    3 wochen urlaub sind ok... dann kannst du dich wieder recht gut bewegen...
    ich war nach einer woche wieder sehr gut auf den beinen... allerdings durfte ich nicht viel laufen wegen der thrombose und der lungenembolie... und ohne muskelstraffung ist das noch viel weniger schlimm... ganz ehrlich...

    die esten schritte nach der op habe ich sofort am anderen morgen gemacht... zwar krumm wie sonstwas aber ich konnte laufen und wie gesagt, ich hatte echt nie wirklich schmerzen im wundbereich außer beim aus dem bett kommen und beim lachen... ich glaube die schwestern und pfleger waren auf der plastischen alle besonders gut drauf damit wir viel lachen und schmerzen haben ;)

    bis dann mal

    gruß

    andre

    hallo zusammen,

    wie schön noch ein mann... ich dachte schon ich wäre der einzige... lach...
    also ich hatte wirklich keine schmerzen nach der op... aber das mit dem aufstehen aus dem bett kam mir sehr sehr bekannt vor... lach... gut das die betten im kk so hoch sind...

    @ bäuchlein

    das mit den fotos mache ich auch... leider tut sich von woche zu woche nicht ganz so viel aber wenn man dann die bilder von kurz nach der op sieht, dann ist es schon echt klasse... habe auch bilder von vor der op... hoffe, dass der bauch wieder so wird halt nur ohne die fettrolle... dann wäre ich super happy...

    lg

    andre

    hallo guten morgen,

    hallo moisl schön, dass es dir so gut geht... ich freu mich für dich... heute vor 2 monaten waren wir dran ;) irre wie die zeit vergeht... also ich stehe wieder voll im leben... ich mache sport, krafttraining, joggen und sogar bauchmuskeltraining... der bauch wird immer flacher... auch die seiten ziehen sich und ich bin immer glücklicher... morgens ist es echt der hammer und dann schwillt es noch ein wenig aber schon lange nicht mehr so stark... die narbe ist super und heilt klasse ab... und wenn ich überlege, dass sich in den nächsten 4 monaten noch einiges tut, dann bin ich mehr als zufrieden... ja wohl...

    bella glaube mir... das schlimmste an dieser op ist nicht die zeit davor auch nicht der tag er op (da war ich du ruhe in person und habe scherze mit dem narkosearzt gemacht weil der aussah wie mein zahnarzt und ich dachte die machen jetzt die zähne *grins*) auch nicht die zeit im krankenhaus nach der op... das schlimmste für mich an dieser op ist das warten und die geduld auf das endergebnis... lach...

    also bleib am ball es lohnt sich wirklich... werde deinen weg im auge behalten...

    gruß

    andre

    hallo bella,

    oh je, meine berichte hören sich also nicht so glücklich an... hmm... als das stimmt nicht... bzw. sie sollen sich nicht unglücklich anhören... ich bin eben ein mann... die haben die geduld und ich glaube das ist echt das wichtigste... frag mal cats was ich die genervt habe ;) danke cats...

    ich hatte ja nach 50 kg gewichtsverlust eine fettschürze... oder besser gesagt eine mörder rolle um den bauch... die ist nun weg... und es sieht heute nach fast 9 wochen schon viel viel besser aus... die schwellungen gehören dazu... auch ich habe es gelernt damit zu leben und wenn man sich überlegt, was bei einer solchen op gemacht wird, dann ist das auch kein wunder...

    ich kann dir sagen, ich würde es auf jeden fall wieder machen... das kann ich dir schon nach 9 wochen sagen... und das wird ja alles noch viel viel besser...
    ich hatte nach der op keine schmerzen... es tat mir der rücken etwas weh vom liegen und krummen gehen... mehr nicht... da tat mir die thrombose im unterschenkel erheblich mehr weh... ganz ehrlich... auch das abziehen von wundwasser habe ich gar nicht gemerkt, weil der bauch gefühlstaub ist...

    das tragen des mieders ist mir auch überhaupt nicht aufgefallen ich fand es immer als sehr angenehm... und wollte mich nicht trennen von dem ding... siehe auch meine anderen berichte...

    mit meinen seiten bin ich noch nicht zufrieden... aber es passiert ja auch noch was und damit wären wir wieder beim thema mann und geduld... ich werde versuchen die seiten och durch sport zu verbessern... mal sehen was dann kommt... wird schon werden....

    ich bekomme meine halten hosen noch nicht an... habe aber noch welche aus anderen zeiten und so ist das kein thema... aber ich denke das wird schon werden... klar kann ich am leben teilnehmen... alles bestens... ich gehe arbeiten fahre auto treibe sport... alles bestens... und wenn ich dann meinen sixpack habe dann bin ich stolz... ja wohl und eins kann ich dir sagen... das schaffe ich... immerhin hat der pc mir ja schon nach der op gesagt, dass er selten einen so gut trainierten bauch auf dem op tisch gehabt hat und ich dann bald auch sehen werde... (mit geduld Lach)

    so, wenn noch fragen sind, dann mal rüber damit...

    gruß vom andre

    hallo cats,

    ja das mit der rolle ist nicht schön... ich sage ja jetzt immer... "hätten sie mal
    den t-schnitt gemacht... dann wären meine seiten schöner... das ist echt das einzige was ich nicht gut finde... sonst ist alles bestens... und wenn ich so recht überlege, dann war die ganze sache echt nicht schlimm... ok, bei mir waren dann die ganzen nebenwirkungen der hammer aber auch das ist alles erledigt...

    aber ich glaube, ich würde mich jetzt nur für die seiten nicht nochmal unter das messer legen... das werde ich dann versuchen die sache mit sport zu optimieren... vielleicht wird es ja... und außerdem habe ich ja noch ein halbes jahr zu warten... dann sehen wir wieder mehr...

    gruß

    andre

    hi cats,

    nee bei mir sind es echt schwellungen... der ganz bauch ist hart und spant ein wenig... ich meine ich bin ja auch gerade mal 8,5 wochen post op... was will ich da erwarten... (jetzt schreibe ich schon wie ein halter hase ;-))
    der bauch kommt nauch nicht richtig raus oder so... das ganz operationsfeld wird halt dicker und fest...
    das wird wohl werden... ich bin ganz zuversichtlich... mein nächstes ziel ist ende märz... dann bin ich zur nächsten untersuchung... dann schauen wir mal wie es dann aussieht...

    also ich glaube die ch-rille kommt dann auch... sonst ist aber was los und ich werde ungeduldig *lach*

    aber weißte was... ich sitzen habe ich immer noch diese rolle am bauch genau so wie früher... aber wenn ich gerade stehe, dann ist alles flach und der schwabbel ist weg... irgendwie ganz komisch... aber das wird wohl auch noch werden... muss sich ja auch alles erst richtig anlegen usw...

    gruß und helau

    andre

    hallo,

    das ist aber schön zu lesen... also beim sport kann ich alles wieder machen aber mit sehr viel weniger gewicht... ist aber nicht schlimm ich war froh, dass ich endlich wieder was machen konnte...

    echt, ist bei dir fast nichts mehr geschwollen? bei mir noch total... ich komme in die hosen die ich vor der op getragen habe noch nicht rein... rein schon, aber ich bekomme sie nicht zu der letzte knopf will nicht ,-)meinen nächsten termin habe ich erst ende märz... bis dahin würde man schon sehr viel mehr sehen... aber die seiten müssen noch gemacht werden... das soll dann im rahmen der entfernung der dog ears gemacht werden...

    ich warte mal auf die champagnerrille ;) die bauchmuskeln kommen nach dem bauchtraining aber schon ein wenig durch... (stolzguck)

    morgens sieht der bauch am schönsten aus... aber dann hört das schnell auf, weil die schwellungen los gehen... aber ok... wie sagte cats.... geduld... und ich finde darin bin ich schon besser geworden... *lach*

    Hallo zusammen,

    nun bin ich schon 7 Wochen post Op und kanns kaum glauben... ich übe mich weiterhin in Geduld und lebe so in den tag mit dem neuen bauch... traurig bin ich über die seiten... hätte man bei mir doch nur einen ankerschnitt gemacht... *grummel* na ja, nun ist es so und ich muss zu sehen das ich das irgendwie hinbekomme... vielleicht tut sich ja auch noch was an den seiten... obwohl ich das nicht denke... bei meinem nächsten termin beim pc werde ich dann mal sagen das ich mit den seiten nicht zufrieden bin und was sie mir für eine Lösung vorschlagen...

    heute war ich dann zum erstenmal wieder beim sport... eine halbe stunde bin ich langsam vor mich hin gelaufen und es war super... erst ein komisches gefühl und dann super gut... danach ein wenig krafttraining... aber das war kaum der rede wert... dann musste ich natürlich auch situps testen... ok, es ging schon... immer bis zu der stelle an der es dann anfing zu zwicken... aber es ging und tat auch gut... hatte erst angest der bauch würde dick werden und anschwellen aber überhaupt nicht... ich habe nichts gemerkt...

    ach ja, den gürtel trage ich ich nur noch nachts... und ab nächste woche kommt der dann auch nachts weg... fühle mich dann einfach besser...

    lieben gruß und bis die tage mal

    andre

    hallo sternchen,

    ich kann dich so gut verstehen... auch ich habe keine geduld und muss lernen mal geduld zu haben... ich gucke jede stunde auf die narbe und denke dann warum ist die schon anders lach... dann gucke ich in den spiegel und muss über mich selber lachen... dann bekomme ich von den anderen mädels hier wieder einen lieben dämpfer und dann übe ich mich weiter in geduld... lach...

    also lass uns zusammen das geduldspiel spielen ;)

    gruß

    andre

    Hallo zusammen,

    heute war der erste tag an dem ich nach 6 wochen mal den gürtel für ein paar stunden in die ecke gelegt habe... komisches gefühl aber ok... immer wenn ich zu hause bin dann lasse ihn weg... fühle mich auch ganz wohl dabei... werde den gürtel jetzt immer länger ab machen... dann wird das wohl werden...

    die schellenungen werden auch weniger... der oberbauch ist schon sehr flach... es wird so langsam... der unterbauch also ab bauchnabel ist immer noch sehr geschwollen und shwillt auch noch extrem an wenn ich mal länger auf den beinen bin... dann muss ich immer die hose auf machen bzw. den gürtel lockerer machen...

    mit meinen seiten bin leider noch gar nicht zufrieden... da hätte man echt mehr wegnehmen können... aber man wollte unbedingt den ankerschnitt vermeiden... nun habe ich keinen ankerschnitt aber an den seiten noch die depots... hmm... man sagte mir das könnte man aber noch in einer ambulanten op beheben... wäre kein großer eingriff und wüde man kostenlos machen... habt ihr sowas schon mal gehört oder sogar bekommen... die narber würde ca. 5 cm länger gemacht und zusammen mit den "doc-ears" die restliche haut entfernt...

    sonst geht es super und ich übe mich weiter in geduld... das meinten die ärzte auch... ich solle erstmal ein halbes jahr abwarten die seiten würden sich noch mit straffen und es würde sich alles noch sehr stark verändern... wie viel ändert sich denn noch, wenn man 7 wochen post op ist? ist das noch sehr viel?

    gruß vom ungeduldigen ;)

    Hallo Mädels,

    auch ich bin ja morgen 6 wochen post op... alles super... es wird langsam weniger mit der schwellung aber die geduld ist echt nicht mein ding... auch ich darf ab morgen den gurt weglassen und ich traue mich nicht... ich möchte noch zwei wochen freiwillig weitermachen... kann doch nicht von nachteil sein oder? oh man, schon 6 wochen um... irre... heute habe ich bilder gemacht... mache ich jeden montag... super... alles schön flach... hoffe nur, dass alles weiter so toll wird und ich bald die bauch muskeln wieder sehe... abends so wie jetzt ist alles ganz angeschwollen :( aber da ist wohl wieder meine geuld *grins

    lieben gruß

    vom andre

    ps. habe heute im internet dermatix bestellt... ist echt günstiger als vor ort

    Hallo zusammen,

    möchte mich mal wieder melden und einen kurzen bericht geben. eigentlich gibt es nicht wirklich was neues... habe an der narbe einen blutblase bekommen die mein hausarzt geöffnet hat und nun abheilen muss... nichts wildes sagt er und es heilt auch ganz gut...

    allerdings finde ich, dass nichts mehr passiert... morgens ist der bauch flach und abends dann angeschwollen... außerdem ist er nur im stehen straff und im liegen noch ganz schön wabbelig... ich hoffe mal, dass das noch besser wird... aber dieses geduldspiel ist echt nichts für mich... ok, ich bin ja auch erst 5 wochen post op da kann man wohl noch mit gar nichts rechnen... wenn ich dann bedenke, dass ich das mieder nur noch eine woche tragen soll, dann kann ich das gar nicht so recht glauben... ich glaube ich werde das noch zwei wochen länger tragen in der hoffnung, dass sich die bauchdecke noch besser anglegt... kann doch nicht schaden oder? meinen nächsten termin beim pc habe ich erst wieder in drei monaten... lach, habe gerade überlegt ob ich dies ein depri-bericht wird ;) aber wohl ehr nicht... ehr ungeduld...

    wie war es eigentlich bei euch nach 5 wochen post op? ward ihr auch noch so geschwollen... und habt nach den bauchmuskeln im spiegel gesucht ;-)?
    also bis jetzt sehe ich noch nichts... dann gucke ich mir immer die bilder vor der op an und stelle mir meien bauch genau so vor aber ohne die fettrolle... hoffe, dass ich damit richtig liege... dann wäre ich echt happy...

    lieben gruß

    hallo zusammen,

    ich wollte mich vor dem jahreswechsel auch nochmal kurz melden und euch alles gute für 2008 wünschen... ich hoffe es geht euch allen gut...

    bei mir ist alles bestens... kann mich echt nicht beklagen... der bauch ist geschwollen außer morgens sonst gibt es nichts neues alles ok... mein pc meint es würde alles sehr gut aussehen... die seiten werden nach einem halben jahr noch nachgearbeitet weil man erst die schwellungen abwarten muss... ja, sonst gibt es auch nicht viel zu sagen... husten klappt schon wieder super... ich komme schon gerade im bett hoch ohne mit über die seite aus dem bett rollen zu müssen... alles bestens also... wenn nur nicht diese warten wäre... ganz grausam... echt nichts für mich... aber gut ding will weil haben oder wie sagt man so schön...

    aber eine frage habe ich dann doch noch... der bauch wird doch wieder ganz dünn so, wie er vorher war oder? d. h. natürlich fehlt die speckrolle *FG* aber sonst wird das doch alles wieder oder? ach ja, meine bauchbinde wird mir auch zu groß jetzt muss ich mal sehen was ich da mache... muss die ja noch 14 tage tragen... hmm... kann mir doch für 14 tage keine neue kaufen... kann man die wohl enger machen lassen? mensch was für probleme ;) gut das ich sonst keine anderen habe *lach*

    so, laßt mal wieder was von euch lesen...

    lieben gruß

    hallo cats hallo kohaku,

    danke für die lieben wünsche... jau, ich kann euch sagen, dass war echt ein horror... dagegen war die op echt ein kinderspiel... muss nun leider ein halbes jahr mit markumar leben und stützstrümpfe tragen... :( aber auch da komme ich durch...

    komme gerade aus dem bad... narbenpflege musste ich machen... bin echt zufrieden... bis auf diese schwellungen... ich will meinen sixpack zurück und zwar flott... ich kann doch nicht warten... noch ist alles geschwollen und dick... dann gucke ich mir immer die bilder von vor der op an und denke bald sehe ich wieder so aus nur ohne dies fett schürze... (ich hoffe das wird wirklich wieder so... ) ;) und es dauert nicht so lange...

    sagt mal, wann wurde es bei euch weniger mit den ganzen schwellungen? und sieht man wirklich wieder aus wie vorher?

    gruß vom ungeduldigen andre :)

    Hallo Mädels,

    danke für die lieben wünsche... bin ganz gerührt... ja, die thrombose und die lungenembolie waren echt nicht toll... war ganz schön heftig aber alles wird gut...

    ja, ich bin sofort viel gelaufen... ich denke auch, dass daher das wasser kommt... ich kann aber auch nicht still sitzen... ich habe immer hummeln im hintern... ich bin eben ein mann und habe keine geduld... aber ich bin sehr sehr zufrieden... ech klasse... und die seiten werden auch wieder besser ich glaube die sind einfach nur geschwollen immerhin wurde ja die ganze bauchdecke abgehoben... ich habe mir gestern bilder von vor der op angeschaut und da es es wohl noch etwas besser aus als jetzt... aber das wird sich bald ändern... ganz bestimmt... da hatte ich nicht so viel hüftgold... das ist jetzt nur geschwollen... (zumindest will ich, dass es so ist ;-))

    als schemerzen hatte ich nicht ein einziges mal... außer im rücken vom krummen gehen und rückenschlafen... aber seit letzte nacht kann ich auch schon wieder auf der seite schlafen... alles echt super...

    an Sabine (bewitched) klar maile ich dir die bilder... vorher und jetzt... ich muss nur sehen, dass ich die hier auf den laptop bekomme... ist versprochen...

    bis dann mal und allen frohe weihnachten und einen guten rutsch...

    andre

    Hallo Ihr Lieben,

    so, ich bin auch wieder da... ich habe alles hinter mir. aber es gibt sooooo viel zu erzählen. die op war super alles klasse. 300 g haut sind weg. narbe ist super und heilt spitze. ich würde alles wieder machen aber trotzdem ging leider nicht alles gut. 3 tage nach der entlassung habe ich eine thromose und eine beids. lungenembolie bekommen. also wieder 10 tage ins krankenhaus...
    (aber ich lebe ja noch und hoffe jetzt, dass der bauch so wird, wie ich ihn haben möchte.) ich war natürlich gesprächthema nr. eins hier in dem landkrankenhaus aber was solls...

    stehe jeden tag vor dem spiegel... die dicke fettrolle ist weg. leider habe ich immer noch sehr viel auf den hüften. ich hätte mir gedacht, dass das dort auch weniger wird.... ok vielleicht kommt das noch... sind ja gerade mal 2,5 wochen post op... oder was meint ihr? sieht jetzt sehr komisch aus... vorne alles flach und auf den hüften kommen die depots... ich offe das gibt sich noch und es strafft sich alles noch...

    gestern mussten dann 140 ml. wundwasser abgezogen werden... habe echt nix gemerkt, weil der bauch noch völlig taub ist... auch das habe ich also überstanden... *freu*

    aber ich bin zufrieden und würde es wieder machen... ganz ehrlich, ich hatte nicht einmal schmerzen nicht ein einziges mal... ich gehe auch schon wieder kerzen gerade... so, und noch soll mal schnell sommer werden, damit ich das endergebnis sehe :) kann nicht abwarten...

    mein PC meinte einen tag nach der op.... " wir hatten noch nie so einen durchtrainierten sixpack auf dem op-tisch.... wir haben ihn schon bei der op gesehen sie weden ihn bald auch sehen wenn alles abgeheilt ist... *megafreu*
    hauptsache die hüften bessern sich noch... so ihr lieben bis später mal...

    euer andre