Beiträge von bäuchlein

    Hallo Bunnysmaus!

    Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber meine Tochter liegt krank im Bett und ich bin hier nur am rumrödeln......... *grins*

    Du, ist schon klar, daß man für sein Geld und natürlich auch für das Risiko ein Top-Ergebnis möchte. Ich versteh das schon.

    Hoffentlich klappt das dann beim nächsten Mal.

    LG

    Hallo Milli!

    Ich kenn das mit der Angst. Ich hab am Tag vor der OP (ich bin montags in die Klinik, dienstags hatte ich die OP und samstags hat mich mein Mann wieder geholt) nochmal mein Testament auf die Rückseite der Kopie vom Fragebogen des Anästhesisten geschrieben hab. Und letzte Worte an meine Kinder.

    Die Angst ist normal und es ist auch gut, daß man Respekt davor hat.

    Ich bin mit meinem Ergebnis super zufrieden. Die Narbe sieht man stellenweise noch ein bisschen. Aber alles besser als die 14 Jahre zuvor mit dem Schwabbelbauch.

    Ich hab den Schritt keine Sekunde lang bereut.

    Alles Gute und ich warte auf einen OP-Bericht.

    Hallo!

    Na, da hast Du ja bald Deinen großen Tag.

    Die Methode, die Du ansprichst kenn ich leider nicht. Ich hatte eine "normale" BDS mit Muskelraffung. Das war im Juli 2007.

    Es ging mir nach der OP sehr gut. Schmerzen hatte ich fast nicht. Nur der Rücken hat mir nach einigen Tagen weh getan.

    Das gefährliche an dieser OP ist, daß es einem wirklich ganz gut geht danach, man sich dadurch aber zu schnell zu viel zumutet. Es ist einfach eine große OP und der Körper braucht seine Zeit zur Erholung.

    Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

    Hallo!

    Gratulation zu dieser Gewichtsabnahme!

    Du kannst hier Einiges lesen, was sicher sehr interessant für Dich ist.

    Ich würde mich auf jeden Fall mal um ein paar Beratungsgespräche bemühen. Dort kannst Du dir dann auch ein Bild vom PC machen und vorallem rausfinden, ob er Dir sympatisch ist und Du Vertrauen zu ihm hast. Das ist für so eine OP sehr wichtig.

    Fragen: Fotos von schon gemachten OPs, welche Schnittführung, wielange in der Klinik, wielange Drainagen, wielange Mieder, wielange keine Arbeit/Sport, Belastbarkeit, Kosten, was ist bei Problemen nach der OP, was bei Korrekturen, wie lange vorher kannst Du den Termin absagen/verschieben, wer operiert, welche Medikamente, Thrombosevorsorge.........

    Im Moment fällt mir nichts mehr ein.

    Liebe Grüße

    Betti, Du musst Dir doch nicht blöd vorkommen.

    Schau, hier sind Menschen, die das alles schon selbst erlebt haben. Und deshalb auch sagen können: "das ist normal, Du brauchst Geduld, geh bitte zum Arzt, mir hat Mittel XY geholfen..........."

    Also, bitte immer fragen, wenn Dir was komisch vorkommt. Dann fühlt man sich gleich beruhigter und kann besser damit umgehen.

    Ich wiederhole mich zwar, aber irgendwo hat hier mal jemand geschrieben, daß eine BDS ein bisschen wie eine Amputation ist. Und eigentlich trifft das ja auch ein wenig zu. Vielleicht bekommt man deshalb diese "Trauerphasen". Ich weiß es nicht. Vielleicht erwartet man auch zuviel auf einmal und ist einfach enttäuscht, daß man noch nicht die Figur hat, die man sich erhofft, oder - die Anspannung fällt von einem ab, das Adrenalin lässt nach............. Es gibt bestimmt tausend Gründe.

    Schön, daß es Dir heute schon etwas besser geht.

    LG

    Das mit dem Sport würd ich noch abwarten. Normal sagt man nach 6 Wochen leichtes Training. Wenn Du eine Muskelstraffung dazu hattest, dann 3-6 Monate.

    Wenn Du das Pflaster noch drauf hast, dann kannst Du es nach dem Duschen mit dem Föhn recht gut trocknen.

    Baden erst, wenn die Narbe wirklich gut verheilt ist, keine Kruste mehr drauf ist, und dann noch etwas warten, damit die Narbe nicht aufweicht.

    Also, da ich Bauchschläferin bin, hatte ich arge Probleme anfangs. Ich hab dann daheim immer wieder versucht, mich so ein bisschen zur Seite zu legen. Versuch es mit einem Kopfkissen als Stütze. Das ging dann ganz gut und war super entspannend für meinen Rücken.

    Auf dem Bauch hab ich dann nach etwa 6 Wochen wieder geschlafen.

    Waschen vom Gurt/Mieder: Ich hab, bevor ich unter die Dusche bin, meinen Gurt/das Mieder in die Maschine, dann nach dem Eincremen etc. war es fertig (Kurzgang) und zum Trocknen hab ich es entweder auf die Heizung oder raus in den Garten gehängt. In dieser Zeit hab ich mich ruhig hingelegt und gewartet. Ihr solltet das Mieder/Gurt schon brav tragen. Grad anfangs.

    Ich hatte es knapp 6 Wochen. Und die letzte Woche hatte ich es dann nur noch stundenweise an.

    twiety, ich wollte da jetzt auch nicht Dich persönlich angreifen. Und ich finds super, wenn Du so offen mit Deinem Chef gesprochen hast.

    Aber es kommt leider immer wieder vor, daß es Frauen/Männer gibt, die sich die "Nachkur" vom Arbeitgeber finanzieren lässt. Und das find ich halt einfach nicht fair.

    Die KK kann leicht ja sagen, denn die ersten sechs Wochen gehen zu Lasten des Arbeitgebers. Erst danach bekommst Du das Krankengeld von der Kasse. Aber wenn was mit Komplikationen wär, dann ist schnell Schicht im Schacht.

    Also, nix für Ungut bitte!

    LG

    Ich wünsch Dir natürlich einen wunderbaren Heilungsverlauf und gratuliere zur überstandenen OP.

    Das ging jetzt ganz unter.

    Ehrlich gesagt find ichs auch immer etwas grenzwertig, wenn man sich nach einer Schönheitsop krankschreiben lässt. Außer natürlich, wenn die Kasse den Eingriff bezahlt. Dann ist das was anderes.

    Aber es ist doch Deine Angelegenheit. Und das kann doch nicht auf Kosten vom Arbeitgeber gehen, der die Lohnfortzahlung leisten muss.

    Guten Morgen!

    Die Schwellungen sind auf jeden Fall nervig! Man möchte ja auch ganz schnell den schönen Bauch haben.

    Ich denke, Du/Ihr habt die richtige Einstellung.

    Der Bauch wird sich mit Sicherheit noch verändern. Wirst sehen.

    Das mit den Klamotten kenn ich auch. Das war so super!

    Ein schönes Wochenende.

    Hallo erstmal!

    Eigentlich hat Cyrianne schon alles Wichtige geschrieben.

    Es hilft wirklich nur eins: Geduld und Schonung.

    Grad mit einer Muskelstraffung dauert es eben etwas länger.

    Und ich muß Dir sagen, daß ich total happy und glücklich bin. Meine BDS (auch mit Muskelstraffung) ist jetzt im Juli 2 Jahre "alt". Ich schau jeden Tag bewundernd in den Spiegel, ich freu mich täglich über mein Spiegelbild, ich streiche täglich über den flachen Bauch.

    Und wenn Du genau schaust, wirst Du hier eigentlich nur glückliche Menschen finden. Aber wie gesagt, das dauert.

    Ich hab immer gesagt: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate.............

    Das sind im Schnitt so die Zeiten, wo man richtig den Unterschied sieht.

    Ich sah anfangs auch "schlimmer" aus als zuvor. Aber der Schwabbel war weg und deshalb hab ich mich wohler gefühlt.

    Drück Deine Frau, erzähl Ihr, was Du hier lesen kannst, und gebt dem Körper Zeit zur Heilung und Erholung nach so einer riesen großen OP!

    Tipp: Macht laufend Fotos. Da sieht man den Unterschied eher.

    Alles Gute für Euch!


    P.S. Deine Frau könnte gegen die Schwellung Lymphdrainage versuchen. Das tut gut und hilft.