Beiträge von bäuchlein

    Nach 5 Wochen kannst Du noch gar nix sagen. Da tut sich noch so unheimlich viel.

    Ich hatte den Eindruck, daß sich nach 6-8 Wochen, 12 Wochen, 1/2 Jahr so richtig was getan hat. Also immer im Vergleich.

    Hast Du von Dir Fotos gemacht? Das wäre vielleicht nicht schlecht. So könntest Du die Unterschiede nämlich ganz schnell sehen.

    Auch wenn es sehr schwer fällt, Du musst Geduld haben.

    Und lies auch die anderen Aussagen über Schwellungen. Die kamen nicht von einem Blähbauch.

    Guten Morgen!

    Das ist schon in Ordnung so. Die höheren Potenzen werden für Behandlungen schwerer/tiefliegender Störungen eingesetzt. Und das ist so eine OP ja auch.

    Frag Deinen Arzt, ob Du Arnica schon vor der OP einnehmen darfst. Das haben einige Betroffene gemacht. Bei mir stand im OP-Bogen ausdrücklich, daß ich Arnica vor der OP nicht einnehmen darf. Aber ich hatte die Mittel gleich griffbereit am Nachtkästchen und sobald ich im Zimmer war hab ich sie genommen.

    Liebe Bea, es ist ein riesiger Eingriff, und natürlich muß auf die Risiken hingewiesen werden.

    Du hast Dich informiert, gehst nicht zu einem Wald- und Wiesenarzt und bist darüber hinaus auch noch in einer "richtigen" Klinik. Da ist schon mal sichergestellt, daß die Überwachung und die Versorgung während der OP gewährleistet ist. Und auch danach bist Du noch für eine Woche "unter Aufsicht". Du hast also beste Voraussetzungen, daß die OP ohne weitere Vorkommnisse abläuft.

    Angst ist normal und die hatte hier glaub ich Jede/r.

    Noch einen Tipp: Koch doch schonmal für die Zeit nach der OP einiges vor und leg es in die Gefriertruhe. Oder besorg ein paar Konserven. (Das geht schon mal für ein paar Tage). Wirst sehen, das erleichtert Dir die Zeit etwas.

    Alles Gute schon mal!

    Weh tun darf nix. Natürlich wirst Du die Bauchmuskeln anfangs schon spüren. Aber ich bin sicher, daß Du den Unterschied bemerkst.

    Ich kann sehr gut verstehen, daß Du verunsichert bist. Aber wenn Du mal hier so ein wenig zurück blätterst, dann wirst Du sehen, daß Du mit den Schwellungen wirklich nicht allein bist.

    Das endgültige Ergebnis zeigt sich nach 9-12 Monaten. Wobei sich in den letzten Monaten natürlich nicht mehr so viel verändert wie anfangs.

    Lass Dich nicht beirren. Du machst das schon richtig.

    Guten Morgen!

    Also, mach Dir mal nicht so einen Kopf! Leider hab ich das schon oft gehört, daß Ärzte sagen, daß das keine Schwellungen mehr sind.

    Die Schwellungen wirst Du noch viele Wochen/Monate haben. Es kommt immer drauf an, was Du jeweils machst. Wenn Du z.B. viel stehst, dann kann es abends dazu kommen, Hitze kann dazu führen, durch Bewegung.......... etc. pp. Die Schwellungen werden immer weniger, aber sie sind vorhanden.

    Du wirst hier im Forum viele Threads dazu finden.

    Also, ich durfte nach 6 Wochen wieder leicht Sport machen. Bauchtraining frühestens nach 3 Monaten.

    Laß den Kopf nicht hängen und geh nach Deinem Gefühl. Du selbst weißt, was Dir gut tut und was nicht.

    Alles Gute weiterhin.

    Guten Bea! Da ich sehr überzeugt von Homöopathie bin, hab ich mehrere Bücher daheim. Unter anderem: Erste Hilfe durch Homöopathie. Und da standen die Potenzierungen für OPs drin.

    Arnica - gegen Schwellungen und Blutergüsse

    Hypericum - für die Wundheilung, wichtig bei Verletzung der Nerven

    Staphisagria - lindert nach chirurgischen Eingriffen Schmerzen, rasche Genesung

    Hallo! Ich kenn den PC leider nicht *grins*. Aber wenn er die richtige Ausbildung hat, dann passt das sicher.

    Ich hab mich nur insofern vorbereitet, daß ich das Rauchen zuvor aufgehört hab. Ach übrigens, ich hab dreimal täglich je 5 Arnica D 12, Hypericum D 30 und Staphisagria D 30 Globuli genommen. (Also für ein paar Tage nach der OP)

    Ich hatte bei der Wundheilung gar keine Probleme. Die Schwellungen sind etwas unangenehm aber normal. Ich bin dann gleich eine Woche nach der OP zur Lymphdrainage gegangen. 2x die Woche a 25 Minuten. Das hat mir sehr geholfen. Und als die Narbe verheilt war, bin ich ins Wasser (also ins Schwimmbad) aber nur zum drin rumgehen. Ohne Schwimmen. Denn das Wasser wirkt wie eine Massage. (Tipp von meiner Physiotherapeutin).

    Du hast Dir genau richtig Zeit eingeplant. Und denk dran, es ist nicht schlimm, wenn in der Wohnung mal ein bisschen Staub liegt. Den kannst immer noch weg machen.

    Meine Narbe ist gut 50 Zentimeter breit und es wurden in der Höhe 25 cm weg geschnitten. Die Narbenbildung ist gut. Sie ist bis auf ein kleines Stück flach und so nach und nach wird sie auch heller. Das dauert scheins etwas länger als bei anderen Narben. Aber es ist halt auch eine enorme Belastung auf der Narbe drauf.

    Hallo! Sorry, daß ich jetzt erst antworte. Habs leider übersehen.

    Also, ich bin montags in die Klinik, wurde dienstags operiert und samstags hat mich mein Mann abgeholt.

    Also, so richtig aufrecht gehen, das kam so "schleichend". Rechne mal so mit ca. 14 Tagen. Es ist aber auch nicht so, daß Du gehst wie eine Hexe mit Buckel.

    Wenn ich dann länger gesessen bin, dann bin ich anfangs auch immer etwas "gebückt" gegangen. Das hat schon noch so ein paar Wochen gedauert. Aber das fällt wirklich niemanden auf. Kannst ja sagen, daß Du es im Rücken hast.

    Ich kann Dir nicht sagen, wieviel Blut ich verloren hab. Aber es war scheinbar nicht tragisch, denn mir ging es nach der OP wirklich gut.

    Du solltest natürlich schon drauf achten, daß Du dich nach der OP schonst. Aber Dein Körper gibt Dir dann schon Zeichen, wenn Du es übertreibst. Ich war anfangs sehr euphorisch. Aber dann musste ich mich halt wieder auf die Couch legen.

    Wichtig ist, daß Du dich an die "Anweisungen" Deines Arztes hälst. Und, daß Du ein paar Tage in der Klinik bleibst. Somit ist schon viel "gewonnen". Dort bist Du unter ärztlicher Aufsicht und es kann gleich eingegriffen werden, wenn was ist.

    Das Ergebnis - es kommt natürlich immer drauf an, welche Ausgangslage Du hast und welche Vorstellungen Du mitbringst. Ich bin super happy und schau mich auch heute noch (nach bald 2 Jahren) jeden Tag im Spiegel an und freu mich.

    Erkundige Dich genau, lies Erfahrungsberichte, erkundige Dich über den PC, nimm nicht das nächstbeste Angebot, und tu alles, daß von Deiner Seite aus alles gut gehen muss. (Rauchen etc.)

    Hallo Cyrianne!

    Wegen der Entzündung: Manchmal kann es passieren, daß sich ein Faden "durch wurschtelt". Das kann sich dann etwas entzünden, ist aber als solches harmlos. Laß den PC draufschaun, dann bist Du beruhigt.

    Ich hatte ein Mieder von unterm Busen bis kurz oberhalb der Knie. Dies hab ich die ersten Wochen (ca. 3) Tag und Nacht getragen. Dann hab ich mir noch so einen Bauchgurt gekauft, da es zu der Zeit sehr warm war. Den hab ich dann abwechselnd mit dem Mieder getragen.

    Alles in Allem hab ich es nicht ganz 6 Wochen getragen. Dann sind wir in Urlaub gefahren und ich hatte nur den Gurt dabei bzw. ihn während der Fahrt dran. Aber dann nicht mehr.

    Wielange hat Dir denn Dein Arzt gesagt, daß Du es tragen sollst? Denn da gehen die Anweisungen teilweise sehr heftig auseinander.

    Ich glaub, ich hab fast jeden Beitrag hier im Forum (also die über BDS) gelesen. Man ist einfach beruhigter, wenn man sieht, daß es ganz normal ist, wenn einen was "zwickt". Oder auch grad wegen der Schwellungen.

    Du machst das schon! Bis bald!

    Hallo!
    Die Risiken sind sicher da, denn es ist ja auch eine riesen OP. Durch Voruntersuchungen, Auswahl eines "guten" PCs und ausreichend Schonung nach der OP kann man sicher einiges dazu tun, daß die Risiken gering gehalten werden. Dann wäre es vielleicht auch ratsam, nicht gleich am nächsten Tag die Klinik zu verlassen sondern ein paar Tage dort zu bleiben. Thromboseverhütung sollte auch beachtet werden.

    Trotzdem kann natürlich immer was schief gehen. Da kann Dir keiner eine Garantie geben.

    Ich kann Dir nur von mir sagen, daß ich keine Probleme hatte und die OP jederzeit wieder machen würde.

    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP! Schön, daß es Dir so gut geht. Aber übe Dich trotzdem in Geduld. Es ist eine große OP und der Körper braucht Zeit zum Erholen. Aber so wie Du schreibst, machst Du das schon richtig.

    Die Schwellungen werden Dich noch eine Zeitlang begleiten. Aber sie werden immer weniger.

    Und schön, daß Dir hier so "geholfen" werden konnte. Ich finde das auch sehr wichtig und war damals sehr froh dieses Forum gefunden zu haben als es bei mir so weit war.

    Ich hab 14 Jahre gewartet um den Schritt zu wagen. Und auch ich könnte mich in den H..t..n beissen, daß ich es nicht schon früher gemacht habe.

    Halt uns auf dem Laufenden, wie es Dir ergeht.

    Alles Liebe, viel Freude mit dem neuen Körpergefühl und weiterhin einen guten Heilungsverlauf!

    Liebes Team!

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich einen Thread mit diesem Thema eröffne.

    Ich möchte heute schon mal Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, glückliches, frohes, gutes und vorallem gesundes Neues Jahr wünschen.

    Natürlich auch dem Team von Moderne-Wellness und mich gleichzeitig auch für die Bereitstellung dieses Forums bedanken.

    Hier wird vielen Menschen geholfen mit ihren Ängsten und Sorgen zurecht zu kommen.

    Dafür herzlichen Dank!

    Also, ich wünsch Euch alles Liebe!

    Hallo! Du hast vielleicht recht, man liest einfach zu viel.

    Kann es daran liegen, daß die Taubheit allmählich zurück geht und Du deshalb den Nabel spürst?

    Bitte immer nicht vergessen, daß eine BDS eine sehr große OP ist. Da braucht der Körper Zeit zum Erholen. Das geht auf keinen Fall von Jetzt auf Gleich.

    Wenn Du dir so unsicher bist, ruf Deinen PC an. Dafür ist er da. Du solltest da keine falsche Scha haben.

    Und schon Dich auf jeden Fall. Wenn Du zu früh wieder anfängst, dann kann das dem Ergebnis schaden. Und das willst Du doch nicht, oder?