Beiträge von bäuchlein

    Hallo! Das hört sich aber nicht toll an! Hattest Du keine Drainagen? (oder hat das damit gar nix zu tun?)

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß jetzt alles gut verläuft und einen tollen Heilungsverlauf. Und natürlich alles Gute zur überstandenen OP!

    Versuch doch mal, ob Du dich so halb seitlich legen kannst. Vielleicht noch ein Kissen als Stütze. Das hilft für den Rücken schon mal sehr viel.

    Weiterhin alles Gute!

    So, ich glaub, da liegt ein Mißverständnis vor. Ich versuch es jetzt auch noch mal:

    Dir sind die Hosen, die vorher etwas gekniffen haben zu eng. Stimmt es so?

    Da mach Dir keine Sorgen. Das Alles ist noch sehr geschwollen. Auch wenn es nicht mehr so aussieht. Da geht noch ganz viel weg. Versuch es mit den Hosen nicht jeden Tag, sondern vielleicht jede Woche mal.

    Du brauchst Geduld.

    Mel, alles Gute für Deinen Sohn.

    Cats, das tut mir sehr leid. Ich wünsch Dir, daß sich das ganz schnell wieder einrenkt.

    Alles Liebe!

    Hallöchen!

    Ich meinte wegen dem Blähbauch. Du hast ja vermutet, daß das eher Leute haben, die stark übergewichtig waren. Deshalb hab ich nachgefragt. Denn ich hatte dieses hohe Gewicht nicht sehr lange. Ich wollte damit auch gar nicht Deine Vermutung in Frage stellen, sondern einfach nachfragen. Ich kann mir schon gut vorstellen, daß das so möglich ist.

    Ich denke auch, daß Du das vorallem jetzt so stark bemerkst nachdem die Muskeln gestrafft wurden. Ich merk das ja auch.

    Ich bin nur immer froh, wenn ich was von Dir lese, denn dann weiß ich, daß alles o.k. ist.

    Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch!

    Zitat

    Cats postete
    Interessant wär mal zu wissen, ob nur Gestraffte die vorher sehr übergewichtig waren dieses Problem haben, oder auch Welche die nie zu dick waren?

    Was verstehst Du unter sehr übergewichtig? Ich hatte fürs Normalgewicht auch schon mal knapp 40 KG mehr auf den Rippen. Allerdings nicht lange.

    Toitoitoi hab ich die Probleme nicht. Da hab ich echt Glück. Allerdings merk ich recht schnell, wenn ich zuviel gegessen hab. Teilweise bekomm ich sogar Sodbrennen. Ich merk einfach, dass vom Bauch her mehr Druck auf dem Magen liegt.

    Übrigens Cats, ich wollt schon wieder eine Vermisstenanzeige aufgeben. *lach*. Das fällt so auf, wenn Du hier nicht da bist.................

    Guten Morgen! Schön von Dir zu lesen!

    Die Schwellung kann auf jeden Fall noch verschwinden. Geduld ist das Schlagwort. *grins*

    Die taube Stelle wirst Du mit Sicherheit noch recht lange haben. Vielleicht stellenweise für immer?

    Wichtig bei der Narbenpflege ist auf jeden Fall, dass Du die Narben gut massierst. Auch so ein bisschen zwischen den Fingern "zwirbelst". Ich hoffe, Du weisst, was ich mein. Ich fand die Narbencreme eher unangenehm auf der Haut. Und es gibt in dieser Sache so unterschiedliche Meinungen wie Crems auf dem Markt. ;)

    Weiterhin alles Gute!

    Ich hatte mein Mieder keinen Tag länger als 6 Wochen. *grins*. Ausserdem war es zu der Zeit furchtbar heiss. So konnte ich nach ca. 3 Wochen einen Bauchgurt tragen. Der war mir wesentlich angenehmer.

    Ich hatte nur ein Mieder. Aber wenn ich unter der Dusche war, war es in der Wäsche (Kurzprogramm) und dann hab ich es auf die Heizung gehängt. Die Teile werden recht schnell trocken. In der Zeit hab ich mich ganz ruhig ins Bett gelegt. Das ging ganz gut.

    Jetzt fällt mich noch was ein:

    Was ist, wenn es nach der OP Komplikationen gibt, wenn eine Korrektur nötig ist, wer zahlt das, vielleicht kannst Du Dir Bilder anschaun (vorher/nachher), wieviele Bauchdeckenstraffungen hat der PC schon gemacht, was ist, wenn die OP verschoben werden muss, wieviel Anzahlung, wann den Rest zahlen......

    Ich denke, das dürfte das Wichtigste sein.

    Ich drück Dir dann mal die Daumen und hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden.


    Ich bin auch sicher, dass hier noch andere BDSler auftauchen............

    Ach, natürlich musst Du den PC sympathisch finden, bzw. Vertrauen zu ihm haben. Das ist auch sehr wichtig wie ich finde.

    Herzlich willkommen!

    Also mir fällt ein:

    Welche Narkose, welcher Schnitt, Muskelstraffung ja/nein, wie lange Aufenthalt, Drainagen ja/nein, wie lange Mieder, wie schaut es mit Thromboseprophylaxe aus, wer macht die Nachsorge, Voruntersuchungen, welche Medikamente darfst Du vorher nicht nehmen......

    Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich noch was dazu.

    Wo hast Du denn das BG?

    Hallo! Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

    Man ist sicher etwas ruhiger, wenn man sofort nachfragen kann. Ausserdem bist Du unter Aufsicht. Wenn was wäre, dann ist sofort jemand da. Und, Du kannst einfach im Bett bleiben. Daheim "wurstelt" man doch eher rum.

    Ich war auch noch einige Tage in der Klinik und war sehr froh drum. Allerdings wusste ich was auf mich zukommt, denn im Jahr davor ließ ich mir ambulant das Kreuzband und den Meniskus operieren. Und da waren die ersten 2 Tage die Hölle (vorallem nachts). Das wollte ich nicht nochmal erleben.


    Das geht schon alles gut. Du wirst sehen. Die Aufregung vor der OP ist groß und danach kann man über seine Ängste selber lachen. Ganz normal.

    Na sowas! Schön, von Dir zu hören.

    Also, die Schwellungen sind sicher normal. Das dauert echt. Natürlich ist es weniger als anfangs, aber doch noch zu merken.

    Ich bin jetzt 15 Monate post OP, und da ist nix mehr geschwollen (doch, nicht dass ich lüge, aber das liegt eher am "flüssigen Paulaner" als an der OP).

    Meine Narbe ist auch noch nicht ganz verblasst. An manchen Stellen schon. Aber der grösste Teil noch nicht. Und der Nabel ist auch noch ein wenig rot. Ich denke, das wird alles noch.

    Bleib dran und verzweifel nicht.

    Guten Morgen!

    Das versteh ich sehr gut. Irgendwann will man es einfach hinter sich gebracht haben.

    Ich hab jetzt schon sehr viel gute Sachen gehört. Und eine Bekannte von uns war dort Narkose-Schwester. Da haben wir auch immer nur gute Dinge gehört.

    Hallo Cats *wink*

    Michael, ich versteh Dich auch sehr gut. Und ich hab extra auch wegen dem Alter gefragt.

    Jetzt wo ich es weiss, würd ich es an Deiner Stelle auch nochmal anpacken. Nicht, weil ich der Meinung bin, ältere Menschen brauchen nicht schön sein, aber bei mir ist es z.B. so, dass ich jetzt nicht mehr schaun muss. Ich bin verheiratet, ich muss jetzt - im Gegensatz zu vor der OP - nicht beim Sex immer denken: "Hoffentlich hängt nix zu sehr, hoffentlich klatscht es nicht........" Das ist bei mir alles weg. Ich bin "ein freier Mensch".

    Wenn ich aber solo wäre, dann würd ich alles tun, um den "perfekten" Körper zu bekommen.

    Ich weiss jetzt nicht, ob es so rüberkommt, wie ich es meine. Das ist so schwer auszudrücken.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die senkrechte Narbe schöner wird als die Waagerechte. Weil der Zug nicht so drauf ist. (beim Strecken)


    Ich denke, Du machst das ganz richtig. Nur nix überstürzen.

    Hast Du dich in München operieren lassen?

    Ahja, ich kannte den Ausdruck nicht.

    Da einen Rat zu geben ist sicher immer sehr schwer. Ich hab auch noch so ein bisschen Speck am Oberbauch, kann aber bis jetzt ganz gut damit leben, liebäugle aber ein bisschen mit einer Fettabsaugung.

    Ich persönlich sag immer: Es gibt keine perfekten Körper. (Geh zu "Forschungszwecken" in ein Schwimmbad und Du wirst glücklich mit Deinem Körper sein.) Aber - man hat früher (vor der OP) halt immer nur den Schwabbel am Bauch gesehen. Der war fürchterlich. Jetzt ist der weg, dann fallen andere Schwachstellen auf. Dann lässt man die auch machen. Dann schaut man wieder in den Spiegel und sieht die nächste "Baustelle". Weisst, wie ich mein?

    Es ist halt immer wieder das Risiko einer OP, das ganze Drumrum danach, eine weitere Narbe.............

    Darf ich fragen, wie alt Du bist und ob Du liiert bist? Ich denke, das spielt auch eine große Rolle.

    Aber bitte seh meine Ansicht nicht als allgemein gültig. Und ich verurteile auch niemanden, der mehr machen lässt.