Beiträge von bäuchlein

    Cats, ich glaub, das kommt davon, dass die Fettzellen bei der Bauch-OP mit weggeschnitten werden. Dann kommen ja keine anderen mehr nach (wenn ich das so richtig in Erinnerung hab) und somit füllen sich die verbliebenen (Hüfte, Beine) eben umso mehr auf. Daher ja auch meine Angst vor der 2-Kilo-Zehe......

    Man sollte versuchen, alle Fettzellen des Körpers zu verweisen. Ausser die im Gesicht. Denn sonst hat man recht schnell recht heftige Falten. Aber wenn man dann nur noch im Gesicht die Fettzellen hat, dann schaut man höchst wahrscheinlich bald wie ein Riesenkürbis (also nur der Kopf) auf Stelzen aus. Auch nicht das Wahre. Wie man es macht...................

    Hallöchen! Nein, ich will nie mehr so ausschaun wie vor dem 3. Juli 2007!

    Aber ich nehm komischerweise am Bauch fast gar nicht zu. Dafür werde ich zur Seite hin immer breiter.................. *lach* Ich bekomm richtige Schweller.

    Die Schwellungen werden schon noch eine geraume Zeit Deine Begleiter sein Bunnysmaus. Aber das wird immer weniger. Und irgendwann merkst Du es gar nicht mehr. Nur noch, wenn plötzlich die Hose ein bisschen weiter geworden ist.

    Hach, es ist einfach schön, einen neuen Flachbauch "begleiten" zu dürfen.

    Guten Morgen!

    Bei mir wurde der Nabel auch versetzt. Ich glaub, das ist normal, wenn nicht nur eine Mini-Unterbauch-Straffung gemacht wird. Sonst wäre der Nabel ja wirklich irgendwo in den Kniekehlen....

    Genauso die Bauchmuskelstraffung. Da hab ich bis jetzt auch immer gehört, dass die automatisch mitgemacht wird bei Bedarf.

    Gell, das Fädenziehen ist wirklich kein Problem.


    Cats, ich hab das gleiche Problem. Leider kann ich mich zur Zeit einfach nicht beherrschen. Und jetzt ist auch noch Wiesn........ Aber ich muss unbedingt mindestens 5 KG loswerden.

    Eine schöne Woche wünsch ich Euch allen.

    Hallöchen! Ich hatte tierisch trockene Haut. Die konnte ich fast in richtigen Stücken abziehen. (übertrieben). Aber ich hab fest gecremt. Und, ich hab die abgestorbene Haut bisschen mit so einem rauhen Handschuh abge"schmiergelt".

    Das kommt sicher vom Mieder und den Desinfektionsmitteln. Das geht auch bald vorbei..


    Cats, ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich wurde letztes Jahr im Juli operiert und hatte auch tierische Angst.

    Meine Kinder waren fast neun und 13 Jahre alt. Ich war 5 Tage in der Klinik. Eigentlich ging es mir nach der OP super gut. Aber man unterschätzt die OP immer gern ein wenig, da es einem recht gut geht und mutet sich dann etwas zuviel zu. Aber Dein Körper sagt Dir schon, wenn er eine Pause braucht. Dann musst Dich halt etwas hinlegen und ausruhen.

    Kuscheln kann man mit den Kindern auch im Liegen. Und lern Deinen Kleinen gleich im Vorfeld, wie man sich auch mal selbst die Cornflakes/Wurstbrote machen kann. Dann klappt das schon. Und man kann es auch überleben, wenn nicht jeden Tag warm gekocht wird. Eine Zeitlang geht das schon. Oder Du kochst vor und gefrierst die Gerichte ein. Dann ab in die Mikro und gut ist.

    Die Angst wird Dir niemand nehmen können, aber wenn Du hier noch ein bisschen stöberst, wirst Du sicher etwas ruhiger werden.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Auswahl Deines PCs.

    Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.

    Und, wie fühlst Du dich? Ich bin immer noch von meinem Anblick im Spiegel überwältigt. Nur wer auch in unserer Lage war kann das glaub ich verstehen. Es ist einfach kein selbstverständliches Gefühl für mich.

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Sorry, aber bei uns ging die Schule wieder los und so komm ich momentan nicht so oft hier her. (Und morgen geht die Wiesn los!!!!!!!!!!!!! *freu*)

    Guten Morgen!

    Kann es sein, dass Du irgendwelche Vernarbungen hattest die durch die OP entfernt wurden? Denn sonst ist doch nichts operiert worden, oder?

    Oder es war seelisch bedingt.

    Aber es ist schön, dass Du die Beschwerden los bist. Egal wieso.

    Das ist ein tolles Gefühl, wenn die "alten" Klamotten wieder passen, oder? Ich hab damals auch erst mal den Kleiderschrank durchprobiert. Und ich glaube, da das Selbstvertrauen wieder da ist, schaut man gleich um einiges besser aus.

    Schön von Dir zu hören.

    Du wirst sehen, nach dem Fädenziehen wird es um einiges besser. Ich war schon froh, als diese Stripes bei mir weg kamen. Ich war eigentlich zum Fäden ziehen, aber der Arzt wollte noch warten. Da hab ich gesagt, dass ich nicht gehe, bevor dieses besch.......... Stripes weg sind. Im schlimmsten Fall hätte ich das selbst gemacht. Das war die Erlösung!!!!!!!

    Schön, dass es Dir gut geht. Vergiss nicht, Fotos zu machen. Als Vergleich, wenn Du mal einen Durchhänger hast.

    Für den Kreislauf empfiehlt Frau Dr. med. Bäuchlein: täglich einen Piccolo trinken. Das regt gut an. *grins*

    Das mit den blauen Flecken hab ich schon gehört bei einer Fettabsaugung.

    Es freut mich, dass Du keine Schmerzen hast. Bist Du froh, dass Du trotz aller Angst den Schritt gewagt hast?

    Du, ich hab das Teil auch immer mal gewaschen. Ich fand das mit dem Toilettengang auch extremst unangenehm. Ich drück die Daumen, dass Du was anderes bekommst. Zumindest was zum wechseln.

    Ohoh, das Mieder ist aber sehr wichtig! Die Haut muss sich wieder anlegen. Die Schwellungen werden dadurch weniger. Du solltest das schon unbedingt tragen. Zumindest die erste Zeit. Ich hab dann auf einen Bauchgurt umgestellt. Das war mir angenehmer, da ich ein Mieder hatte, welches kurz oberhalb der Knie aufhörte. Und das war mir letztes Jahr dann doch teilweise zu heiss. Aber ich hatte trotzdem stundenweise das Mieder an.

    Da solltest Du die Zähne wirklich zusammen beissen. Das dauert keine Ewigkeit, ist aber sehr wichtig.

    Vielleicht kannst Du ja den Verschluss etwas weiter machen. Ich konnte teilweise nicht richtig atmen damit. Dann hab ich oben ein Stückcken Reissverschluß geöffnet.

    Weiterhin alles Gute!

    Guten Morgen!

    Schön von Dir zu hören. Und vorallem, dass es Dir soweit ganz gut geht.

    Es ist sicher eine Umstellung, da man ja doch nicht so viel machen kann. Ich hab das die ersten Tage anders erlebt, da ich ja doch noch 4 Tage in der Klinik war. Da fällt es nicht so auf wie daheim.

    Ich konnte auch recht bald wieder auf der Seite liegen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

    Das mit dem Fäden ziehen ist nicht so schlimm. Keine Angst.

    Und das mit dem Nabel ist sicher normal. Es kam ja doch einiges bei Dir weg. Sei froh drum, wer weiss, wo der Nabel sonst jetzt wäre...........

    Ich danke Dir für den OP-Bericht und wünsche Dir weiterhin einen guten Heilungsverlauf, und vorallem jetzt viel Geduld.

    Alles Liebe!